ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du vergleichst gerade 12 Monate mit 9 Monaten. Rayman Legends und FEZ haben gerade mal 16 bzw. 17 Reviews, Flower sogar nur 11, was für MC-Verhältnisse viel zu wenig ist, um irgendwas auszusagen. Und dass bei der PS4 dann ausschließlich Titel auftauchen, die bereits ein Jahr oder länger vorher auf anderen Plattformen erschienen sind, war ja genau das Problem des ersten PS4-Jahres. Die Neuentwicklungen enttäuschten sehr oft. Bei der Switch hat man diesbezüglich eine deutlich bessere Balance. Und zu guter letzt: Weite das ganze mal auf einen MC-Score von 80 aus, aber den die Spiele allgemein als gut gelten und schon steht es nur noch knapp 41 zu 36 für die PS4, mit drei Monaten Vorsprung für die PS4 wohlgemerkt. Weitest du das Ganze noch auf 2013 aus, hat die PS4 sogar 5 Monate Vorsprung. Wir vergleichen also im Mai 2018 nochmal.


Genauso habe ich es daher auch geschrieben. ;)

Dann kannst du bei der Switch auch gleich Zelda, MK8 und Shovel Knight abziehen und schon hat sie nur noch 1 Game mit über 90% Wertung ;)

das gleiche gilt für die 80% Games der Switch wo man dann einige rausrechnen kann wie z. B. Skyrim

wie man es auch dreht und wendet, das erste Jahr der PS4 kann mit dem der Switch mithalten, ob man nun die Ports (bei beiden) rausrechnet oder nicht, dann hat die PS4 lediglich kein Game das mit Mario mithalten kann schlägt die Switch aber in jedem anderen Bereich vernichtend.
 
doch es macht sinn. nur weil ich auf blondinen stehe, heisst es nicht, dass ich nicht auch rothaarige probieren darf.......

das eine (ps4 - geile konsole) muss das andere (xbox one) nicht ausschliessen. ich habe mir die one s als ergänzungskonsole gekauft, weil es da ein paar titel gibt, die ich gerne auf der xbox nachholen würde und ich die abwärtskompatibilität schätze. ausserdem nehme ich das 4k laufwerk gerne mit. bei 169€ euronen konnte ich nicht nein sagen, zumal ich durch die otto null prozent 12 monatsraten finanzierung, das ganze zui je 14€ monatsraten abstauben kann. so fühlt sich das ganze gratis an. muss dann halt am tag nur eine dose cola weniger trinken, dann habe ich das geld (30x0,59€=18€) locker übrig.

Du hast ein 160 € Gerät über eine Finanzierung gekauft ? Unglaublich.
 
@Calvin: Stimmt. War ein guter Beitrag. Manche (nicht du) heben nur wieder ein wenig zu sehr ab.
Wegen einem Jahr. Zugegeben ein verdammt starkes Jahr und gefühlt macht Nintendo momentan alles richtig (außer Online), aber mal abwarten wie es weitergeht.

Das Jahr wird kaum zu toppen sein. Muss es imo auch garnicht. Einfach nach und nach die Thirds an Land ziehen, Indies scheinen die Switch ja auch sehr zu mögen und weiterhin sehr gute First Party Spiele entwickeln.
Und man hat wieder eine tolle Nintendokonsole auf die man irgendwann gerne zurück schaut.

Mache ich alleine wegen Zelda und Mario jetzt schon. Rest ist Bonus, weil ich das Nintendo nicht mehr zugetraut hatte.
 
echter support ist eher sowas wie super luckys tale

da lässt die xbox ordentlich die muskeln spielen

alles in 4k
Hör doch bitte mal mit deinem uninformierten Hate zu Super Lucky's Tale auf. Ein Jump 'n Run wo die Designer wenigstens ihre Hausaufgaben gemacht haben, flüssiges Spielen in 4k/60fps sogar mit Unity als Engine. Während Cerny als Oberexperte der PS4 selber nur 4k halbe mit knapp über 30fps schafft, fuck?!
 
Dann kannst du bei der Switch auch gleich Zelda, MK8 und Shovel Knight abziehen und schon hat sie nur noch 1 Game mit über 90% Wertung ;)
Ich hab Zelda vorher nicht spielen können. Oder willst du bei der PS4 auch noch die ganzen CrossGen-Titel abziehen? Dann steht sie ja im ersten Jahr fast vollkommen nackt da. Es geht daher nicht darum, irgendwelche Ports von bereits erschienen Titeln abzuziehen. Es geht darum, dass die Balance stimmen muss. Und auf der PS4 stimmte sie im ersten Jahr schlicht nicht wie deine Liste gut zeigt. Auf der Switch dagegen schon. Inzwischen sieht es auf der PS4 viel, viel besser aus. Das ist unbenommen. Aber vier Jahre mit 9 Monaten zu vergleichen ist jetzt nicht sonderlich fair, auch wenn ich fest davon ausgehe, dass die Switch in vier Jahren kein derartiges Lineup wie die PS4 jetzt bieten wird. Wenn Nintendo aber weiter regelmäßig Software liefert und die 3rds auch etwas mehr bringen, wird die Switch ein verdammt gutes Lineup haben.
 
Wer hat denn Flower 91% gegeben?
Und dann völlig überhypte 97% für GTA 5.

Beyond fand ich übrigens sehr nice :)

Die Idee hinter der Journey Trilogie ist künstlerich und spirituell ganz nett.
Erst Bakterien, dann Pflanzen und bei Journey am Ende Menschen im immerwährenden Kreislauf in ein Videospiel zu packen fand ich genial.

Ist aber eher ein PS3 Spiel. Wenn man sich drauf einlässt, in ruhe spielt und ein wenig reflektiert dabei sehr geil.
 
Hör doch bitte mal mit deinem uninformierten Hate zu Super Lucky's Tale auf. Ein Jump 'n Run wo die Designer wenigstens ihre Hausaufgaben gemacht haben, flüssiges Spielen in 4k/60fps sogar mit Unity als Engine. Während Cerny als Oberexperte der PS4 selber nur 4k halbe mit knapp über 30fps schafft, fuck?!

Der Softwareunterbau + API der Xbox ist der PS4 vermutlich um Lichtjahre voraus. Solche Daten verwundern mich daher nicht im geringsten :)
 
Die Idee hinter der Journey Trilogie ist künstlerich und spirituell ganz nett.
Erst Bakterien, dann Pflanzen und bei Journey am Ende Menschen im immerwährenden Kreislauf in ein Videospiel zu packen fand ich genial.

Ist aber eher ein PS3 Spiel. Wenn man sich drauf einlässt, in ruhe spielt und ein wenig reflektiert dabei sehr geil.

Das mit der Trilogie wusste ich gar nicht^^
Journey fand ich allerdings auch toll.
 
Der Softwareunterbau + API der Xbox ist der PS4 vermutlich um Lichtjahre voraus. Solche Daten verwundern mich daher nicht im geringsten :)

So sehr ich mich über die Rückkehr der Boxler in den WAR freue: Auf dicke Hose machen könnt ihr, wenn es exklusive IPs gibt.
SLT ist nun wirklich nicht geeignet, die Power der X hervorzuheben.

Bei MS ganz sicher nicht.
Und besonders diese Gen nicht. Verpassen tut man da nichts

Also ich beneide die Boxler schon um Forza, da gibts auf der PS4 nichts, was dem nahe kommt.
 
Vor allem wen man dann noch die PS4 in den ersten 7 Monaten betrachtet.
Brod hat hier echt den Vogel abgeschossen, Nintendo hat einfach unglaublich geliefert.
Das Sony bis heute nicht schafft, zumal man viele der grandiosen Spiele auch wo anderst bekommt!

Nintendo hat auch geliefert. Dem widerspreche ich nicht. Richtig starkes Jahr und die Switch ist die beste Nin-Konsole seit langer Zeit wenn man mich fragt. Ist auch gar nichts dabei die Switch besser zu finden, aber insgesamt ist Sony als Hersteller noch immer besser und breiter aufgestellt als Nintendo.
 
Weil Sony die PS3 bis zum Schluss großartig supported hat. TLOU hätte problemlos ein Launchtitel für PS4 werden können, aber Sony wollte dass alle an dem großartigen Spiel teilhaben weil Sony seine Kunden liebt und nicht egoistisch nur die PS4 pushen wollte.

Jetzt wird es albernes Fanboygelaber. Ist das der verzweifelte Versuch, ein Sony-Pendant zu MTC zu werden? :ugly:

Die PS3 bis zum Ende supporten war doch nur, weil die PS3 bereits eine hohe User Base etabliert hat. Als ob sich Sony die Verkäufe entgehen würde.

Niemand hätte was dagegen, wenn Sony TLoU, Beyond, etc. einfach direkt auf die PS4 rausgebracht hätte, weil jeder nach der Next Gen gelechzt hat.

Aber rein umsatztechnisch gesehen war es wohl besser auf beide Geräte nacheinander zu releasen, um doppelt abzukassieren.

Achja, wäre die PS3 ein totaler Vollflop gewesen, hätten sie die Spiele natürlich alle für die PS4 zurückgehalten.
 
Bei MS ganz sicher nicht.
Und besonders diese Gen nicht. Verpassen tut man da nichts
Sobald man zurechtbiegen muss ist ein Bullshitargument als Bullshitargument belegt und du biegst gerade zurecht, danke schön!
Aber zurechtbiegen ist ja Standardtaktik im Blauen Logikversum!
 
So sehr ich mich über die Rückkehr der Boxler in den WAR freue: Auf dicke Hose machen könnt ihr, wenn es exklusive IPs gibt.
SLT ist nun wirklich nicht geeignet, die Power der X hervorzuheben.
Dicke Hose? Bitte einfach bei den Fakten bleiben.
Was flüssige 3d Plattformer betrifft von denen man keinen Augenkrebs bekommt, da ist dieses Jahr Super Lucky Tale auf der X technisch exklusiv. Und jetzt komm mir bitte nicht mit den Ruckel-Machwerken von Cerny oder den Ex-Rarelern oder Mario Interlacey. :nix:
 
Aber zurechtbiegen ist ja Standardtaktik im Blauen Logikversum!

Euer ewiger "ihr/wir/die" Tanz ist extrem ermüdend.
Ich interessiere mich für Games und nicht für Konsolenhersteller. Konsolen sind Mittel zum Zweck.
Mir gefällt ein Forza genauso wie ein Golf Story oder Horizon. Ich kann ja verstehen, dass einige hier wertvolle Kindheitserinnerungen mit einem speziellen Konsolenhersteller verbinden, war bei mir und SEGA früher auch so.
Aber das ist irrational.
Ich habe mir die PS4 nicht gekauft, weil Sony so toll ist, sondern weil das Preis-Leistungs-Support- Verhältnis das Beste war.
Diese ewigen Pimmelvergleiche hier im WAR sind nichts als verschwendete Lebenszeit. Reden wir doch über Games :goodwork:

Das war mein Wort zum Sonntag, weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da wieder jemand am lügen? :aehja:

PS4 erstes Jahr:

GTA V 97%
The Last of Us 95%
Flower 91%
Diablo 3 90%
Rayman Legends 90%
Fez 90%

6 PS3 Spiele, herzlichen Glückwunsch :rofl4:

Aber danke, dass du hier nochmal die Sinnlosigkeit der PS4 unterstreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur 2 wirklich exklusive, die eigentlich auch nur Ports sind.

Aber ja doch, schönes, starkes erstes Jahr. Haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom