@SKE
Vor allem glaube ich das die jungen Kerle gar keine Ahnung von Technik haben. Ich habe öfter einen Bekannten hier, wir zocken Switch und PS4. Jetzt hat er sich zu Weihnachten eine PS4 Pro gewünscht, dabei hat er nicht mal einen 4k Fernseher. Also wozu frage ich mich, ergibt einfach keinen Sinn.
Im Grunde sind Xbox und Playstation nicht weit von einander entfernt. Es sind Plattformen mit denen man Spiele von Software-Entwicklern abspielen kann. Die Entwickler müssen die Spiele so optimieren, dass sie auf allen Plattformen laufen, in dem Fall Xbox und Playstation4. Da machen die 2 Megabyte mehr bei der PS4 überhaupt keinen Unterschied. Alles Pillepalle. Die Switch ist noch was anderes, aber selbst da können Spiele anscheinend locker portiert werden, siehe Doom und Skyrim.
Sony hat es einfach geschafft die PS4 hervorragend zu vermarkten, aber ob ich nun eine PS4 oder eine Xbox zuhause habe macht keinen Unterschied. Natürlich fehlt ein Uncharted oder ein Bloodborne, vielleicht auch ein Halo, aber im Grunde sind 95% der Spiele Multi-Plattform, dazu hätte man auf der Xbox noch den besseren Kontroller. Es geht einzig und allein um das Marketing und was der Kunde in dem Produkt sieht. Tja und wenn man Leute wie Jobs82 in der Familie hat, dann kann man gar nichts von der Switch halten, so einfach ist das.^^