ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Erzähl mal mehr was bis März den alles kommt, scheinst es ja zu wissen und ja, bist blossgestellt, wen du DInge falsch wiedergibst.
Bist du auch so abgegangen wegen Sony oder hypst du das bis zum Tode, ehrliche Frage, hab das nicht so verfolgt?
Das Spiele gezeigt bekamst die seit Jahren bekannt sind und weitere Jahre brauchen, scheint ja absolut niemanden zu interessieren..

Also für Sonys konsole erscheinen ja jeden Monat viele neue Spiele. Man hat also gar nicht die Notwendigkeit selbst für einen konstanten spielefluss zu sorgen.

Und mit dem Pokemon, yoshi aber vor allem mp4 desaster sollte man als N Fan so langsam aufhören mit dem Zeigefinger auf die Konkurenz zu zeigen.
Produktionen solcher Größe brauchen mitlerweile so lange und NATÜRLICH muss man dies früh ankündigen. Ist schließlich PR und Versorgung des Kapitalmarkt mit Infos.
Also checkt endlich mal das nicht mehr 1995 ist und dealed damit.

Und davon ab ...
Zu ghost of setsuma gab es eine spielbare Demo seit es letztes Jahr anounced wurde.
Zu MP4 gab es noch nicht mal einen neuen 2 Screenshot zu dem einem vom letzten Jahr.
 
wär vielleicht sogar gut, wenn Nintendo ihr Ziel deutlich verfehlt. Müssen sie sich dann wieder mehr anstrengen.
 
Zeig mir mal wer 20 Millionen im Jahr 2018 erwartet hat!
20m im Geschäftsjahr wobei das glaube ich eher 18m waren. Mit Smash erst im Dezember wirds wohl eng, Switch bleibt aber auf Kurs 50m in Windeseile zu erreichen.

Der nächste Systemseller ist eben Smash, Metroid oder Starfox können noch so gut sein, da Nintendo im Gegensatz zu Sony nicht auf Gorilla Marketing setzt, werden diese Marken nicht mehr als 3-4m sellen. Das Systemsellen wird man nächstes Jahr nem neuen Mario Kart oder 2D Mario überlassen. Bis dahin ziehen Zelda, Mario und Smash weiterhin an der Leine :goodwork:
 
Ja, man hat sich wohl mehr von Nintendo Labo erhofft. Schön, dass es floppt. Ich will einfach nicht, dass Nintendo denkt, dass Casuals den Erfolg gebracht haben. Es sind nämlich die Core-Gamer. Ich befürchte fast, dass die denken, dass die Core-Gamer genug haben und man sich nun auf Casuals konzentrieren müsste. Auch die Aussagen von Kimishima gehen ja in die Richtung: "Neue Wege mit der Switch, neue Spieler".

Bringt einfach weiterhin gute Spiele und das Ding wird sich verkaufen, aber offenbar zieht man die falschen Schlüsse.

Huste Kuchen!

Zu Schade, das es vermeintlich von zu wenigen, seinen kindern Näher gebracht wurde!? Absolut innovativ, regt zum Basteln und kombinieren, ausprobieren an, alles ganz ohne Gewalt und Handys in der Nähe. Als würde Nintendo, nicht nach allen Richtungen schauen......und jetzt ne Wende zusprechen.

Für mich liegt der harte Kern der Core-Gamer, nach wie vor bei der Hardware.
 
Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:

"Meine Prognose: Die Switch wird ein starkes Weihnachtsgeschäft haben. November und Dezember werden dank Smash und Pokemon LG brachial, dazu wirds sicherlich diesmal auch Bundles und BF-Deals geben. Auch Mario Party wird ordentlich laufen, in Japan kommt wohl noch Yokai Watch 4 hinzu. Das Jahresendgeschäft wird also sehr ordentlich ziehen bei der Switch. Dennoch wird man die angepeilten 20 Mio. für das gesamte Geschäftsjahr imo verfehlen, einfach weil die anderen Quartale nun deutlich schlechter bestückt sind als gedacht. Bis Oktober wird nichts erscheinen, was übermäßige Zugkraft hätte (zumindest im Westen). Auch im ersten Quartal 2019 erwarte ich nichts wirklich relevantes. Insofern wird man, trotz starkem Weihnachtssale, die Prognose wohl verfehlen.

Ich rechne mit insgesamt 16-17 Mio. ausgelieferten Switches in diesem Geschäftsjahr. Das ist immer noch eine starke Zahl, aber doch deutlich hinter den Erwartungen. Schade, da wäre mehr drin gewesen!"
 
- Switch sell through is lower than expected in H1 2018

Wir haben es gesagt! Das kann auf Dauer nicht gut gehen bei dem Lineup!

Wo sind die "wartet auf die E3" Leute?
Wo sind die "20 Millionen Switch in 2018" Leute?

"Wer hat das gesagt" incoming...
Und wenn es am Schluss nur 17 oder 18 Mio im Fiskaljahr werden, wären das immer noch starke Zahlen. Die Switch muss nicht PS4-Niveau haben, um sich gut zu verkaufen. Ich denke, Nintendo hat sich von Labo mehr versprochen. Das hat aber nicht gezogen. Jetzt kommt es auf's zweite Halbjahr an und da kommt ja mehr als genug Software.
 
Theprophet:

Sehe Mario Mart 9 erst 2020, denke MK8D verkauft sich noch gut genug dafür.


Choosenone:

Was soll dein Kommentar wegen, bis März 2019 soll es realistischer sein. Hab ich das behauptet, hab ich gesagt das Sie es schaffen werden?
Ich hab auf Salidu geantwortet, der hier BEHAUPTET, das bis 2018 die Zahl erreicht wird, wo die ganzen Leute jetzt sind, wo die den sind hab ich darauf gefragt..
Also Ball flach halten ;)

Und zum Rest, ich stimme dir absolut zu das Nintendo weiter in die Zukunft blicken lassen muss.
Nur eben keine 3 bis 5 Jahre, man sollte hier doch kürzer den Zeitrahmen setzen.
 
Ich bleibe dabei! Nintendo wird das letzte GS nicht toppen. Wenn es so weiter läuft, muss N in 2 Weihnachts-Monaten 15 Mio Konsolen verkaufen und das ist mit einen lieblosen Smash und Pokemon völlig unrealistisch zudem beide Games auch erstmal gut werden müssen. Meine Switch wird von meinen Jungen nur eingeschaltet wenn er mit seinen Kumpel Minecraft im Coop zocken will, ansonsten ist das Tablet seine Nummer eins. Für mich bleibt einfach nur Rabbits offen, was ich noch spielen möchte, Ansonsten gibt es keine Titel die mich von 1X und Pro weglocken. Evtl. hole ich noch irgend etwas für den Urlaub aber das kann kein Argument für eine Spielekonsole sein. Wenn die Software wenigstens durchgängig hochwertig wäre aber wie zu erwarten war Mario und Zelda eine qualitative Ausnahme die alle 10 Jahre mal bei N vorkommt. Aber den Nonlys drücke ich die Daumen das noch die eine oder andere Überraschung kommt damit das Jahr nicht ganz so mager wird. So lange zocke ich auf meinen beiden vollwertigen Spielekonsolen wo die Entscheidung schon immer schwer viel welche Perle ich als nächstes zocke.
 
Erzähl mal mehr was bis März den alles kommt, scheinst es ja zu wissen und ja, bist blossgestellt, wen du DInge falsch wiedergibst.
Bist du auch so abgegangen wegen Sony oder hypst du das bis zum Tode, ehrliche Frage, hab das nicht so verfolgt?
Das Spiele gezeigt bekamst die seit Jahren bekannt sind und weitere Jahre brauchen, scheint ja absolut niemanden zu interessieren..

Jaja blublub, was bis März kommt ist eigentlich seit gestern ziemlich klar wenn das letzte Game mit FE im Februar kommt. Dass du dich so über den Detail-Unterschied 2018 und Geschäftsjahr 2018 aufregst (der meine Aussage kaum verändert) zeigt nur, dass du bloss schnell das Thema wechseln möchtest um ja nicht darüber sprechen zu müssen.:angst:;)

Ich habe Sonys PK deutlich kritisiert, zu Recht wie ich finde. Aber PK ist halt nicht = Lineup und da gewinnt natürlich wieder Sony (zumindest in diesem Thread:v:)
Und hast du dich mal gefragt, wieso es niemanden interessiert? Genau, weil ich A: gerne weiss was die nächsten Jahre so kommt und B: Sonys Output trotz frühen Ankündigungen keine Lücken ala Switch aufweist. Und falls doch sind die 3rds zur Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei! Nintendo wird das letzte GS nicht toppen. Wenn es so weiter läuft, muss N in 2 Weihnachts-Monaten 15 Mio Konsolen verkaufen und das ist mit einen lieblosen Smash und Pokemon völlig unrealistisch zudem beide Games auch erstmal gut werden müssen. Meine Switch wird von meinen Jungen nur eingeschaltet wenn er mit seinen Kumpel Minecraft im Coop zocken will, ansonsten ist das Tablet seine Nummer eins. Für mich bleibt einfach nur Rabbits offen, was ich noch spielen möchte, Ansonsten gibt es keine Titel die mich von 1X und Pro weglocken. Evtl. hole ich noch irgend etwas für den Urlaub aber das kann kein Argument für eine Spielekonsole sein. Wenn die Software wenigstens durchgängig hochwertig wäre aber wie zu erwarten war Mario und Zelda eine qualitative Ausnahme die alle 10 Jahre mal bei N vorkommt. Aber den Nonlys drücke ich die Daumen das noch die eine oder andere Überraschung kommt damit das Jahr nicht ganz so mager wird. So lange zocke ich auf meinen beiden vollwertigen Spielekonsolen wo die Entscheidung schon immer schwer viel welche Perle ich als nächstes zocke.

Das rudern in den gelben Booten hat ja schon begonnen

Von 20 mio sind sicher ist nix mehr zu hören
 
Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:

"Meine Prognose: Die Switch wird ein starkes Weihnachtsgeschäft haben. November und Dezember werden dank Smash und Pokemon LG brachial, dazu wirds sicherlich diesmal auch Bundles und BF-Deals geben. Auch Mario Party wird ordentlich laufen, in Japan kommt wohl noch Yokai Watch 4 hinzu. Das Jahresendgeschäft wird also sehr ordentlich ziehen bei der Switch. Dennoch wird man die angepeilten 20 Mio. für das gesamte Geschäftsjahr imo verfehlen, einfach weil die anderen Quartale nun deutlich schlechter bestückt sind als gedacht. Bis Oktober wird nichts erscheinen, was übermäßige Zugkraft hätte (zumindest im Westen). Auch im ersten Quartal 2019 erwarte ich nichts wirklich relevantes. Insofern wird man, trotz starkem Weihnachtssale, die Prognose wohl verfehlen.

Ich rechne mit insgesamt 16-17 Mio. ausgelieferten Switches in diesem Geschäftsjahr. Das ist immer noch eine starke Zahl, aber doch deutlich hinter den Erwartungen. Schade, da wäre mehr drin gewesen!"
Naja es kommen ja noch Monster HUnter, Wolfenstein 2, Mario Tennis - Party, Harvest Moon,Octopath Traveler , Xenoblade 2 DLC, Smash, Pokemon, toad, Crash Bandicot, No more heroes, eventuell Bayonetta 3 bis märz19. Und noch einige andere thirds. Also leer läuft auch dieses jahr keiner rum auf der switch.
Sind also durchaus titel bei, die die VKZ pushen können.
 
der Aktienkurs zeigt ja das nicht nur die internetfanboys mehr erwartet haben. NIntendo hat echt einfach schlechte Arbeit geleistet. ob sie die zahlen schaffen oder nicht spielt für mich gar keine Rolle bis auf die Tatsache dass wenn sie es mit diesem Line Up schaffen würden, gibt es ihnen auch noch Recht mit dem aktuellen Minimalismus den sie fahren
 
Jaja blublub, was bis März kommt ist eigentlich seit gestern ziemlich klar wenn das letzte Game mit FE im Februar kommt. Das du dich so über den Detail-Unterschied 2018 und Geschäftsjahr 2018 aufregst (der meine Aussage kaum verändert) zeigt nur, dass du bloss schnell das Thema wechseln möchtest um ja nicht darüber sprechen zu müssen.:angst:;)

Ich habe Sonys PK deutlich kritisiert, zu Recht wie ich finde. Aber PK ist halt nicht = Lineup und da gewinnt natürlich wieder Sony (zumindest in diesem Thread:v:)
Und hast du dich mal gefragt, wieso es niemanden interessiert? Genau, weil ich A: gerne weiss was die nächsten Jahre so kommt und B: Sonys Output trotz frühen Ankündigungen keine Lücken ala Switch aufweist. Und falls doch sind die 3rds zur Stelle.

Ist das dein Ernst, du meinst echt die Direct gestern zeigte das gesamte Line Up, das was bis März 2019 kommt. Klar, die nächsten Directs werden sicher nur noch Spiele ab April 2019 behandeln und auch keine Games mehr für 2018 zeigen. Wen du so sicher bist, wollen wir eine Wette abschließen?
Denke mal sicher nicht ;)

Sony hat den gewaltigen Vorteil das SIe den Third Support haben und Lücken gab es First Party mäßig auch bei Sony mehr als genug.
Willst doch nicht ernsthaft sagen es gab jeden Monat einen Sony First Party Titel? Die Thirds machen hier einen großartigen Job.

Zum letzten, ich hab bereits oben erwähnt das ich euch da zustimme. Ich will mehr in die Zukunft sehen, was Nin in Entwicklung hat.
Aber keine 3 bis 5 Jahre im Vorraus, letzteres klar weil vermutlich Square verkackt..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom