ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Fehler von Herstellern tun deren Industrie einfach gut. Sony hat nach der PS3-Katastrophe eine hervorragende PS4 auf dem den Markt gebracht, Nintendo nach dem WiiU-Debakel eine bis zu diesem Zeitpunkt grandiose Switch.
Und vermutlich wird Microsoft 2020 aus Fehlern gelernt haben und Sony wieder ordentlich Paroli bieten (jedenfalls WENN noch eine Xbox kommt) .

Ich glaube kaum das sich ms zurück ziehen wird. Die machen schon weiter und hoffentlich finden sie zur 360 Stärke zurück

Ich glaube kaum das sich me zurück ziehen wird. Die machen schon weiter und hoffentlich finden sie zur 360 Stärke zurück

wird aber vor allem durch die mittlerweile langjährigen accountbindungen immer schwerer. nicht unmöglich, aber schwerer (also leute zum plattformwechsel zu bewegen)

wird aber vor allem durch die mittlerweile langjährigen accountbindungen immer schwerer. nicht unmöglich, aber schwerer (also leute zum plattformwechsel zu bewegen)

Ms hat noch den Windows vorteil. Vielleicht schaffen sie es diese karte geschickt kt zu spielen, auf dem pc gibt es ja massiv viele games zu sehr guten preisen. Sie hätten ein tolles Ökosystem wenn sie es clever verbinden können

@SKE
Vor allem glaube ich das die jungen Kerle gar keine Ahnung von Technik haben. Ich habe öfter einen Bekannten hier, wir zocken Switch und PS4. Jetzt hat er sich zu Weihnachten eine PS4 Pro gewünscht, dabei hat er nicht mal einen 4k Fernseher. Also wozu frage ich mich, ergibt einfach keinen Sinn.

Im Grunde sind Xbox und Playstation nicht weit von einander entfernt. Es sind Plattformen mit denen man Spiele von Software-Entwicklern abspielen kann. Die Entwickler müssen die Spiele so optimieren, dass sie auf allen Plattformen laufen, in dem Fall Xbox und Playstation4. Da machen die 2 Megabyte mehr bei der PS4 überhaupt keinen Unterschied. Alles Pillepalle. Die Switch ist noch was anderes, aber selbst da können Spiele anscheinend locker portiert werden, siehe Doom und Skyrim.

Sony hat es einfach geschafft die PS4 hervorragend zu vermarkten, aber ob ich nun eine PS4 oder eine Xbox zuhause habe macht keinen Unterschied. Natürlich fehlt ein Uncharted oder ein Bloodborne, vielleicht auch ein Halo, aber im Grunde sind 95% der Spiele Multi-Plattform, dazu hätte man auf der Xbox noch den besseren Kontroller. Es geht einzig und allein um das Marketing und was der Kunde in dem Produkt sieht. Tja und wenn man Leute wie Jobs82 in der Familie hat, dann kann man gar nichts von der Switch halten, so einfach ist das.^^

Wie keiner über Ms reden will. Stadtdessen nur Katzen und Zelda :/. Sad rince

Vielleicht noch nen Horizon bash? Da hatten wir heute erst 4 gehabt.

Ja mir geht es um die Spiele. Mit 3D Marios konnte ich noch nie was anfangen. BOTW hab ich auf der Wii U. Genauso wie MK8 und Splatoon. Deren "Nachfolger" auf der Switch sind es nicht Wert einen HH für über 300€ nackt zu kaufen. Dann lieber eine neue Spielerfahrung mit PSVR.
Xenoblade 1 und X hab ich gesuchtet. Werde aber nicht warm mit der Optik von Teil 2.
Bayonetta 3 und Metro werde der Grund sein wieso ich evtl. ein paar Wochen die Switch geliehen haben werde.

Ist mein Bruder sein Sohn. Ich fand und finde es auch nicht richtig das er so ein aufsehen gemacht hat. Genauso das er jetzt die PS4 bekommen hat die alle seine Freunde haben.
Bei uns wird sowas besser kommuniziert daheim.

Das lustige daran ist ja noch, dass er die Wii U für besser hält, obwohl jeder weiß, wie sehr sie gefloppt ist.

Genau wie hier jemand die Vita für deutlich besser hält :tinglev:

Ich habe nie gesagt das die Wii U besser ist. Das Konzept einer klassischen Konsole gefällt mir besser.

Die Switch war Nintendos einzige Möglichkeit weiterhin im HH Markt bestehen zu können. Eine stationäre Konsole wäre wieder gefloppt wenn sie nicht mehr Leistung wie PS und M gehabt hätte.

Die Spiele von Nin brauchen aber nicht mehr Leistung wegen der Chibioptik.

Zuletzt bearbeitet:
@SKE
Vor allem glaube ich das die jungen Kerle gar keine Ahnung von Technik haben. Ich habe öfter einen Bekannten hier, wir zocken Switch und PS4. Jetzt hat er sich zu Weihnachten eine PS4 Pro gewünscht, dabei hat er nicht mal einen 4k Fernseher. Also wozu frage ich mich, ergibt einfach keinen Sinn.
^
Du weißt aber schon das nicht nur die Auflösung verbessert wird ?
Eine Pro macht dennoch Sinn ohne 4K TV.
Auch wegen Vr schon

Mal wieder großes Kino hier von den Nintendoboys. Es soll doch jeder das spielen was einem Spass macht. Mir macht Mario keinen Spass mehr und deswegen juckt mich es nicht.

Wie sich alle die Eier kraulen , göttlich und zugleich sehr kindisch. Passt ja zu ihrem HH.

Geschichte zu Weihnachten live erlebt unter dem Baum:

Wir waren mit der gesamten Familie am 2 Weihnachtsfeiertag bei einem Geschwisterteil von mir. Mein Neffe der 14 ist hatte eine Switch zu Weinachten bekommen. Er selber hatte sich eher eine PS 4 Pro gewünscht. Schwägerin hatte etwas dagegen da diese nicht genug pädagogisch wertvolle Spiele besitzt. Mario war dabei und Zelda. Sie erzählte mir das an Heiligabend es riesen Ärger gab und der 14 jährige die Switch nicht angerührt hat. Die Spiele seinen ihm nicht erwachsen genug. Kleine Schwester hat dann damit gespielt. Ich hab ihm dann erzählt das es auch Doom und Sykrim auf der Switch gibt. Was der Mutter ein Dorn im Auge war da es keine Spiele für einen 14 jährigen sind. Hatte dann später Mario und Zelda getestet und hat ihm nicht gefallen. Zu sehr Zeichentrickoptik.

Ende vom Lied die Switch wurde am Mittwoch bei MM umgetauscht gegen eine PS4 Pro die da gerade im Angebot war ;-)

Nachdem noch am Dienstag mit der Mutter und dem 14 jährigen abends bei uns PS4 Probe gezockt wurde ( Sykrim, Horizon, Last Guardian usw.)

O Ton des Jungen war für was man eine Switch denn braucht? Will am großen TV mit guter Grafik zocken und nicht am Tablet. Unterwegs hätte er ja die Games auf seinem großen Handy. Braver Junge;-)

Cool Story, Bro.

Von welcher gesperrten Nervensäge bist du eigentlich der DA?

Du weißt aber schon das nicht nur die Auflösung verbessert wird ?
Eine Pro macht dennoch Sinn ohne 4K TV.
Auch wegen Vr schon

Schon klar und VR hab ich jetzt erst mal ausgeklammert, dafür macht ne Pro nämlich am meisten Sinn. Aber für kleine Performance Verbesserungen (vorausgesetzt es gibt einen Pro Patch) macht der Preisunterschied imo kaum Sinn.

Weil ich Nintendo auf Teufel komm raus feiere bin ich ein Doppelaccount? Ok geilt euch weiterhin einen auf die Switch und habt euren Spass. Ich hab meinen.

Ich habe nie gesagt das die Wii U besser ist. Das Konzept einer klassischen Konsole gefällt mir besser.

Die Switch war Nintendos einzige Möglichkeit weiterhin im HH Markt bestehen zu können. Eine stationäre Konsole wäre wieder gefloppt wenn sie nicht mehr Leistung wie PS und M gehabt hätte.

Die Spiele von Nin brauchen aber nicht mehr Leistung wegen der Chibioptik.

Du redest wirres Zeug. Was hast du dauernd mit deinem 300€--Handheld?

Ich hab vorhin extra betont dass die Switch ALLES besser kann als die Wii U, das inkludiert auch die Funktion "TV only Produkt", wie du es nennst (ich nenne es "stationäre Konsole"). Es zwingt dich ja keiner sie mobil zu nutzen. Aber du KANNST es tun. Und mit einem HH, wie es sie bisher gab, hat die Switch gar nichts zu tun. Am ehesten der Sega Nomad vielleicht, der konnte Spiele der damals aktuellen Heimkonsolen-Generation (Mega Drive) abspielen.

Das ist übrigens auch immer noch der allgemeine Tenor zur Pro, haste kein 4k TV, brauchste keine Pro.

Ja, aber das denken sich die meisten Käufer, die nicht jeden Tag in irgendeinem Forum abhängen und sich auskennen. Und das ist die deutliche Mehrheit, der 0815 Käufer. Da wird einfach das billigere Modell gekauft.

Weil ich Nintendo auf Teufel komm raus feiere bin ich ein Doppelaccount? Ok geilt euch weiterhin einen auf die Switch und habt euren Spass. Ich hab meinen.

Du schreibst wie jmd., der schon seit Jahren hier Stammnutzer ist. Da du aber erst seit dem 03.12. angemeldet bist, gehe ich davon aus, dass du der DA von irgendeinem gesperrten Zorny bist. Hockt MasterXploder auf der Costa momentan? Lance vllt?

Neue Nutzer verhalten sich i.d.R. Erst einmal etwas zurückhaltender. Du dagegen ziehst vom Start weg so dermaßen über eine Fraktion vom Leder, dass man sofort sieht, dass du definitiv mehr Erfahrung hast, als es dieser eine Monat zulässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom