ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist schön, hier eine Liste der PS4 Spiele, die man grenzenlos frei überall genießen kann, ohne mehrere Millionen Euro ausgeben zu müssen(@Ashrak kann hier gerne eine Aufstellung machen):

Scheint ja nicht gut bestellt zu sein um Schlumpfhausen. Apropo, hier eine Liste der Schlümpfe, deren Kreditkartendaten nicht gestohlen wurden:

Was? :ugly:
Ich frage mich gerade, in welcher Welt das nicht sicher ist. Die Switch ist derzeit ohne die drei stärksten Marken von Nintendo bei ungefähr 20'000'000. Nach einem Jahr. Bei einem relativ hohen Preis.

Wir hatten genau diese Diskussionen schon mit der WiiU.
Da hab ich gesagt, dass die WiiU nicht über 15 Mio Lifetime Sales hinaus kommen wird, weil die Nintendo IPs nicht mehr den Pull haben den alle erwarten.
Die Switch ist zwar eine deutlich bessere Konsole als die WiiU, aber was den Software Support angeht sind die Probleme ähnlich.

Und Investoren haben offensichtlich ähnliche Bedenken.
Dass Fanboys hier das anders sehen ist mir schon klar. Hat ja auch ein paar Jahre gedauert bis die endlich akzeptiert haben, dass die WiiU ein Flop war.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da hab ich gesagt, dass die WiiU nicht über 15 Mio Lifetime Sales hinaus kommen wird, weil die Nintendo IPs nicht mehr den Pull haben den alle erwarten.
Die Switch ist zwar eine deutlich bessere Konsole als die WiiU, aber was den Software Support angeht sind die Probleme ähnlich.

Dass Fanboys hier das anders sehen ist mir schon klar. Hat ja auch ein paar Jahre gedauert bis die endlich akzeptiert haben, dass die WiiU ein Flop war.
Mach doch ne Wette auf

Steile These. Dann erkläre uns mal, warum sich die Switch mit WiiU-Ports ohne Pull in knapp über einem Jahr doppelt so oft verkauft wie die WiiU? Muss wohl der Doom-Effekt sein.

Sony hat wohl von einigen Offiziellen einen halboffiziell neuen Namen erhalten.

Man nennt teilweise nicht mehr den Namen Sony (manche sagen ja auch schon Deny) - Nein, man spricht von dem Problem oder noch schlimmer in der Mehrzahl den Problemen. Hier meint man dann wohl Verweigerung, Abschottung, Geiselnahme, ..... unschöne Sachen halt. :neutral:

Dagegen war das damals von MS angedachte All-ways-On doch Kindergeburtstag mit gepflegtem Topfschlagen und Nutellatorte.

Den nun hat auch EA, seine Gedanken geäußert und sagte man würde darüber nachdenken Ihre Gelddruckmaschine FIFA mit Crossplay auszustatten.

Matt Prior, Creative Director der FIFA-Marke sagte hierzu jetzt:
„Es ist etwas, das wir uns angeschaut haben und es ist etwas, über das wir häufig gesprochen haben. Es gibt eine Menge Probleme, durch die man sich durcharbeiten muss. Ich versuche hier diplomatisch zu sein!

Das man extra erwähnte, das man sich diplomatisch ausdrücken wolle, nimmt dem ganzen jetzt schon wieder vollends das diplomatische :neutral:

Im Grunde weiß jetzt erst recht jeder von wem man da als Problem sprechen würde. Sicher gibt es auch technische Hindernisse, aber warum sollte man Lösungen für technische Hindernisse suchen, wenn da ein viel größeres Problem in Japan sitzt.

Der ⚽️ befindet sich im Spiel, er rollt und rollt, .................

Zuletzt bearbeitet:
Smash wurde angesprochen

Wird das jahr nicht retten können

Und neuer pokemon mainteil kommt in 19, alles andere sind nur lückenfüller weil man nix hat

Die aktien fallen nicht wegen irgendwelcher fachpresse, sondern weil der ausblick die investoren aktuell nicht überzeugt
Deshalb wird die bewertung bisserl nach unten korrigiert
Die Aktien sinken wohl eher, aus Gewinnmitnahmegründen und normalisiert sich grade.

Kleiner Unterschied: die WiiU war schon beim Release ein Flop. Die Switch hingegen... nun... nicht.

Schon mal daran gedacht, dass die Nintendo-Aktie vorher einfach überbewertet war und sich nun normalisiert hat? So tief ist die Aktie nun noch immer nicht.

Und mal eine ganz andere Frage: du hast FOX dafür kritisiert, dass sie die sinkenden Switch-Verkaufszahlen, den sinkenden Aktienkurs etc. nicht thematisiert haben. Wieso sollten sie das im Kontext einer Fortnite News und dem Backlash durch Sony's Fehlverhalten thematisiert werden?
Du hast das Video nicht gesehen oder? Fortnite war nur eines der Themen. Reggi wurde zu Fortnite und den 2 Mio Day1 Downloads und wollte oder konnte zu aktuellen Stand nix sagen. Zur E3 wurde er auch befragt so wie zum Thema Netflix und Co. Hatte er auch nur eine ausweichende Antwort.

Also wenn man schon kritische Fragen bzgl. Aktien zu einer anderen Firma stellt, dann Fragen zur E3 stellt und Antworten bekomme wie "alles läuft großartig" etc., dann würde ich als Journalist doch mal fragen warum die Verkaufzahlen dieses Jahr so eingebrochen sind und die Aktie seit der E3 13% verloren hat oder?

Alter das du dich nicht schämst so etwas zu schreiben ist echt unglaublich xD
In welchem Universum sollen die spiele besser gewesen sein?
Warum sollte ich?
Splatoon war besser als andere Shooter
TMS war besser als Persona 5
Mario Maker war besser als jedes Jump'n'run auf der Playse
Donkey Kong Country TF ebenso.
Xeno X so vielschichtig und komplex wie kein Spiel auf der Buttonmashstation +Weltdesign der Götter.

Und das meiste davon kam 2015/2016

Zu der Zeit habe ich nur Bloodborne als gut empfunden auf der PS4. rest war wie bei Sony üblich solala. Die Spiele die mich man der PS4 fesselten waren Multi-Titel oder Vita-Ports wie Gravity Rush.

Helldivers und Resogun. Weil seit Splatoon eh jedem egal ist ob TPS oder FPS, kann man ja auch Shmups, Twin Stick/Top Down Shooter einwerfen. Auch schon egal :v:

Oder Uncharted...degradieren wir es kurz zu einem Shooter. Wen interessiert's.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom