Das Ding ist: jeder hat einen anderen Blick auf die Direct. Mich interessiert nicht wem welche Spiele Spaß machen, solange ich selbst damit gar keinen Spaß habe. Aus diesem Grund gibt es für mich persönlich keinen Grund zu meckern. Ich werde mehr Zeit mit Mario Tennis und Smash alleine verbringen, als Zelda und Mario in 2017 (und ich bin bei ~200h+). Das weiß ich jetzt schon. Dazu kommt dann noch local multiplayer Spaß wie Mario Party und Overcooked 2. + Pokemon, was ich auch stundenlang mit meiner Freundin zocken werde. Btw Paladins, wie auch Fortnite, werde ich viel häufiger zocken, als bspw. ein Mario Kart. Abgesehen von Zelda Botw ist das zweite Halbjahr in 2018 für mich persönlich 100x besser, als das ganze Jahr 2017.
Ärgerlich ist das Verschieben von Fire Emblem und Smash hätte ich mir schon im September gewünscht. Yoshi, wie schon Kirby, juckt mich kein bisschen. Daher ist das für einige Fans möglicherweise ein verkackter Auftritt, für andere, wie mich bspw., eben überhaupt nicht. Soll ich jetzt sagen "Nintendo hats verkackt!", nur weil sie objektiv gesehen bestimmte Spiele hätte zeigen müssen, um einen guten Auftritt hinzulegen? Wenns nach mir ginge hat Sony mehr verkackt als Nintendo, aber das ist halt mein Geschmack. Da hat mich nur Ghost of Tsushima und Spiderman interessiert. Was glaubst du wie viele Stunden ich damit versorgt bin? Vergleiche ich das mit dem was Nintendo mir gezeigt hat, wo vieles meinem Geschmack entspricht, weiß ich einfach, dass meine PS4 neben meiner Switch verstauben wird. Hab ich jetzt kein Rückrat, weil ich etwas nicht kritisiere was mir subjektiv gefällt? -> Bullshit.
edit: wie konnte ich Octopath vergessen
.