ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@Mudo

Die Playstation ist im Konsolensektor die erfolgreichste Marke, wie VW bei den PKWs. Das war mein Vergleich. Und das ist Fakt.

@Hatshii

Es behauptet auch keiner, die PS4 hätte ein so überragendes Launchjahr gehabt wie die Switch. Ist de facto auch nicht der Fall.
Die Switch hat mit Mario Odessey auch nur EIN Exklusivtitel. Alles andere ist ebenfalls nur Portietung oder mittelmaß bis schlecht.

Der Unterschied ist, die PS4 wird beispiellos mit Software versorgt. Es ist für jeden was dabei. Ein Gamer muss eine PS4 besitzen, sonst verpasst er was. Punkt.
Die Switch allerdings hat ihre besten Titel bereits rausgehauen. Dazu kommt noch die billige Technik. Will man wiRklich mit dieser mobilen PS3.5 (technisch gesehen) bis zum Ender des Switchzyklus warten. Ist doch erbärmlich.(bis zum nächsten erwähnenswerten Titel)
Leute die ausschließlich Nintendosysteme zocken, müssen geradezu verhungern. Traurig.
Daher macht eine Diskussion mit Pikas auch keinen Sinn.
 
Was für eine unsinnige Diskussion. Die PS4 bietet das beste Rundum-Paket. Punkt. Sony selbst brauchte aber mindestens ein Jahr, um die PS4 mit guter Software zu versorgen. Selbst die 3rd-Party-Spiele waren im ersten Jahr oft enttäuschend. Nintendo schaffte es dagegen von Anfang an, die Switch regelmäßig mit guter, sehr guter oder gar hervorragender Software zu versorgen. Da macht Nintendo bisher einen besseren Job als Sony. Ob sie das über die Zeit halten können, wird sich zeigen. Der Ausblick ist schon mal alles andere als schlecht. Die 3rd-Partys sind dagegen wieder etwas zurückhaltend, wenn auch besser als auf der Wii U. Trotzdem überhaupt kein Vergleich zur PS4. Hier macht Sony einen besseren Job als Nintendo. Daran wird sich auch der Erfolg der Switch nichts großartig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn, interessiert das heute noch wen?

Willst du stattdessen 9 Monate switch 4 Jahren PS4 gegenüberstellen? Hätte switch also deiner ansicht nach gleich direkt im ersten jahr 1.000 spiele haben müssen und alles andere inakzeptabel, weil nicht konkurrenzfähig mit Ps4?

Ups, dieser bizarren Logik zufolge dürfte sich niemand mit klarem Verstand eine neue Konsole vor ablauf von 3 Jahren nach Launch kaufen, weil das Vorgängermodell ja bis dahin mit Sicherheit eine viel beeindruckendere Bibliothek an Games hat. :ugly:
 
Ps4 hatte die ersten 9 Monaten Knack und Killzone. :nix:
Weil Sony die PS3 bis zum Schluss großartig supported hat. TLOU hätte problemlos ein Launchtitel für PS4 werden können, aber Sony wollte dass alle an dem großartigen Spiel teilhaben weil Sony seine Kunden liebt und nicht egoistisch nur die PS4 pushen wollte.
 
Der Unterschied ist, die PS4 wird beispiellos mit Software versorgt. Es ist für jeden was dabei. Ein Gamer muss eine PS4 besitzen, sonst verpasst er was. Punkt.
Ein Gamer muss alle Plattformen und alle Spiele besitzen, sonst verpasst er was, Punkt.
Viel Glück hier an alle Frischgamer, den Backlog seit den 70gern werden sie nicht mehr so leicht einholen können.
Weil Sony die PS3 bis zum Schluss großartig supported hat. TLOU hätte problemlos ein Launchtitel für PS4 werden können, aber Sony wollte dass alle an dem großartigen Spiel teilhaben weil Sony seine Kunden liebt und nicht egoistisch nur die PS4 pushen wollte.
Sie haben wegen der PS4-Version gelogen um erst die PS3-Verkäufe anzukurbeln und dann für einen Remaster nochmal kassiert und die PS4-Verkäufe angekurbelt, ja das ist echte Fanliebe!
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
VW mag der größte Automobilhersteller sein, und von mir aus die meisten Fahrzeuge verkaufen, tolle Qualität, alles tutti soweit.

Für MICH sind's trotzdem Allerwelts-Schrottkarren, die an jeder Ecke stehen, und jeder Zausel der einen hat, meint er ist King of the Road.
 
Davon hatte ich aber als PS4-Käufer nichts.

Nein aber als ps3 besitzer konnte man noch mit der ps3 was anfangen und nicht wie bei Nintendo und ms die schon Jahre vor ende der Gen den Support einstellen damit man was zum Launch des Nachfolgers hat.
Mit nur 2 exklusiven und kaum Multis gewinnt man keine gen.
Wird auch lustig werden wenn das kommende Jahr bei Nintendo nicht mehr so stark ist und länger ist als dieses Jahr, dann noch ganz ohne die ganzen Multis wie bei ms und Sony.
 
Weil Sony die PS3 bis zum Schluss großartig supported hat. TLOU hätte problemlos ein Launchtitel für PS4 werden können, aber Sony wollte dass alle an dem großartigen Spiel teilhaben weil Sony seine Kunden liebt und nicht egoistisch nur die PS4 pushen wollte.

Tluo, GoW, Beyod, GT6. Was das für ein grandioses erstes Jahr gewesen wäre.

Davon hatte ich aber als PS4-Käufer nichts.

Ist am Ende ziemlich who Cares. Ist ja nicht so das der Lifecycle einer KOnsole nur aus dem ersten Jahr besteht.
 
Lieblose Sequels von GT und GoW und das crappige Beyond two souls also "Topgames". Na dann bitteschön auch Starfox Zero als tollen Abschluss der WiiU Ära gelten lassen. :aehja:

(Davon abgesehen fuhr Nintendo 2013 mit Mario 3D world, Mario Kart8, Pikmin3 dicke Geschütze auf. 2014 gings mit Smash, DK und Bayonetta2 so weiter. 2015 dann splatoon, mario maker, xenoblade.)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.vgchartz.com/article/270494/sega-lowers-full-year-forecast/

Publisher and developer Sega has lowered its full year forecast for revenue and profits.

Its predicted revenue has dropped from $3.38 billion to $2.94 billion, while profits have been lowered from an expected $98.1 million to $44.6 million. That is a drop of 13 percent and 55 percent, respectively.

Lower revenue in the pachinko division is the main cause for this as revenue is on track to be 30 percent lower than originally forecasted.

Sega's entertainment division, which includes games, is looking better with the success of Sonic Mania and Total War: Warhammer 2. Revenue was only lowered by $4.5 million to $1.9 billion. Operating income is expected to increase 30 percent.

"As to the entertainment contents business, strong performance is evidenced by operating income as of the end of the first half surpassing the previous full year forecast and such," reads a statement from Sega.

"Although launch of new titles for digital games field might delay compare to initial plan, several new titles include mainstay titles are scheduled to be released in packaged games and amusement machine sales field of the entertainment contents business in the second half, operating income is expected to surpass the previous forecast."
 
Lieblose Sequels von GT und GoW und das crappige Beyond two souls also "Topgames". Na dann bitteschön auch Starfox Zero als tollen Abschluss der WiiU Ära gelten lassen. :aehja:
GoW:A zählt als Support, GoW:J zählt nicht, dabei sind sie zeitgleich rausgekommen, Blaue Logik!
 
Die PS4 hatte dafür im Launchjahr nicht mal halb so viele Topspiele wie die switch und bis heute kein herausragendes exklusivgame, dass es mit BoTW oder Odyssey aufnehmen könnte.

ist da wieder jemand am lügen? :aehja:

PS4 erstes Jahr:

GTA V 97%
The Last of Us 95%
Flower 91%
Diablo 3 90%
Rayman Legends 90%
Fez 90%

macht 6 >90% Games im ersten Jahr, 2 davon können mit Mario und Zelda mithalten.

bei Switch hingegen:

Zelda 97%
Mario 97%
Mario Kart 8 92%
Shovel Knight 91%

macht 4 >90% Games auf Switch, also 2 weniger als auf PS4


dann zu den 80% auf PS4:

zu viele um sie im ersten Jahr aufzuzählen sind 44


auf Switch hingegen:

32 und da sind jetzt die Crap-Indies mit eingerechenet.

http://www.metacritic.com/browse/ga...ear/ps4/filtered?sort=desc&year_selected=2013
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/switch/filtered?sort=desc
http://www.metacritic.com/browse/ga...ear/ps4/filtered?sort=desc&year_selected=2014

Und was sehen wir da? Selbst im ersten Jahr war die PS4 sowohl qualitativ als auch quantitativ besser aufgestellt, schon ne große Überraschung wie gut die schon im ersten Jahr war das dieses Line-Up mit Zelda und Mario mithalten kann :banderas:
 
Ändert nichts daran, dass das erste Jahr der PS4 enttäuschend war. Bricht einem kein Zacken aus der Krone, das zuzugeben.

Enttäuschend würde ich es persönlich nicht nennen.
Aber die Switch musste ich drei Monate nach Launch kaufen.
Bei der PS4 erst über ein Jahr nach Launch.

Das Launchjahr der Switch ist definitiv brutal.

Die ursprüngliche Aussage war aber glaube ich auf die gesamte Konsolenzeit von der Playstation betrachtet. Und da muss man wirklich sagen, dass Sony mit großem Abstand vorne ist.
Finde es garnicht schlecht, dass die Konsolen lange unterstützt werden wie bei der PS3.

Eine Playstation ist nie ein Fehlkauf. Kann man über die Konkurrenz nicht immer behaupten.
 
ist da wieder jemand am lügen? :aehja:
Du vergleichst gerade 12 Monate mit 9 Monaten. Rayman Legends und FEZ haben gerade mal 16 bzw. 17 Reviews, Flower sogar nur 11, was für MC-Verhältnisse viel zu wenig ist, um irgendwas auszusagen. Und dass bei der PS4 im 90er-Bereich dann ausschließlich Titel auftauchen, die bereits ein Jahr oder länger vorher auf anderen Plattformen erschienen sind, war ja genau das Problem des ersten PS4-Jahres. Die Neuentwicklungen enttäuschten sehr oft und das Lineup wurde von Spielen getragen, die die meisten von uns hier schon durchgespielt hatten. Bei der Switch hat man diesbezüglich eine deutlich bessere Balance. Und zu guter letzt: Weite das ganze mal auf einen MC-Score von 80 aus, aber den die Spiele allgemein als gut gelten und schon steht es nur noch knapp 41 zu 36 für die PS4, mit drei Monaten Vorsprung für die PS4 wohlgemerkt. Weitest du das Ganze noch auf 2013 aus, hat die PS4 sogar 5 Monate Vorsprung. Wir vergleichen also im Mai 2018 nochmal.

Die ursprüngliche Aussage war aber glaube ich auf die gesamte Konsolenzeit von der Playstation betrachtet. Und da muss man wirklich sagen, dass Sony mit großem Abstand vorne ist.
Genauso habe ich es daher auch geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom