ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bitte nicht schon wieder controller Diskussion.... komisch das ich selber mit jeden controller zurecht komme egal welcher es war... hatte nie Probleme...ausser der komische gamecube ding.

Ich hatte bis zur PS3 immer mit den Controllern von Sony Probleme, weil die Hörnchen so extrem unergonomisch waren. Bei der PS4 geht es zum ersten mal. Den Obligatorischen Project Diva Härtetest hat er als erster Sony-Controller bestanden mit ca. 90 Minuten Spielzeit bis zu den ersten Schmerzen in den Händen.

Horizon hab ich nun durch. Und was sehe ich da:

[video=youtube;7Gngd-iklVI]https://www.youtube.com/watch?v=7Gngd-iklVI[/video]

Geilomatisimo! Der eine Trailer rockt ja schon mehr als die ganzen Switch Games... Naja gut, ist ja aber auch nicht so schwer.

Bitte nicht schon wieder controller Diskussion.... komisch das ich selber mit jeden controller zurecht komme egal welcher es war... hatte nie Probleme...ausser der komische gamecube ding.

Eine Diskussion kann man doch immer mal führen. ;-) Hat ja jeder ne andere Sichtweise und vorlieben, die er gerne vertreten kann. Und hier ist die Diskussion über die Controller doch noch sehr angenehm.

Was nervt, sind Diskussionen, die irgendwann nur noch in sinnlos Bashes oder in "wenn du nicht meiner Meinung bist, bist du kein richtiger Gamer" aussagen, enden.

Edit: siehe Post über mir. Wieder nur ein sinnlosbash ohne Inhalt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis zur PS3 immer mit den Controllern von Sony Probleme, weil die Hörnchen so extrem unergonomisch waren. Bei der PS4 geht es zum ersten mal. Den Obligatorischen Project Diva Härtetest hat er als erster Sony-Controller bestanden mit ca. 90 Minuten Spielzeit bis zu den ersten Schmerzen in den Händen.

Was hast du den für Hände ;) wie ich schon sagte.. hab hier so viele controller rum liegen gehabt.. nie Probleme... egal wie viele Stunden gezockt... und ich hab keine kleinen Hände.

Eine Diskussion kann man doch immer mal führen. ;-) Hat ja jeder ne andere Sichtweise und vorlieben, die er gerne vertreten kann. Und hier ist die Diskussion über die Controller doch noch sehr angenehm.

Was nervt, sind Diskussionen, die irgendwann nur noch in sinnlos Bashes oder in "wenn du nicht meiner Meinung bist, bist du kein richtiger Gamer" aussagen, enden.

Wird aber wahrscheinlich auch wieder so enden...

Die Analogsticks beim DS4 sind wesentlich straffer und hochwertiger als beim Bone Pad. Da ist auch nix subjektiv dran, das bestätigt dir jeder der beide Controller schon mal in der Hand gehabt hat.

Natürlich ist das subjektiv oder gibt es eine genormte Qualitätsskala für Analogsticks? Und ich hab beide Controller hier und kann das nicht bestätigen, also ist es auch nicht "jeder" ;)

Wie gesagt eine allgemeingültige Antwort darauf gibt es sowieso nicht. Alle Pads haben ihre vor und Nachteile und liegen Qualitativ sehr dicht beieinander sodass letztendlich der subjektive Geschmack entscheidend ist. Und Gewöhnung

Autsch... Ich sagte ja bereits, die XBOX One X wird in 4k weniger gut dastehen, wie die PS4 Pro mit 4k Checkerboard Rendering... und so wie das Material hier aussieht, werde ich Recht behalten. Man sieht deutlich, wie auf Details usw.. verzichtet wurde.

Das ist ja übel. Das sind in der Tat nach 1,3 Tflop XBOX One aus nur in 4k. Übel, richtig übel...

[video=youtube;tFm6-i-_gZU]https://www.youtube.com/watch?v=tFm6-i-_gZU[/video]

Leck mich am Ärmel, was für Unterschiede:

[video=youtube;c8Y5Tc26s9k]https://www.youtube.com/watch?v=c8Y5Tc26s9k[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für Hände ;) wie ich schon sagte.. hab hier so viele controller rum liegen gehabt.. nie Probleme... egal wie viele Stunden gezockt... und ich hab keine kleinen Hände.

Bei mir waren die Hörnchen entweder zu kurz oder zu unförmig zum gemütlich umgreifen.

Aber wie gesagt - ich liebe Rhythmusspiele und die sind zum Teil echte Controllervergewaltigungen auf den höheren Stufen. Da können kleine Ergonomieprobleme schnell zu Schmerzen führen.

Autsch... Ich sagte ja bereits, die XBOX One X wird in 4k weniger gut dastehen, wie die PS4 Pro mit 4k Checkerboard Rendering... und so wie das Material hier aussieht, werde ich Recht behalten. Man sieht deutlich, wie auf Details usw.. verzichtet wurde.

Warum sollte das was mit der One X zu tun haben? AC wird auch auf der PS4 selbst keinen Stich gegen Horizon machen.

Warum sollte das was mit der One X zu tun haben? AC wird auch auf der PS4 selbst keinen Stich gegen Horizon sehen.

Da bin ich mir noch so sicher. Die Standard PS4 hat nunmal mehr Power. Wenn man davon ausgeht, einmal von 1,3 Tflop auf 4k hochzurechnen, und einmal von 1,8 auf Checkerboard 4k, muss man kein Genie sein um zu erkennen, was besser aussehen wird. Weil die XBOX One so dermaßen schwach war / ist, wird die XBOX One X auch schlecht dastehen.

Und wenn das schon die sogenannten 4K Texturen sein sollten, die ja XBOX One X exklusiv sein sollen, dann gute Nacht. Das wird nix.

Da bin ich mir noch so sicher. Die Standard PS4 hat nunmal mehr Power. Wenn man davon ausgeht, einmal von 1,3 Tflop auf 4k hochzurechnen, und einmal von 1,8 auf Checkerboard 4k, muss man kein Genie sein um zu erkennen, was besser aussehen wird. Weil die XBOX One so dermaßen schwach war / ist, wird die XBOX One X auch schlecht dastehen.

Das wird einfach davon abhängen wie sehr sich der jeweilige Entwickler mit der Upgradeversion beschäftigt. Manchmal wird es nur simple Verbesserungen geben, ab und zu steckt ein Studio weit mehr Mühe in X und Pro-Version.
Und dennoch taugt dein Vergleich einfach nicht. Horizon ist für viele der grafische Vorzeigetitel dieser Generation. Das wird AC auf keiner Konsole sein.

Das wird einfach davon abhängen wie sehr sich der jeweilige Entwickler mit der Upgradeversion beschäftigt. Manchmal wird es nur simple Verbesserungen geben, ab und zu steckt ein Studio weit mehr Mühe in X und Pro-Version.
Und dennoch taugt dein Vergleich einfach nicht. Horizon ist für viele der grafische Vorzeigetitel dieser Generation. Das wird AC auf keiner Konsole sein.

Wenn aus 1,3 Tflop einfach nicht mehr rauszuholen ist, dann bringt wohl auch die 4k Auflösung nichts. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Das Game sollte ja auch grafisch überzeugen können, aber das ist derart schwach... Ubisoft ist ja nicht Nintendo, ihre Games sehen eigentlich schon immer ganz gut aus.

Wenn aus 1,3 Tflop einfach nicht mehr rauszuholen ist, dann bringt wohl auch die 4k Auflösung nichts. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Das Game sollte ja auch grafisch überzeugen können, aber das ist derart schwach... Ubisoft ist ja nicht Nintendo, ihre Games sehen eigentlich schon immer ganz gut aus.

Nicht immer wird der Dev einfach nur die Auflösung hochschrauben oder die Power in Framerate stecken. Oft wird das passieren und dann kann deine Theorie aufgehen. immer wieder einmal wird da aber mehr Mühe in die jeweiligen Versionen gesteckt und dann ist die One X natürlich auch Abseits der einfachen Verbesserungen im Vorteil. Natürlich ist an deinen Ausführungen etwas dran, aber man muss hier einfach jeden Fall einzeln beurteilen.

Zu Ubisoft: Bei AC ist man nach dem Unity-Debakel mit der neuen Engine einfach einen Gang runtergefahren und konkurriert zumindest bei der IP auch mit Origins nicht mehr mit den grafischen Toptiteln. Beim Vergleich mit Horizon zieht es einfach den klar den Kürzeren. Das Setting ist toll, aber grafisch hat es mich von der 1. Minute eher enttäuscht als überzeugt.

Wie Brod schon gesagt hat hängt es davon ab welcher Aufwand in die Version gesteckt wird und ob über Auflösungserhöhung weitere Anpassungen vorgenommen werden.

Daher kann man nicht pauschal sagen das alle Titel schlechter aussehen werden, da die Rechnung "Version für 1,3TFlop Konsole schlicht aufgebläht auf 4K" nicht immer zutreffen wird

Edit: Ah sorry Brod, hab nicht gesehen das du schon schneller warst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja auch noch schlechter. Gibt Pro-Patches die treiben dir nur die Auflösung vom UI hoch :v:

edit: Weil wir es erst vor kurzem hatten - so ein bisschen wie beim N64 damals, als manche Games nur im Menü 480i bzw 576i erreichten :v:

Was hat die Xbox One X Version mit 1,3teraflop zu tun? Ubisoft könnte genauso die Auflösung etwas niedriger halten und dafür mehr Details und Effekte ins Spiel bringen, die Xbox One X ist stärker als die PS4 Pro und eine 4K Version hätte auf der Pro vermutlich noch weniger Details.

BTW liegt es imo auch ein wenig am Spiel, die Grafik ist allgemein irgendwie zurückgefahren worden im Vergleich zu Unity. Was der Vergleich zwischen AC und Horizon soll ist mir auch schleierhaft, für deinen Punkt müsstest du die Pro Version von AC mit der XOneX Version vergleichen.

Was hat die Xbox One X Version mit 1,3teraflop zu tun? Ubisoft könnte genauso die Auflösung etwas niedriger halten und dafür mehr Details und Effekte ins Spiel bringen, die Xbox One X ist stärker als die PS4 Pro und eine 4K Version hätte auf der Pro vermutlich noch weniger Details.

BTW liegt es imo auch ein wenig am Spiel, die Grafik ist allgemein irgendwie zurückgefahren worden im Vergleich zu Unity. Was der Vergleich zwischen AC und Horizon soll ist mir auch schleierhaft, für deinen Punkt müsstest du die Pro Version von AC mit der XOneX Version vergleichen.

Naja, stärker ist Ansichtssache. Der Meinung bin ich nämlich nicht. Die PS4 pro ist imo deutlich effektiver und kann durch 4K Checkerboard, FP16 usw.. die XBOX One X IMO überflügeln. Klar würde eine PS4 Pro Version mit nativem 4K schlechter aussehen, oder genauso schlecht.. Nur muss sie das eben nicht. Sie hat ja 4K Checkerboard implementiert und kann davon Gebrauch machen. Warum sollte man es dann nicht nutzen? Im Ergebnis kann die PS4 pro dann punkten, und darauf kommt es an. Was nutzt es dem Spieler, wenn die native Auflösung nur einen marginalen Unterschied, also Verbesserung bringt, der Rest dann aber schlechter aussieht? Und ich denke, da unterschätzen einige die Checkerboard Implementierung sowie der Nutzen von FP16.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom