ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Vor allem wen man dann noch die PS4 in den ersten 7 Monaten betrachtet.
Brod hat hier echt den Vogel abgeschossen, Nintendo hat einfach unglaublich geliefert.
Das Sony bis heute nicht schafft, zumal man viele der grandiosen Spiele auch wo anderst bekommt!

Die Playstation liefert immer, vor allem weil man bei ihr schon seit mehreren Generationen weiß woran man ist. Das verdient einen grenzenlosen und aufrichtigen Respekt aller Fraktionen!

Bei MS mit der Box und Nintendo mit den ganzen Systemen hat man ständig Russisches Roulette. Die Xbox war ein guter Anfang, die X360 grandios und die One/One X ist nun gehobenes Mittelmaß, nachdem MS die Kurve gekriegt hat. Und bei Nintendo ist es ähnlich katastrophal. Die Switch ist derzeit ein fetter Volltreffer, aber niemand weiß was danach kommt...
 
Vor allem wen man dann noch die PS4 in den ersten 7 Monaten betrachtet.
Brod hat hier echt den Vogel abgeschossen, Nintendo hat einfach unglaublich geliefert.
Das Sony bis heute nicht schafft, zumal man viele der grandiosen Spiele auch wo anderst bekommt!

Da hat euch Brod aber an den Eiern. Er hat dich nicht mal was gegen die einzelnen "Leuchttürme"von Nintendo gesagt, sondern sich auf das Gesamtpaket bezogen und da schlägt nichts die PS4, wie auch.

Auch niedlich immer mit den ersten Monaten der PS4 zu kommen und ist schwächer keine Frage, aber mit Spielen im ersten Jahr wie Destiny, Watchgdogs, TLOU und GTA V auch große Wellen gemacht. Natürlich kann man sagen, die ersten Beiden haben enttäuscht und due Anderen sind Ports. Trotzdem Spiele die genügend gezogen haben.

Aber ich wollte den Punkt machen, ist doch egal was zu dieser Zeit war, dass Lineup der PS4 ist nicht zu schlagen. Gleichzeitig hat Nintendo geliefert und grandiose Spiele geliefert.

Persönlicher Geschmack kann noch ausschlaggebend sein sich anders zu entscheiden.

Kann auch nicht verstehen wo das Problem liegt, wenn Switch und PS4 erfolgreich sind, genügend tolle Spiele auf beiden erhältlich sind und die Zukunft auch sehr gut aussieht.
 
Die Playstation liefert immer, vor allem weil man bei ihr schon seit mehreren Generationen weiß woran man ist. Das verdient einen grenzenlosen und aufrichtigen Respekt aller Fraktionen!

Es ist schwer bei sowas subjektiven solche Aussagen zu machen. PS1+2 waren für mich viel besser als PS3+4 aber ich weiss was ihr meint,...beim Support weiss man das Sony stets die Third Parties hinter sich hat in fast vollem Umfang und das heißt immer wieder tolle Spiele. Genauso weiss ich jede Generation das Nintendo die beste First Party liefert und mir lokalen unbegrenzten Spaß bereiten wird. Genauso weiss ich das MS stets den besten Controller stellt und die beste Onlinestruktur hat.

Für mich als Fan von japanischen Spielen sind die PS3 als auch PS4 weit hinter der PS1+2, was aber im letzteren Fall auch stark an der Vita liegt. Lokaler, kindgerechter MP ist auch eine viel schwierige Baustelle als früher, leider.
 
Beim Gesamtpaket ist die PS4 diese Gen jetzt schon Sieger...der Kuchen ist gegessen...da gibt es sowohl bei MS, als auch bei Nintendo einzig und allein den lieben "persönlichen Geschmack" als Gegenargument.

Sony müsste bei der HW stark verkacken, die Indies vergraulen, einiges an Japan-Support verlieren und bei den 1st Parties unter das Niveau von MS fallen, damit da überhaupt eine sinnvolle Diskussion entstehen kann.
Nin und MS haben klare Stärken und Schwächen (natürlich auch Sony nicht frei von Mängeln), während Sony in der Breite ganz klar am besten aufgestellt ist.


mehr gibts zur gesamtsituation nicht zu sagen
sowohl ms als auch nintento beissen sich daran ja nicht umsonst seit vielen vielen jahren die zähne aus
 
Da hat euch Brod aber an den Eiern. Er hat dich nicht mal was gegen die einzelnen "Leuchttürme"von Nintendo gesagt, sondern sich auf das Gesamtpaket bezogen und da schlägt nichts die PS4, wie auch.



Aber ich wollte den Punkt machen, ist doch egal was zu dieser Zeit war, dass Lineup der PS4 ist nicht zu schlagen.

.

so siehts aus. (das wissen insgeheim sogar die nler/bots) dabei steht 2018 kurz vor der tür, mehr muss eigentlich nicht gesagt werden, außer das selbst ms und nintendo zusammengelegt dagegen nicht ankommen und ankommen werden.
 
Die PS4 ist quasi der VW Golf R im Gaming-Buisiness. Macht schon was her; ordentlich Schmalz unter der Haube, geht gut um's Eck, und so. Ist aber trotzdem nur ein VW. Ich nehm lieber ein 3er Cabrio mit Blech-Klappdach, gern auch als Diesel.

https://youtu.be/AaRBJI_6tLk

:aehja:

Edit: das hier ist definitiv NOCH cooler als Dachterrassen-Gaming: https://www.playstation.com/de-de/games/thats-you-ps4/?gclid=Cj0KCQiAmITRBRCSARIsAEOZmr7l_eidp0F6-ptuLqeK8TswqFc_LRftjVmjVQod3JbhndNSDzMhVm8aArn8EALw_wcB&gclsrc=aw.ds :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bietet PS4 das beste Package. Wär auch tragisch nach 4 Jahren Vorsprung vor switch und Microsofts eigenverschuldetem Debakel, wenn nicht.

Dafür, dass die switch erst 9 monate am markt ist, kann die aber schon eine stattliche Anzahl von Topgames vorweisen und wird diese starke Library in den nächsten Jahren enorm ausbauen. Einseitige lobhudelei für Sony ist jedenfalls fehl am Platz. Umso mehr, als die PS4 das Jahr erneut ohne ein besonderes Highlight beendet und die Konsole zwar generell viele gute Spiele hat, aber auffallend wenige mit Kultpotential bzw. GOTY Status.

Schätze aber, dass dürfte sich 2018 bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flopmaster

Die PS4 ist ein VW, ok. Die erfolgreichste und beste Marke der Welt. Auf jeden ein guter Vergleich. :goodwork:

Das Caprio ist dann wohl der PC. Teurer, schneller und leistungsfähiger. Stimmt auch soweit.

Die Switch allerdings, wenn man schon den Fahrzeugvergleich macht, ist bestenfalls ein Fahrrad. ;)
 
Ist VW oder die Playstation nun laut dir die erfolgreichste und beste Marke der Welt? Laut Börsenstand ist das wohl weiterhin Apple.
 
@flopmaster

Die PS4 ist ein VW, ok. Die erfolgreichste und beste Marke der Welt. Auf jeden ein guter Vergleich. :goodwork:

Das Caprio ist dann wohl der PC. Teurer, schneller und leistungsfähiger. Stimmt auch soweit.

Die Switch allerdings, wenn man schon den Fahrzeugvergleich macht, ist bestenfalls ein Fahrrad. ;)
guter vergleich, und das nicht nur auf die leistung bezogen, sondern auch auf die ausstattung. die switch kann bis heute vieles nicht was die ps4 vor 4 jahren beim release könnte, wie zum beispiel mit freunden chatten :rofl3: lachnummer des jahrhunderts dieser verein
 
guter vergleich, und das nicht nur auf die leistung bezogen, sondern auch auf die ausstattung. die switch kann bis heute vieles nicht was die ps4 vor 4 jahren beim release könnte, wie zum beispiel mit freunden chatten :rofl3: lachnummer des jahrhunderts dieser verein

Die PS4 hatte dafür im Launchjahr nicht mal halb so viele Topspiele wie die switch und bis heute kein herausragendes exklusivgame, dass es mit BoTW oder Odyssey aufnehmen könnte.
 
guter vergleich, und das nicht nur auf die leistung bezogen, sondern auch auf die ausstattung. die switch kann bis heute vieles nicht was die ps4 vor 4 jahren beim release könnte, wie zum beispiel mit freunden chatten :rofl3: lachnummer des jahrhunderts dieser verein

Ja, die ideale Konsole wenn man keine echten Freunde hat - ich treff mich halt mit meinen Leuten:tinglewine:
 
Die PS4 hatte dafür im Launchjahr nicht mal halb so viele Topspiele wie die switch und bis heute kein herausragendes exklusivgame, dass es mit BoTW oder Odyssey aufnehmen könnte.

nicht gleich auf stur schalten, lieber hatschi. botw ist nicht exklusiv und wurde von mir bis heute nicht durchgespielt. du kannst dich wenden und schreien wie du möchtest aber was spieltechnisch angeht fuhr eine ps immer mit nsystemen schlitten. hast jetzt 2 spiele aufgezählt ist das alles? ziemlich langweilig - eines wie gesagt nicht einmal exklusiv
 
nicht gleich auf stur schalten, lieber hatschi. botw ist nicht exklusiv und wurde von mir bis heute nicht durchgespielt. du kannst dich wenden und schreien wie du möchtest aber was spieltechnisch angeht fuhr eine ps immer mit nsystemen schlitten. hast jetzt 2 spiele aufgezählt ist das alles? ziemlich langweilig - eines wie gesagt nicht einmal exklusiv

Ps4 hatte die ersten 9 Monaten Knack und Killzone. :nix:
 
nicht gleich auf stur schalten, lieber hatschi. botw ist nicht exklusiv und wurde von mir bis heute nicht durchgespielt. du kannst dich wenden und schreien wie du möchtest aber was spieltechnisch angeht fuhr eine ps immer mit nsystemen schlitten. hast jetzt 2 spiele aufgezählt ist das alles? ziemlich langweilig - eines wie gesagt nicht einmal exklusiv

Da werden sie in Kyoto aber bittere Krokodilstränen weinen :lol2:
 
Die PS4 hatte dafür im Launchjahr nicht mal halb so viele Topspiele wie die switch und bis heute kein herausragendes exklusivgame, dass es mit BoTW oder Odyssey aufnehmen könnte.

Mir persönlich ist Zelda zu wenig um eine Switch zu kaufen (Mario mag ich ned), aber vielleicht kommt da noch was, was mich interessiert. Die Box hat für mich keinerlei Kaufargument, auch wenn ich dann bei RDR wieder ein paar Grashalme schmerzlich vermissen werde. So bleibt mir neben dem PC halt die PS4, die für mich das breiteste und interessanteste Softwareangebot hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom