ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gegen das was sich die Pikas zu Wiizeiten anhören mussten, Stichwort "Untergamer" etc., und wie die Grünen in Auflösungs-Erbsenzählereien verwickelt wurden und der komplette War-Bereich unbetretbar gewesen war, ist das bisschen BotW-Gehype und Horizon-Gebashe nun wirklich verkraftbar, aber plötzlich wird eine Fraktion recht wehleidig und verschiebt die Täter-/Opferdebatte ins derart Groteske, dass ich mich ehrlich gesagt über jede Schlumpfträne einzeln freue :)

Lieber Brod, das wird wohl erst besser, wenn man aufhört, mir vorzuwerfen, dass ich mich auf bestimmte Spiele freue. Aber du hast Recht, eigentlich sollte man sich auf die User selbst konzentrieren. Mir geht einfach eine ganz bestimmte Art auf die Nerven und zwar genau die, die Avi beschreibt. Man darf hier nicht mal was Gutes über bestimmte Spiele schreiben, ohne dass das hier irgendjemand als Affront ansieht. Dass ich hier auch gerne mit The Game aneinander gerate kommt ja auch nicht von ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Brod, das wird wohl erst besser, wenn man aufhört, mir vorzuwerfen, dass ich mich auf bestimmte Spiele freue. :nix:

Das wird es hier aber immer geben. Von allen Seiten. Den Gaminghimmel auf Erden bekommen wir hier leider nicht. Als Sony-Fan finde ich es auch lästig, dass mir mittlerweile von ganzen Gruppierungen von User (von jeder Seite) meine Cinematic-SP-Games als minderwertig verkauft werden. Oder wie hieß es noch allgemeiner gefasst vor kurzem noch von 2 Usern? "Der Westen hat Videospiele nicht verstanden".

Da hilft nur eines: Widersprechen. Darüber darfst du dich auch gern ärgern (ich denke dabei immer an den armen Ganon, der in der Wii-Zeit da sicher viel Frust angestaut hat), aber wem hilfts wenn du die Schuld immer auf einer Seite siehst, wenn doch jeder weiß, dass hier jede Seite genügend Herrschaften hat, die bei der richtigen Gelegenheit gnadenlos zuschlagen.

Gegen das was sich die Pikas zu Wiizeiten anhören mussten, Stichwort "Untergamer" etc., und wie die Grünen in Auflösungs-Erbsenzählereien verwickelt wurden und der komplette War-Bereich unbetretbar gewesen war, ist das bisschen BotW-Gehype und Horizon-Gebashe nun wirklich verkraftbar, aber plötzlich wird eine Fraktion recht wehleidig und verschiebt die Täter-/Opferdebatte ins derart Groteske, dass ich mich ehrlich gesagt über jede Schlumpfträne einzeln freue :)

Das sehe ich ähnlich und die meisten Leute die nun über das Threadniveau monieren, sind wohl lediglich frustriert darüber, dass sie nun die Deutungshoheit über plumpes Bashing verloren haben. Ich denke hier im speziellen an den einen User auf der aktuellen Threadseite, der gerade salty ist und von dir genanntes "Untergamer" versucht hat salonfähig zu machen.

Mal was von mir zum Thema War, Bashen und Fraktionen:

Mein Empfinden ist, dass seitdem die Switch einen erfolgreichen Start und das Spiel Zelda BotW oben drauf bekam, die gelbe Fraktion nicht einfach nur stark im War vertreten war, (und immer noch ist) sondern anfing infantil in alle Richtungen zu bashen. Switch hat das beste Spiel des Universums und alles andere ist doof. Dieser Subtext kommt mal deutlich, mal versteckter aber immer wieder, Tag um Tag zum Vorschein.

Natürlich kommt dann die Fangruppe des Marktführers an, schmunzelt erst darüber das alles andere (allen voran die PS Games) permanent schlecht gemacht werden, und geht dann logischerweise irgendwann in den Angriff über, und weil Playstation - Spieler noch immer (daran konnte auch die Switch nichts ändern) in der Überzahl sind, fühlen sich einige aus der gelben Fraktion plötzlich in die Enge gedrängt.

Anfangs machte man sich lustig über NX, doch des Erfolges der Switch wegen wären viele bereit gewesen normal mit dieser Zweitkonsole/Hybrid umzugehen. Doch die gelbe Fraktion plusterte sich, und das tut sie noch, derart auf dass sie dann ohnehin postwendend wieder chancenlos in die Ecke getrieben werden von der Übermacht an Gegentrollen.

Warum war das Jahre lang, zur kläglichen Wii U - Zeit, zwischen Xboys und Schlümpfen nicht so?

Weil ein Gleichgewicht herrschte. Es wurde gebasht, über Grafik gefaselt, aber es hielt sich stets im Rahmen und driftete nie ins kindlich - bockige ab, so wie jetzt mit einigen Switchern.

Fazit: Weniger provozieren, dann tut auch die Schelte der blauen Übermacht nicht so weh. :happy2:

Ich weiss ja, dass du diesen polemischen Aufsatz nicht ernst meinst und nur sticheln willst damit. Ich spiel aber mal mit um der Wahrheit Genüge zu tun.

Schliesslich wissen wir ja alle, dass insbesondere seit launch der PS4 - und somit lange vorm switchrelease - die Sonyfans im Thread sich übermächtig fühlten und keine gutes Haar an der Konkurrenz liessen.

Vor wenigen wochen noch wurde switch von Sonys als technischer witz hingestellt und Ulkbilder von Skyrim mit N64 Grafik gepostet, umsetzungen von PS4 Multis kategorisch ausgeschlossen und von versiegendem erfolg geredet, wenn die early adopters erst mal abgegriffen seien.

Der schuss ist nach hinten losgegangen. Switch ist weltweit erfolgreich, gut aussehende Ports kein problem und Skyrim wurde nicht bis zu Unkenntlichkeit kastriert.

Das wird es hier aber immer geben. Von allen Seiten. Den Gaminghimmel auf Erden bekommen wir hier leider nicht. Als Sony-Fan finde ich es auch lästig, dass mir mittlerweile von ganzen Gruppierungen von User (von jeder Seite) meine Cinematic-SP-Games als minderwertig verkauft werden. Oder wie hieß es noch allgemeiner gefasst vor kurzem noch von 2 Usern? "Der Westen hat Videospiele nicht verstanden".

Da hilft nur eines: Widersprechen. Darüber darfst du dich auch gern ärgern (ich denke dabei immer an den armen Ganon, der in der Wii-Zeit da sicher viel Frust angestaut hat), aber wem hilfts wenn du die Schuld immer auf einer Seite siehst, wenn doch jeder weiß, dass hier jede Seite genügend Herrschaften hat, die bei der richtigen Gelegenheit gnadenlos zuschlagen.
Ich sehe die Schuld nicht nur auf einer Seite. Ich behaupte nicht mal, dass die Sony-Fraktion die größten Trolle hat. Sie hat zumindest hier im War-Bereich aber mehr davon unterwegs, weil die Fraktion in dieser Gen schlicht stark gewachsen ist. Gleichzeitig merke ich, dass auf allen Seiten die Aggression immer mehr gestiegen ist. Es ist hier nur noch von Gelblingen und Schlümpfen die Rede, was schon allein ein abwertendes Element beinhaltet. Sicher gehört das dazu. Aber man hat das Gefühl, es kommt gar nichts anderes mehr. Und das nervt mich heute einfach mal wieder. Du hast aber Recht, die Schuldfrage hilft nicht weiter. Aber ehrlich gesagt, habe ich das Forum aufgegeben. Macht einfach keinen Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet:
zur wii u zeiten herrschte hier ein gleichgewicht...? lol avi.

Die Pikas quasi in ihrem eigenen Herstellerforum als Enklave zurückgezogen und seitenweise Dezimierung der Grünen im Auflösungskrieg ist hier für einige sinnbildlich für das perfekte "Gleichgewicht" :kruemel:

Danke an die beiden Objektivkatzen Ashrak und Hatschii, der ein oder andere braucht wohl mal wieder eine Nachhilfestunde in CW-Historie.

Mein Empfinden ist, dass seitdem die Switch einen erfolgreichen Start und das Spiel Zelda BotW oben drauf bekam, die gelbe Fraktion nicht einfach nur stark im War vertreten war, (und immer noch ist) sondern anfing infantil in alle Richtungen zu bashen. Switch hat das beste Spiel des Universums und alles andere ist doof. Dieser Subtext kommt mal deutlich, mal versteckter aber immer wieder, Tag um Tag zum Vorschein.

Natürlich kommt dann die Fangruppe des Marktführers an, schmunzelt erst darüber das alles andere (allen voran die PS Games) permanent schlecht gemacht werden, und geht dann logischerweise irgendwann in den Angriff über, und weil Playstation - Spieler noch immer (daran konnte auch die Switch nichts ändern) in der Überzahl sind, fühlen sich einige aus der gelben Fraktion plötzlich in die Enge gedrängt.

Anfangs machte man sich lustig über NX, doch des Erfolges der Switch wegen wären viele bereit gewesen normal mit dieser Zweitkonsole/Hybrid umzugehen. Doch die gelbe Fraktion plusterte sich, und das tut sie noch, derart auf dass sie dann ohnehin postwendend wieder chancenlos in die Ecke getrieben werden von der Übermacht an Gegentrollen.

Warum war das Jahre lang, zur kläglichen Wii U - Zeit, zwischen Xboys und Schlümpfen nicht so?

Weil ein Gleichgewicht herrschte. Es wurde gebasht, über Grafik gefaselt, aber es hielt sich stets im Rahmen und driftete nie ins kindlich - bockige ab, so wie jetzt mit einigen Switchern.

Fazit: Weniger provozieren, dann tut auch die Schelte der blauen Übermacht nicht so weh. :happy2:

Ein Gleichgewicht? Die letzten 3 Jahre hast du unter einem Stein verbracht, oder? :ugly:

Der War war eine Wohlfühlzone für die Sony Fans und genau dieses fehlende Gleichgewicht war auch ein Grund weshalb hier vieles den Bach runterging. Aktuell mangelt es an Moderation, aber das ist es auch schon. Abgesehen von uralt-Vorwürfen kommt da bei 99% nichts bei rum. "lol XY hat vor XY Jahreb damit angefangen also dreh ich 5 Jahre später den Spieß um" und so ein Dünnschiss.

Es ist schon witzig genug, dass du dich davon provoziert fühlst wenn Leute Botw als das beste Spiel aller Zeiten darstellen,...und das obwohl du dir bewusst bist das dies jeder einzelne User für sich zu entscheiden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im unterschied zu früheren Gens war der Fight Switch gegen Ps4 noch nie so deplatziert. Der fokus beider Plattformen stimmt nur teilweise überein und die erwartungen an die Switch sind in wesentlichen Punkten deutlich andere wie an die PS4.

wo sich die Plattformen überschneiden wie zb. den umsetzungen von Doom, Wolfenstein2, NBA2K und Skyrim erwartet auch kaum ein " switcher" PS4-Resolution und selbe Effektdichte, was ellenlange Negativkommentare darüber eigentlich in die völlig falsche Richtung laufen lässt.

Das sehe ich ähnlich und die meisten Leute die nun über das Threadniveau monieren, sind wohl lediglich frustriert darüber, dass sie nun die Deutungshoheit über plumpes Bashing verloren haben. Ich denke hier im speziellen an den einen User auf der aktuellen Threadseite, der gerade salty ist und von dir genanntes "Untergamer" versucht hat salonfähig zu machen.

Wer war das eigentlich?

Anfangs machte man sich lustig wegen der Wii U - Vorgeschichte. Doch hey, Nintendo hat es allen gezeigt! :goodwork:

Alles was jedoch von der gelben Fraktion nun folgte, vor allem nach Zelda, wurde dann nur noch amüsant. Arms ist so deep und wird Monate lang gezockt, bei Splatoon 2 ist alles neu und besser, Mario Kart 8 Deluxe ... der Subtext war und ist immer das alle anderen Spiele, außer Nintendo Spiele natürlich, nichts wert, Rotz oder sonstwas sind. Irgendwann flog euch all das um die Ohren. Bedank dich aber hauptsächlich bei der stets rotzfrechen Zelda Lobpreisung in deinen Reihen, die bis heute anhält. Da können viele sich dann schwerlich mit euch Gelben über neues Switchfutter freuen, ganz gleich um welches Spiel es auch gehen mag.

Was fliegt uns denn um die Ohren? ich sehe hier nur Sonys die jammern und um Waffenstillstand betteln und so tun als hätten sie sich hier anständig verhalten in den letzten 15 jahren, inkl. Heiligenschein (oder besser scheinheiligen Schein) :v: Gefällt halt nicht, dass viele Switchbesitzer höchst zufrieden sind mit Nintendos Gottsoftware, und von Sonys durchschnittlichem Angebot gelangweilt.

Ansonsten klingen deine Postings in letzter zeit so :v: :

[video=youtube;kV4vHpqrj6E]https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E[/video]

Seltsam das sich keiner von euch darüber aufgeregt hat wie jetzt :smile5:

Nun, wie viele Blauhelme haben sich über Progott aufgeregt?
Nun denk mal scharf nach, warum das so ist.

warum genau bin ich eher sony? xD die zu grunde liegende Analyse nimmt mich wunder

Ach, es gab einige Grenzfälle. Es geht aber auch nur um das allgemeine Bild, das die Liste vermittelt: wenn eine Seite in diesem Thread übervertreten ist (was ich so nicht zwingendermaßen behaupten würde), sind die Blaubären dem Status als "Übermacht" definitiv am nächsten.

Es heißt Dragonborn, du Kretin :mad3:
Außerdem bin ich Sega-Fanboy, was seit 15 Jahren aber nicht mehr sonderlich erquickend ist.
Davon abgesehen habe ich sowohl die Switch, als auch die Xbox oft positiv erwähnt.
Ich fühle mich ungerecht verschubladet und lege hiermit offiziell Protest ein.

1. Typo. Passiert.
2. Wie bereits gesagt, gab es einige Grenzfälle...
... du hast nicht dazugehört. Da war ich wohl näher dran, mich selber falsch zu schubladisieren, als dass ich es bei dir getan hätte.

Nein, zur WiiU Zeit gab es kein Gleichgewicht. Wir sind derzeit wohl so nahe an einem Gleichgewicht (zwischen Gelbling und Blauhelm. Dass die grüne Fraktion klinisch tot ist, ist kein Geheimnis) wie kaum zu einem Zeitpunkt in den vergangenen 13 Jahren, seit ich mich hier angemeldet habe.

Im Handheld WAR war die Nintendo-Fraktion über weite Strecken eine Übermacht. Als die PSP kam, gab es kurzzeitig halbwegs ein Gleichgewicht - ehe der NDS endgültig als Sieger aus dem WAR hervorging und die Sony-Fraktion gestorben ist. Das Gegenteil war bei den Heimkonsolen passiert: Stets eine Sony-dominierte Sphäre mit kurzen Phasen des scheinbaren Gleichgewichts zu Zeiten des Wii Releases oder nun mit der Switch. Und nun denk mal scharf darüber nach, wer in diesen Phasen jeweils mit Begriffen wie "Best of the Best" aufgefallen ist. Hint: der Begriff "Edelgamer" war keine Fremdzuschreibung.

Dass die Blauhelm-Fraktion quasi im Alleingang eine Villa Kunterbunt - also einen Raum zum gemütlichen, widerstandslosen Eiergeschaukel - erzwingen konnten, spricht eigentlich Bände. Abgesehen von der Masterrace und den Blauhelmen gab es hier fast über Jahre hinweg nichts. Zu dieser Zeit war ein WAR-Thread XBoxOne vs. WiiU vs. PS4 ziemlich witzlos. Darum wurden die Threads ja überhaupt erst mal zusammengelegt.

Natürlich lag das an der Schwäche von Nintendo und Microsoft und der Stärke von Sony und Steam. Natürlich sind immer diese Fraktionen stark, die auch eine starke Plattform haben. Das ändert aber nichts daran, dass deine Aussage bzgl. eines Gleichgewichts zur WiiU Zeit jeglichen Bezug zur Realität vermissen lässt.

seit beginn des threads, aber was seit 1-2 monaten hier abgeht ....ufff pikas lehnen sich weit aus dem fenster,
mit ihren zelda und mario ist das beste vom besten gelaber.

mal sehen ob sie 2018 immer noch so laut sind :awesome: wenn sony back kommt und euch die geilen multispiele fehlen.

In den letzten zwei Monaten waren Leute wie du, Bond, Xyleph, mogry und allen voran Avi auch nicht gerade schweigsam. Ich konnte in den vergangenen Monaten keine Entwicklung diesbezüglich feststellen. Aber du kannst mir sicher Zahlen nennen, wenn du schon eine solche Aussage in den Raum wirfst.

Auf jeden Post des Propheten, memo oder Ashrak, dass Zelda das beste Game ever sei, folgt irgendein Post von dir, mogry , randomlrassy, Bond, UchihaSasuke und/oder OniAkuma, der diesem Post widerspricht, weil doch Zelda so beschissen sei. (Hasenauge klammere ich bewusst aus, weil ich dem nicht abkaufe, dass er es ernst meint :v: )

Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt es nicht an Moderation, hier fehlt es an Usern, die beim Thema bleiben, ohne persönlich zu werden.

Merkt ihr das eigentlich nicht selbst? Jetzt dreht ihr euch in den ganzen letzten Postings schon wieder nur um euch selbst. ~Die Pikas sind so infantil, hier war eine Sony-Wohlfühloase, früher war alles besser, du bist doof, Namecalling, Mama, der hat meinen Namen genannt, mimimi.~ Und das ist nur ein kurzer Schnellschnitt durch die Posts der letzten Stunden.

Bleibt doch mal ruhig, sachlich, fair und weniger stutenbissig. Dann ist das alles hier auch leichter zu ertragen - für alle Beteiligten.

Obacht, jetzt wird's zum Abschluss ganz wichtig: Wir führen hier jetzt keine Diskussion zum Zustand des WARs, in diesem Sinne braucht ihr mich auch nicht zu zitieren. Beachtet dies hier lediglich als Ansage und kommt zum Thema zurück, ohne euch gegenseitig anzugiften.

Wenn ich den beim Namen nennen würde, würde ich wohl kleinige Gefühlies verletzen.

Dann lassen wir das besser, wir sind ja nicht nachtragend und kleinmütig :brit: Ein wenig Nachsicht können wir uns aus unserer Position heraus schon leisten, immerhin wurden die Schlumpfigen bereits mit Knack 2 bestraft, während wir bald mit Mario of the Gen belohnt werden, da sollten wir nicht nachtreten :brit:

Gefällt halt nicht, dass viele Switchbesitzer höchst zufrieden sind mit Nintendos Gottsoftware, und von Sonys durchschnittlichem Angebot gelangweilt.

Ich besitze beide - PS4 und switch - und merkwürdigerweise spiel ich seit rund 2 Monaten tatsächlich fast nur Switch und wenig mit der PS4.

Hab auch nicht das Gefühl, dass sich bis Ende des Jahres daran was ändern wird. Ohne die switch hätte ich im Oktober/November South Park, AC Origins usw. im Auge gehabt, aber Mario Odyssey und der 2. DLC haben erstmal deutlichen Vorrang. Kauf mir auch lieber Indies für switch, weils mir auf dem Handheldschirm mehr spass macht als auf der Glotze.

Schwer zu erklären, aber das Zocken auf der Switch fühlt sich aktuell einfach rundum gut an. Bissel im eshop stöbern, am Abend ne Runde Mario Kart online, die x-te Stunde in Zelda versinken und zwischendurch chillig Steamworld dig2 und bald Stardew valley daddeln. Entspannt mich mehr wie stationäres Spielen auf TV mit controller.

Für mich war die Switch von Anfang an die perfekte Indie-Konsole. Irgendwie passen diese Spiele super zu einer mobilen Plattform. Vorher war es die Vita, jetzt die Switch. Scheint vielen so zu gehen. Aber auch die restlichen Spiele stimmen, in ein paar Wochen kommt ja schon SMO. Über mangelnde Software kann man sich momentan wahrlich nicht beklagen. Das ist, glaube ich, die erste Nintendo-Konsole, die ich gleich zum Start gekauft habe, die nicht im ersten Jahr ein monatelanges Software-Loch hatte.

man hat manchmal das gefühl bei der meisterfeier des hsv nach dem 2.spieltag zu sein

im januar wissen wir wer den titel gewonnen hat, dann liegen die zahlen für 2017 auf dem tisch

dann kann gefeiert werden, entweder blau oder grün oder gelb

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom