ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nein und das weißt du auch. Die Optik in einem Game ist wichtig, sogar wichtiger als 60 fps und genau das ist auch der Grund warum sich einige Remakes und Remaster so großer Beliebtheit erfreuen weil keiner mehr Lust hat mit der 720p PS3 Version oder sonst was rumzugurken und genau deshalb ist die Switch mit einem 720p Xenoblade auch so lächerlich.
Was freue ich mich schon auf Shadow of the Colossus in zeitgemäßer Grafik mit PS4 Pro Support, genau das gleiche gilt für Medieval, habe vor ca. nem halben Jahr die PS1 Version mal wieder gezockt und nach Level 2 oder 3 keine Lust mehr gehabt, wird sich dann mit dem Remake ändern.

Super Grafik ist wichtig deswegen hast du vor einem halben Jahr PS1 gezockt, lass mich raten auf einem 55 Zoll Fernseher. Deine Posts sind wirklich die absurdesten die man hier lesen muss und hier wird viel Unsinn geschrieben. Bei einigen heißt die Devise wohl, Hauptsache die Konkurrenz ist scheiße und ich hab recht. Es kann nur einen geben, sei doch froh das du 9 Monate vor deiner Geburt das Rennen gemacht hast, flink wie ein Wiesel und der erste im Ziel. Hättest du da über Grafik diskutiert wärst du wohl nie angekommen, weil dein Gefasel, sorry, einfach keinen Sinn ergibt. Es ist viel mehr ein: Nein, Zelda ist aber langweilig Gestammel. Du redest es dir so lange ein bis es wahr wird, vielleicht hast du die anderen Kollegen damals so lange vollgequatscht bis sie zurück in den Hoden geschwommen sind.

Ja, freu dich darauf, dass du deine Ports endlich mal vernünftig spielen darfst :tinglev:

Und plötzlich sind Ports auf einmal wieder was ganz tolles :tinglewine: aber nur bei Sony

Natürlich kein einziges Playstation exklusives Spiel in den Top 5 vertreten, dafür gleich 3 mal welche von Nintendo :tinglewine:

Beschränkte auswahl ist sicher mot ein grumd (nicht der einzige). Aber die auswahl bei der ps4 ist halt massiv größer

Ja, freu dich darauf, dass du deine Ports endlich mal vernünftig spielen darfst :tinglev:

Und plötzlich sind Ports auf einmal wieder was ganz tolles :tinglewine: aber nur bei Sony

Natürlich kein einziges Playstation exklusives Spiel in den Top 5 vertreten, dafür gleich 3 mal welche von Nintendo :tinglewine:

Also ich seh massig PS4 Spiele.
Exklusiv oder nicht spielt doch keine rolle.Sony ist nicht so sehr angewiesen .
Nintendo schon.
Also Schöne Liste für PS4 , ?

@frontliner: Liegt eher daran dass mehr Leute Nintendos Titel spielen wollen als Sonys. Und das wohlgemerkt auf der kleineren Hardwarebase. Wären Sonys Titel so geil wie die von Nintendo dann würden sie auch mehr Leute kaufen so einfach ist das.

Super Grafik ist wichtig deswegen hast du vor einem halben Jahr PS1 gezockt, lass mich raten auf einem 55 Zoll Fernseher. Deine Posts sind wirklich die absurdesten die man hier lesen muss und hier wird viel Unsinn geschrieben. Bei einigen heißt die Devise wohl, Hauptsache die Konkurrenz ist scheiße und ich hab recht. Es kann nur einen geben, sei doch froh das du 9 Monate vor deiner Geburt das Rennen gemacht hast, flink wie ein Wiesel und der erste im Ziel. Hättest du da über Grafik diskutiert wärst du wohl nie angekommen, weil dein Gefasel, sorry, einfach keinen Sinn ergibt. Es ist viel mehr ein: Nein, Zelda ist aber langweilig Gestammel. Du redest es dir so lange ein bis es wahr wird, vielleicht hast du die anderen Kollegen damals so lange vollgequatscht bis sie zurück in den Hoden geschwommen sind.

Objektiv aufgedeckt, Professor Sven! Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :tinglewine:

@frontliner: Liegt eher daran dass mehr Leute Nintendos Titel spielen wollen als Sonys. Und das wohlgemerkt auf der kleineren Hardwarebase. Wären Sonys Titel so geil wie die von Nintendo dann würden sie auch mehr Leute kaufen so einfach ist das.

Ist natürlich nicht so einfach, sondern weit komplizierter. "Gute Spiele verkaufen sich gut" hat noch nie gestimmt und wird auch nie stimmen.

• Lob
Reaktionen: Avi

Ich glaube du bist etwas verwirrt und kommst nicht mehr ganz mit der Reihenfolge der Geschehnisse mit. Also erläutere ich dir das ganze ganz einfach und simpel:
Medieval war in Reichweite -> ich lege es in eine PS1 ein -> ich starte das Spiel -> Ich zocke ein wenig -> ich merke das es mit der Optik keinen Spaß macht -> ich beende das Spiel

Ansonsten ist es doch ganz einfach zu verstehen:
Switch hat schlechte Grafik und schlechte Auflösung, die Konkurrenz nicht. Ich hoffe das war so kurz und so wenig verwirrend wie möglich für dich.

• Lob

Sry, ich unterscheide nach konsole, nicht nach publisher. Für mich ist klar nintendo der bessere publisher. Die ps4 hat einfach ein sehr breires angebot, heisst wenn du eine ps4 kaufst oder hast, ist die wahrscheinlichkeit kleiner das alle die gleichen titel kaufen. Kaufst du eine switch kauft wohl praktisch jeder mario oder/und zelda mit,weil liegt halt retail gleich daneben.

Soll den erfolg, den wohlverdienten erfolg der titel und von N als publisher / enntwickler nicht schmälern

Da hast du natürlich völlig recht Brod, die Aussage würde ich gerne trotzdem so stehen lassen, sie ist nämlich wahr.

Dein 1. Teil ist wahr: Mehr Leute wollen Nintendo-Games als Sony-Games. Der Teil mit "wären Sony-Titel so geil wie...", den Unterschreibe ich nicht. Man kann und der Großteil wird Nintendo als besseren Publisher bezeichnen, aber das liegt eher daran, dass sie gefühlt mehr Toptitel haben und eben auch hier wieder einfach die beliebteren Spiele.

Ein paar der besten Games von Sony, die zum besten der gesamten Industrie gehören, gehören nicht einmal zu den verkaufsstärksten Games von Sony selbst. Und dieser Umstand trifft auf jeden Publisher zu, auch auf Nintendo. So ist Metroid eine der stärksten Marken hinsichtlich der Qualität von Nintendo, aber bei den Verkaufszahlen spielt es nicht in der Liga vieler Nintendo-Marken. F-Zero liegt nicht auf Eis, weil die Games nicht geil waren.

Qualität schadet nicht und ist einer der wichtigsten Gründe für hohe Verkaufszahlen, aber Qualität allein garantiert erst einmal gar nichts (die Liste an Perlen die floppten wie es Sony-Games selten tun ist eine sehr lange) und ist selten alleine der Grund für hohe Verkaufszahlen.

• Lob
Die am besten verkauften Videospielartikel von Amazon Deutschland im Jahr 2017

https://www.ntower.de/news/50973-hi...artikel-von-amazon-deutschland-im-j/?93cf758d

Mario Godessy :goodwork:

Hier sind die am besten verkauften Videospielartikel von Amazon Deutschland im Jahr 2017

https://www.ntower.de/news/50973-hie...im-j/?c984e616

Guten Morgen :tinglewine:

Auf Sony Konsolen gibt es Auswahl. Was soll man auf Nintendo Konsolen auch kaufen außer die 3 Nintendogames pro Jahr?

Die am besten verkauften Videospielartikel von Amazon Deutschland im Jahr 2017

https://www.ntower.de/news/50973-hi...artikel-von-amazon-deutschland-im-j/?93cf758d

Mario Godessy :goodwork:

Eine ziemlich objektive Liste und es ist schon irgendwie beschämend, dass ein Remake das sich am besten verkaufende Sony-Game ist, wo unsere Schlümpfe doch andauernd betonen, dass sie keine alten Gaemz gaemen müssen, weil sie so viel Auswahl haben.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Zeichen dafür, dass selbst denen langsam ein Licht aufgeht und sie Nongames wie Horizon und Uncharted langsam aber sicher die rote Karte zeigen. :moin::miau::moin:

• Lob
Ashrak schrieb:
Vielleicht ist das aber auch nur ein Zeichen dafür, dass selbst denen langsam ein Licht aufgeht und sie Nongames wie Horizon und Uncharted langsam aber sicher die rote Karte zeigen.

Solange es hier Leute gibt, die sich als "Gamer" bezeichnen und gleichzeitig Spiele wie Uncharted oder Horizon als "Nongames" titulieren, hoffe ich eher, dass denen noch ein Licht aufgeht... sonst wird 2018 dunkel...

• Lob
Auf Sony Konsolen gibt es Auswahl. Was soll man auf Nintendo Konsolen auch kaufen außer die 3 Nintendogames pro Jahr?

Die Argumentation ist so ein absoluter Unsinn, dass ich nicht überrascht bin, dass sie von dir immer wieder kommt. Ja, Nintendo hat ein Problem, dass die Auswahl eher gering ist. Dass sich die Games auf den Konsolen, die fast nur die Nintendo-Games haben, trotzdem so gut verkaufen spricht aber für sich. Die Leute kaufen nicht nur die Games, sie kaufen eine ganze Konsole für die Games.

Oder anders ausgedrückt: glaubst du ernsthaft, die Sony-Titel würden sich öfter verkaufen, wenn es keine Multititel auf der Playstation 4 gäbe? Eher würde sich die Konsole deutlich schlechter verkaufen.

Die Argumentation ist so ein absoluter Unsinn, dass ich nicht überrascht bin, dass sie von dir immer wieder kommt. Ja, Nintendo hat ein Problem, dass die Auswahl eher gering ist. Dass sich die Games auf den Konsolen, die fast nur die Nintendo-Games haben, trotzdem so gut verkaufen spricht aber für sich. Die Leute kaufen nicht nur die Games, sie kaufen eine ganze Konsole für die Games.

Oder anders ausgedrückt: glaubst du ernsthaft, die Sony-Titel würden sich öfter verkaufen, wenn es keine Multititel auf der Playstation 4 gäbe? Eher würde sich die Konsole deutlich schlechter verkaufen.
Hätte man auf Nintendokonsolen eine ähnliche qualitative und quantitative Auswahl wie auf Sony Konsolen würden sich die Nintendogames im Verhältnis zur Hardwarebase prozentual schlechter verkaufen. Eigentlich logisch oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom