ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es ist in der Tat so, dass man sich als PS4 nicht auf jede Gurke stürzen muss weil es genug hochklassige Games gibt. Ist ja nachweislich bei der Konkurrenz nicht der Fall. ;-)

Wenn du Spiele wie Cuphead und Forza 7 als "Gurken" bezeichnest, was sind dann GTS und Knack 2 für dich? ;) Und jetzt komm nicht wieder mit den vielen tollen Exklusivtiteln, die Anfang des Jahres für PS4 kamen, deren Existenz bestreitet ja niemand. Aber welche hochpotenten Games aka Metacritic-Hoffnungsträger kommen denn 2017 noch so raus für Sonys Konsolenflaggschiff?

Ich als objektiver Qualitätsgamer habs natürlich selbst gespielt und kann die hohen Wertungen bestätigen. :nix:

Ich habe Horizon auch gespielt und kann die teils harschen Kritiken ebenfalls bestätigen. :nix:

Hidden Agenda, Horizon DLC, und The Impatient könnten schon gut werden. Nichts riesiges, aber auf der Box kommt ja gar nix mehr. Komisches Argument. Das Jahr gibt's am "mageren" PS4-LineUp nichts auszusetzen...außer man will unbedingt.

Im Jänner geht es mit Ni No Kuni II, MHW und Dissidia munter weiter. KA wer da von den beiden anderen Herstellern insgesamt mithalten können soll.

Hidden Agenda, Horizon DLC, und The Impatient könnten schon gut werden. Nichts riesiges, aber auf der Box kommt ja gar nix mehr. Komisches Argument. Das Jahr gibt's am "mageren" PS4-LineUp nichts auszusetzen...außer man will unbedingt.

oder man hat einfach höhere Ansprüche an Sony als Durchschnitt im Normalfall zu liefern.

Im Jänner geht es mit Ni No Kuni II, MHW und Dissidia munter weiter. KA wer da von den beiden anderen Herstellern insgesamt mithalten können soll.

Allesamt nicht First Party und genau auf die bezog sich mein "mager" und nicht auf das allgemeine LineUp.

Ich habe am Lineup von Sony gar nichts ausgesetzt. Es waren andere User, die (vermutlich gerade wegen der hervorragenden Wertungen) Cuphead und Forza 7 als "Gurken" bezeichnen und das Lineup der One once again bemängeln. Dass Sony zum Ende des Jahres hin wieder nur wenig Großes bietet, ist ja leider auch nichts neues.

Ich habe am Lineup von Sony gar nichts ausgesetzt. Es waren andere User, die (vermutlich gerade wegen der hervorragenden Wertungen) Cuphead und Forza 7 als "Gurken" bezeichnen und das Lineup der One once again bemängeln. Dass Sony zum Ende des Jahres hin wieder nur wenig Großes bietet, ist ja leider auch nichts neues.

Sonys Weg ist da eigentlich recht clever und für die Beziehung mit den Third Partys eigentlich genau die richtige Strategie. Ist natürlich etwas fad für consolewars, da Sony stets im Frühjahr dominiert, wenn nicht gerade ein BOTW erscheint, und dafür das Ende des Jahres wenig von Sony kommt. Gab aber auch gute Ausreißer nach oben wie bspw. TLG.

Für Wertungsgamer natürlich nicht.
Aber für Gamer kommt noch einiges auf der PS4.Gegensatz zur Box

Was kommt denn für die PS4 dieses Jahr was nicht für die One kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Oder man fabuliert einfach nur so wie du sinnlos vor sich hin.

Zieht man die Objektivitätsskala heran, trifft es der Begriff "Durchschnitt" aber recht gut. Die Sony-Exklusiven streuen recht krass und bewegen sich zwischen Stoffwechselendprodukt und Grandios, aber eher Richtung Stoffwechselendprodukt. Von "Durchschnitt" zu sprechen, ist also durchaus angebracht und sogar fast schmeichelnd :blushed:
prophetenscalefinaljgk1t.jpg

Das war Rhetorik, glaube ich (das war jetzt wieder Rhetorik). :blushed:

Allesamt nicht First Party und genau auf die bezog sich mein "mager" und nicht auf das allgemeine LineUp.

Gibt schlimmere Jahre als Horizon, MLB, Gravity Rush 2, Everybody's Golf, GTS, Wipeout Collection, Matterfall und die noch kommenden Playlink und VR-Games zu liefern. Dazu NiOh und What Remains of Edith Finch auf der PS4 gepublished...

Fühlt sich mager an. Aber ja...im Fall des Falls wird die Diskussion wie immer auf Punkte konzentriert bei denen man vielleicht irgendwas findet. Mir egal...keine Lust auf dein Geschwafel in der Hinsicht. Mager, erbärmlich....kA was dir dazu sonst noch gerne einfällt.

Gibt schlimmere Jahre als Horizon, MLB, Gravity Rush 2, Everybody's Golf, GTS, Wipeout Collection, Matterfall und die noch kommenden Playlink und VR-Games zu liefern. Dazu NiOh und What Remains of Edith Finch auf der PS4 gepublished...

Fühlt sich mager an. Aber ja...im Fall des Falls wird die Diskussion wie immer auf Punkte konzentriert bei denen man vielleicht irgendwas findet. Mir egal...keine Lust auf dein Geschwafel in der Hinsicht. Mager, erbärmlich....kA was dir dazu sonst noch gerne einfällt.

Sony liefert als First Party Hersteller recht durchschnittliche Kost und das ist ok. Sie sind Marktführer und können es sich erlauben und es ist auch nicht so als gäbe es abseits von Sony First Party nichts zu spielen. Dementsprechend ist dein Beißreflex ziemlich überflüssig.

Zieht man die Objektivitätsskala heran, trifft es der Begriff "Durchschnitt" aber recht gut. Die Sony-Exklusiven streuen recht krass und bewegen sich zwischen Stoffwechselendprodukt und Grandios, aber eher Richtung Stoffwechselendprodukt. Von "Durchschnitt" zu sprechen, ist also durchaus angebracht und sogar fast schmeichelnd :blushed:

Das war Rhetorik, glaube ich (das war jetzt wieder Rhetorik). :blushed:

Bei vier Stoffwechselendprodukten, zwei durchwachsenen, einem ordentlichen und einem grandiosen Titel ist Durchschnitt definitiv schmeichelnd. Man muss hier ja auch im Hinterkopf behalten, dass es der Objektivitätsbericht heißt und nicht Schlumpfbericht oder Safespacebericht. Da ist eine harte aber faire Bewertung unabdingbar.

Der ist nicht überflüssig, aber deine Meinung zu Sony-Games kann man denke ich ziemlich ignorieren. Oder sollte man zumindest besser. Kommt immer das Gleiche und das seit Ewigkeiten...irgendwas fällt dir im Fall des Falls schon ein. Auch 18 sieht bei Sony und der PS4 bis jetzt aufregender aus als bei der Konkurrenz...zumindest für Liebhaber dieser Durchschnittskost wie ich es bin.

Bei vier Stoffwechselendprodukten, zwei durchwachsenen, einem ordentlichen und einem grandiosen Titel ist Durchschnitt definitiv schmeichelnd. Man muss hier ja auch im Hinterkopf behalten, dass es der Objektivitätsbericht heißt und nicht Schlumpfbericht oder Safespacebericht. Da ist eine harte aber faire Bewertung unabdingbar.

Ich finde, das Thema "PS4 und ihre Exklusivtitel" ist langsam ausgelutscht, daraus ergibt sich einfach zu wenig. Wie wär's, wenn wir zu ihrer Ehrenrettung konstatieren, dass man mit der PS4 anscheinend doch mobil spielen kann. Dazu gab es letztens eindrucksvolles Material:

dlxlo2kuiaingvd.jpg

Du, mein werter Kollege der Mystischen, Uralten Doktrin der Objektivkatzen, hattest dazu neulich eine stichhaltige Kostenrechnung kalkuliert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom