ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mobile Chips laufen keine Stunden in ihrer Peak-Leistung, und das hat seinen Grund.
Also das iPhone 8 schafft knapp 470 Minuten im T-Rex Benchmark. In wiefern hier die maximale Leistung abgerufen wird weiß ich zugegebenermaßen nicht, aber 3-4 Stunden sollten für den Chip bei einem Switch Formfaktor mit entsprechend großem Akku möglich sein würde ich schätzen und das wäre ja dann Switch Niveau.

Dass sich so ein Gerät für SONY (oder irgendeinen anderen Hersteller) aber nicht lohnen würde brauchen wir nicht zu diskutieren.

Eine rein Stationäre Konsole hätte auch mit highendtechnik für Nintendo nicht funktioniert weil hohes Risiko eines zweiten gamecubedebakels.

Die Fusionierung mit der handheldsparte war der logischste weg und hat sich als goldrichtig erwiesen. Kompromisse bei Technik und demzufolge thirdparties waren unvermeidbar und sind ein kleineres Übel als ein weiterer Flop.

Das Problem sehe ich bei den Verkaufszahlen der Games. Da sahnen die anderen ab, mit großen AAA Titeln. Sich einen guten SoC von AMD zusammenzustellen, hätte auch Nintendo für unter 400 Euro hinbekommen. Aber gut, der Erfolg gibt ihnen Recht, für echte Gamer ists allerdings keine Alternative. Denkst Du, Leute mit Anspruch werden sich für die Switch viele Spiele kaufen? Denkst Du, die 3rd Parties werden viele Spiele verkaufen? Ergo, es wird trotz hoher Hardwarebasis wieder nur kleine und absgespeckte Spiele geben, welche auf Kinder ausgelegt sind. Da wird nichts kommen. Weil es sich für die Studios einfach nicht lohnt. Jetzt muss ich wenn ich Mario spielen will, auf meinen neuen Gerätschaften in 1080p spielen. Ja wunderbar. Das macht Freude.. alle anderen Konsolen knackscharf, ebenso wie der PC nur bei Nintendo gibts wieder Texturematsch und Großpixel.

Was hindert denn Sony daran, ein Tablet auf dem Preisniveau einer Switch zu entwickeln? Was für Kostenhürden gäbe es denn?

Meinst du nun normale Tablets, wie es sie schon gibt oder eines wie die Switch? Ersteres hat sich nicht verkauft und zweiteres würde die Userbase splitten. Konzept der Switch ist jedoch die Userbase zu vereinen bzw als alleiniges Gerät ist es schwer nochmals eine PS4 zu verkaufen.

Also das iPhone 8 schafft knapp 470 Minuten im T-Rex Benchmark. In wiefern hier die maximale Leistung abgerufen wird weiß ich zugegebenermaßen nicht, aber 3-4 Stunden sollten für den Chip bei einem Switch Formfaktor mit entsprechend großem Akku möglich sein würde ich schätzen und das wäre ja dann Switch Niveau.

Dass sich so ein Gerät für SONY (oder irgendeinen anderen Hersteller) aber nicht lohnen würde brauchen wir nicht zu diskutieren.

Wie lang läuft das iPhone 8 bei maximaler Leistung und wie heiß wird es?

Wie lang läuft das iPhone 8 bei maximaler Leistung und wie heiß wird es?
Wie gesagt, der einzige Grafikbenchmark den ich für Test von Akkulaufzeit gefunden habe war http://www.youtube.com/watch?v=MkIDdK7QqMc - dort lief es 470 Minuten, aber ich bezweifle dass der Chip hier dauerhaft an seine Grenzen gepusht wurde. Auch zur Temperatur habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, falls sich Jemand berufen fühlt weitere Recherchearbeit zu leisten: sehr gerne.

Wie gesagt, der einzige Grafikbenchmark den ich für Test von Akkulaufzeit gefunden habe war http://www.youtube.com/watch?v=MkIDdK7QqMc - dort lief es 470 Minuten, aber ich bezweifle dass der Chip hier dauerhaft an seine Grenzen gepusht wurde. Auch zur Temperatur habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, falls sich Jemand berufen fühlt weitere Recherchearbeit zu leisten: sehr gerne.

Natürlich wird da nicht die ganze zeit der Chip an seine Grenzen gebracht, wenn man mit dem iPhone 8, ein aufwändiges spiel spielt, wird der Akku auch nach 2-3 Std den Geist aufgeben, wie bei allen anderen Handys auch. Apple hat das Akku nicht neu erfunden. Eine switch mit ps4 Power ist so noch überhaupt garnicht möglich, vermutlich erst in ein paar Jahren. Und klein ist das Akku auch nicht von der switch mit etwas über 4300mah.

Und wieso Nintendo keine reine stationäre Konsole rausbringt ist ganz einfach.
Es lohnt sich nicht mitten in der gen einzusteigen, in knapp 2 Jahren kommt die nächste und in dieser Zeit schafft es keiner zu den gewünschten Zahlen und würden dann wieder hinterher rennen. Daher macht die Switch absolut Sinn, da sie im hh Markt sowieso konkurrenzlos sind. Jaja Smartphone games, blablub.

Wenn Nintendo schlau ist, bringen sie gleichzeitig eine Konsole mit der ps5, nicht vorher. Und dann kann und sollte Nintendo auch halbwegspotente Hardware bringen um Konkurrenzfähig zu sein, sie muss ja nicht gleich oder höher der ps5 liegen. Aber irgendwo zwischen ps4 pro und ps5. Das würde schon reichen.

Wieviele iOS Games kennst du so, die es mit Zelda, Mario kart oder gar Odyssee, skyrim und Doom aufnehmen können? Infinity blade 2 ist so ziemlich die grafische speerspitze und stinkt trotzdem gewaltig ab.
Ging nicht um Software sondern um die Hardware der Switch, die etwa einem Mittelklasse-Handy entspricht und technisch nix besonderes ist..

Ging nicht um Software sondern um die Hardware der Switch, die etwa einem Mittelklasse-Handy entspricht und technisch nix besonderes ist..

Konsolen werden technisch immer Bremsen sein. Wäre vielleicht anders wenn man die X bspw für exklusive Spiele nutzen könnte.

Trotzdem erstaunt es sehr viele Leute , wenn die sehen was man auf der kleinen Switch so spielen kann.

das unausweichliche ist geschehen:

nintendo hat einen techaward für "Entertainment Innovation of the Year" in der neuesten ausgabe des magazins "popular science" gewonnen

ZVAAgsv.jpg

VxQ5nQF.png

viel spaß auch weiterhin bei der realitätsverweigerung :awesome:

Miko hat Recht :tinglewine:

Das Problem sehe ich bei den Verkaufszahlen der Games. Da sahnen die anderen ab, mit großen AAA Titeln. Sich einen guten SoC von AMD zusammenzustellen, hätte auch Nintendo für unter 400 Euro hinbekommen. Aber gut, der Erfolg gibt ihnen Recht, für echte Gamer ists allerdings keine Alternative. Denkst Du, Leute mit Anspruch werden sich für die Switch viele Spiele kaufen? Denkst Du, die 3rd Parties werden viele Spiele verkaufen? Ergo, es wird trotz hoher Hardwarebasis wieder nur kleine und absgespeckte Spiele geben, welche auf Kinder ausgelegt sind. Da wird nichts kommen. Weil es sich für die Studios einfach nicht lohnt. Jetzt muss ich wenn ich Mario spielen will, auf meinen neuen Gerätschaften in 1080p spielen. Ja wunderbar. Das macht Freude.. alle anderen Konsolen knackscharf, ebenso wie der PC nur bei Nintendo gibts wieder Texturematsch und Großpixel.

Also ich hab mir schon ein halbes Dutzend spiele gefunden und zocke trotz Vorhandensein einer PS4 nicht weniger gern auf der Switch.

Und mit 900p sollte Mario auch auf großer glotze noch tadellos aussehen. Mein neuer 4K Fernseher im unteren preissegment skalierte sogar 480p WiiU Games perfekt auf.

Und mit 900p sollte Mario auch auf großer glotze noch tadellos aussehen. Mein neuer 4K Fernseher im unteren preissegment skalierte sogar 480p WiiU Games perfekt auf.

480p muss nun wirklich nicht sein aber ich kann bestätigen, dass 900p ausreichend sind für die besten Spiele des Multiversums. Falls das unerträglich scheint, sollten betroffene Personen vielleicht mal etwas Geld in einen ordentlichen Fernseher investieren, statt die selbe Konsole zwei mal zu kaufen, nur weil Onkel Cerny das empfiehlt :lol:

Ich kann übrigens die Sony Bravia Reihe empfehlen, im Gegensatz zu Konsolen wissen sie auf dem TV Sektor immerhin was sie tun.

480p muss nun wirklich nicht sein aber ich kann bestätigen, dass 900p ausreichend sind für die besten Spiele des Multiversums. Falls das unerträglich scheint, sollten betroffene Personen vielleicht mal etwas Geld in einen ordentlichen Fernseher investieren, statt die selbe Konsole zwei mal zu kaufen, nur weil Onkel Cerny das empfiehlt :lol:

Ich kann übrigens die Sony Bravia Reihe empfehlen, im Gegensatz zu Konsolen wissen sie auf dem TV Sektor immerhin was sie tun.

Aber nur die teuren Geräte. Günstig ist der falsche Ansatz bei TVs. :alt:

Das Throttling ist bei mobilen Chips ein großes Thema. Die Leistungsdaten die man zu den Chips findet, beschreiben immer nur die Peak-Leistung. Diese halten die mobilen Geräte aber meist nur für Sekunden/ wenige Minuten, sondern werden sie schlicht zu heiß, ganz zu schweigen vom Akkuverbrauch. In einer Spielekonsole müssen sie aber konstant ein Leistungslevel über mehrere Stunden halten.
Das ist auch der Grund, warum der Tegra in der Switch nur mit ~1020Mhz (CPU) und 307 Mhz (GPU) taktet und nicht mit 2Ghz (CPU) und 1Ghz(GPU), was die technischen Daten von Erista sonst angeben.

Gab es in noch kompakter schon zwei mal von Sony. Nannten sich PSP (2004) und PS Vita (2011).

Zu kleiner Bildschirm, suboptimale Steuerung und Spielesupport nicht auf dem Niveau der stationären Konsole. Alles Dinge, die mit einem Tablet ausgemerzt werden könnten.

Gar keine. Aber die Rede war ja von einer PS4 Switch. Und nicht einfach nur von einem Playstation Hybriden, der auch ein komplett neues System darstellen würde. Zumindest bezog ich mich auf einen solchen PS4 Hybriden.

Meine Rede war ja eher von einem PS4 Tablet als Peripheriegerät des bestehenden Systems.

Also ich hab mir schon ein halbes Dutzend spiele gefunden und zocke trotz Vorhandensein einer PS4 nicht weniger gern auf der Switch.

Du verstehst seinen Text nicht. Er sagt ganz klar die Switch ist scheiße, dann musst du nicht mit Argumenten oder guten Spielen kommen, das interessiert ihn nämlich nicht. ER ist eine echter Gamer.

Ich habe mich immer gewundert, was passiert, wenn miku den miko quotet, ob da ein Ungleichgewicht in der Tri-Force zu spüren ist und ich muss sagen, nein, alles ist bestens, frohlocket! In weniger als 2 Wochen ist es soweit!

7790504722_mario-est-le-roi-de-broadway-dans-super-mario-odyssey.PNG

Du verstehst seinen Text nicht. Er sagt ganz klar die Switch ist scheiße, dann musst du nicht mit Argumenten oder guten Spielen kommen, das interessiert ihn nämlich nicht. ER ist eine echter Gamer.

ER hat vor allem nen schlechten TV, wer auch immer ER sein mag, hat an der Falschen Stelle gespart :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
das unausweichliche ist geschehen:

nintendo hat einen techaward für "Entertainment Innovation of the Year" in der neuesten ausgabe des magazins "popular science" gewonnen

ZVAAgsv.jpg

VxQ5nQF.png

viel spaß auch weiterhin bei der realitätsverweigerung :awesome:

Was soll man bei so viel Awesomeness auch anderes machen als Preise verteilen. Innovation pur. :tinglewine:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom