ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Finde das Design generell zum kotzen. Aber ist halt schon seit über 10 Jahren, das diese simple generische Anime Design voll beliebt ist

Evtl. weil Anime WW in den letzten 10 Jahren immer beliebter wurde und langsam beim Mainstream ankommt (abseits von DB, OP usw.)

Wir sind ja langsam an dem Punkt wo Anime Verfilmungen aus Hollywood die neuen Comic Verfilmungen werden (zumindest nimmt es fahrt auf).

Lustig wie sich alle aufregen. Seit 30 Jahren sind in Animes Kinder Helden, in nahezu jedem JRPG Sind die hauptpersonen unter 18.
Aber jetzt auf X2 draufhämmern. Lustige Kiste, immer wieder.

die blasphemie und heuchelei wird einem vor allem dann bewusst wenn man das von den schlümpfen so gehypte und gelobte persona 5 anschaut, wo 13-jährige mädels in roten latexanzügen mit doppel d oberweite und ausschnitt bis zum bauchnabel rumtanzen xD

0ff53a96792f2207f600b0c9d53e0128.png

:v: :v: :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube panther ist 15 oder 16 macht den Anzug natürlich nicht weniger problematisch :enton:

Hab übrigens das beste RPG dieser Generation, Xenoblade Chronicles 2, soeben nach 105h beendet(heute bzw. Gestern 16h gespielt) und lasse diese Tatsache gerade zur Musik in Fonset ausklingen, wunderbar. :tinglewine:

Finde das Design generell zum kotzen. Aber ist halt schon seit über 10 Jahren, das diese simple generische Anime Design voll beliebt ist

Das Spiel ist trotzdem fantastisch, finde es auch schade dass es manche durchs Design abschreckt, aber der Inhalt (abseits von ein paar Animeszenen die manche stören könnten) ist eins der besten JRPGs der letzten 10-20 Jahre, trotz allen Mängeln die es haben mag. Es ist quasi ein PS1 JRPG (Scale der Welt und Story, Worldbuilding, Städte, absolut fantastische Musik etc.) in 3D/HD. Eines der wenigen "weltumspannenden" Fantasy/Sci Fi JRPGs die den Übergang zu HD und "Open World" gut überstanden haben. Grandia/Skies of Arcadia/Xenogears/Baten Kaitos/Chrono Cross/PS1 FF Vibe.

Die Artworks sind natürlich nochmal besser als die 3D umsetzung, auch und besonders die der Figuren, ich habe das Artbook mit 220 Seiten vor mir liegen (traumhaft, das wäre auch mit vorgerenderten Hintergründen einfach nur fantastisch), aber insgesamt hat das Spiel eine tolle Stimmung und die Charaktere sind besser als sie auf den ersten Blick vermuten lassen würden. Man muss halt mit dem Animeüberzug klarkommen und darf sich nicht reinsteigern. Du müsstest dich eigentlich daran gewöhnen können nach 1000 Chaptern Naruto, Bleach, Toriko und co. :P Und das Spiel ist von den Animationen der Figuren und Landschaften hundert mal besser gemacht als die letzten Tales of Games (Berseria habe ich nur die Demo gespielt). Alleine die Idleanimationen sind klasse und die rare blades haben Hintergrundgeschichten die teils wirklich nett gemacht sind. Die Story-Cutscenes gehören mit zu den besten die es gibt in dem Genre.

Ich kann nur sagen, dass es jeder der die alten JRPGs liebte und meint, der Stil von ein paar Figuren und Szenen (die im Grunde harmlos sind, ein paar dumme Witze gabs auch früher in JRPGs, da störte es nur niemanden) bringt ihn nicht um, es zumindest probieren sollte, Switch natürlich vorausgesetzt.

[HIDDEN=Ein paar Musikstücke zum reinhören][video=youtube;acGxsO_njAM]https://www.youtube.com/watch?v=acGxsO_njAM[/video]
[video=youtube;xWkz0DF-3g8]https://www.youtube.com/watch?v=xWkz0DF-3g8[/video]
[video=youtube;WM9Mq_Gjn50]https://www.youtube.com/watch?v=WM9Mq_Gjn50[/video]

[/HIDDEN]

Ich glaube panther ist 15 oder 16 macht den Anzug natürlich nicht weniger problematisch :enton:

Hab übrigens das beste RPG dieser Generation, Xenoblade Chronicles 2, soeben nach 105h beendet(heute bzw. Gestern 16h gespielt) und lasse diese Tatsache gerade zur Musik in Fonset ausklingen, wunderbar. :tinglewine:

Bin gespannt, gerade du ja keinen der Vorgänger gespielt hast. Aber auch Langzeitfans lieben es, die Stimmung dem Spiel gegenüber ändert sich imo ein wenig, je mehr es durchhaben....

@Ann: Um ehrlich zu sein sehe ich sexy Bekleidung an 16 jährigen in Spielen in denen man 16 jährige spielt nicht wirklich/automatisch problematisch und ich finde das Kostüm von Ann durchaus heiß, hatte mal ne Freundin die sich als Catwoman verkleidetete, erinnert mich etwas daran. Ich meine wer nicht geistig zurück in die Oberstufe will, der spielt ein Persona sowieso nicht. :nix: Bei Ann betrifft die Aufregung wohl aber eher eine Szene in der sie überredet wird, sich nackt zeichnen zu lassen, irgendwie sowas in der Art ist andauernd Gesprächsthema im Resetera. Keine Ahnung was da im Spiel genau passiert. Ich werde es Anfang 2018 herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja rein gar nichts zum Spiel gesagt, nur zum Design. Hätten sich halt bessere Designer anheuern sollen, auch ein Grund warum ich nie mit Star Ocean warm wurde, und wieso ich nur paar Tales of Titel gezockt habe, aber das Design von Xeno sieht sogar gegen die echt eher mau aus.

Muss auch ehrlich sagen das Naruto, One Piece etc deutlich bessere Designs haben als 95% der rest. Hab jetzt das neue Persona nicht gespielt, irgendwie fehlt mir aktuell überhaupt die Zeit (bachelor) und auch die lust, aber das Design finde ich gelungener.

Hab nur mal grad aus jux geguckt, wie kommts das Persona 5 eine 93 hat und Xeno 83, aber hier als best jrpg ever gewertet wird?

Hab ja rein gar nichts zum Spiel gesagt, nur zum Design. Hätten sich halt bessere Designer anheuern sollen, auch ein Grund warum ich nie mit Star Ocean warm wurde, und wieso ich nur paar Tales of Titel gezockt habe, aber das Design von Xeno sieht sogar gegen die echt eher mau aus.

Muss auch ehrlich sagen das Naruto, One Piece etc deutlich bessere Designs haben als 95% der rest. Hab jetzt das neue Persona nicht gespielt, irgendwie fehlt mir aktuell überhaupt die Zeit (bachelor) und auch die lust, aber das Design finde ich gelungener.

Hab nur mal grad aus jux geguckt, wie kommts das Persona 5 eine 93 hat und Xeno 83, aber hier als best jrpg ever gewertet wird?

War auch kein Vorwurf, nur eine Empfehlung, falls du mal irgendwann wieder Zeit hast ;)

Ich habe Persona 5 noch nicht gespielt, bin gerade an Persona 4 (pausiert) und ich persönlich finde Xenoblade 2 besser, alleine weil es nicht so repetitiv ist und die Welten so extrem abwechslungsreich sind (die Persona 4 Dungeons sind schon ein wenig langweilig teils), aber mir tut es schon fast weh die Spiele zu vergleichen.

Ich würde darauf tippen dass ein Teil des Unterschieds der Stil ausmacht, ein anderer Teil die Art des Spiels, sie sind nicht wirklich vergleichbar, Xenoblade 2 dürfte wesentlich komplizierter sein und es hat auch ein paar technische Flaws, sowie ne schlechte Map die erst gepatcht wird, dazu kam der SJW Aufstand :v: , von dem Persona vor Launch eher verschont blieb, Pyras etwas übertriebenes Design war bei einigen natürlich Antiwerbung.

Allgemein spaltet Xenoblade 2 mehr, die hälfte der Wertungen sind trotzdem bei 90% oder höher. und auf die Designs bezogen profitiert das Spiel schon auch vom Animelook, einige Charaktere sehen sehr gut aus und in Bewegung kommen die Emotionen besser rüber, die Mimik ist wesentlich besser als bei den Vorgängern etc. Aber ich drifte ab.

Rein vom Spiel her wäre es ungefähr so als würde man man Persona 4 mit Final Fantasy (irgendein PS1 Teil) oder Baten Kaitos vergleichen, grundverschiedene Art von JRPG. Und ich befürchte die klassischeren Fantasy RPGs kommen nicht mehr so gut an wie früher. Für mich ist es ein spielbarer Traum, auch wenn mir sicher nicht jedes Design gefällt.

PS: Alles gute für den Bachelor.

Zuletzt bearbeitet:
Harlock wieder am viel zu objektiv und Vorbild für alle Blaulinge sein :banderas:

Harlock wieder am viel zu objektiv und Vorbild für alle Blaulinge sein :banderas:

Ich kann es kaum erwarten den Soundtrack zu kaufen, wenn er jemals erscheint, sind halt sehr viele Lieder. Ich dachte ehrlich der neue OST würde zwar gut werden, aber nicht an den Xenoblade 1 Soundtrack rankommen. Was ein Irrtum. Jetzt schon einer meiner Alltime Favoriten und ich bin noch nicht durch mit dem Spiel.

Ansonsten ist es ein Spiel zum Versinken, ein Zeitfresser. Das Worldbuilding ist derart gelungen (anfangs fand ich die Sidequests nervig (gibt halt auch die typischen bring und töte Monster x Sachen, aber es fügt sich alles zusammen und man entdeckt überall neues wenn man in bereits besuchte Orte zurückkehrt).

Bin ja gespannt auf die Consolewars Wertung, das Spiel hat diverse Mängel (die für mich eher nebensächlich sind), ein ungeschliffener Diamant der gleichzeitig vollständiger ist als die meisten anderen Spiele, schwierig zu beschreiben. Aber TM/Sanlei scheint auch begeistert zu sein, schlecht wird die Wertung vermutlich nicht.

Und ich bin subjektiv, jede Spieleinschätzung ist subjektiv. Und in meiner Subjektivität teilt sich Xenoblade 2 gerade den ersten Platz mit Zelda Breath of the Wild, vor Mario Odyssey (das kompakter, perfekter und geschliffener ist, aber nicht so fantastisch und nicht so groß).

ist auch völlig wurst ob die 15 oder 16 sein soll, sie sieht wie 13 aus. pyra ist auch keine 13 und sieht erwachsener aus als das und wesentlich unproblematischer als frau roter latex. ist aber auch völlig wurst. es geht nur um die schlumpfenheuchelei. mich kratzt beides nicht.

Ich kann es kaum erwarten den Soundtrack zu kaufen, wenn er jemals erscheint, sind halt sehr viele Lieder. Ich dachte ehrlich der neue OST würde zwar gut werden, aber nicht an den Xenoblade 1 Soundtrack rankommen. Was ein Irrtum. Jetzt schon einer meiner Alltime Favoriten und ich bin noch nicht durch mit dem Spiel.

Ansonsten ist es ein Spiel zum Versinken, ein Zeitfresser. Das Worldbuilding ist derart gelungen (anfangs fand ich die Sidequests nervig (gibt halt auch die typischen bring und töte Monster x Sachen, aber es fügt sich alles zusammen und man entdeckt überall neues wenn man in bereits besuchte Orte zurückkehrt).

Bin ja gespannt auf die Consolewars Wertung, das Spiel hat diverse Mängel (die für mich eher nebensächlich sind), ein ungeschliffener Diamant der gleichzeitig vollständiger ist als die meisten anderen Spiele, schwierig zu beschreiben. Aber TM/Sanlei scheint auch begeistert zu sein, schlecht wird die Wertung vermutlich nicht.

Und ich bin subjektiv, jede Spieleinschätzung ist subjektiv. Und in meiner Subjektivität teilt sich Xenoblade 2 gerade den ersten Platz mit Zelda Breath of the Wild, vor Mario Odyssey (das kompakter, perfekter und geschliffener ist, aber nicht so fantastisch und nicht so groß).

also wie kaufen? bei der CE war der soundtrack als CD beigelegt. zumindest habe ich den inkl. dem artbook. oder wie meinst du sonst den soundtrack kaufen? (hab noch nicht reingehört in die cd).

Oh, Persona 5 ist auch ein sehr gutes RPG, keine Frage, sollte man natürlich gespielt haben, wenn man ne PS3 oder 4 besitzt. Die Gründe für die höhere Wertung sind schnell gefunden:

• Artwork/Design: Im Gegensatz zu XC2 setzt P5 auf ein Geschliffenes Design ohne Kanten und Ecken, alles wirkt wie aus einem Gruß und dürfte von einem einzigen, kleinen Designteam geschaffen worden sein. Bei XC2 gibt es, wie ich mit nem Bild hier schonmal aufzeigt, viele verschiedene Charakterdesign, das wirkt erstmal ein wenig irritierend passt aber am Ende doch recht gut in die Spielwelt.
  • Die Thematik: XC2 spielt in einer wunderbar ausgearbeiteten Fantasywelt(über die man nach 100h auch alles wichtige weiß), P5 hingegen spielt in unserer Welt, und ist ein Highschool-Drama mit einem "was wäre wenn" Szenario, zugegeben, recht gut umgesetzt für Leute die auf zB. Highschool Anime abfahren
  • Das Kampfsystem: in P5 dauert das Tutorial ne Stunde bzw. das übergreifende 5, das KS ist allerdings so simpel, dass jeder der mal ein JRPG gespielt hat, sofort weiß wo es lang geht. In XC2 haben wir das wohl komplexeste aller Zeiten, was zugleich Segen und Fluch ist. Hinzu kommt, dass es keinen "storymode" gibt in dem man in P5 alle Gegner oneshottest, somit auch komplette Schnitzel(was die meisten Reviewer leider sind, daher werden sich selbst spielende Games wie Uncharted auch so hoch bewertet) das Ende des Games sehen werden. XC2 ist von der Schwierigkeit her aber nicht unfair und gut gebalanced vom ersten bis zum letzten Gegner, allerdings erwartet das Game auch von einem das KS zu verstehen.
  • Hate: P5 hat keine Hater Wertungen, XC2 hat mehrere und sogar eine 4 bekommen.
Hinzu kommt dann natürlich die Thematik, wer Datingsims liebt wird bei P5 seine helle Freude haben, persönliche Probleme stehen hier an erster Stelle, das Spiel widmet diesen sogar immer ein ganzes Kapitel der Mainstory. Die eigentlichen Sidequests in P5 könnten dafür nicht banaler sein(rein ins zufällig generierte Dungeon und dort nen bösen Shadow-Schweinemensch verprügeln der danach zum einsichtigen Gutmenschen mutiert)

Bei XC2 gibt's da schon etwas mehr Abwechslung und die Mainstory hat durchweg ein klares Theme(Aufbruch nach Elysium und zum Weltenbaum) außerdem git es ein paar interessantere Sidequests die sich rund um die Blades und deren Charakterentwicklung dienen(erinnerte ein wenig an Mass Effect 2 wenn auch in kleineren Rahmen), als Lohn winken verbesserte Fähigkeiten der Lebenden Waffen.

Tldr; Wer auf pubertäre Datingsims mit etwas Esoterik und Highschool Drama im Soap Opera Stil steht sollte zu Persona 5 greifen. Hardcore JRPG Fans werden bei XC2 besser bedient, die machen aber nicht den Großteil der Reviewer aus, daher hat P5 in der Mainstream Presse die Nase vorne.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre in Tantal :tinglewine:

Oh, Persona 5 ist auch ein sehr gutes RPG, keine Frage, sollte man natürlich gespielt haben, wenn man ne PS3 oder 4 besitzt. Die Gründe für die höhere Wertung sind schnell gefunden:

• Artwork/Design: Im Gegensatz zu XC2 setzt P5 auf ein Geschliffenes Design ohne Kanten und Ecken, alles wirkt wie aus einem Gruß und dürfte von einem einzigen, kleinen Designteam geschaffen worden sein. Bei XC2 gibt es, wie ich mit nem Bild hier schonmal aufzeigt, viele verschiedene Charakterdesign, das wirkt erstmal ein wenig irritierend passt aber am Ende doch recht gut in die Spielwelt.
  • Die Thematik: XC2 spielt in einer wunderbar ausgearbeiteten Fantasywelt(über die man nach 100h auch alles wichtige weiß), P5 hingegen spielt in unserer Welt, und ist ein Highschool-Drama mit einem "was wäre wenn" Szenario, zugegeben, recht gut umgesetzt für Leute die auf zB. Highschool Anime abfahren
  • Das Kampfsystem: in P5 dauert das Tutorial ne Stunde bzw. das übergreifende 5, das KS ist allerdings so simpel, dass jeder der mal ein JRPG gespielt hat, sofort weiß wo es lang geht. In XC2 haben wir das wohl komplexeste aller Zeiten, was zugleich Segen und Fluch ist. Hinzu kommt, dass es keinen "storymode" gibt in dem man in P5 alle Gegner oneshottest, somit auch komplette Schnitzel(was die meisten Reviewer leider sind, daher werden sich selbst spielende Games wie Uncharted auch so hoch bewertet) das Ende des Games sehen werden. XC2 ist von der Schwierigkeit her aber nicht unfair und gut gebalanced vom ersten bis zum letzten Gegner, allerdings erwartet das Game auch von einem das KS zu verstehen.
  • Hate: P5 hat keine Hater Wertungen, XC2 hat mehrere und sogar eine 4 bekommen.
Hinzu kommt dann natürlich die Thematik, wer Datingsims liebt wird bei P5 seine helle Freude haben, persönliche Probleme stehen hier an erster Stelle, das Spiel widmet diesen sogar immer ein ganzes Kapitel der Mainstory. Die eigentlichen Sidequests in P5 könnten dafür nicht banaler sein(rein ins zufällig generierte Dungeon und dort nen bösen Shadow-Schweinemensch verprügeln der danach zum einsichtigen Gutmenschen mutiert)

Bei XC2 gibt's da schon etwas mehr Abwechslung und die Mainstory hat durchweg ein klares Theme(Aufbruch nach Elysium und zum Weltenbaum) außerdem git es ein paar interessantere Sidequests die sich rund um die Blades und deren Charakterentwicklung dienen(erinnerte ein wenig an Mass Effect 2 wenn auch in kleineren Rahmen), als Lohn winken verbesserte Fähigkeiten der Lebenden Waffen.

Tldr; Wer auf pubertäre Datingsims mit etwas Esoterik und Highschool Drama im Soap Opera Stil steht sollte zu Persona 5 greifen. Hardcore JRPG Fans werden bei XC2 besser bedient, die machen aber nicht den Großteil der Reviewer aus, daher hat P5 in der Mainstream Presse die Nase vorne.

Amüsante Erklärung für die Wertungen.

Aber gratz an Nintendo das sie das 3. Beste JRPG des Jahres rausgebracht haben!

nah da gibts noch ein paar die besser sind.
hardcore jrpg fans sind auch nur angewidert beim mmo kampfsystem der xenoblade reihe.
Jep, deswegen gibt RPGamer auch ne 10/10 das Magazin, das sich auf RPGs konzentriert :tinglewine:

Inzane: Alle drei durchgespielt? Nein? Kannst das also nicht beurteilen, im Gegensatz zu meiner objektiven Großartigkeit. :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Jep, deswegen gibt RPGamer auch ne 10/10 das Magazin, das sich auf RPGs konzentriert :tŚinglewine:

die haben auch horizon eine 10/10 gegeben. also wirklich nicht ernst zu nehmen.

ich gebe xb2 mit viel wohlwollen mal eine 5/10. am besten ist das spiel wenn man es nicht spielt.

nah da gibts noch ein paar die besser sind.
hardcore jrpg fans sind auch nur angewidert beim mmo kampfsystem der xenoblade reihe.

Kann ich verstehen.
Das KS ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Bei allen 3 Spiele.
Xenoblade ist aber eins der gutem RPGs. Nicht das beste aber gut.
Ein FF singt bei jeden Teil ab was sehr schade ist.War einmal der größten RPG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom