ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
The last of US hat gereicht um die komplette ms konferenz zu zerfetzen
Ach komm. Jetzt mal ehrlich, abseits jeglichen Fanboy-Geblubbers. Es war Gameplay eines Spieles, das wir wohl fast alle sehnsüchtig erwarten. Aber es war halt eben nur eine Gameplaysequenz, mehr nicht. Da war nichts bahnbrechendes dran.

Ich sage hiermit nichts gegen das Spiel an sich, das wird bestimmt toll, aber anhand einer kleinen Gameplaydemo zu behaupten, damit alleine habe ein Hersteller die E3 gewonnen, ist unsachlich und dumm.

Ach komm. Jetzt mal ehrlich, abseits jeglichen Fanboy-Geblubbers. Es war Gameplay eines Spieles, das wir wohl fast alle sehnsüchtig erwarten. Aber es war halt eben nur eine Gameplaysequenz, mehr nicht. Da war nichts bahnbrechendes dran.

Ich sage hiermit nichts gegen das Spiel an sich, das wird bestimmt toll, aber anhand einer kleinen Gameplaydemo zu behaupten, damit alleine habe ein Hersteller die E3 gewonnen, ist unsachlich und dumm.
Das ist immer das Problem bei der Bewertung der E3-Präsentationen. Es ist extrem subjektiv. MS hat bspw. eine gute Show abgeliefert. Begeisterungsstürme löste bei mir aber nichts von dem Gezeigten aus. Die Spiele sind für mich alle nett und einen großen Teil werde ich auch spielen. Aber nichts davon hypt mich, weil es nur bedingt meine Art von Spielen ist. Bei Sonys Präsentation, die ich nur nachgelesen habe, geht es mir ganz ähnlich. TLoU2 oder Spiderman werden sicher großartige Spiele. Aber TLoU hat mich schon nicht so mitgenommen wie die meisten hier, daher interessiert mit TLoU2 nur bedingt. Spiderman interessiert mich da schon eher. Aber auch das ist das x-te Open-World-Spiel in dieser Generation und löst daher auch keinen Hype aus. Nintendo dagegen müsste nur Spielszenen von MP4 (nur mal als Beispiel) zeigen und ich wäre hin und weg. Quantitativ wird die Nintendo-Show aber nicht mal im ansatz an die von MS und Sony rankommen.

Lange Rede, kurzer sinn: auf dieser E3 sehe ich bisher keinen Gewinner. MS und Sony haben solide aber überraschungsarme Shows abgeliefert. MS PK scheint aber unterhaltsamer gewesen zu sein, nach dem was ich so lese. Jetzt ist Nintendo dran.

objektiv war es einfach keine gute E3 PK von Sony. Bei den Exklusivtiteln die kommen sieht das schon wieder anders aus, aber es geht hier ja nur um die PK. Ein Lebenszeichen der PS5 wäre aber echt nice gewesen.

objektiv war es einfach keine gute E3 PK von Sony. Bei den Exklusivtiteln die kommen sieht das schon wieder anders aus, aber es geht hier ja nur um die PK. Ein Lebenszeichen der PS5 wäre aber echt nice gewesen.

Kann an so unterschreiben. Wie Sony darauf kommt, dass irgendjemand erstmal Geplauder und Banjo hören möchte bis zum ersten Spiel. Gerade in den vergangenen Jahren war es doch Sony, die diesen Trend mit "wenig labern - viele Games" eingeführt haben. MS hat das jetzt bravurös kopiert und Sony gleichzeitig vergessen?
Abgesehen davon waren die Games top und an der Exklusivfront gewinnt man locker gegen MS.

Nur Cyberpunk, tlou 2, Death stranding, (Danke kojima) und Shadow of tom b Raider interessant. Nicht viel. Mal schauen vielleicht rettet metriod noch was.

kein the last light, kein Life is strange 2.....sad

dafür yizz Games bei den todesser n. :banderas:

Aja nixxe kojima Game auf pc :v:

ich will jetzt nicht sagen: "sony hats gesagt" aber...sony hats gesagt. sie haben euch allen erzählt das sie nur 4 spiele zeigen. wenn man dann was anderes erwartet, ist man ungefähr so clever wie wenn man von der nintendo pk spiele für 2019 erwartet, nachdem sie gesagt haben sie zeigen 2018er tite.

wenn noch was für 2019 kommt oder eben bei sony etwas zusätzliches zu den 4 gezeigt bekommt, sollte man das dankend annehmen und nicht sagen man will noch mehr sehen.

und über mangelnde Überraschungen (gesamte E3) jammern und gleichzeitig jeden Leak durchlesen ist auch ein sehr gespaltenes verhalten.

nur mal so....

und wer die E3 gewonnen hat? Der Multigamer.

Die Xbox Studio Einkaufstour ist noch lange nicht beendet, wie Phil Spencer gestern während der E3 Inside Xbox Folge bekannt gab:

Man habe noch lange nicht das Ende erreicht. Man wird weiterhin nach neuen Studios Ausschau halten.
Das ist sehr schön das ms mal wieder zur Besinnung kommt.
Es ist schön das Sony Marktführer ist, aber ohne Konkurenz ist es etwas gefährlich, wünsche mir daher ein stärkere Präsenz von der Xbox auf dem Markt.
Und sollte Microsoft wieder auf dumme Gedanken kommen mit always on, dann heizen wir Gamer sie einfach wieder ein ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom