ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kartellrechtliche dinge. Nintendo darf keine Preise bestimmen. Ich glaub in den 90er Jahren haben die von der eu auf den deckel bekommen. Deswegen zb stehen keine Preise auf der Internetseite.

Kartellrechtliche dinge. Nintendo darf keine Preise bestimmen. Ich glaub in den 90er Jahren haben die von der eu auf den deckel bekommen. Deswegen zb stehen keine Preise auf der Internetseite.

Dennoch dürfen sie eine UVP ausgeben und wenn die Händler sich nicht daran halten ist es ihr Keks, die UVP ist schon so berechnet, dass die Händler 5-10% Marge haben, mehr nicht. Mediamarkt wird aber für den 296 Euro Preis schon ne Unterstützung von Nintendo in Form eines Lagerwertausgleichs erhalten haben(bzw. Sonderkonditionen aufgrund hoher Abnahmemengen) 12Switch wird auch schon lange rot im Lagerständen aufleuchten weils kaum wer kauft und das muss endlich raus, da kann sein, dass sich Nintendo und MM die Kosten teilen(wahrscheinlich aber nicht, software die sich nicht verkauft wird in der Regel einfach retour und die Kosten erstattet der Publisher, da den Müll aber keiner kauft, verschenken sie es lieber statt es zu verbrennen).

Unterm Strich wird auch bei den 296 Euro noch ein wenig Gewinnspanne vorhanden sein, vor allem wird halt da auch auf Zubehörkauf und weiteren Spielautomat spekuliert. Achja, genauso lief es übrigens bei Sony ab als sie 2 PS4 Pro zum Sonderpreis verramschten.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb heißt es ja auch unverbindliche Preisempfehlung bzw unverbindlicher Verkaufspreis und nicht verbindliche Preisvorgabe. :alt:

Nintendo ist da sehr vorsichtig was das angeht.Deswegen keine uvps.

Spielt keine Rolle, die Händler sehen den Einkaufspreis und schließen von dem auf einen Verkaufspreis, 299 Euro wäre ein Verlustgeschäft ohne Stützung, 319 wäre auch zu wenig, daher hat man sich auf 329 stillschweigend geeinigt. Was übrigens nicht viel mehr als bei den Amis ist, da dort die 299 Dollar ohne Steuer sind und bei unseren 19-20% wärens eben 359 Dollar. Bedankt euch beim Staat, für den wir die ersten 7 Monate im Jahr arbeiten.

-Nichtmal im Mittelalter wurde man mit mehr als 50% besteuert und das auch nur zu Kriegszeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle, die Händler sehen den Einkaufspreis und schließen von dem auf einen Verkaufspreis, 299 Euro wäre ein Verlustgeschäft ohne Stützung, 319 wäre auch zu wenig, daher hat man sich auf 329 stillschweigend geeinigt. Was übrigens nicht viel mehr als bei den Amis ist, da dort die 299 Dollar ohne Steuer sind und bei unseren 19-20% wärens eben 359 Dollar. Bedankt euch beim Staat, für den wir die ersten 7 Monate im Jahr arbeiten.

-Nichtmal im Mittelalter wurde man mit mehr als 50% besteuert und das auch nur zu Kriegszeiten...

Dass bisschen Straßenbau, Schulen, Unis, Militär, Hartz 4, Pflege, Polizei, Gesundheitswesen, Schienennetz, etc.
Pro Tipp: Heirate, dann wird es besser.

Auch bei 329 hat man kleines minus. Leider. Am Ende des jahres erst bekommt man auf den gesamten Umsatz bonis.

Nichts unübliches, auch Fernseher zB. werden oft mit 0% oder Minus verkauft und am Jahresende gibt's dann je nach Absatzmenge Kohle. Man spekuliert halt immer auch auf den Zubehörkauf, wer die Konsole oder den Aktionsfernseher kauft, holt sich eventuell auch ne Wandhalterung, Audioanlage, Blurays oder eben Spiele dazu.

Das prämiensystem ist natürlich vorteilhaft für große Konzerne wie die Mediasaturn Holding oder Amazon aber ziemlich unfair für kleinere Händler, so unterstützt man leider aktiv die Konsolidierung der Märkte und die Schaffung von Oligopolen.

Um die Stimmung wieder aufzulockern:

[video=youtube;wLLszlAeXpw]https://www.youtube.com/watch?v=wLLszlAeXpw&t=11s[/video]

FROHLOCKET! Das Second Coming naht!

prophezeiungresizespu50.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht ^^
Wird mein 1. Spiel von denen .
Mal gucken wie es ist

Das sind die Macher von Gothic und Risen^^.
Gothic ist eine Legende, gibts aber nur auf PC. Die Spiele zeichnen sich durch ihre Freiheit und derben Humor aus, Allerdings sind die Konsolen-Umsetzungen der Risen-Spiele nicht unproblematisch^^
Während Risen 2 auf meiner 360 wunderbar lief, semmelt Risen 3 bei mir immer an der gleichen Stelle ab.

Bei Elex warte ich den Release ab. Piranha Bytes Spiele werden recht schnell verramscht. Aktuelles Bestpreis lag schon bei 25€.

Technisch sind deren Spiele noch nie auf der Höhe der Zeit gewesen, ist ja auch ein kleines Team.

Risen 1 war noch okay, 2 und 3 eher unterer Durchschnitt.

Und Gothic 4 war ein Totalausfall. Okay, es wurde auch nicht von PB produziert. Die Rechte daran haben sie ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom