ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Protipp: nach Norwegen ziehen(also zumindest deine id) und ca. die Hälfte zahlen. Im Gegensatz zu PS4, wo man nichtmal den Namen seiner ID ändern kann, geschweige denn das Heimatland, kann man, sofern deine Kreditkarte es zulässt, sein Land jederzeit in irgendein europäisches ändern und über diese bezahlen, sofern du kein Restguthaben in Schweizer Schoki oder was für ne Währung die haben auf dem Konto hast.

AFAIK kannst du aber sogar kleinere Beträge löschen lassen und startest halt bei 0 Kronen, I'm Fall von Norwegen, was ich dir empfehlen würde, da diese baseline 15 Prozent oder mehr Rabatt auf die anderen EU eShops haben. Die 1% Transaktionsgebühr fürs bezahlen in Fremdwährung hat man da auch schnell wieder drinnen.

Ich glaube das muss ich auch machen nachdem ich gerade das erste Mal im Schweizer E-Shop der Switch war. Da kostet Mario 77 Franken, ich habe es im MM für 59 Franken gekauft. Die 77 ist auch irgendwie komisch. Nehmen die einen Kurs und rechnen es um? Solch bescheuerte Preise zahle ich im PSN nicht, da sind die deutlich näher an z.B. Deutschland dran.
 
Mich würde ja mal interessieren, ob es Spiele oder Serien aus ungeliebten Genres gibt, die Ihr trotzdem mögt.

Bei mir ist das Bioshock.
Ich mag das Genre überhaupt nicht. Hatte Doom mal eine Chance gegeben dieses Jahr, weil es ja ein guter SP-Shooter sein soll. Ergebnis: Abbruch in Level 1 ohne eine Trophäe bekommen zu haben. MP finde ich noch langweiliger und hasse Shooter.

Bioshock zählt mit zu meinen Lieblingsspielen der letzten Generation. Passt nicht ganz zusammen.

Gibt's bei euch auch so ein Spiel?
 
Komm, wir führen es weiter. Was waren denn eure "Weihnachtsspiele" in eurer Erinnerung? Also die Spiele, an die ihr euch erinnern könnt, die ihr zu Weihnachten bekommen habt?

Ich habe direkt drei Games auf Lager: Super Ghouls'n Ghosts, X-Com: Terror from the Deep und Mega Man 3. Alle drei Spiele hatte ich jeweils zu einem anderen Weihnachtsfest geschenkt bekommen (bzw. mir nach den Feiertagen selbst gekauft) und dann die Ferien über bis ins neuen Jahr gezockt. Damals reicht ein neues Spiel, um mich für Wochen zu beschäftigen. xD

Oh mega man 3,wie geil!!!! Daran kann ich mich aich moch erinnern. Wir standen im kaufhaus, ich, mein älterer Bruder und unser vater. Er meinte so, sucht euch ein spiel aus. Wir waren vor dem regal, und man muss sich das ja mal vorstellen, keine reviews, niemand der was kannte, keine meinungen,lesen war noch nicht wirklich. Also was tun? Mam konnte probespielen im kaufhaus. Wie geil... Mega man 3 rein, gezockt und verliebt. Zu hause dann10000000mal gezockt. Die scheiss willyburg war ja echt hart damals, das musste ja in einem rutsch durch. Wir haben uns die nächte um die Ohren gehauen. Habe die melodien der stages heute nich im ohr
 
Mich würde ja mal interessieren, ob es Spiele oder Serien aus ungeliebten Genres gibt, die Ihr trotzdem mögt.

Bei mir ist das Bioshock.
Ich mag das Genre überhaupt nicht. Hatte Doom mal eine Chance gegeben dieses Jahr, weil es ja ein guter SP-Shooter sein soll. Ergebnis: Abbruch in Level 1 ohne eine Trophäe bekommen zu haben. MP finde ich noch langweiliger und hasse Shooter.

Bioshock zählt mit zu meinen Lieblingsspielen der letzten Generation. Passt nicht ganz zusammen.

Gibt's bei euch auch so ein Spiel?

Persona 5, das fast zu meinem GotY avanciert ist in diesem Jahr.
Ich habe seit Grandia 2 auf dem Dreamcast kein JRPG mehr gespielt obwohl ich grundsätzlich RPG-Elemente liebe. Irgendwo eine Levelanzeige draufpappen und ich bin dabei. Aber die kitschigen JRPGs kann ich nicht ausstehen, ich habe auch noch nie ein einziges FF angefasst.
Und dennoch...Persona hatte mich in seinen Bann, für Wochen. Rückblickend bin ich froh, dass ich mich darauf einliess.
 
Ich meine, die Xbox One X kann immerhin bei 4k ihre Muskeln spielen lassen, so wie beim Patch von The Witcher 3 der erst vor wenigen Tagen erschien (entweder 4k@30 FPS oder 1080p up to 4k@60FPS) und kann auch noch Kobehummer-Spiele wie Cuphead vorzeigen. Aber der Rest?

Der Rest? Oh du meinst die PS4, die sich gerade so mit Multiplattformspielen über Wasser halten kann und dann spielen die sich auch noch in schlechtester Qualität auf dem Gerät, verglichen mit Xbox One X und [strike]PC[/strike]. Wirklich bitter, aber was will man machen, Sony fehlt einfach die Expertise um die besten Spiele aller Zeiten Breath of the Wild oder Mario Odyssey zu erschaffen. Dort ist man schon froh, wenn Knack 2 mit 40FPS läuft und die Leute nicht schon beim Installieren einschlafen.. Ich finde ja, dass Konkurrenz den Markt belebt, aber leider gibt es für Nintendo an dieser Front einfach keine Rivalen, die kochen alle nur mit Wasser, während Nintendo feinstes Ambrosia aufschüttet :tinglewine:
 
Zelda MM erinnere ich mich noch. Hab es noch an Heiligabend in den Sumpf geschafft 8) ich weiß noch, dass ich die ganze Zeit furchtbar dringend aufs Klo aber ich konnte den Controller einfach nicht weglegen :lol:

Bei mir was es ein NES mit Mario Bros. 1 / Irgendein Tontauben-Spiel (als Doppelmodul) mit Lightgun, Mario Bros. 3, Basewars und Zelda 1.
Warum auch immer NTSC und Monitor dabei.
War glaub 8 oder so und noch am selben Abend Magenschmerzen vorgetäuscht, weil ich früh "ins Bett" wollte.
Meine Mutter wollte dann später nach mir schauen, ob es mir gut geht. Und wie gut es mir ging, während ich vor der Sonne im Wüstenlevel weggelaufen bin. :lol:

@Salidu: Wenn du eine Vita hast, unbedingt Persona 4 auch eine Chance geben. Finde ich noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Tontauben-Spiel

giphyqnuam.gif
 
Persona 5, das fast zu meinem GotY avanciert ist in diesem Jahr.
Ich habe seit Grandia 2 auf dem Dreamcast kein JRPG mehr gespielt obwohl ich grundsätzlich RPG-Elemente liebe. Irgendwo eine Levelanzeige draufpappen und ich bin dabei. Aber die kitschigen JRPGs kann ich nicht ausstehen, ich habe auch noch nie ein einziges FF angefasst.
Und dennoch...Persona hatte mich in seinen Bann, für Wochen. Rückblickend bin ich froh, dass ich mich darauf einliess.

Kein FF. angefaßt ?
Oh man, da haste aber paar RPG Perlen ausgelassen.
Wenn man schon RPG's mag, dann gehört FF dazu
 
Bei mir was es ein NES mit Mario Bros. 1 / Irgendein Tontauben-Spiel (als Doppelmodul) mit Lightgun, Mario Bros. 3, Basewars und Zelda 1.
Warum auch immer NTSC und Monitor dabei.
War glaub 8 oder so und noch am selben Abend Magenschmerzen vorgetäuscht, weil ich früh "ins Bett" wollte.
Meine Mutter wollte dann später nach mir schauen, ob es mir gut geht. Und wie gut es mir ging, während ich vor der Sonne im Wüstenlevel weggelaufen bin. :lol:

@Salidu: Wenn du eine Vita hast, unbedingt Persona 4 auch eine Chance geben. Finde ich noch besser.

xD xD xD das erinnert mich an meine gameboy zeit im bett mit nachtlicht xD plötzlich kommt meine mutter rein und meint so sie habe komische Geräusche gehört. Ich so.. Waaaaas? Waren die melodie von duck tales xD
 

Ne, das wars glaub nicht und finde das Spiel auch nirgendwo. Das waren keine Enten, sondern Tontauben. Bin ich mir zu 100% sicher, weil ich vorher nicht wusste, dass es sowas auch in der Wirklichkeit gibt und extra nachgefragt habe. Es sei denn, es gab in Duck Hunt auch Scheibenlevel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das wars glaub nicht und finde das Spiel auch nirgendwo. Das waren keine Enten, sondern Tontauben. Bin ich mir zu 100% sicher, weil ich vorher nicht wusste, dass es sowas auch in der Wirklichkeit gibt und extra nachgefragt habe. Es sei denn, es gab in Duck Hunt auch Scheiben.

Sicher war es nicht duck hunt? Das hatte afaik auch einen tontauben modus.
 
Ne, das wars glaub nicht und finde das Spiel auch nirgendwo. Das waren keine Enten, sondern Tontauben. Bin ich mir zu 100% sicher, weil ich vorher nicht wusste, dass es sowas auch in der Wirklichkeit gibt und extra nachgefragt habe. Es sei denn, es gab in Duck Hunt auch Scheibenlevel.

Man schießt dort nicht nur auf Enten :tingleawe:
 
Sicher war es nicht duck hunt? Das hatte afaik auch einen tontauben modus.

Ok, dann wohl doch Duck Hunt und nur auf die Scheiben geschossen, wenn ich es mal gespielt habe. Lange her.
Noch lustiger als die Heimlichspielerei....

Hab Breath of Fire 2 auf englisch gespielt, ohne ein Wort verstanden zu haben und so oft nach englischen Wörtern gefragt. Später hatte ich dann Metal Gear Solid gespielt.
Auf Deutsch selbstverständlich, aber ein Wort musste ich nachfragen.

Meine Mutter hat mich angeschaut, als hätte ich irgendwas falsches gesagt und war kurz geschockt.
Dabei wollte ich nur wissen, was Deep Throat heißt.
Hab dann ein paar Jahre später die Pointe der Geschichte erst verstanden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, wir führen es weiter. Was waren denn eure "Weihnachtsspiele" in eurer Erinnerung? Also die Spiele, an die ihr euch erinnern könnt, die ihr zu Weihnachten bekommen habt?

Ich habe direkt drei Games auf Lager: Super Ghouls'n Ghosts, X-Com: Terror from the Deep und Mega Man 3. Alle drei Spiele hatte ich jeweils zu einem anderen Weihnachtsfest geschenkt bekommen (bzw. mir nach den Feiertagen selbst gekauft) und dann die Ferien über bis ins neuen Jahr gezockt. Damals reicht ein neues Spiel, um mich für Wochen zu beschäftigen. xD
Doom und Lotus Turbo Challenge 2 sind mir da in Erinnerung geblieben.
Mich würde ja mal interessieren, ob es Spiele oder Serien aus ungeliebten Genres gibt, die Ihr trotzdem mögt.

Bei mir ist das Bioshock.
Ich mag das Genre überhaupt nicht. Hatte Doom mal eine Chance gegeben dieses Jahr, weil es ja ein guter SP-Shooter sein soll. Ergebnis: Abbruch in Level 1 ohne eine Trophäe bekommen zu haben. MP finde ich noch langweiliger und hasse Shooter.

Bioshock zählt mit zu meinen Lieblingsspielen der letzten Generation. Passt nicht ganz zusammen.

Gibt's bei euch auch so ein Spiel?
naja, so ein richtiges(tm) fps ist bioshock ja nicht. war da nicht die stärkste waffe der schraubenschlüssel?
für japanische action games habe ich nicht viel übrig aber ninja gaiden ist einfach ein tolles game. obwohl ich dafür viel zu schwach bin.
 
Warum wird eigentlich meine psn id nicht korrekt angezeigt? Sorry für OT
 
Habe ich hier Bioshock gehört. Zocke ich gerade wieder, meiner Meinung nach das beste Spiel der letzten Generation und der Grund weshalb ich mir eine 360 gekauft habe. Schade, dass es so überladen ist, ein bisschen mehr BOTW hätte dem Game echt gut getan.
 
ich würde mitgehen, dass bioshock neben dark souls zb beim leveldesign letzte gen deutlich heraussticht. atmo war auch top. gunplay fand ich eher mittelmässig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom