ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich finde den Thread lustig und informativ. Z.B. habe ich schon einige Stunde bei Horizon runter und ich habe mich noch nie, wirklich noch nie wegen dieser Physik gestört, noch ist mir jemals die Flussproblematik aufgefallen. Also bewusst aufgefallen. Vielleicht spiele ich die Games anders, und konzentriere mich eben auf die Dinge, auf welche es ankommt. Geniesse die Grafik, die Kämpfe usw...

Bei Zelda hingegen gehört es zum Spiel, sich Äpfel vom Baum schlagen zu wollen, sich mit Fackeln zu wärmen etc..

Ich würde wirklich abkotzen, müsste ich mich um sowas bei Horizon kümmern. Das ist ja genau der Punkt, dieses langweilige Gameplay an Zelda, welches mich so extrem anödet und nervt.

Ich hasse solche Spiele nämlich. Das ich bei Zelda auf einen Berg steige und plötzlich erfrieren kann hasse ich einfach. Sowas will ich persönlich überhaupt nicht. Ich will zocken, ich will weiter kommen und mich nicht um so einen Quark kümmern müssen.

Das sind alles solche Nebensächlichkeiten, die auf einmal so wahnsinnig wichtig erscheinen. Und ehrlich gesagt, glaube ich da nicht so recht dran. Ich denke, sie sind nur jetzt wichtig geworden, weil es das einzige Argument ist, welches die Nintendo-Fans haben. Ich sehe immer das immer gleiche Video zum Thema Horizon vs. Zelda. Es geht immer nur um den schrecklich animierten Fluss in Horizon. Jetzt wird mir auch langsam klar, wieso Spiele wie Cooking Mama auf Nintendo Konsolen funktionieren. Die Nintendo-Fans stehen da wohl drauf.

Wenn ich rein die Papierdaten lesen würde, wäre ich deiner Meinung. Waffen die kaputt gehen, Charaktere die auf Kälte und Hitze reagieren oder bei schlechtem Wetter vom Blitz getroffen werden können, dazu ständiges sammeln und kochen... gar nicht mein Fall. War daher bei Zelda auch erstmal skeptisch. Aber... es passt alles in dem Spiel. Keiner der Punkte würde ich auch nur im Ansatz noch negativ ankreiden. Sie passen, sie machen Spaß, es fügt sich nahtlos zusammen und machen Zelda mit zu dem Meisterwerk, welches es ist.

Anderseits muss man natürlich auch klar sagen, dass Horizon einen ganz anderen Ansatz verfolgt und die beiden Games daher auch kaum so zu vergleichen sind. Das immer wieder gepostete Vergleichsvideo ist daher natürlich völliger Bullshit, wird von den bekannten Gelblingen aber natürlich immer wieder gerne vorgezogen. Horizon ist ein ganz anderes Spiel als Zelda und hat seinen Fokus auf ganz anderen Dingen... und ist dort IMHO auch besser als Breath of the Wild. Im Gesamten betrachtet finde ich Zelda das (für mich) bessere Spiel, aber Horizon ist ebenfalls spitzenklasse... da können MTC, TheGame und Co. noch so oft alte Videos mit nicht reagierendem Gras posten.
 
Dieses aufrüsten, kochen usw.. empfinde ich eher als lästig in den Videospielen. Darum will ich mich nicht kümmern. Wie lange muss ich bei einem Bloodborne erstmal kochen, bevor ich weiter metzeln kann?

Das nervt mich schon bei einem Horizon, da gehört es aber noch dazu und macht Sinn. Zelda treibt es aber auf die Spitze um vermutlich vom eigentlich sehr langatmigen und langweiligen Gameplay abzulenken. Sowas ist immer einmal witzig. Und dann nervt es einfach nur noch und frisst Zeit. Wie man sich aber an solchen Spielelementen aufziehen kann, ist mir ein Rätsel. Genauso interessant wären für mich die Game Credits - nämlich überhaupt nicht.
Du sprichst immer von langweiligem Gameplay, dabei wird es nicht weniger unwahr nur weil du es mantraartig wiederholst. Das Problem liegt nicht an Zelda, sondern daran dass du von einem Open World Spiel scheinbar erwartest wie in einem Freizeitpark von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft laufen zu können. Ich persönlich kann das nicht ausstehen und mag die meisten Open World Spiele deshalb auch nicht; ich kann das aber zumindest auf meine Präferenzen zurück führen und muss diese Spiele nicht zwanghaft bashen.

Auch deine permanenten Bashversuche gegen die Switch werden langsam ermüdend. Hast du beim PS4 Launch auch ständig geschrieben, wie laut die PS4 ist, dass das Laufwerk crap ist oder den HDMI Defekt aufgeblasen? Du versuchst scheinbar einen Gegenpol zu MTC zu stellen, bist dabei aber weder so unterhaltsam, noch einfallsreich und deshalb am Ende auch nicht effektiv. Da wünsche ich mir glatt JD zurück, der mir mit seinen Posts regelmäßig Zwerchfell Massagen verpasst hat
 
Jup, das ist das Problem, in Kombination mit Blödsinn und dem Ignorieren von Fakten. Ebenfalls wird hier nicht nach Inhalt eines Postes geurteilt, sondern zuerst nach dem Nick des Users.

Hier ein Beispiel von diesen Pseudofakten



Wie ich schon häufig erwähnt habe, man kann es nur mit Humor nehmen, dass sich gerade ein Nintendofan in diesen Bereichen äußert. Das ist auch das Einzige was ich an MTCs Posten positiv hervorheben kann, dass er die gefilterte Wahrnehmung von Usern aufzeigt, indem diese auf seine Poste mit Applaus reagieren.

lol, das glaub ich dir gern! hier wird immer über Nintendo und deren verfehlungen / fehlenden sim usw. hergezogen und erzählt, wie realistisch, schön und akurat doch die sonyflagschiffe sind und zahlreiche pics ausm photomodus als beweis gebracht. dann kommt mtc daher und beweist mit videos, wie simple es hinter den grafisch opulenten kulissen aussieht bei den krachern und schon geht das gejammer los. horizon und uncharted machen doch trotzdem spass. sie wollen kein botw sein und umgekehrt. hier hatten halt einige bei Zelda und der switch auf einen rohrkrepierer kapitalen ausmasses gehoft und hoffen weiter und nun passt es halt überhaupt nicht, dass dies nicht eingetreten ist. wenn ich schon von komen, der 1.5 m vor seinem fetten tv alles in 4k bewundert und über details schwafelt, dass er nicht mitkriegt, wie furchtbar das wasser aussieht und reagiert, dann kann man vor dieser heuchelei nur kotzen.
 
Wie ich schon häufig erwähnt habe, man kann es nur mit Humor nehmen, dass sich gerade ein Nintendofan in diesen Bereichen äußert. Das ist auch das Einzige was ich an MTCs Posten positiv hervorheben kann, dass er die gefilterte Wahrnehmung von Usern aufzeigt, indem diese auf seine Poste mit Applaus reagieren.

Ich habe es hier oder im Horizon Thread mal genauerer erläutert. Es ist nun mal so, dass die Gegner in Horizon einen Rahmen oder Kreis haben, der fest ist. Pulle ich zufällig am Rand, dann reagieren die Gegner nicht mehr plausibel, da diese ständig das Ziel (Aloy) verlieren und zurück gehen wollen. Man darf aber noch weiter angreifen und Leben gewinnt der Gegner auch nicht dazu. Was passiert? Der Gegner dreht sich im Kreis und weiß nicht so recht, was er tun soll. Aloy kann einfach aus der Ferne mit Pfeilen schießen. Sogar mit Eis oder Blitzen stunnen und anschließend angreifen und wieder "an die Grenze" zurücklaufen. Funktioniert tadellos, und ich spiele sogar auf Schwer. Ich hatte das ja sogar mal in ein Video gepackt, um das zu veranschaulichen.

Ich hatte mit dieser Taktik übrigens mal 3 Behemoth für eine Quest besiegt, da hat man glaube ich 9 Seile gebraucht. Die Behemoths konnten mir nichts anhaben. Die sind zurück- und wieder vorgerannt in einer Dauerschleife, weil das Spiel komplett überfordert war.

Andere Spiele lösen das besser: Wenn der Bereich überschritten wird, heilen sich die Gegner und sind meist auch nicht verwundbar, bis sie wieder am Pullort sind.

Und deine unterschwellige Provokation kannst du auch gleich lassen. Darin bist du ja eh schon Meister. Fast jeder Beitrag hat eine Sticheleien gegen Nintendo drin. Dass du es nur "schön verpackst", macht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Lieben.

Ich habe nun insgesamt 67 Beiträge verschoben, zusätzlich wurden User gesperrt und verwarnt. Der Thread war über 90 Minuten geschlossen - was einige von euch nicht davon abhielt, einfach den anderen WAR-Thread für Provokationen zu missbrauchen. Dies hat nun ein Ende.

Ich habe (zusammen mit den anderen Mods) einige User auf dem Schirm, die kurz vor Bereichssperren stehen. Ich empfehlen euch, folgendes zu beachten:

Der WAR kann nicht nur aus Provokationen bestehen. Wer Inhalte mitgestalten will, sollte auf seine Wortwahl achten. Beleidigungen werden geahndet.

Ich öffne den Thread nun wieder. Es wird hier NICHT über die Qualität des Thread gesprochen - kein Namecalling , kein empörtes Overacting. Back to Topic. Ab... Jetzt!
 
Dann mache ich mal hier weiter

PS4, Xbox One & Nintendo Switch - Fans wollen Crossplay mit mehr Spielern, sagt Microsoft


http://www.gamepro.de/artikel/ps4-x...in-sachen-crossplay-nicht-locker,3318071.html

Und wenn, dann nur mit M$ und Nintendo. Das wäre wirklich super, sowas zu bringen :-D

Jo, ich mag Crossplay ebenfalls sehr gerne. Allerdings muss das Spiel halt selbst darauf abgestimmt sein, weil der PC sehr frei bei den Eingabemethoden ist und Microsoft ja in einer Experimentereihe nachgewiesen hat, dass selbst eher mittelmäßige PC-Spieler mit Maus und Tastatur gegen extrem gute Konsolenspieler mithalten konnten. Ich glaube das war damals bei diesem Shadowrun-Spiel.

Bei dem hervorragenden Final Fantasy XIV hat man das ja u. a. damit gelöst, dass der Standard-GCD 2,5 Sekunden beträgt (statt 1,5 wie in World of Warcraft). So ist das ganze Spiel etwas langsamer, damit man sich auch mit einem Controller nicht verheddert und da das Spiel eh extrem PvE-zentrisch ist und PvP nur eine Randerscheinung ist und voraussichtlich auch bleibt, wird sich hier auch nicht so angegiftet wie z. B. in Egoshootern oder LoL.

Cross-Antwort auf Cross-Post.

Ein Spiel bei dem sich Crossplay ja anbieten würde, wären die Xenoverses. Auf allen Plattformen vorhanden und der Controller ist überall das vorgezogene Eingabemedium. Wenn die Spiele selbst jetzt nur nicht so be...scheiden wären. :kotz:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Cross-Antwort auf Cross-Post.

Ein Spiel bei dem sich Crossplay ja anbieten würde, wären die Xenoverses. Auf allen Plattformen vorhanden und der Controller ist überall das vorgezogene Eingabemedium. Wenn die Spiele selbst jetzt nur nicht so be...scheiden wären. :kotz:

Also ich freue mich auf Rocket Legaue um zu zeigen, dass die Pikas die besten sind :scan:
 
hm?

wäre doch ein passender anfang für crossplay zwischen xbox und switch

man könnte aber auch destiny 2 nehmen oder star wars bf 2
vielleicht auch call of duty

alle diese spiele bieten sich dafür gut an

Deine Chance, dich in eine adäquate Argumentation zu retten: All die von dir genannten Games erscheinen nicht für die Switch. Was bezweckst du also mit deinem Post, wenn nicht ausschließlich sinnloses Provozieren?
 
Deine Chance, dich in eine adäquate Argumentation zu retten: All die von dir genannten Games erscheinen nicht für die Switch. Was bezweckst du also mit deinem Post, wenn nicht ausschließlich sinnloses Provozieren?


das sie nicht für Switch erscheinen ist nicht sicher, sie sind bisher lediglich nicht angekündigt oder hat einer dieser entwickler ein erscheinen kategorisch ausgeschlossen?
wenn ja, hatte ich diese information bisher nicht
capcom hat doch letztens auch die ersten resis für switch geteasert

deswegen sehe ich da keine provokation, all die games werden einen mp part haben und deshalb böten sie sich für crossplay natürlich an
 
Deine Chance, dich in eine adäquate Argumentation zu retten: All die von dir genannten Games erscheinen nicht für die Switch. Was bezweckst du also mit deinem Post, wenn nicht ausschließlich sinnloses Provozieren?

Auch auf die Gefahr hin, dass der Post gelöscht wird oder ich Punkte bekomme und ich überhaupt nicht angesprochen bin:

Der Thread war gefühlt über mehrere Wochen nicht moderiert. Und jetzt wird bei einer kleinen unpersönlichen Stichelei gegen das Third-Party Line-Up persönlich nachgefragt, ob sich hinter dem Post eine versteckte Provokation befindet.

Ein paar Posts davor hieß es noch von dir, man dürfe selbstverständlich seine "starke Position auskosten".

Was darf man jetzt und was nicht? So fühlt es sich ein wenig an, als würde man von einem Extrem ins andere wechseln und verunsichert die User. Mich zumindest schon, weil ich wirklich nicht weiß, ab wann der Bogen überspannt ist, der bis heute morgen garnicht gespannt war.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass der Post gelöscht wird oder ich Punkte bekomme und ich überhaupt nicht angesprochen bin:

Der Thread war gefühlt über mehrere Wochen nicht moderiert. Und jetzt wird bei einer kleinen unpersönlichen Stichelei gegen das Third-Party Line-Up persönlich nachgefragt, ob sich hinter dem Post eine versteckte Provokation befindet.

Ein paar Posts davor hieß es noch von dir, man dürfe selbstverständlich seine "starke Position auskosten".

Was darf man jetzt und was nicht? So fühlt es sich ein wenig an, als würde man von einem Extrem ins andere wechseln und verunsichert die User. Mich zumindest schon, weil ich wirklich nicht weiß, ab wann der Bogen überspannt ist, der bis heute morgen garnicht gespannt war.

Sehe ich auch so. Wird das hier jetzt Zero-Tolerance Thread? Wenn ja kann man den anderen gleich dicht machen.
Kleine Sticheleien gehören doch zum War.
 
Dann solltet ihr sie aber auch ertragen können :)

Was war denn dein Post mit "Wenn dann nur mit MS & Nintendo" wenn keine Stichelei? :)

Ich rede übrigens von kleinen Sticheleien, basierend auf Tatsachen und nicht Traumschlösser wie sie bei Zelda regelmäßig erbaut wurden . Da wurde einfach maßlos übertrieben auf der Basis von Nichts.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom