ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
lol, ein Remake eines Remakes (PS3) eines PS2-Spiels. Und das zählt jetzt also plötzlich "vollwertig" oder wie? :D

Ich blicke auch nicht mehr durch bei den ganzen Zählt- und Zählt nicht-Verfahren aber du musst anerkennen, dass ein Remake wie sotc oder Resi 1 damals auf dem Cube schon ein anderes Kaliber sind als ein beinahe 1 : 1 Port von einem nicht besonders alten Game. Nicht nur ist der Aufwand eines Remakes quasi der selbe wie bei einem neu entwickelten Spiel, diese Games fühlen sich auch anders an als das Original und bieten ein neues Spielerlebnis.
Oder willst du wirklich das komplett neu gestaltete SotC auf eine Stufe stellen mit Donkey-easy-funkymode-for-Labousers-Kong?
:)

Port ungleich Remake, da stimme ich zu. Wobei ein Donkey Kong Tropical Freeze schlichtweg keine Remake braucht. Aber dass SotC trotz aufwändigem Remaster kein völlig neuer Titel ist sollte auch klar sein.

God of War werde ich wie Horizon noch nachholen, gerade God of War kann man die Qualität schlecht absprechen, bei diesen Bewertungen, selbst wenn einen das Spiel aus subjektiven Gründen weniger reizt.

God of War wird maximal vom Grabbeltisch mitgenommen, also in 6 Monaten und selbst da muss man überlegen ob man die Zeit nicht lieber in ein fantastisches Switch-Game investiert, denn die Switchflut kennt ja auch kein Ende mehr.

Gute Entscheidung, aber natürlich für den 12. NSMB Ableger nen 50er hinblättern.
Defintiv Nintendo Zielgruppe :awesome:

lol, also offenbar zählen Ports ja jetzt doch wieder (SotC). Na dann schauen wir mal was die Switch da zu bieten hat nach bisher 16 Monaten auf dem Markt:

MK8 Deluxe (top)
Mario Odyssey (top)
Bayo 1+2 (top)
Zelda BotW (top)
DK TF (top)

Selbst Splatoon 2 und Xeno2 sind genauso gut bewertet wie SotC.

Wie soll das bloß werden, wenn dann noch Smash, MP4, Bayo 3 und Fire Emblem bei der Switch dazustoßen :D
Bei der PS4 kommen dann noch die Multikracher dazu.

Gute Entscheidung, aber natürlich für den 12. NSMB Ableger nen 50er hinblättern.
Defintiv Nintendo Zielgruppe :awesome:

Ich habe sicher nichts dagegen für God of War nicht den Vollpreis zu bezahlen, ein NSMB dagegen kaufe ich vermutlich gar nicht, hat mich nie interessiert und ja, es sind unterschiedlichen Zielgruppen, selbst die Pikas sind keine homogene Gruppe.

Port ungleich Remake, da stimme ich zu. Wobei ein Donkey Kong Tropical Freeze schlichtweg keine Remake braucht. Aber dass SotC trotz aufwändigem Remaster kein völlig neuer Titel ist sollte auch klar sein.

Da hast du schon Recht, ein komplett neues Game ist auch SotC nicht. Etwas mehr "Gewicht" hat ein Remake gegenüber einem Port trotzdem. Nicht zwingend bezüglich VKZ, aber so ein Remake ist schon einfach eine deutlich interessantere Sache als ein Port. Die ganze Port-Geschichte geht doch in eine ähnliche Richtung wie das ewige Exklusiv-Märchen hier auf CW. Klar, bei der PS4 kommen viele Games auch für ein gewisses anderes System, oft deutlich verspätet. Oder man bekommt bestimmte Spiele noch für die PS3 (in Japan) oder es kommt in einem Jahr eine Umsetzung für die Xbox usw...das alles kann man relativieren aber man kann nicht ignorieren, dass die PS4 all das Zeug immer abbekommt und dass bei der PS4 Ports Beilage eines grandiosen Lineups sind während die Switch, zumindest in diesem Jahr, mehrheitlich alleine davon getragen wird.
Das macht am Ende des Tages den Unterschied aus im Portfolio und dabei ist mir vollkommen egal, welche Games vielleicht irgendwann noch für etwaige andere Systeme kommen weil ich einfach alles auf der PS4 habe...ausser Crossplay und das interessiert mich einen feuchten Scheiss auch wenn ich Sonys Verhalten dabei ziemlich dämlich finde.

Sonys sind wie Katzen viel lieber Einzelgänger. Deswegen pflegen wir ja auch, im Gegensatz zur Konkurrenz, die Tradition der Singleplayer - Games. :niatee:

In meinem Freundeskreis hat man warum auch immer sich entschieden das fast alle ne Xbox kaufen um FIFA etc zu spielen.

Im Moment spielen wir zusammen Fortnite (ich auf der Switch). Ich kann nur sagen das es einfach ne geile Sache ist da ich mir nie ne Xbox kaufen würde

In meinem Freundeskreis hat man warum auch immer dich entschieden das fast alle ne Xbox kaufen um FIFA etc zu spielen.

Im Moment spielen wir zusammen Fortnite (ich auf der Switch). Ich kann nur sagen das es einfach ne geile Sache ist da ich mir nie ne Xbox kaufen würde

Du argumentierst mir gerade zu gut. Ich geh wieder. :niatee:

Minecraft: Forever Alone Edition Only on PlayStation

forever_alone_face_by_oxsim360xo-d5iqjzw_4191199_lrg.jpg

Jawoll. Prioritäten richtig gesetzt. Besonders mit einer mobilen Konsole.

die Switch ist alles was du möchtest. handheld Konsole wie man es eben gerade haben möchte. Sie passt sich den eigenen Vorlieben von Tag zu Tag an. Sowas kennt man als PS4 Besitzer nicht, denn da ist man wie mit ner Fußfessel ans Wohnzimmer gebunden... sry. meinte Kinderzimmer :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom