Seltsam das sich keiner von euch darüber aufgeregt hat wie jetzt :smile5:
Nun, wie viele Blauhelme haben sich über Progott aufgeregt?
Nun denk mal scharf nach, warum das so ist.
warum genau bin ich eher sony?

die zu grunde liegende Analyse nimmt mich wunder
Ach, es gab einige Grenzfälle. Es geht aber auch nur um das allgemeine Bild, das die Liste vermittelt:
wenn eine Seite in diesem Thread übervertreten ist (
was ich so nicht zwingendermaßen behaupten würde), sind die Blaubären dem Status als "Übermacht" definitiv am nächsten.
Es heißt Dragonborn, du Kretin :mad3:
Außerdem bin ich Sega-Fanboy, was seit 15 Jahren aber nicht mehr sonderlich erquickend ist.
Davon abgesehen habe ich sowohl die Switch, als auch die Xbox oft positiv erwähnt.
Ich fühle mich ungerecht verschubladet und lege hiermit offiziell Protest ein.
1. Typo. Passiert.
2. Wie bereits gesagt, gab es einige Grenzfälle...
... du hast nicht dazugehört. Da war ich wohl näher dran, mich selber falsch zu schubladisieren, als dass ich es bei dir getan hätte.
Mal was von mir zum Thema War, Bashen und Fraktionen:
Mein Empfinden ist, dass seitdem die Switch einen erfolgreichen Start und das Spiel Zelda BotW oben drauf bekam, die gelbe Fraktion nicht einfach nur stark im War vertreten war, (und immer noch ist) sondern anfing infantil in alle Richtungen zu bashen. Switch hat das beste Spiel des Universums und alles andere ist doof. Dieser Subtext kommt mal deutlich, mal versteckter aber immer wieder, Tag um Tag zum Vorschein.
Natürlich kommt dann die Fangruppe des Marktführers an, schmunzelt erst darüber das alles andere (allen voran die PS Games) permanent schlecht gemacht werden, und geht dann logischerweise irgendwann in den Angriff über, und weil Playstation - Spieler noch immer (daran konnte auch die Switch nichts ändern) in der Überzahl sind, fühlen sich einige aus der gelben Fraktion plötzlich in die Enge gedrängt.
Anfangs machte man sich lustig über NX, doch des Erfolges der Switch wegen wären viele bereit gewesen normal mit dieser Zweitkonsole/Hybrid umzugehen. Doch die gelbe Fraktion plusterte sich, und das tut sie noch, derart auf dass sie dann ohnehin postwendend wieder chancenlos in die Ecke getrieben werden von der Übermacht an Gegentrollen.
Warum war das Jahre lang, zur kläglichen Wii U - Zeit, zwischen Xboys und Schlümpfen nicht so?
Weil ein Gleichgewicht herrschte. Es wurde gebasht, über Grafik gefaselt, aber es hielt sich stets im Rahmen und driftete nie ins kindlich - bockige ab, so wie jetzt mit einigen Switchern.
Fazit: Weniger provozieren, dann tut auch die Schelte der blauen Übermacht nicht so weh. :happy2:
Nein, zur WiiU Zeit gab es kein Gleichgewicht. Wir sind derzeit wohl so nahe an einem Gleichgewicht
(zwischen Gelbling und Blauhelm. Dass die grüne Fraktion klinisch tot ist, ist kein Geheimnis) wie kaum zu einem Zeitpunkt in den vergangenen 13 Jahren, seit ich mich hier angemeldet habe.
Im Handheld WAR war die Nintendo-Fraktion über weite Strecken eine Übermacht. Als die PSP kam, gab es kurzzeitig halbwegs ein Gleichgewicht - ehe der NDS endgültig als Sieger aus dem WAR hervorging und die Sony-Fraktion gestorben ist. Das Gegenteil war bei den Heimkonsolen passiert: Stets eine Sony-dominierte Sphäre mit kurzen Phasen des scheinbaren Gleichgewichts zu Zeiten des Wii Releases oder nun mit der Switch. Und nun denk mal scharf darüber nach, wer in diesen Phasen jeweils mit Begriffen wie "Best of the Best" aufgefallen ist. Hint: der Begriff "Edelgamer" war
keine Fremdzuschreibung.
Dass die Blauhelm-Fraktion quasi im Alleingang eine Villa Kunterbunt - also einen Raum zum gemütlichen, widerstandslosen Eiergeschaukel - erzwingen konnten, spricht eigentlich Bände. Abgesehen von der Masterrace und den Blauhelmen gab es hier fast über Jahre hinweg
nichts. Zu dieser Zeit war ein WAR-Thread XBoxOne vs. WiiU vs. PS4 ziemlich witzlos. Darum wurden die Threads ja überhaupt erst mal zusammengelegt.
Natürlich lag das an der Schwäche von Nintendo und Microsoft und der Stärke von Sony und Steam. Natürlich sind immer diese Fraktionen stark, die auch eine starke Plattform haben. Das ändert aber nichts daran, dass deine Aussage bzgl. eines Gleichgewichts zur WiiU Zeit jeglichen Bezug zur Realität vermissen lässt.
seit beginn des threads, aber was seit 1-2 monaten hier abgeht ....ufff pikas lehnen sich weit aus dem fenster,
mit ihren zelda und mario ist das beste vom besten gelaber.
mal sehen ob sie 2018 immer noch so laut sind

wenn sony back kommt und euch die geilen multispiele fehlen.
In den letzten zwei Monaten waren Leute wie du, Bond, Xyleph, mogry und allen voran Avi auch nicht gerade schweigsam. Ich konnte in den vergangenen Monaten keine Entwicklung diesbezüglich feststellen. Aber du kannst mir sicher Zahlen nennen, wenn du schon eine solche Aussage in den Raum wirfst.
Auf jeden Post des Propheten, memo oder Ashrak, dass Zelda das beste Game ever sei, folgt irgendein Post von dir, mogry , randomlrassy, Bond, UchihaSasuke und/oder OniAkuma, der diesem Post widerspricht, weil doch Zelda so beschissen sei. (Hasenauge klammere ich bewusst aus, weil ich dem nicht abkaufe, dass er es ernst meint :v: )