ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Doch war anders da Thirds. :)
Dann machen wir doch mal eine objektive Analyse.

Das waren die großen Titel von Januar bis August 2014 auf der PS4:
- Tomb Raider Definitive Edition
- Thief
- Infamous Second Son
- Wolfenstein: The New Order
- Watch Dogs
- The Last of Us: Remastered
- Rayman Legends
- Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

Außer einem Exklusivtitel sehe ich da nur Last Gen Ports und Remasters.

Zum Vergleich auf der Switch von Januar bis August 2018 (nach derzeitigem Stand):
- Dragon Quest Builders
- Bayonetta 1+2
- Kirby Star Allies
- South Park: The Fractured But Whole
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze
- Hyrule Warriors: Definitive Edition
- Mario Tennis Aces
- Ys VII: Lacrimosa of Dana
- Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
- Wolfenstein 2: The New Colossus
- Captain Toad: Treasure Tracker
- Project Octopath Traveller
- Megaman X Legacy Collection

Ich zähle drei neue exklusive Titel und der Rest nur Remaster und Ports. Eine fast gleiche Situation wie bei der PS4 zu ihrer Anfangszeit, allerdings ist man hier sogar zahlenmäßig überlegen. Und einige Games habe ich sogar ausgeklammert der Fairness halber.

Wie du siehst, gab es auch auf der PS4 eine Dürre, die weitaus schlimmer war als die jetzige Switch Situation. Da haben selbst die Thirds nicht geholfen. Der PS4 hat es am Ende aber nicht geschadet. :nyanwins:

Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Nintendo und Sony.

Nintendo: 80% 2018 Games, 20% darüber hinaus
Sony: 20% 2018 Games, 80% darüber hinaus

Da es schon für Nintendo 2017 Schlag auf Schlag ging, sei ihnen der Spielemangel in diesem Jahr bisher verziehen. So eine Dürreperiode ist auf jeder Plattform normal und war auch nicht bei PS4 und Xbox One anders. :nyo:

Problem ist 1. Sony hat schon in 2018 bisher geliefert und 2. Hälfte sieht auch mit Spider-Man top aus. 2. Sony hat auch einen Masterclass in 1st Party für die nächsten 12-18 Monate gezeigt. Bei Nin gibts FE und Yoshi Verschiebung ins Hahr 2019. Mehr als ein MP4 Logo hat man bisher auch nicht gesehen vom letzten Jahr. Pokemon macht einen auf Remake und Casual Go Fänger und Smash wird gut und die beiden Titel werden ziehen, aber das sieht alles nach Nintendo zur Wii U Zeit wieder aus und dieses eine Schaltjahr 2017 was so alle 15 Jahre geschieht liegt hinter uns und nichts Aufregendes auf weiter Flur.

Switch ist zu erfolgreich gestartet und Nin fährt in bekannten Bahnen. Schade.

• Lob
Reaktionen: Avi

- Thief
- Infamous Second Son
- Watch Dogs
- Rayman Legends

Zum Vergleich auf der Switch von Januar bis August 2018 (nach derzeitigem Stand):
- Dragon Quest Builders
- Bayonetta 1+2
- Kirby Star Allies
- Mario Tennis Aces

Ich zähle drei neue exklusive Titel und der Rest nur Remaster und Ports. Eine fast gleiche Situation wie bei der PS4 zu ihrer Anfangszeit, allerdings ist man hier sogar zahlenmäßig überlegen. Und einige Games habe ich sogar ausgeklammert der Fairness halber.

Wie du siehst, gab es auch auf der PS4 eine Dürre, die weitaus schlimmer war als die jetzige Switch Situation. Da haben selbst die Thirds nicht geholfen. Der PS4 hat es am Ende aber nicht geschadet. :nyanwins:
Die haben einfach alles von der wiiu nochmal geportet, ganz große Leistung

Bin mal gespannt was Nintendo macht wenn ihnen die ganzen wiiu spiele ausgehen xD

• Lob

- Thief
- Infamous Second Son
- Watch Dogs
- Rayman Legends

- Dragon Quest Builders
- Bayonetta 1+2
- Kirby Star Allies
- Mario Tennis Aces

Mal schön den Third-starken Herbst willkürlich ausgeklammert. :shakehead:

• Lob
Aus dem einfachsten Grund, man traut sich nicht ein Nintendo Game mies zu bewerten So schlecht es auch sein mag ohne vom Shitstorm der pikas in den Abgrund hineingezogen zu werden .
Ich könnte so viele negative Punkte in Zelda nennen aber das wäre ja Spoiler.
Das gleiche damals mit super Mario galaxy, da dachte ich mit auch WTF ist an dem Game so besonders?

Joa, an die Reaktion auf die IGN 8.8 für Uncharted 4 kann ich mich noch gut erinnern. Verdammte Shitstorm-Pikas!

Bei Sony games wird an jedem kack genörgelt und solange nach Fehler gesucht bis man welche gefunden hat.

Da muss man nicht lange suchen. K ( n ) ack spielt sich schlecht, die Jump n Run Passagen sind der letzte Müll und obendrein ist es schon im Multiplayer langweilig, im Singleplayer würde man sich am liebsten erhängen. Aber solange es Trophies gibt quälen sich die Schlümpfchen durch. Vielleicht musste man sich auch einfach die 69,99€ Launchpreis schönreden, ich weiß es nicht.

Die haben einfach alles von der wiiu nochmal geportet, ganz große Leistung

Bin mal gespannt was Nintendo macht wenn ihnen die ganzen wiiu spiele ausgehen xD
Die Third haben die ganzen Games von PS3/360 einfach auf die PS4/XB1 geportet, ganz große Leistung. xD

Mal schön den Third-starken Herbst willkürlich ausgeklammert. :shakehead:
Den können wir gerne einfügen, aber dann entpuppt sich das ganze 2014 Lineup der PS4 als das große Jahr der Ports und Remasters, während die Switch immerhin mit neuen Spielen wie Smash Bros Ultimate und Pokemon Let's Go auftrumpfen kann. ^-^

Da muss man nicht lange suchen. Es spielt sich schlecht, die Jump n Run Passagen sind der letzte Müll und obendrein ist es schon im Multiplayer langweilig, im Singleplayer würde man sich am liebsten erhängen. Aber solange es Trophies gibt quälen sich die Schlümpfchen durch. Vielleicht musste man sich auch einfach die 69,99€ Launchpreis schönreden, ich weiß es nicht.

Ach, manch einer mag es halt einfach und hat Spaß. :niatee:

- Thief
- Infamous Second Son
- Watch Dogs
- Rayman Legends

Zelda BTTW zählt doch auch nicht als Port :nix:

Neue Spiele. Smash schaut wie ein WiiU game aus und Pokemon ehrlich grafisch mies. SD Look

Den können wir gerne einfügen, aber dann entpuppt sich das ganze 2014 Lineup der PS4 als das große Jahr der Ports und Remasters, während die Switch immerhin mit neuen Spielen wie Smash Bros Ultimate und Pokemon Let's Go auftrumpfen kann. ^-^

Hätten die Gelben Krieger damals nicht groß "Portstation" geschrien, würde sich heute jeder über Ports auf Konsolen freuen und es würde kein Hahn nach krähen.

- Thief
- Infamous Second Son
- Watch Dogs
- Rayman Legends

- Dragon Quest Builders
- Bayonetta 1+2
- Kirby Star Allies
- Mario Tennis Aces

Im letzten Jahr wurde das 1. Jahr Switch mit PS4 2014 verglichen. 2018 Switch Lineup wird mit Lineup 2014 PS4 verglichen. Also ist hier Pika Land und PS4 immer in 2014 gefangen? Lächerlich.
2017 Switch war klasse, aber 2018 ist meh und wird erst ab November gut. 3rd Party ist immer noch ein Problem und wird nicht besser. Entweder es kommt nicht oder erst +6 Monate oder mehr später.

Hätten die Gelben Krieger damals nicht groß "Portstation" geschrien, würde sich heute jeder über Ports auf Konsolen freuen und es würde kein Hahn nach krähen.

Hätten die Schlümpfe zur PS3-Zeit nicht "Indies sind Mist" geschrien...

Das könnte ein lustiges Kettenspiel werden, wer macht den Thread auf?

Ich würde hier auch Yonder vor allen und jeden verteidigen, wenn es sein müsste. Oder Kororinpa, eines der besten Wii - Games. :nyanphone:

Sind auch beide um Welten besser besser als Knack, wobei Yonder ein wenig lahmarschig ist :v:

Das mit dem Kettenspiel ist ein wenig blöd, ich habe es durchdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nur auf Zwei Arten enden kann:

- Jeder wirft jedem vor, damit angefangen zu haben
- Jeder wirft jedem vor, das Niveau soweit gesenkt zu haben, dass es keinen Spaß mehr macht und postet fünf Minuten später den niveaulosesten Schwachsinn des Monats

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom