frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
- Beiträge
- 31.631
Ich finde den Thread lustig und informativ. Z.B. habe ich schon einige Stunde bei Horizon runter und ich habe mich noch nie, wirklich noch nie wegen dieser Physik gestört, noch ist mir jemals die Flussproblematik aufgefallen. Also bewusst aufgefallen. Vielleicht spiele ich die Games anders, und konzentriere mich eben auf die Dinge, auf welche es ankommt. Geniesse die Grafik, die Kämpfe usw...
Bei Zelda hingegen gehört es zum Spiel, sich Äpfel vom Baum schlagen zu wollen, sich mit Fackeln zu wärmen etc..
Ich würde wirklich abkotzen, müsste ich mich um sowas bei Horizon kümmern. Das ist ja genau der Punkt, dieses langweilige Gameplay an Zelda, welches mich so extrem anödet und nervt.
Ich hasse solche Spiele nämlich. Das ich bei Zelda auf einen Berg steige und plötzlich erfrieren kann hasse ich einfach. Sowas will ich persönlich überhaupt nicht. Ich will zocken, ich will weiter kommen und mich nicht um so einen Quark kümmern müssen.
Das sind alles solche Nebensächlichkeiten, die auf einmal so wahnsinnig wichtig erscheinen. Und ehrlich gesagt, glaube ich da nicht so recht dran. Ich denke, sie sind nur jetzt wichtig geworden, weil es das einzige Argument ist, welches die Nintendo-Fans haben. Ich sehe immer das immer gleiche Video zum Thema Horizon vs. Zelda. Es geht immer nur um den schrecklich animierten Fluss in Horizon. Jetzt wird mir auch langsam klar, wieso Spiele wie Cooking Mama auf Nintendo Konsolen funktionieren. Die Nintendo-Fans stehen da wohl drauf.
Wenn ich rein die Papierdaten lesen würde, wäre ich deiner Meinung. Waffen die kaputt gehen, Charaktere die auf Kälte und Hitze reagieren oder bei schlechtem Wetter vom Blitz getroffen werden können, dazu ständiges sammeln und kochen... gar nicht mein Fall. War daher bei Zelda auch erstmal skeptisch. Aber... es passt alles in dem Spiel. Keiner der Punkte würde ich auch nur im Ansatz noch negativ ankreiden. Sie passen, sie machen Spaß, es fügt sich nahtlos zusammen und machen Zelda mit zu dem Meisterwerk, welches es ist.
Anderseits muss man natürlich auch klar sagen, dass Horizon einen ganz anderen Ansatz verfolgt und die beiden Games daher auch kaum so zu vergleichen sind. Das immer wieder gepostete Vergleichsvideo ist daher natürlich völliger Bullshit, wird von den bekannten Gelblingen aber natürlich immer wieder gerne vorgezogen. Horizon ist ein ganz anderes Spiel als Zelda und hat seinen Fokus auf ganz anderen Dingen... und ist dort IMHO auch besser als Breath of the Wild. Im Gesamten betrachtet finde ich Zelda das (für mich) bessere Spiel, aber Horizon ist ebenfalls spitzenklasse... da können MTC, TheGame und Co. noch so oft alte Videos mit nicht reagierendem Gras posten.