ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bei MS hieß es bis gestern, dass SP Games keine Zukunft haben und MPs die Zukunft gehört. Heute will man genau das umgekehrte machen...finde da gibt es einfach keinen roten Faden bei den MS Studios. Wenn die sich jetzt einmal auf eine Strategie einigen, dann wird man sehen was möglich ist.

Weiss nicht mehr, ob das bei Era oder hier war, aber The Initiative soll wohl an einer alten Marke arbeiten....
Wer sagt das diese Studios nicht alle an MP Games sitzen?
Vielleicht. Jedenfalls erwarte ich mir da keine riesigen kreativen Experimente a la Media Molecule bei Sony. Sondern eher ein großes AAA Action Adventures.
Kreative Experimente a la 5 Jahre ohne Veröffentlichungsdatum? Da kann MS tatsächlich noch was lernen, bei denen gibts dauernd neue

Wenn das eine Entschuldigung sein soll, muss EA nächstes mal einfach nur sagen: “Wir machen eine kacklangweilige PK ohne echte Überraschungen“ und ist damit safe vor einem Shitstorm?

Interessante Logik.

Ich würde sagen, Sony hat diesmal einfach nicht geliefert. Immerhin kann es damit nächstes mal fast nur besser werden.
Ich weiss, ist schwer das jetzt zu akzeptieren, aber in den nächsten Monaten erwarten uns 3 große Messen, wo bekanntlich weder Nintendo, noch MS wirklich vertreten sind, auf die Sony setzten wird. Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auf der GC/PGW und auf der TGS Pressekonferenzen stattfinden werden. Und Ende des Jahres findet die PSX statt...die E3 hat nun mal den klären Focus auf diese 4 Games gerichtet und das wird sich mehr als auszahlen. Das Jahr der PKs hat mit der E3 angefangen und endet mit der PSX. .

Ach Leute, wartet doch erstmal ab. Es ist doch toll zu sehen das MS sich um eine ordentliche First Party Struktur bemüht. Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Irgendwie muss es ja vorwärts gehen, also geben wir ihnen doch erstmal die Chance sich zu beweisen und Phil die Chance zu beweisen das er den Studios kreative Freiheiten etc. gewährt.

Und das SP Games keine Zukunft hätten und MS deswegen keine mehr produzieren will wurde auch nie explizit gesagt. Ihr wisst doch selbst wie das Interview von Spencer damals war und von verschiedenen Quellen dann so aufgeblasen wurde das es plötzlich hieß, Spencer verteufelt SP Produktionen und sagt "GaaS, sonst nichts" - ist doch quatsch ^^

also lassen wir doch einfach mal die Kirche im Dorf (oder auf der Sony PK :awesome:) und lehnen uns entspannt zurück, um zu sehen was MS Bemühungen nachher wirklich bringen

Wer sagt das diese Studios nicht alle an MP Games sitzen?

Dann würde ich manches als Fehlkauf interpretieren. Ich kaufe kein Studio mit ausgeprägter Singleplayer-Expertise und setze sie dann an ein MP-Game... wobei... wenn ich es mir recht überlege... doch, hast recht, MS würde sowas machen... :ol:

Bei MS hieß es bis gestern, dass SP Games keine Zukunft haben und MPs die Zukunft gehört. Heute will man genau das umgekehrte machen...finde da gibt es einfach keinen roten Faden bei den MS Studios. Wenn die sich jetzt einmal auf eine Strategie einigen, dann wird man sehen was möglich ist.

Weiss nicht mehr, ob das bei Era oder hier war, aber The Initiative soll wohl an einer alten Marke arbeiten....

Das habe ich gestern auch noch gesagt, sie ändern einfach ihre Meinung spätestens alle zwei Jahre, deswegen erstmal abwarten.

Mal eben die Sony-PK nachgeholt. Zwei kurze Gedanken:

1. Die von MS war natürlich klar besser (und das sage ich als jemand, der nie in seinem Leben eine XBOX gekauft hat)
2. Mein Beileid an die Leute hier, die sich den Kram tatsächlich heute Nacht um halb vier live angeschaut haben

:D

1. Die von MS war natürlich klar besser (und das sage ich als jemand, der nie in seinem Leben eine XBOX gekauft hat)
2. Mein Beileid an die Leute hier, die sich den Kram tatsächlich heute Nacht um halb vier live angeschaut haben

Dankeschön :v:

Danke für die Beileidsbekundungen. xD

So, ich denke die E3 tut den neuen Games nicht sehr gut. Vieles was bisher gezeigt wurde (auch bei MS und Co.) ist Bombe. Doch die miesen Veranstaltungen ziehen alles runter. Wenn diese Trailer und Gamevideos separat und unerwartet random im Jahr präsentiert worden wären, wäre der Impact mMn enorm! Die E3 als solche gefällt mir so gar nicht mehr.

Ich habe es versucht, aber kurz nach drei Uhr nachts eine längere Pause im Stream einzulegen war ... Mutig. Ich war danach jedenfalls nicht mehr wach :D

Schon die Banjo-Musikeinlage habr ich nur knapp überstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten wie die folgenden, die überall zu lesen sind, ist man natürlich nicht gewohnt.

Microsoft setzt voll auf Gaming
Microsoft dreht in Sachen Gaming auf der Spielemesse E3 richtig auf: Neue Xbox-Titel, neue Studios und neuer Streaming-Dienst.

Mehr Xbox-Exklusivtitel: Microsoft kauft vier Studios, darunter Hellblade-Entwickler

Microsoft investiert in Spiele und Studios

NEUE STUDIOS, NEUE SPIELE
Microsofts Xbox-Show setzt auf Masse und Klasse

E3 2018 – Xbox: Microsoft hat einen besseren Plan als die Konkurrenz!

...................

Ok, das verwirrt und Klar, das passt nicht allen :(

Und dazu sind die bei Microsoft noch so vermessen, so frech und nehmen dem genetisch veranlagten Microsoft-Hater in der PK 2018 erneut fast alle Kritikpunkte
  • Keine längere Minecraft Demo on Stage
  • Keine längere Technik Demo ala HoloLens
  • Keine längere Controller Show
  • Kein Gerede über die Abwärtskompatibilität
  • Keine großen Statistik-Auswertungen
  • Keine längeres Game Pass und XBL sind so toll Gerede
  • Keine Kinect Tanzeinlagen
  • .....
Was bleibt da nun übrig als zu sagen
  • Die gekauften / gegründeten Studios taugen nichts
  • Was MS anfasst geht kapput
  • Die Studios kann man nur bedauern
  • Was soll dies World Premier .....
  • Phil ist dicker geworden
  • Sony ist einfach besser
  • .....
Einfach zu sagen
  • Warten wir mal ab was passiert
  • Microsoft hat sich schon geändert
  • Mal schauen was diese Studios liefern
  • Eine starke Xbox und Switch treiben unseren Favoriten Sony weiter an
  • ......
Das mag kaum keiner auf Seiten wie CW sagen.

Insbesondere, wenn man sich auf diesen Seiten in einer Gruppe ein warmes kuscheliges Nest gebaut hat und im Einklang mit den Gleichgesinnten schwingt. Den die könnten ja auf die Idee kommen einen aus dem Nest zu werfen, wenn man mal ehrlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag kaum keiner auf Seiten wie CW. Insbesondere wenn man sich auf diesen Seiten in einer Gruppe ein warmes kuscheliges Nest gefunden hat und im Einklang schwingt. ;)

Vor allem wenn dann noch der hauseigene Safespace implodiert und pünktlich zur e3 wegrationalisiert wird. :goodwork: :pcat: :nyanwins: Das ist aber eine schöne Zusammenfassung, wie Freudensoft Jahr um Jahr noch mehr #4theplayer wird. Obwohl sie das bereits in den 90ern waren mit dem genialen Lexikon in Age of Empires 2 und so objektivpikatzige Gamer in noch höhere Bildungsebenen gehievt haben. :banderas:

#DankeMicrosoft :beam:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn das eine Entschuldigung sein soll, muss EA nächstes mal einfach nur sagen: “Wir machen eine kacklangweilige PK ohne echte Überraschungen“ und ist damit safe vor einem Shitstorm?

Interessante Logik.

Ich würde sagen, Sony hat diesmal einfach nicht geliefert. Immerhin kann es damit nächstes mal fast nur besser werden.

dann warten wir doch einfach auf die Nintendo direct und das grosse jammern wenn dann nix für 2019 gezeigt wird (oder sehr wenig) und dann die leute sich beschweren und dann heisst es "aber sie haben gesagt sie zeigen nur 2018"

wait and see. schützt sie ja dann auch nicht vor dem shitstorm oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom