ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Keine Ahnung wieso es hier niemand kritisiert oder ich hab es nicht gelesen. Also der Speicher der Switch ist mit 32gb ein Witz.

Am besten ist aktuell die Geschichte mit Bayo 1 . Muss als Download heruntergeladen werden mit 16GB mehr als Bayo 2 das 12.4 GB braucht. Deswegen kann Bayo 1 auch nicht als Karte geliefert werden. Da es ja nur Cartridges mit 16b gibt.

Wird somit auch ein Problem sein AAA Titel zu porten. Zusätzliche Kosten für SD Karten für die Switch sind auch nicht ohne.

https://www.amazon.co.jp/dp/B077XS2Z67/?th=1

Keine Ahnung wieso es hier niemand kritisiert oder ich hab es nicht gelesen. Also der Speicher der Switch ist mit 32gb ein Witz.
Ja, die Gelblinge versuchen von den zahlreichen Mängeln der Switch gerne mal mit Brüsten abzulenken. Daher ganz gut wenn jetzt mal zum Thema zurückgekehrt wird.

Und ja, hast Recht. 32GB sind ein Witz. Entweder kommt bald eine Revision der Switch welche auch hochwertige Games erlaubt oder das Ding ist schon in 2 Jahren tot.

Ich find's ja schade, dass man hier nicht mal halbwegs gesittet über Rollenbilder und Klischees in Videospielen diskutieren kann. Das Thema ist nämlich durchaus spannend und sollte losgelöst vom Konsolenhersteller betrachtet werden.

Krasse bei Bayo ist ja das sie nicht beide Spiele auf eine 32gb Karte packen sondern man muss das Spiel Downloaden und somit wären die 32gb zu 50% voll. Somit musst wieder eine extra SD Karte kaufen und dann bist du schon bei 400€ plus x für nen HH mit Optionen am TV anzuschliesen.

Da es ein HH ist kann man diesen halt schlecht mit 1TB ausstatten.

Am besten ist aktuell die Geschichte mit Bayo 1 . Muss als Download heruntergeladen werden mit 16GB mehr als Bayo 2 das 12.4 GB braucht. Deswegen kann Bayo 1 auch nicht als Karte geliefert werden. Da es ja nur Cartridges mit 16b gibt.

Wird somit auch ein Problem sein AAA Titel zu porten. Zusätzliche Kosten für SD Karten für die Switch sind auch nicht ohne.

https://www.amazon.co.jp/dp/B077XS2Z67/?th=1

Es ist ein Vorteil wenn man eine schnelle Internetverbindung hat und derzeit nicht gespielte Games löschen (Daten bleiben erhalten wenn man sie archiviert) und bei Bedarf schnell wieder laden kann. Oder man kauft ne größere SD karte, die preislich jetzt nicht mehr so dramatisch sind. Aber ja, wer größere Titel digital erwirbt braucht mehr Speicher. Die 32 GB sind trotzdem OK für die Preislage der Nintendo Switch und wer viele große Spiele kauft bräuchte auch mit 64gb internem Speicher bald ne größere karte. Nintendo würde für 64gb internen Speicher nen Aufpreis verlangen, da kann man sich günstiger selbst ne Erweiterung kaufen.

Dass es derzeit keine Karten größer als 16gb für die meisten 3rds gibt scheint zu stimmen, das wird sich aber ändern. Und immerhin kann man auf der Switch Dritthersteller SD karten kaufen, im Gegensatz zur PS Vita.

Ich find's ja schade, dass man hier nicht mal halbwegs gesittet über Rollenbilder und Klischees in Videospielen diskutieren kann. Das Thema ist nämlich durchaus spannend und sollte losgelöst vom Konsolenhersteller betrachtet werden.
Möglich wäre das schon, aber dafür ist hier einfach der falsche Thread. Denn hier geht es eindeutig darum was die zweitbeste Konsole hinter der PS4 ist.

Ich habe grundsätzlich nix gegen Brüste in Spielen. Hab aber durchaus ein Problem wenn die Dame/Kind sehr gut als unter 16 zu erkennen ist. Siehe X2.

Möglich wäre das schon, aber dafür ist hier einfach der falsche Thread. Denn hier geht es eindeutig darum was die zweitbeste Konsole hinter der PS4 ist.

Das die PS4 die Konkurrenz vernichtend geschlagen hat steht außer Frage. Jetzt stellt sich nur die Frage:
"was ist besser? Xbox One S/X oder Switch?"

Die Frage ist halt wirklich nicht leicht zu beantworten. Die Switch hat die 2 beste Version von Skyrim und das sehr gute Mario Odyssey. Die Xbox One hingegen die Thirds und AK, habe mir erst neulich Fallout 3 GotY und Batman Arkham Origins für die One besorgt, Dragon Age Origins steht auch noch an.
Wenn wir von der Momentaufnahme ausgehen fährt die Xbox One mit der Switch auf brutalste Art und Weise Schlitten. Das Probelm ist:
Die Xbox One wird keine allzu großen Games mehr bekommen, die besten Games aus der X360 Zeit sind nun schon in der AK drin, was soll also noch kommen auf das die Fans warten? Gut auf Anhieb hätte ich gern noch die Silent Hill Collection, Castlevania Lords of Shadow 2 und Knights of the Old Republic 2 drin.
Bei der Switch kommt allein nächstes Jahr noch Pokemon, Shin Megami Tensei, Metroid Prime 4, Fire Emblem und Smash Remaster.

Schwere Entscheidung... da wir von heutiger Sicht ausgehen sage ich das die Xbox die bessere Wahl ist, nächstes Jahr sieht es evtl. schon anders aus.

Ernsthaft zockende Frauen/Mädels legen den Fokus eher auf geistige Stimulanz. Entweder in Form einer packenden Geschichte bzw. (noch wichtiger) durch interessante und tiefgründige, zweifelnde Charaktere (daher wie gesagt v.a. Fantasy und Horror) oder aber auch in Form von Puzzle-Spielen (Professor Layton!!!).
Männer dagegen bevorzugen eher die kompetitive Komponente von Videospielen, um sich zu beweisen und erwarten zudem eine High-End Technik.

Das sollte die Unterschiede zwischen den Geschlechtern imho gut verdeutlichen.

Gibt natürlich immer Ausnahmen. Ich selbst spiele z.B. fast ausschließlich handlungsbasierte Games mit Fokus auf Spielwelt, Story und Atmosphäre.
Mit (Online) Multiplayer-Games konnte ich (mit wenigen Ausnahmen) noch nie was anfangen (Mario Kart oder Fußballspiele mal ausgenommen).

Finde ich aber auch ziemlich interessant das Thema. Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert.

Deshalb war der NDS auch so ein Verkaufsschlager, mit dem konnte Nintendo erstmals auch das weibliche Publikum begeistern, das ging aber natürlich nur in Zeiten vor dem Smartphone Boom, das ist jetzt die Plattform der Wahl der Frauen und auch Casuals. Was manche für diesen Bullshit an Geld ausgeben ist jedenfalls nicht mehr feierlich, habe schon einige Handyrechnungen im 300-500 Euro Bereich von solchen Suchtis gesehen, gekauft werden Juwelen, Kristalle und irgendwelche Geldsäcke für diese free2pay Spiele. :enton:

Deshalb war der NDS auch so ein Verkaufsschlager, mit dem konnte Nintendo erstmals auch das weibliche Publikum begeistern, das ging aber natürlich nur in Zeiten vor dem Smartphone Boom, das ist jetzt die Plattform der Wahl der Frauen und auch Casuals. Was manche für diesen Bullshit an Geld ausgeben ist jedenfalls nicht mehr feierlich, habe schon einige Handyrechnungen im 300-500 Euro Bereich von solchen Suchtis gesehen, gekauft werden Juwelen, Kristalle und irgendwelche Geldsäcke für diese free2pay Spiele. :enton:

Darum sind ja auch Lootboxen so gefährlich, da sich viele einfach nicht im Griff haben. Ich hoffe die bleiben da, wo der Pfeffer wächst.
Wenn man das Geld direkt in der Hand hätte, würde die Sachen anders aussehen, aber so...
Aus Sicht von EA ist das natürlich eine Goldgrube, wenn das Free2Play-/Pay2WinModell nun auch in die Konsolenwelt überschwappt.

Ich habe grundsätzlich nix gegen Brüste in Spielen. Hab aber durchaus ein Problem wenn die Dame/Kind sehr gut als unter 16 zu erkennen ist. Siehe X2.

Pyra unter 16 zu schätzen ist eher gewagt, sie sieht körperlich eher wie 20+ aus, davon abgesehen, dass die Maße so oder so übertrieben sind, hat schon ein wenig was von einer Barbiepuppe. Dazu sieht man die Brüste nicht nackt und die Story macht klar, dass es sich um ein 500+ Jahre altes (extrem mächtiges ) Wesen handelt
Das übrigens ne Massenvernichtungswaffe ist und tausende von Menschen ermordet hat und drei Kontinente versenkte :tinglewine:
. Pyra ist wesentlich größer als Rex, in jeder Hinsicht, hat nen ausladenden Hintern mit breiten Hüften und es ist ne mehr als harmlose Lovestory. Rein vom optischen her könnte man eher Pyra Pädophilie unterstellen, wenn man sich Rex so ansieht (und auch der soll älter sein als er aussieht, vermutlich 15-16, Pyra würde ich unabhängig vom genannten Spielalter auf 16-20 schätzen). Ich hatte im Studium auch 22 jährige Kom­mi­li­to­ninnen, die vom Gesicht her 16 hätten sein können und Anime neigen zur verniedlichung bei Frauen (auch erwachsenen) und die bunten Farben und großen Augen heben das nochmal hervor.

So oder so, ihr könnt sie jünger schätzen als sie ist, aber sie hat keinen pubertierenden Körper, der ist mehr als ausgewachsen :enton:

Die Aufregung ist übertrieben, abgesehen davon freut es mich, dass das Spiel bei fast allen die es durchhaben (auch Leute welche die Designs kritisierten) extrem gut ankommt. Viele stellen es auf eine Stufe mit Xenogears oder gar darüber :banderas:

Zuletzt bearbeitet:

Lustig wie sich alle aufregen. Seit 30 Jahren sind in Animes Kinder Helden, in nahezu jedem JRPG Sind die hauptpersonen unter 18.
Aber jetzt auf X2 draufhämmern. Lustige Kiste, immer wieder.

Lustig wie sich alle aufregen. Seit 30 Jahren sind in Animes Kinder Helden, in nahezu jedem JRPG Sind die hauptpersonen unter 18.
Aber jetzt auf X2 draufhämmern. Lustige Kiste, immer wieder.

Ach, das wurde hier schon ungefähr zu deinem Registrierungszeirtaum diskutiert, als PS3-Fans sich damit auf die Schulter klopften mit MGS4 und Yakuza 3 ja die erwachsenen Games aus Japan zu bekommen (als langsam klar wurde, dass in Japan weniger geht als man es gewohnt war).
Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Xeno2 weit daovn entfernt ist das negativste Beispiel hier zu sein. Mich stört es auch z.b. nicht wirklich - finde auch die Klamotten von Rex beschissener als jene von Pyra :v:

Ach, das wurde hier schon ungefähr zu deinem Registrierungszeirtaum diskutiert, als PS3-Fans sich damit auf die Schulter klopften mit MGS4 und Yakuza 3 ja die erwachsenen Games aus Japan zu bekommen (als langsam klar wurde, dass in Japan weniger geht als man es gewohnt war).
Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Xeno2 weit daovn entfernt ist das negativste Beispiel hier zu sein. Mich stört es auch z.b. nicht wirklich - finde auch die Klamotten von Rex beschissener als jene von Pyra :v:

Finde das Design generell zum kotzen. Aber ist halt schon seit über 10 Jahren, das diese simple generische Anime Design voll beliebt ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom