ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das sind die Macher von Gothic und Risen^^.
Gothic ist eine Legende, gibts aber nur auf PC. Die Spiele zeichnen sich durch ihre Freiheit und derben Humor aus, Allerdings sind die Konsolen-Umsetzungen der Risen-Spiele nicht unproblematisch^^
Während Risen 2 auf meiner 360 wunderbar lief, semmelt Risen 3 bei mir immer an der gleichen Stelle ab.

Teil 1 war ein Meisterwerk(abzüglich der gewöhnungsbedürftigen Steuerung), Teil 2 war noch sehr gut, danach war alles Abfall und verbuggt.

Xbox One X: Ist keine Reaktion auf die PlayStation 4 Pro

von Bassler | 08.10.2017 - 08:49 Uhr

Ab dem 7. November 2017 wird die leistungsstarke Xbox One X 4K-Gaming in das heimische Wohnzimmer bringen. Albert Penello von Microsoft hat jedoch klargestellt, dass die neue Konsole keine Reaktion auf die PlayStation 4 Pro gewesen ist.

Im kommenden Monat wird Microsoft die Xbox One X zum Preis von 499 Euro in den weltweiten Handel bringen. Somit erscheint die neue leistungsstarke Konsole der Redmonder gut ein Jahr nach dem aktuellsten Sony-Pendant ─ der PlayStation 4 Pro. In einem aktuellen Interview mit MCV hat Albert Penello, Senior Director of Product Management and Planning bei Microsoft, noch einmal über die Konkurrenz gesprochen.

„Ich zolle ihnen eine Menge Anerkennung für das, was sie gemacht haben. Aber für mich ist die interessanteste Beobachtung, dass wir beide bei einer ähnlichen Idee angekommen sind, auch wenn die Ausführung etwas verschieden ist“, sagte Penello. „Dieses Geschäft tendiert dazu auseinanderzugehen und in interessanten Arten zusammenzulaufen und offensichtlich wissen wir nicht, was sie machen. Wir haben keinen Einblick in ihre Pläne. Als sie also die Pro angekündigt hatten, war ich ebenso überrascht wie alle anderen.“

Im Weiteren stellte Penello klar, dass Microsoft nicht auf die Enthüllung der PlayStation 4 Pro reagiert hatte. „Sie hatten eine andere Idee für das im Sinn, was sie bauen wollten, weshalb es im Rückblick so scheinen könnte als hätten wir auf das reagiert, was sie gemacht haben. Aber die Leute in diesem Geschäft wissen, dass sich dies seit Jahren in Arbeit befand und wir die Spezifikationen Jahre im Voraus festschreiben mussten.“

Abschließend betonte Penello, dass Microsoft nicht auf jede Technologie aufspringt. Allerdings hätte man den Wechsel auf die 4K-Technologie kommen sehen, weshalb man eine Maschine entwerfen wollte, die eben jene Technologie zu bieten hat.

:hmm2:

Teil 1 war ein Meisterwerk(abzüglich der gewöhnungsbedürftigen Steuerung), Teil 2 war noch sehr gut, danach war alles Abfall und verbuggt.

Teil 1 hab ich leider nie gespielt, aber Gothic 2 fand ich einfach grandios. Ab Teil 3 wurde es leider immer banaler, ja :/
Allein der Gothic 3 DLC, den sie in Nordkorea oder so produzieren ließen xD Eine Schande :goodwork:

@Avi: Dead at Arrival :/

Hört doch mal auf, ständig diesen behinderten Pachter zu zitieren. Der will nur Aufmerksamkeit.

warum gibt es dann bundles?
wieso nicht einfach bei 329 ohne spiel bleiben?

switch 21
ps4 22

bei den "zur zeit" charts...geht doch
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames#2

Lief die PS4 zu Beginn schlecht oder wieso haben Amazon und Co. Bundles angeboten bei denen die Spieler gespart haben? Was ein Bullshit. :rolleyes:

@Axiom Verge: Das klingt schonmal ok. Hoffe die Zahlen werden ihn langfristig zufriedenstellen.

Erfolgreicher als die PRO zu werden ist ja auch keine Kunst :v:

Eigentlich schon, denn immerhin hat die sich ein paar Millionen mal verkauft.

MS wird die X als neues Gaming-Zeitalter vermarkten und die X in den Fokus stellen, während bei Sony die PRO nur ein Zusatzservice für technikaffine Gamer ist.
Der Wald-und Wiesenzocker wird weiterhin zur Vanilla PS4 greifen.
Dementsprechend kann die X die PRO sehr wohl schlagen. Allerdings reden wir hier von einem Nischenkampf, der im Endeffekt keine Bedeutung haben wird.

Sobald die Xbox One X den Markt erobert, und das erste eXklusive XOX Grafikbrettspiel erscheint, wird sich der Skorpion wie ein Phoenix aus der Asche erheben. Dann werden es die Xboys sein, die den War dominieren werden. :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom