ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du meinst mich ? :v:

Sony hat zwar ne tolle Plattform (die über 3 Jahre brauchte um Ordner einzuführen) aber ja an Games aus der gen fand ich nur uc4, Until Dawn und zero und kiwami grandios. Beim Rest eher so "Nice To have but ..."

grandios, ja! aber zusätzlich zu "grandios" gibt's ja auch noch die große menge "gut bis sehr gut". für die man nicht zwingend eine ps4 bräuchte, aber dann würden einem wieder die grandios-titel entgehen ... :v:

wie auch immer: sony dankt euch sicher trotzdem #sonydankt :tinglev:

und 2018 wird eh noch grandioser. yakuza 6, detroit, god of war, spiderman ... :tinglew:

Aber eins ist sicher.
Das war ein geiles Jahr für Switch und PS4.
Bin jetzt schon heiß auf die E3 ☺.Mal gucken wie es nächstes Jahr weiter geht .

/signed

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ne WII U hab muss ich ne Switch mögen?
Wie gesagt ich mag persönlich die HH Funktion der Switch nicht . Ich kaufe mir nix um dann zu 100% 1 Hauptfunktion nicht zu nutzen. Dazu sind die anderen Herstellern hier einfach besser bei TV Only Produkten.

Na, du wirst ja deinen Grund gehabt haben dir ne U anzuschaffen, nech?

Jetzt die Switch zu haten, obwohl sie ALLES besser macht als der gammlige U-Kasten mit dem Playmobil-Tablet, passt nicht so ganz zusammen...just my 2 cent.

gerade wünsche ich mir übrigens tatsächlich eine portable ps4. dann könnte ich jetzt elex weiterzocken :love2:
aber ich werde dann wohl gleich erstmals xenoboobs 2 antesten :yeah2:

hori-ps4-lcd-monitor.jpg

Autobatterie in den Rucksack und gib ihm :goodwork:

Die Wii U kam ins Haus da es Zeit war für ne Familienkonsole. Da die Kids alt genug wurden zu Beginn der Wii U. Da ich von NES Zeit an Nintendokonsolenkäufer war kam die Wii U ins Haus.
Die Switch ist weder das eine noch das andere zu 100%und da ich unterwegs 0 zocke lohnt es sich nicht.
Hab auch nie auf dem Tablet der Wii U only gezockt.

Die Wii U kam ins Haus da es Zeit war für ne Familienkonsole. Da die Kids alt genug wurden zu Beginn der Wii U. Da ich von NES Zeit an Nintendokonsolenkäufer war kam die Wii U ins Haus.
Die Switch ist weder das eine noch das andere zu 100%und da ich unterwegs 0 zocke lohnt es sich nicht.

Dabei ist Klo-, Badewannen- oder Couchgaming so chillig.
Und muss dabei (je nach Präferenz und wo man auf Toilette geht) nichtmal außerhalb der Wohnung die Switch auspacken.

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem macbook läuft elex nicht wirklich ansprechend und ps4 + switch reichen mir für meine gamingbedürfnisse. der WUNSCH, mobil auf der arbeit zu zocken ist zwar öfters da ... die möglichkeit besteht aber leider auch wirklich nur zwischen den jahren :v:

Macbook sagt doch schon alles :ugly: :v:

Aber dieses überall zocken verleitet auch länger zu spielen als geplannt. Deswegen ists nix für mich. Die Kids haben jeweils nen 3ds und mein großer noch nen Handy. Mehr mobil zocken muss nicht sein.

Wenn du wirklich seit NES Zeiten Nintendokonsolenkäufter bist, dann sind dir die Spiele wichtiger als die Systeme an sich. Und im Hinblick eines Switch-exklusiven Mario 64 Nachfolgers und des sehr guten Xenoblade Chronicles 2 macht deine Aussage nicht viel Sinn. Klar, mit einer WiiU für Zelda und Mario Kart und ohne unterwegs zu spielen geht doch viel vom Zauber der Switch verloren. Odyssey und Xenoblade sind ja nur der Start eines Nintendo Lineups das 2018 bereits sicher mit Kirby und Yoshi fortgeführt wird, einem Pokemon und Metroid Prime bereits angekündigt. Als Nintendokäufer kann einen das nicht kalt lassen :nix:

Auch deine Geschichte - wahr oder nicht - ist gleich an mehreren Fronten traurig. Zum Einen, dass deine Schwester/dein Bruder ihrem/seinen Kind nicht seinen ursprünglichen Wunsch erfüllen will aus Angst vor den medialen Inhalten und dem Unwillen sich mit den Vorlieben des Kindes auseinanderzusetzen. Zweitens, dass dein Neffe mit 14 Jahren anscheinend ein 350 Euro Geschenk nicht einmal ansatzweise zu würdigen weiß. Das sind ja nicht nur ein Paar Socken und er ist auch nicht 6 oder 7 Jahre wo Kindern noch die Luft anhalten etc. wenn sie was nicht bekommen. Und drittens, dass anscheinend tatsächlich nur Marketinggeschwätz der ausschlaggebende Faktor für die Entscheidung deines Neffen waren, statt die Spiele oder der Tatsache dass möglicherweise seine Freunde auf PS4 Spielen. Ich als 14 Jähriger hätte mich ja alleine schon deshalb für eine Switch entschieden um unabhängig vom Fernsehverhalten meiner Familie zu sein; war damals schon ätzend wenn man am Sonntag Vormittag nicht zocken konnte weil im TV Formel 1 lief - ach ja, die 90er :aehja:

Wenn du wirklich seit NES Zeiten Nintendokonsolenkäufter bist, dann sind dir die Spiele wichtiger als die Systeme an sich. Und im Hinblick eines Switch-exklusiven Mario 64 Nachfolgers und des sehr guten Xenoblade Chronicles 2 macht deine Aussage nicht viel Sinn. Klar, mit einer WiiU für Zelda und Mario Kart und ohne unterwegs zu spielen geht doch viel vom Zauber der Switch verloren. Odyssey und Xenoblade sind ja nur der Start eines Nintendo Lineups das 2018 bereits sicher mit Kirby und Yoshi fortgeführt wird, einem Pokemon und Metroid Prime bereits angekündigt. Als Nintendokäufer kann einen das nicht kalt lassen :nix:

Auch deine Geschichte - wahr oder nicht - ist gleich an mehreren Fronten traurig. Zum Einen, dass deine Schwester/dein Bruder ihrem/seinen Kind nicht seinen ursprünglichen Wunsch erfüllen will aus Angst vor den medialen Inhalten und dem Unwillen sich mit den Vorlieben des Kindes auseinanderzusetzen. Zweitens, dass dein Neffe mit 14 Jahren anscheinend ein 350 Euro Geschenk nicht einmal ansatzweise zu würdigen weiß. Das sind ja nicht nur ein Paar Socken und er ist auch nicht 6 oder 7 Jahre wo Kindern noch die Luft anhalten etc. wenn sie was nicht bekommen. Und drittens, dass anscheinend tatsächlich nur Marketinggeschwätz der ausschlaggebende Faktor für die Entscheidung deines Neffen waren, statt die Spiele oder der Tatsache dass möglicherweise seine Freunde auf PS4 Spielen. Ich als 14 Jähriger hätte mich ja alleine schon deshalb für eine Switch entschieden um unabhängig vom Fernsehverhalten meiner Familie zu sein; war damals schon ätzend wenn man am Sonntag Vormittag nicht zocken konnte weil im TV Formel 1 lief - ach ja, die 90er :aehja:

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schön geschrieben :)

Falls du doch noch Lust auf depressive Weihnachtsgeschichten bekommen solltest, empfehle ich dir den Zweiteiler "It's a bundyful life" von Eine schrecklich nette Familie, S04E11 / 12. Das ist auch gleichzeitig eine hervorragende Allegorie auf Sony.

[STRIKE]Al Bundy[/STRIKE]Ken Kutaragi fragt sich zu Heilig Abend, ob es nicht besser wäre, wenn er nie geboren wäre und sein Weihnachtsengel zeigt ihm auf, dass genau das geschehen wäre. [STRIKE]Peggy, Kelly und Bud[/STRIKE]Die Gamer sind alle glücklich vereint unter Vater [STRIKE]Jefferson Darcy[/STRIKE]Nintendo, der ihnen [STRIKE]ein besseres Leben[/STRIKE]Games mit Gameplay bietet und sie aus dieser versifften Hütte rausholt.
Weil [STRIKE]Al[/STRIKE]Ken den Anblick nicht ertragen kann, entscheidet er sich dann aber doch noch dafür zu leben.
:goodwork:
Die modernen Klassiker sind mir natürlich bekannt wobei ich deine Interpretation sehr passend finde.
Ist dieser Thread hier nicht bereits der Safe Space? Immerhin wurde angeblich monatelang Lobbyismus betrieben, damit der Todesser-Orden hier nicht mehr zugelassen ist.
Wahrscheinlich sind es immer noch zu viele vorlaute gelbe und grüne Aufrührer. Wenn man die mundtot macht, hatet es sich natürlich einfacher.

Suda51: "Nintendo hat wirklich angefangen, sich mehr um Indies zu kümmern"

https://www.ntower.de/news/50932-su...ngen-sich-mehr-um-indies-zu-kümmern/?bec9aa3c

Sag ja, Nintendo hat aus der WIiU gelernt :)

Fehler von Herstellern tun deren Industrie einfach gut. Sony hat nach der PS3-Katastrophe eine hervorragende PS4 auf dem den Markt gebracht, Nintendo nach dem WiiU-Debakel eine bis zu diesem Zeitpunkt grandiose Switch.
Und vermutlich wird Microsoft 2020 aus Fehlern gelernt haben und Sony wieder ordentlich Paroli bieten (jedenfalls WENN noch eine Xbox kommt) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom