ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Eine PS4 Switch ist aktuell nicht möglich. Und ein Switch-Konzept als Hauptplattform würde nur die Xbox stärken und Playstation selbst schwächen. Und selbst für mich unwahrscheinlichen Fall, dass eine solche Konsole Marktührer wird und die 3rds sich komplett hinter so eine Playstation stellen: Darfst in den sauren Apfel beißen und akzeptieren, dass der technische Fortschritt im AAA-Bereich stark eingebremst wird.
Eine PS4 Switch wäre schon möglich, aber da reden wir halt dann von einem 700-800 Euro Gerät a.k.a. Ladenhüter/Flop/SONY is doomed

Sie müssen das Rezept doch nicht ändern, nur ergänzen. Mit Move hat Sony ja auch nicht das PS Konzept auf den Kopf gestellt.

Mir wäre eine PS4 "Switch" viel lieber als z.B. eine 400€ teure PS VR Gerätschaft, die nicht wirklich marktreif ist. Dann doch lieber an den Bedürfnissen der Kunden orientieren, denn für mobiles Zocken herrscht momentan einfach viel Bedarf.

move war eine einzeln stehende erweiterung genau wie psvr für sich steht
es sind zusatzprodukte die interessierte kunden in verbindung mit dem traditionellen playstation konzept nutzen können

aber eben nur als zusatz.
sony kann ja gerne nen zusatztablet für ps4 anbieten damit bettgamer das dann nutzen können

aber man kann keine ps4 switch bringen ohne das normale konzept vollkommen zu ändern, fängt schon bei der hardware an
man kann mit der tablethardware keinen richtigen multisupport bekommen

würde sony das machen, würde die xbox sofort marktführer werden

jedes spiel hat mal einen ki aussetzer, meint ihr nicht pikas ?

[video=youtube;xtVknFXGSxk]https://www.youtube.com/watch?v=xtVknFXGSxk[/video]

Ich schrieb über die praktisch unveränderte KI uncharteds seit Teil 1. Was tut das stealth da zur Sache?

Dein Aufhänger war doch, dass vor allem die Mechanik mit dem "im Gras Verstecken und Suchen" so dumm ist. Das spielt überhaup erst seit Teil 3 eine Rolle.

Natürlich ist deine Aussage allgemein kompletter Unsinn und du weißt auch gar nicht wovon du sprichst. Unabhängig wie du die Qualität selbst bewertest:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-11-04-uncharted-4-not-as-scripted-as-you-might-think

Kannst dir durchlesen und es noch immer schlecht finden, aber vielleicht lässt dann den "seit 2007 unverändert" - Quatsch weg.

Das Gerät wäre aktuell einfach auch zu groß. Von Stromverbrauch und Preis brauchen wir da gar nicht erst anfangen zu reden.
Mit der selben Hardware Config bekommt man das natürlich nicht hin. Aber wenn man sich Apples A11 anschaut, wäre das Leistungsniveau bei Switch Formfaktor sicher erreichbar. Halt entsprechend teuer, vor allem in R&D

Dein Aufhänger war doch, dass vor allem die Mechanik mit dem "im Gras Verstecken und Suchen" so dumm ist. Das spielt überhaup erst seit Teil 3 eine Rolle.

Natürlich ist deine Aussage allgemein kompletter Unsinn und du weißt auch gar nicht wovon du sprichst. Unabhängig wie du die Qualität selbst bewertest:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-11-04-uncharted-4-not-as-scripted-as-you-might-think

Kannst dir durchlesen und es noch immer schlecht finden, aber vielleicht lässt dann den "seit 2007 unverändert" - Quatsch weg.

Nein, mein Aufhänger war in erster Linie die seit 2007 gleicjgebliebene dumm-Ki der Gegner. Was lenkst du da jetzt mit stealth ab?

Wozu überhaupt eine mobile Konsole? Das Konzept kränkelt doch an der viel zu schwachen Hardware im stationären Bereich. Eine PS$ Hardware wäre aus heutiger Sicht auch viel zu schwach. Nintendo sollte endlich wieder konkurenzfähig werden und sowas wie die Xbox One X auf den Markt bringen, ein Gerät mit dem auch was möglich ist...

Ständig diese technisch veraltete und limitierte Hardware von Nintendo ist doch Banane. Die kommen jetzt mit Hardware welche vor 5 Jahren erträglich gewesen wäre, heute ist leben wir ja wieder in einer anderen Zeit.

Mit der selben Hardware Config bekommt man das natürlich nicht hin. Aber wenn man sich Apples A11 anschaut, wäre das Leistungsniveau bei Switch Formfaktor sicher erreichbar. Halt entsprechend teuer, vor allem in R&D

Dann ist es keine PS4-Switch mehr, weil die Games nicht kompatibel sind, sondern einfach ein Hybrid mit hohem Leistungsvermögen.

@Hatschii

passt schon.

Nein, mein Aufhänger war in erster Linie die seit 2007 gleicjgebliebene dumm-Ki der Gegner. Was lenkst du da jetzt mit stealth ab?

Eine KI kann nicht gleich bleiben, wenn sich die Möglichkeiten des Spielers erweitern. Der Einwand von Brod ist also korrekt, er macht nur den Fehler vorauszusetzen mit jemanden zu reden, der überhaupt weiß von was er redet. Da das nicht der Fall ist, kannst du auch Brods Gedanken nicht folgen.

Ich war dir gern behilflich.

aus Interesse und Belustigung mal eine Frage an dich: Wie bewertest du eine KI?

jedes spiel hat mal einen ki aussetzer, meint ihr nicht pikas ?

[video=youtube;xtVknFXGSxk]https://www.youtube.com/watch?v=xtVknFXGSxk[/video]

Als wenn man da ein Video zeigen müsste. Nintendo Fans die über KIs reden ist allein schon der Gag.

Das Gerät wäre aktuell einfach auch zu groß. Von Stromverbrauch und Preis brauchen wir da gar nicht erst anfangen zu reden.

Was hindert denn Sony daran, ein Tablet auf dem Preisniveau einer Switch zu entwickeln? Was für Kostenhürden gäbe es denn?

Mobile Chips laufen keine Stunden in ihrer Peak-Leistung, und das hat seinen Grund.

Mein liebstes Uncharted Verhaltensmuster sind die Typen mit den Granaten. Einmal anschießen und 2-3 Gegner sterben weil sie "zu spät" realisieren dass die Granate vor ihnen liegt. xD

Ja, gibt doch sogar ein achievement wo man 5 mit einer Granate töten muss oder so, überlässt man den Gegnern am besten selbst.

Was hindert denn Sony daran, ein Tablet auf dem Preisniveau einer Switch zu entwickeln? Was für Kostenhürden gäbe es denn?

Gar keine. Aber die Rede war ja von einer PS4 Switch. Und nicht einfach nur von einem Playstation Hybriden, der auch ein komplett neues System darstellen würde. Zumindest bezog ich mich auf einen solchen PS4 Hybriden.

Wozu überhaupt eine mobile Konsole? Das Konzept kränkelt doch an der viel zu schwachen Hardware im stationären Bereich. Eine PS$ Hardware wäre aus heutiger Sicht auch viel zu schwach. Nintendo sollte endlich wieder konkurenzfähig werden und sowas wie die Xbox One X auf den Markt bringen, ein Gerät mit dem auch was möglich ist...

Ständig diese technisch veraltete und limitierte Hardware von Nintendo ist doch Banane. Die kommen jetzt mit Hardware welche vor 5 Jahren erträglich gewesen wäre, heute ist leben wir ja wieder in einer anderen Zeit.

Eine rein Stationäre Konsole hätte auch mit highendtechnik für Nintendo nicht funktioniert weil hohes Risiko eines zweiten gamecubedebakels.

Die Fusionierung mit der handheldsparte war der logischste weg und hat sich als goldrichtig erwiesen. Kompromisse bei Technik und demzufolge thirdparties waren unvermeidbar und sind ein kleineres Übel als ein weiterer Flop.

Eine KI kann nicht gleich bleiben, wenn sich die Möglichkeiten des Spielers erweitern. Der Einwand von Brod ist also korrekt, er macht nur den Fehler vorauszusetzen mit jemanden zu reden, der überhaupt weiß von was er redet. Da das nicht der Fall ist, kannst du auch Brods Gedanken nicht folgen.

Ich war dir gern behilflich.

aus Interesse und Belustigung mal eine Frage an dich: Wie bewertest du eine KI?

Als wenn man da ein Video zeigen müsste. Nintendo Fans die über KIs reden ist allein schon der Gag.

Und da ist schon der zweite präpotente vorzeige-Wichtigtuer.

da bringt man lieber ne ps now app für tablets...

man kann froh sein das sony die vita endlich begraben hat, da braucht man nicht schon wieder ein neues gerät das im vergleich zur normalen playstation konsole wie rin billiger abklatsch wirkt

jedes mobile gerät neben ps4 von sony wäre nur der kleine schwächliche ungeliebte bruder

das war bei psp so, das war bei vita so

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom