ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nongames mag ein wenig hart sein, Casual Games trifft es wohl besser. Wobei das eher auf Uncharted als auf Horizon zutrifft.

Die Spiele sind barrerie- und störungsfreie, anspruchslose Unterhaltung für jedermann - und das im Kleid von traditionellen Games. Sony macht das sicher geschickt. Dass es „Nongames“ sind, wie sie damals auf der Wii kritisiert wurden, merkt man nicht auf den ersten Blick.

Mehr auf Massengeschmack und Zugänglichkeit kann man Games andererseits natürlich auch nicht trimmen, und das hat seinen Preis: die Games haben weder Charakter noch Anspruch.

So wie DSDS Musik in die Wohnzimmer von Leuten bringt, die keine Musik hören, macht Uncharted das gleiche mit Games. Von daher kann man das auch als Aufklärungsarbeit sehen.

Besorgniserregend ist eher, dass eine ganze Generation an „Gamern“ seit der PS3 mit dieser Art Spiele gross geworden ist und mittlerweile einen beträchtlichen Teil der Kundschaft ausmacht. Singstar oder Minigames auf der Wii haben Omas und Mädchen vor die Konsole geholt, Uncharted dagegen macht aus potentiellen Gamern Omas und Mädchen.

Gott sei Dank gibts da noch MS, die mit ihrem kritisch und kommerziell irrelevantem GaaS Müll die richtigen Gamer bedienen. ;-)
 
Wieviele von diesen 300 Spielen taugen was/gibt's nicht schon seit Ewigkeiten woanders in besser? Da nähern wir uns dann schnell einstelligen Zahlen.

LqiDTJH.gif
 
Gemessen an der User Base müsste sich dann jeder Switch Käufer zum Beispiel Zelda oder mario geholt haben. Da bleibt lieber bei den Essens vergleichen.

Schau dir doch mal an wie oft sich so ein Crap wie Arms oder Splatoon verkaufen konnte, diese beiden Games sind Musterbeispiele dafür wie ausgehungert die Switchkunden sind, da wird halt gekauft was gerade erscheint, was anderes bleibt nicht übrig, das ist doch auch der Grund warum die Indies auf Switch so boomen, gibt ja kaum normale Spiele auf Switch.

Genug bei 300 Spielen innerhalb 10 Monaten.

Spiele? Du meinst wohl eher Indie-Crap. Für Casuals die keinen Anspruch haben mag das reichen, ich rede aber von Games für richtige Gamer die mehr Wert sind als 5 - 10€ weil sie mal eben schnell von ein paar Stümpern zusammengeschustert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
PS4...die Multikonsole schlechthin...was soll man auch sonst kaufen.

Dir ist schon klar das du gerade eine der größten Stärken der PS4 beschreibst xD
Das die PS4 die Multikonsole schlechthin ist, ist ihr größtes Verkaufsargument. Sie bekommt fast alles vom PC, von der Xbox und von der Switch, während alle anderen Plattformen nur einen Bruchteil vom PS4 Line-Up bekommen, mal heißt es PS4/Switch, mal PS4/Xbox und mal PS4/PC aber es heißt fast IMMER PS4 und oder nur auf PS4 :banderas:

deswegen sagt man ja, PS4 best place to Play, hast du ne PS4 brauchst du nichts anderes mehr weil alle relevanten Games erscheinen für jeden Geschmack und das auch noch in 1A Optik, auf der Pro sogar in 4K mit HDR, diese Technik ist für so manchen Hersteller noch ein paar Dekaden entfernt :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom