Shuhei Yoshida: Wenn man das exakt gleiche Spiel für PS3 und PS4 macht, müsste es für letztere sogar günstiger sein, weil das Entwickeln leichter ist. Mark Cerny meinte zu mir: "Wenn wir Knack für PS3 gemacht hätten, würden wir nun noch ein weiteres Jahr dafür brauchen." Es ist sehr einfach, für PS4 Prototypen von Spielen zu entwickeln, und diese dann schrittweise zu verbessern. Das sollte den Entwicklungszyklus beschleunigen und idealerweise die Qualität der Titel erhöhen, weil die Teams mehr Iterationen hinbekommen, und ihre Spiele besser polieren können. Auf der anderen Seite versuchen AAA-Entwickler, die Grenzen zu erweitern, und sie können natürlich viel mehr aus der PS4 herausholen als aus der PS3. Und das benötigt natürlich mehr Anstrengungen und Geld, sodass wahrscheinlich für solche Projekte der finanzielle Aufwand größer geworden ist im Vergleich zur PS3. Aber für andere, für Teams, die für den Download-Shop entwickeln, gerade die Indies, ist der Aufwand geringer geworden. Man kann mit einem Zweimann-Team ein Spiel für PS4 erschaffen, das ist wirklich günstig! Das Entwickeln für PS4 ist einfacher, aufgrund ihrer [PC-nahen, Anm. d. Red.] Architektur.