ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bin ja mal gespannt wie Nintendo das First Party LineUp nächstes Jahr auf dem Level halten will. Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade innerhalb eines Jahres ist schon ein Hammer.

All das hat die logische Konsequenz zur Folge, dass die Switch aktuell die angesagtere Hardware ist. Das Hybridkonzept hat damit wenig zu tun.

Warum war das dann bei der Wii U nie der Fall? Ihr unterschätzt immer noch die Wirkung des Konzepts einer Konsole. Ich habe das damals bei der Wii schon immer gesagt, der Erfolg kam vor allem wegen dem Konzept. Wurde nur ausgelacht. Dann kam die Wii U und die Lacher haben doof gekuckt, das das System floppt, trotz guter Nintendo-Games... wegen dämlichem Konzept. Und so sehe ich das auch bei der Switch. Als normale stationäre Heimkonsole hätte sie mit gleichen Spielen nicht ansatzweise den Erfolg, da bin ich mir absolut sicher.

All das hat die logische Konsequenz zur Folge, dass die Switch aktuell die angesagtere Hardware ist. Das Hybridkonzept hat damit wenig zu tun.

Deine genannten Punkte hätten dann ja die WiiU auch über die PS4 heben müssen. Wenn es um die 1-3 Toptitel alleine ging, hätte die PS4 2013 und 14 ja kein Licht gegen die WiiU sehen müssen. Wer kauft sich schon Dragon Age, Call of Duty und Fifa wenn er 3D Wörld, Smash 4 und MK8 haben kann?

Die Realität? Rabbids sieht keinen Stich bei den Verkaufszahlen gegen die Langeweiler Fifa, CoD und Co. Wird selbst Mario nicht einfach haben.

Bin ja mal gespannt wie Nintendo das First Party LineUp nächstes Jahr auf dem Level halten will. Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade innerhalb eines Jahres ist schon ein Hammer.

Nicht möglich, aber sieht ja noch immer gut aus: Fire Emblem, Pokemon, eventuell ein Platinum-Titel und Pikmin 4. Muss ja nicht jedes Jahr 2 Überkracher geben. Sind ja auch die 2 presitgeträchtigsten Nin-Titel für den Coremarkt überhaupt die da im 1. Jahr kamen (was imo eine gute Entscheidung war...muss man nicht immer machen, aber von der WiiU kommend war das schon ein guter Schritt).

Elex ist sehr gut geworden und South Park (bunt) ist auch sehr gut geworden.
Sind für mich große Spiele.
Da brauch ich echt kein Mario. Eher ein Xenoblade. Aber das ist noch ein weilchen hin

Schön für dich. Die Allgemeinheit dürfte das anders sehen und Mario mit Traumwertungen und Rekordverkäufen adeln.

Das Switch 2017 Lineup werden sie nicht übertreffen können, das wird auch sonst keine Firma schaffen, wir sprechen hier immerhin von den beiden besten Spielen aller Zeiten die im selben Jahr erschienen sind.

Ich denke 2018 wird man wohl ein neues Smash Bros. sehen, das oder Pokemon Switch, genauso wie das angekündigte Switch Fire Emblem, ansonsten wird man den Third Parties ein wenig Raum zum Atmen lassen, Octopath Traveler von Squenix, sowie das neue No More Heroes Spiel und irgendwas von Platinum ist zu erwarten.

Ich brauche z.B. kein The Evil Within 2. Stink langweilig das ganze und so vorhersehbar.

Mario wird wohl das beste Spiel im Oktober.

Glaube aber nicht, dass diese mysteriöse "Allgemeinheit" auf The Evil Within, Elex, South Park, Gran Turismo Sport, Wolfenstein II, AC Origins und Shadow of War blickt und sagt "egal".

Deine genannten Punkte hätten dann ja die WiiU auch über die PS4 heben müssen. Wenn es um die 1-3 Toptitel alleine ging, hätte die PS4 2013 und 14 ja kein Licht gegen die WiiU sehen müssen. Wer kauft sich schon Dragon Age, Call of Duty und Fifa wenn er 3D Wörld, Smash 4 und MK8 haben kann?

Die Realität? Rabbids sieht keinen Stich bei den Verkaufszahlen gegen die Langeweiler Fifa, CoD und Co. Wird selbst Mario nicht einfach haben.

Wie deckt sich der Misserfolg der wiiu und der diametral entgegengesetzte Riesenerfolg der switch mit deiner aussage, dass das Nintendologo für das Zockverhalten verantwortlich sei?

Falls alles glattgeht, wird Nintendo bis märz 2018 rund 20 Mio. Switch verkauft haben und das sind sicher net alle eingefleischte Die hard Nintendofans der ersten Stunde.

Wo du recht hast, ist der Hardwarefaktor, der am erfolg eine entscheidende Rolle trägt, aber da schätze ich die Bedeutung des Designs (das dünne schwarze Mainteil mit den keckfröhlichen Blau/Rot Joycons ist Nintendo endlich mal grandios gelungen) und die Handheldkomponente höher ein als den Hybridgedanken.

@Brod Elex wird keine Massen ansprechen

Wird auch The Evil Within nicht. Aber im Gesamtbild gerade noch so erwähnenswert.

Wie deckt sich der Misserfolg der wiiu und der diametral entgegengesetzte Riesenerfolg der switch mit deiner aussage, dass das Nintendologo für das Zockverhalten verantwortlich sei?

Gar nicht. Das war die polemische Alternative, die ich denjenigen anbieten wollte, die trotz meiner eigentlichen Ausführung (du weißt...das was ich hauptsächlich beschrieben habe....dass die HW nicht zwingend weniger entscheidend ist als die SW) einfach mal widersprechen. Also....du zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wall Street Journal: In Switch, Nintendo Embraces Games With a Rougher Edge for New Console

BN-VO301_NINTEN_P_20171012101945.jpg

"Nintendo Co. is encouraging some producers of violent or risqué videogames to provide content for its Switch console in an attempt to shed its image as a maker of devices just for families, software developers say."

"The software lineup for the Switch includes “Nights of Azure 2: Bride of the New Moon,” an action role-playing game featuring lightly clothed female characters; “Shinobi Refle: Senran Kagura,” a game primarily for the Japanese market that allows players to massage young women; and “Doom,” a bloody shoot-’em-up game."

"Developers say more titles for mature audiences are coming after Nintendo encouraged them to publish a wide range of games for the Switch."

----Und Speziell für die Playstation Schlümpfe interessant:

"Inti Creates Co. said last month it would release “Gal*Gun 2” for the Switch early next year in the U.S., Japan and Europe. The company has released other titles in the series for PlayStation, Xbox and personal computers. In the game, players try to hit young women with pheromone shots.

Takuya Aizu, chief executive of Inti Creates, said he initially assumed Nintendo wouldn’t be interested in the game, but in discussions with the company, it welcomed the idea of bringing it to the Switch. “I thought it wouldn’t be possible to release such a game for the Switch, but surprisingly, Nintendo gave me positive feedback,” Mr. Aizu said."

TENTACLEGIRL_MR-HAppiness-V2-2-900x506.jpg

http://redirect.viglink.com/?format...www.wsj.com/amp/articles/in-...ole-1507908652

Zuletzt bearbeitet:
TENTACLEGIRL_MR-HAppiness-V2-2-900x506.jpg

Das perfekte Spiel für Nerds und Kellerkinder, die noch nie ne Freundin außer ihrer rechten oder linken Hand hatten :uglygw:

Das perfekte Spiel für Nerds und Kellerkinder, die noch nie ne Freundin außer ihrer rechten oder linken Hand hatten :uglygw:

Das Gameplay scheint auch simpel genug zu sein, ich nehme an, bei Sony läuten schon die Alarmglocken, Nintendo zielt hier ganz klar auf den durchschnittlichen Uncharted Spieler ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom