ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wir schreien immer noch das indies Müll sind, sogar noch lauter als vorher :)
Die pikas finden ja indies plötzlich toll
Auf der ps4 und ps3 wurden diese ja nicht mal als spiele gezählt. :nix:

Die Tatsache, dass du den Masterxploder Signature Move vollzogen hast und dich aus der Diskussion verabschiedet hast, nachdem deine Aussagen als Bullshit offenbart wurden, nehme ich mal als Eingeständnis, dass du keine weiteren Beispiele hast?


Wieso sollte das die Aussage relativieren?
Wenn dann sollte das doch genau das Gegenteil bedeuten. Nintendo hat Handheld und Konsole zusammengelegt => höhere Sales da es praktisch zwei Plattformen in einem Gerät sind.

Deine ursprüngliche Aussage war, dass die Switch womöglich keine 50'000'000 erreichen wird. Mit der Aussage "aber... Switch ist Handheld und Konsole zugleich und müsste sich darum deutlich besser verkaufen" relativierst du schon im Vorfeld, falls du - was nun mal mit großer Sicherheit feststeht - falsch liegen solltest.
 
Deine ursprüngliche Aussage war, dass die Switch womöglich keine 50'000'000 erreichen wird. Mit der Aussage "aber... Switch ist Handheld und Konsole zugleich und müsste sich darum deutlich besser verkaufen" relativierst du schon im Vorfeld, falls du - was nun mal mit großer Sicherheit feststeht - falsch liegen solltest.

Das war als Erklärung gedacht, für fallende Kurse.
Die Launch Euphorie rund um die Switch hat über viele Probleme hinweggetäuscht.


Du solltest dir dringend nochmal anschauen wieviel Software bei Nintendo, gerade im eshop schon hat mit breitem appeal und dann wieder Posten.

Hab ich gestern erst gemacht. Mich hat nichts im E-Shop angesprochen was ich nicht auch wo anders schon gezockt hab oder zocken könnte.
Dragon Ball Fighter Z würde mich interessieren, aber selbst das würde ich wahrscheinlich eher auf der Ps4 holen.


Laut dir ist das die WiiU-Software, die keinen Pull mehr hat.

Hatte sie ja offensichtlich nicht. Sonst wäre die WiiU ja ein Erfolg geworden.
Ist ja nicht so als wären die 1st Party WiiU Games schlecht gewesen. Die waren schon gut. Nur haben sie eben trotzdem nichtmal 15 Mio Nintendofans dazu bewegt sich eine WiiU zu holen.
 
Hab ich gestern erst gemacht. Mich hat nichts im E-Shop angesprochen

Und hier haben wir das Problem deiner vollkommen falschen Einschätzung gefunden...

Lacht mich aus aber Switch wird für Kids die Platform Nummer 1 für Fortnite nach PC und Mobile werden. Und Kids sind das Hauptklientel von Fortnite

Und Matt hat gestern bestätigt das Fortnite der hauptdriver für Konsolen Verkäufe in den USA war! Und Matt sieht nen Riesen Impact auf der Switch mehr als ein CoD oder sonstwas der Switch gebracht hätte.

Aber hier wird ja auch ein Minecraft gerne unterschätzt weil man glaubt das AAA Software den Markt bestimmt.

Witzig ist, seit der E3 sind die wichtigsten Spiele dieses Jahrzehnts alle auf der Switch zu finden, es fehlt nur noch GTA5/Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier haben wir das Problem deiner vollkommen falschen Einschätzung gefunden...

Glaube ich nicht. Ich glaube die meisten sehen das so.
Natürlich finden das einige toll. Genauso wie einige toll fanden was es auf der PsVita alles gab.
Aber es reicht hinten und vorne nicht um die Konsole zum Erfolg zu machen.
Das muss Nintendo allein mit seinen 1st Party Titel schaffen und da wäre es durchaus angebracht, wenn sie ihre Studios ausbauen um die regelmäßigen Softwareflauten die es jetzt schon seit dem WiiU Launch auf Nintendoplattformen gibt zu vermeiden.
 
Bevor man im Switch-Shop irgendwelche Spielanalysen durchführen könnte muss man erstmal wegen den absolut übergeschnappten Preisen kotzen. Wirklich Nintendo...gehts noch?:fp:

Aber bei diesen Fans kann man es halt machen, genügt doch ein Blick hier in den Thread:dizzy:

Nicht im Schweizer Shop schauen. Keine Ahnung was Nintendo da angestellt hat, aber die Preise da sind tatsächlich eine Frechheit.
 
Allesamt echtere Spiele als Sony sie mit Detroit oder Beyond abliefert jedenfalls :nyanwins:

Muss hier mal eine Lanze für Cage brechen: wieso sollte er mehr als mittelmäßige Handyspiele ohne jeden Aufwand entwickeln, wenn sich die Schlümpfe ganz offensichtlich damit abspeißen lassen? Ich meine, die reden sich in bester Stockholm-Syndrom-Manier ja auch den Account-Geißelhaft bei Fortnite schön. :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe Keinsterweise die Titel verglichen sondern nur darauf hingewiesen das beide Assets des Vorgängers benutzen. Augenscheinlich hast du meinen text überflogen.
In tlou werden alle 3d assets, Animationen, Soundeffekte und sogar die musikalischen Stücke neu eingespielt. In SSB ist das offensichtlich anders. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.
 
Hatte sie ja offensichtlich nicht. Sonst wäre die WiiU ja ein Erfolg geworden.
Ist ja nicht so als wären die 1st Party WiiU Games schlecht gewesen. Die waren schon gut. Nur haben sie eben trotzdem nichtmal 15 Mio Nintendofans dazu bewegt sich eine WiiU zu holen.
Pass doch mal ein bisschen mit auf.
Laut dir: WiiU-Fail weil Zelda, Mario Kart und Mario "keinen Pull" mehr haben.
Was du immer noch nicht erklären konntest: Warum genau diese Software die Switch auf die mehr als doppelte Installationsbasis innerhalb kürzester Zeit katapultiert?

Was ist es?
Iw9SKU.gif
 
In tlou werden alle 3d assets, Animationen, Soundeffekte und sogar die musikalischen Stücke neu eingespielt. In SSB ist das offensichtlich anders. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

willst du etwa behaupten, dass man sich beim soundtrack von smash keine mühe gibt? bei brawl hat man auch so gut wie keinen titel einfach so wiederverwendet. mal davon abgesehen davon, dass so ca. jeder bekannte japanische komponist der videospielindustrie irgendwie involviert ist und seine eigene version bekannter lieder dazuträgt.
was die schiere größe und qualität des soundtracks angeht, gibt es kein größeres spiel als ein smash bros. vllt ein gta. aber da werden auch lizensierte tracks verwendet.
 
Pass doch mal ein bisschen mit auf.
Laut dir: WiiU-Fail weil Zelda, Mario Kart und Mario "keinen Pull" mehr haben.
Was du immer noch nicht erklären konntest: Warum genau diese Software die Switch auf die mehr als doppelte Installationsbasis innerhalb kürzester Zeit katapultiert?

Was ist es?
Iw9SKU.gif

Die Games allein haben keinen Pull.
Die Games alle zusammen innerhalb kürzester Zeit auf einer innovativen Plattform, schon.
Aber auch nicht unbegrenzt.

Oder wie erklärst du dir die Performance der WiiU?
 
Dadurch, dass smash die Ue4 engine verwendet, werden sie dort auch alles neu gemacht haben ^^
es ist doch völlig egal, welche engine man verwendet hat oder ob man neue assets verwendet. ein tekken 6, soul calibur 6, dead or alive 6 ist auch ein sequel und wird nicht als port angesehen, obwohl man bei der grafik null unterschied sieht.
gerade oem sollte irgendwie besser wissen, um was es bei einem fighting game wirklich ankommt.
 
es ist doch völlig egal, welche engine man verwendet hat oder ob man neue assets verwendet. ein tekken 6, soul calibur 6, dead or alive 6 ist auch ein sequel und wird nicht als port angesehen, obwohl man bei der grafik null unterschied sieht.
gerade oem sollte irgendwie besser wissen, um was es bei einem fighting game wirklich ankommt.
Na mal davon ab. Selben assets verwenden heute eh fast alle neuen games. Sei es bf, cod, ac, far cry 5 und Konsorten ^^
Aber zu behaupten, smash wäre nur ein Port ist definitiv falsch ^^ Das sollten die meckerköpfe hier mal langsam checken
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom