ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Witzig, das geht bei Zelda auch. Da kannst du die Gegner auch kiten bis sie zurück laufen. Oder mich auf das dach von dem totenkopf gestellt und die typen nacheinander abgeknallt. Selbst wenn ich mehrfach daneben geschossen habe sind die oft strohdumm mit Fragezeichen hin und her gelaufen und haben es nicht geschnallt. Eine große Leuchte ist die Zelda KI auch nicht.

Bei Horizon sind die Grenzen aber fix. Wenn du Pech hast, bist du schon an der Grenze und du hast nur noch 1 Meter.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Dein Verlangen nach Moderation ist nachvollziehbar, aber ich denke es ist im Allgemeinen schwierig einen War-Thread zu moderieren. Einfach weil aus der jeweiligen Perspektive des Lagers (aufgrund von unterschiedlichen Geschmäckern und Ansichten) jeder einen anderen Fokus hat. Sobald dann eine Person anfängt die andere Seite wegen ihrer Ansichten schlecht zu reden landet man an dem Punkt, an dem wir jetzt sind. Jeder fühlt sich provoziert und versucht die andere Seite zu übertrumpfen. Ob das so gewollt ist weiß ich nicht, so sieht der Thread die letzten Wochen aber aus.

Zwischen diesen Zustand mischen sich dann die Trolle, die von den jeweiligen Lagern unterschiedlich wahrgenommen werden. Es gibt die Trolle, die auf Gedeih und Verderb ihre Plattform verteidigen und denen es gar nicht darum geht, wie gut oder schlecht die Spiele wirklich sind. Und es gibt die Trolle, die eine Meinung haben und diese überspitzt darstellen, sich aber nicht blind auf eine Plattform einschießen. Meiner Meinung nach ist die zweite Form von Troll, um einiges erträglicher und bietet wenigstens noch Raum zur Diskussion. Die erste Form von Troll ist in meinen Augen einfach nur irrational und beschränkt und vergiftet jede Diskussion. Ich möchte keine Beispiele für die jeweiligen Formen nennen, wobei es offensichtlich sein sollte, wer zu welcher Form gehört. Das ist aber auch nur meine Meinung als leicht gelb angefärbter Multi

Sobald dann eine Person anfängt die andere Seite wegen ihrer Ansichten schlecht zu reden landet man an dem Punkt, an dem wir jetzt sind. Jeder fühlt sich provoziert und versucht die andere Seite zu übertrumpfen. Ob das so gewollt ist weiß ich nicht, so sieht der Thread die letzten Wochen aber aus.

Finde ich persönlich auch bedenklich, eigentlich muss man nur die Fakten heranziehen und sieht gleich wo der Hase langhoppelt:

100zeldavshorizonh3qe2.jpg

Es kann so einfach sein :)

(wobei ich mich bei den 12 Reviewern, die Horizon ne 100 gegeben haben wirklich wundere, was für Zeug die geraucht haben müssen :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, das geht bei Zelda auch. Da kannst du die Gegner auch kiten bis sie zurück laufen. Oder mich auf das dach von dem totenkopf gestellt und die typen nacheinander abgeknallt. Selbst wenn ich mehrfach daneben geschossen habe sind die oft strohdumm mit Fragezeichen hin und her gelaufen und haben es nicht geschnallt. Eine große Leuchte ist die Zelda KI auch nicht.

Das geht bei N Spiele seit ihrer Existenz, in noch viel schlimmeren Ausmaßen.
Ulkig was man auf einmal bei Sony Spielen immer so alles findet, dass man überall feiernd akzeptiert.

Tja, bei Horizon ist es nunmal sehr billig.

Horizon ist hochdestilliert zu dem was es sein will, ein Uncharted mit ein wenig Open World, dazu hier und da ein Tellerdino auf den man Hüpfen kann und alles wird gut :clown:

Das geht bei N Spiele seit ihrer Existenz, in noch viel schlimmeren Ausmaßen.
Ulkig was man auf einmal bei Sony Spielen immer so alles findet, dass man überall feiernd akzeptiert.

Ach Xylo, du weißt doch, auch die Mona Lisa ist nicht perfekt, dennoch ist sie ein großartiges Kunstwerk. BotW ist nicht perfekt, es ist aber dennoch das größte Spiele-Kunstwerk der Weltgeschichte und wird überall verehrt, wo man auch nur hinsieht(abzüglich Schlumpfhausen). Perfektion wird sowieso überbewertet, die ist doch am Ende nur langweilig, ein kleiner Schönheitsfleck hat zB. Marilyn Monroe zur berühmten Ikone ihrer Zeit gemacht. Leider hat Horizon keinen Schönheitsfleck, wie BotW, sondern eine große eiternde Warze, auf der ein großes Haar sprießt :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Horizon ist hochdestilliert zu dem was es sein will, ein Uncharted mit ein wenig Open World, dazu hier und da ein Tellerdino auf den man Hüpfen kann und alles wird gut :clown:

Super Spiel mit gerechter 89% Wertung. Solltest als Wertungsgamer eigentlich froh sein das du dich nicht so unwürdige u85 Spiele wie Splatoon 2 und Arms spielen musst. Stattdessen stellst du hier wieder deine Geschmacklosigkeit und dein mangelndes Verständnis für Kunst zur schau. Darauf sollte man echt nicht stolz sein! :nix:

Finde ich persönlich auch bedenklich, eigentlich muss man nur die Fakten heranziehen und sieht gleich wo der Hase langhoppelt:

100zeldavshorizonh3qe2.jpg

Es kann so einfach sein :)

(wobei ich mich bei den 12 Reviewern, die Horizon ne 100 gegeben haben wirklich wundere, was für Zeug die geraucht haben müssen :lol:)

Yeah, der 100er-Wertungenturm ist zumindest eine quantifizierbare Größe. Im Sinne von dass das Spiel x Reviewern gut genug war um die maximale Punktzahl zu vergeben.

Um aber nachvollziehen zu können, warum diesen Reviewern das Spiel jeweils so gut gefallen hat, müsste man natürlich die Reviews selbst lesen, statt aus dem Genre selbst und der intersubjektiven Mischwertung die Metacritics daraus anfertigt, eine Checkliste von Dingen zu erstellen, die auf Gedeih und Verderb vorkommen müssen.
Jedes Spiel hat halt so seine Schwerpunkte. Wenn wir innerhalb des Open World-Genre bleiben hat einer der Könige im Ring (The Elder Scrolls) seinen Schwerpunkt auf dem World Building, seiner enormen Fähigkeit zum gemodded werden (Creation Kit) und relativ großer Entscheidungsfreiheit. Dafür versagt es beim Plot selbst, beim Kampfsystem und dem dazugehörigen Balancing.

Horizon: Zero Dawn hat z. B. anscheinend nicht einmal den kleinsten Ansatz von Ingame-Physik (danke @MTC für dein aufklärendes Video). In ebenjenem The Elder Scrolls V: Skyrim wird der Avatar z. B. langsam weggedrückt, wenn er in Stromschnellen steht (oder auch schneller, wenn man auf einer Stelle steht die tief genug ist). Obwohl, das passierte selbst in Super Mario 64, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist Horizon also schlechter als Skyrim und Super Mario 64? Die Antwort lautet unter Objektivgamern natürlich "Ja, das ist es". Aber vielleicht hat es ja die ein oder andere Stärke. Irgendwo. Wenn man ziemlich genau hinsieht. :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber vielleicht hat es ja die ein oder andere Stärke. Irgendwo. Wenn man ziemlich genau hinsieht. :ol:

Man wird narrensicher durch das Spiel geleitet. Dreirad-Gaming vom feinsten!
Dazu noch die Tatsache, dass die Missionen alle nach dem gleichen Schema ablaufen. Genau das Richtige für Leute die keine Überraschungen mögen :goodwork:

Du willst nicht wissen wie viele User man aus meiner Sicht heraussperren könnte (unter anderem mich für meinen Eierschwammerl-Spruch, aber der ist letztlich die Folge des Zustands hier...behaupte ich einmal). Es gibt aber massive Unterschiede zwischen den üblichen Fanboys und den Quatsch den sie verzapfen (und die Anzahl derer wird dabei meist nur von der Popularität der Plattform beeinflusst und weniger vom mit der jeweiligen Plattform zusammenhängenden IQ) und reiner Kasperltrollerei wie einst von JD (akzeptabler weil Einzeiler und weniger Gespamme), Thumbsucker oder seit Jahren MTC. Einer von den 3 Königen ist noch da.

Man möge dabei bitte auch nicht den Fehler machen und glauben MTC wäre ein Nintendo-Fan. Allerdings ist er doch nochmal penetranter als vor ein paar Jahren (als ich ihn auch schon abservieren wollte) als Sony-Fan oder später als PC-Fan oder auch bei seinem ersten Stint als Nintendo-Fan. Aktuell schlägt er alle 3 vorangegangenen Versionen selbst, auch wenn er schon immer den Kasperl spielte.

Dass manch Herr wie KoMen nun sogar darauf bestehen will, dass die WiiU besser war als die Switch...natürlich ein mieser Bash. Natürlich auch wenig kreativ. Davon halte ich auch gar nichts, weil ich durchaus behaupten würde, dass die Switch auch objektiv betrachtet die bessere Konsole ist. Aber wir wollen ja jetzt nicht wirklich ernsthaft anfangen zu diskutieren oder? Dafür ist kein Platz.

Faktisch...Moment nein..falsches Wort. Habe mich kurz davon beirren lassen, dass dieser Begriff hier so gerne verwendet wird. Meiner Meinung nach - ja, jetzt stimmt's - ist hier gerade ein ziemlicher Tiefpunkt zu erspähen und das liegt zum wesentlichen an der lustigen Gestalt dieses einen Herren. Der sorgt nämlich für Trittbrettfahrer. Sicher...für jeden klaren Penner macht sich dann ein Ashrak auch zum Affen, aber er findet es wahrscheinlich auch noch geil. Und die allgemeine Stimmung und das Niveau lockt dann eben auch die Gegenseite an und sorgt dafür, dass dann auch mal für einige Beiträge andere Fanboys wie Bond, Oni und Co. die "Wahrheitsauftrag"-Schiene. Man muss ja am "Gleichgewicht" interessiert sein wie das unser liebster User TheGame einst so schön sagte und meinte seinen Scheiß damit rechtfertigen zu können.
Das Niveau wird also immer weiter gedrückt...ist ja auch logisch, wenn das schwachsinnige Gespamme den Thread im Griff hat wird das ähnlich schwache Reaktionen heraufrufen, weil man sich genötigt sieht...natürlich nicht alle, gibt Leute die können frustriert ignorieren (ich bin einer der Besserwisser, die sich gerne an etwas reiben...schon immer gewesen).

Sei es wie es sei, auch deine Reaktion ist übrigens ein Symptom des Scheißdrecks der hier vor sich geht. Warum zum Teufel sollten wir uns gerade darauf fokussieren, wer welche Seite eher kritisiert. Dass ich als Sony-Fan eher auf Sony-kritische Beiträge reagiere ist normal und ja auch den Interessen geschuldet. Ich habe eine Switch, ich mag meine Switch und ich freue mich auf ein paar Switch-Titel in Zukunft, aber innerhalb dieses Hobbies dominiert bei mir natürlich die PS4 absolut. Die meisten Spiele auf die ich mich freue sind nach wie vor Games die ich für die PS4 kaufen werde und dementsprechend filtere ich auch hier. So wird es jenen Nintendo-Fans und Xbox-Fans die an Diskussionen interessiert sind, wohl auch ergehen. Völlig normal. Es erscheint allerdings dabei völlig absurd und sinnlos die noch besseren User der Doppelmoral oder Scheinheiligkeit überführen zu wollen, während man selbst damit im Umkehrschluss indirekt die weit größere Scheiße eines anderen verteidigt oder im besten Fall von ihr ablenken will, die Kritik an ihr im Nichts verstummen lassen möchte. Völlig dämlicher Ansatz, der die Situation nicht verbessert, sondern verschlechtert.
Finde es auch nicht mehr sinnvoll wenn sich derjenige, der sich mit diesen Anschuldigungen auseinandergesetzt sieht, dann immer versucht damit rechtzufertigen, dass er ja doch auch die Fans der eigenen Reihen oder Gräben kritisiert...über solche Dinge können wir uns dann unterhalten, wenn diese diskussionswilligen User und deren eventuelle Einseitigkeiten wirklich (wieder) das primäre Problem des Bereichs werden. Sind sie jetzt nicht.

Wenn der Thread von einseitigen, aber diskussionsfreudigen Usern dominiert werden würde, hätten wir aktuell weit schönere Zustände.
Mein Verlangen nach Moderation sollte übrigens, für jeden hier der noch einen Funken Ernsthaftigkeit hier hereinbringen möge, verständlich sein.
Wenn die Mehrheit damit glücklich ist (Hatschii meint ja aktuell recht gerne "ist halt der War ihr Mimosen") und sich an der Scheiße erfreut..wunderbar. Dann wird das irgendwann selbst von mir zur Kenntnis genommen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Du willst nicht wissen wie viele User man aus meiner Sicht heraussperren könnte (unter anderem mich für meinen Eierschwammerl-Spruch, aber der ist letztlich die Folge des Zustands hier...behaupte ich einmal). Es gibt aber massive Unterschiede zwischen den üblichen Fanboys und den Quatsch den sie verzapfen (und die Anzahl derer wird dabei meist nur von der Popularität der Plattform beeinflusst und weniger vom mit der jeweiligen Plattform zusammenhängenden IQ) und reiner Kasperltrollerei wie einst von JD (akzeptabler weil Einzeiler und weniger Gespamme), Thumbsucker oder seit Jahren MTC. Einer von den 3 Königen ist noch da.

Man möge dabei bitte auch nicht den Fehler machen und glauben MTC wäre ein Nintendo-Fan. Allerdings ist er doch nochmal penetranter als vor ein paar Jahren (als ich ihn auch schon abservieren wollte) als Sony-Fan oder später als PC-Fan oder auch bei seinem ersten Stint als Nintendo-Fan. Aktuell schlägt er alle 3 vorangegangenen Versionen selbst, auch wenn er schon immer den Kasperl spielte.

Dass manch Herr wie KoMen nun sogar darauf bestehen will, dass die WiiU besser war als die Switch...natürlich ein mieser Bash. Natürlich auch wenig kreativ. Davon halte ich auch gar nichts, weil ich durchaus behaupten würde, dass die Switch auch objektiv betrachtet die bessere Konsole ist. Aber wir wollen ja jetzt nicht wirklich ernsthaft anfangen zu diskutieren oder? Dafür ist kein Platz.

Faktisch...Moment nein..falsches Wort. Habe mich kurz davon beirren lassen, dass dieser Begriff hier so gerne verwendet wird. Meiner Meinung nach - ja, jetzt stimmt's - ist hier gerade ein ziemlicher Tiefpunkt zu erspähen und das liegt zum wesentlichen an der lustigen Gestalt dieses einen Herren. Der sorgt nämlich für Trittbrettfahrer. Sicher...für jeden klaren Penner macht sich dann ein Ashrak auch zum Affen, aber er findet es wahrscheinlich auch noch geil. Und die allgemeine Stimmung und das Niveau lockt dann eben auch die Gegenseite an und sorgt dafür, dass dann auch mal für einige Beiträge andere Fanboys wie Bond, Oni und Co. die "Wahrheitsauftrag"-Schiene. Man muss ja am "Gleichgewicht" interessiert sein wie das unser liebster User TheGame einst so schön sagte und meinte seinen Scheiß damit rechtfertigen zu können.
Das Niveau wird also immer weiter gedrückt...ist ja auch logisch, wenn das schwachsinnige Gespamme den Thread im Griff hat wird das ähnlich schwache Reaktionen heraufrufen, weil man sich genötigt sieht...natürlich nicht alle, gibt Leute die können frustriert ignorieren (ich bin einer der Besserwisser, die sich gerne an etwas reiben...schon immer gewesen).

Sei es wie es sei, auch deine Reaktion ist übrigens ein Symptom des Scheißdrecks der hier vor sich geht. Warum zum Teufel sollten wir uns gerade darauf fokussieren, wer welche Seite eher kritisiert. Dass ich als Sony-Fan eher auf Sony-kritische Beiträge reagiere ist normal und ja auch den Interessen geschuldet. Ich habe eine Switch, ich mag meine Switch und ich freue mich auf ein paar Switch-Titel in Zukunft, aber innerhalb dieses Hobbies dominiert bei mir natürlich die PS4 absolut. Die meisten Spiele auf die ich mich freue sind nach wie vor Games die ich für die PS4 kaufen werde und dementsprechend filtere ich auch hier. So wird es jenen Nintendo-Fans und Xbox-Fans die an Diskussionen interessiert sind, wohl auch ergehen. Völlig normal. Es erscheint allerdings dabei völlig absurd und sinnlos die noch besseren User der Doppelmoral oder Scheinheiligkeit überführen zu wollen, während man selbst damit im Umkehrschluss indirekt die weit größere Scheiße eines anderen verteidigt oder im besten Fall von ihr ablenken will, die Kritik an ihr im Nichts verstummen lassen möchte. Völlig dämlicher Ansatz, der die Situation nicht verbessert, sondern verschlechtert.
Finde es auch nicht mehr sinnvoll wenn sich derjenige, der sich mit diesen Anschuldigungen auseinandergesetzt sieht, dann immer versucht damit rechtzufertigen, dass er ja doch auch die Fans der eigenen Reihen oder Gräben kritisiert...über solche Dinge können wir uns dann unterhalten, wenn diese diskussionswilligen User und deren eventuelle Einseitigkeiten wirklich (wieder) das primäre Problem des Bereichs werden. Sind sie jetzt nicht.

Wenn der Thread von einseitigen, aber diskussionsfreudigen Usern dominiert werden würde, hätten wir aktuell weit schönere Zustände.
Mein Verlangen nach Moderation sollte übrigens, für jeden hier der noch einen Funken Ernsthaftigkeit hier hereinbringen möge, verständlich sein.
Wenn die Mehrheit damit glücklich ist (Hatschii meint ja aktuell recht gerne "ist halt der War ihr Mimosen") und sich an der Scheiße erfreut..wunderbar. Dann wird das irgendwann selbst von mir zur Kenntnis genommen.

Da kann ich nur zustimmen, habe gerade selbst 2 Punkte wegen Beleidigung gegen Ashrak bekommen, natürlich verdient aber ich kann wie du es schon sagst diese Niveaulose scheiße nicht mehr lesen und gerade mtc und Ashrak übertreffen sich stündlich selbst. Es ist einfach nur noch nervig und man hat das Gefühl nur noch mit persönlichen Beleidigungen weiter zu kommen. Leider unternehmen die Mods zu wenig, im Gegenteil sogar. Sie machen sogar fleißig mit.

Da kann ich nur zustimmen, habe gerade selbst 2 Punkte wegen Beleidigung gegen Ashrak bekommen, natürlich verdient aber ich kann wie du es schon sagst diese Niveaulose scheiße nicht mehr lesen und gerade mtc und Ashrak übertreffen sich stündlich selbst. Es ist einfach nur noch nervig und man hat das Gefühl nur noch mit persönlichen Beleidigungen weiter zu kommen. Leider unternehmen die Mods zu wenig, im Gegenteil sogar. Sie machen sogar fleißig mit.

Uschi, mal von Blauhelm zu Schlumpf: Es bringt nichts, wenn du dich hier immer so reinsteigerst und mit Fäkalausdrücken um dich wirfst, wie ein kleiner quengelnder Bub. Du bist doch ein gestandener Mann mit Visionen, zB. von Final Fantasy VII, das Sony seit der PS3 Ankündigung schwadroniert und dir auch zur PS5 präsentieren wird. In anderen Worten, du bist doch ein so geduldiger, beharrlicher Mensch, da sollten dich ein paar Videos über Horizon doch nicht so aus der Ruhe bringen. Ich finde du solltest dich bei Ashi für deine menschenverachtenden Äußerungen entschuldigen, auch wenn diese recht flott gelöscht wurden, hast du sie getätigt und ein echter Mann steht zu seinen Fehlern! :goodwork:

Ich lese hier schon seit vielen Jahren mit und poste seit 2 Jahren hin und wieder was, aber in so erbärmlichen Zustand habe ich CW noch nie gesehen.
Ich kann nur noch einmal an alle User mit Verstand apellieren, Trollposts zu IGNORIEREN. Nur so wird der Thread wieder sauber werden. Die Mods unternehmen hier gar nichts bzw. schüren den Hass noch. Also um Himmels willen, hört endlich auf, die Spinner zu quoten. NUR SO verschwinden sie.

Ach komm, ich helfe dir gerne, dich hier etwas wohler zu fühlen, mit bekannten Klängen und Bildern deines Favoriten:

[video=youtube;3IyAbX7wbqo]https://www.youtube.com/watch?v=3IyAbX7wbqo[/video]

so richtig schön entspannend, lass es einfach auf dich wirken :goodwork:

PS: Ark, auch an dich, gönn dir diese meditative Erfahrung und schau mein Video, das ist Balsam für geschundene Seelen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Musik in dem Spiel ist wirklich schön, da findet man wenig dran zu tadeln. Ich würde das einfach im Hintergrund laufen lassen :goodwork:

Absolut richtig. Bei dem Hass, den Einige mit ihrem penetranten "Pika" "Blauhelm"-Scheiß verbreiten, muss ich mich selbst manchmal zügeln. Diese Leute vergiften hier alles, flankiert von ihren Fans und sogar Mods. Wir sollten das Feld nicht Leuten überlassen, denen Videospiele eigentlich scheißegal sind.

Ach Dragi, dann komm in meinen ZTF War Thread, leider postet da außer mir kaum Jemand, weil einfach zu niveageladen :neutral:

postcountn0bb1.png

Bzw. die Blaumeisen wurden großteils gelöscht die darin schreiben wollten :nix:

Die Musik in dem Spiel ist wirklich schön, da findet man wenig dran zu tadeln. Ich würde das einfach im Hintergrund laufen lassen :goodwork:

Ja, der ärmste Komponist stell dir vor, der gibt sich soviel Mühe und dann kommt so ein Spiel bei raus, das wäre fast genau so als würde man Koji Kondo für ein Knack Spiel engagieren :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft sticheln - so ist es im WAR schon immer geschehen. Jede Fraktion hat das Recht, eine starke Position auszukosten oder Schwächen des Gegners gnadenlos zu offenbaren. Solange es nicht persönlich wird, ihr euch gegenseitig beleidigt oder ausschließlich und ohne Inhalt provoziert. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss eben mit eine temporären Threadsperre und/oder Punkten rechnen.

Ist ja alles nichts neues, denke ich.

Übrigens: Wenn sich jemand als Moderator bewerben möchte, immer her mit euren Bewerbungen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Splatoon und Mario Kart sehen zu davonlaufen aus... ok. Und dann soll man die ernst nehmen?

Jap. Es sieht im Endeffekt aus wie auf der Wii U. Da schon die Wii U eigentlich unter der PS3 und XBOX 360 anzusiedeln war, erinnert mich die Switch heute an die alte Zeit, mit Grafik die noch schlechter ist wie von PS3 und XBOX 360 nur etwas höher aufgelöst. Das ist mir in der Tat zu schlecht und zum davonlaufen. Da habe ich ehrlich gesagt ganz andere Ansprüche. Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Das Video selbst ist Schmarn, richtig. Weil dort ein Ansatz verglichen wird, den Horizon garnicht verfolgt und ich in dem Spiel auch nicht bräuchte.

Nichtsdestotrotz gefällt es mir in Zelda, weil es einfach unglaublich gut zusammenpasst Alles.
Nicht ein Element empfand ich als nervig, sondern eher positiv, weil so die Gerichte und Rüstungen auch einen Nutzen hatten.

Äpfel mit Birnen gibt's vielleicht bei Cooking Mama.

Dieses aufrüsten, kochen usw.. empfinde ich eher als lästig in den Videospielen. Darum will ich mich nicht kümmern. Wie lange muss ich bei einem Bloodborne erstmal kochen, bevor ich weiter metzeln kann?

Das nervt mich schon bei einem Horizon, da gehört es aber noch dazu und macht Sinn. Zelda treibt es aber auf die Spitze um vermutlich vom eigentlich sehr langatmigen und langweiligen Gameplay abzulenken. Sowas ist immer einmal witzig. Und dann nervt es einfach nur noch und frisst Zeit. Wie man sich aber an solchen Spielelementen aufziehen kann, ist mir ein Rätsel. Genauso interessant wären für mich die Game Credits - nämlich überhaupt nicht.

Bin aber seit Wochen kaum noch hier.
Kannst ruhig nach prüfen.
Mir ist die Diskussion leid.

Man lässt sich leicht anstecken ^^

Deswegen schrieb ich "warst" und nicht "bist".
War ja selbst eins zweimal dabei, bis ich es selbst gespielt hab.

@KoMen: Würde die Elemente schon zum Gameplay dazu zählen. Wenn man sie weglässt erscheint das Gameplay wirklich langweilig.
So Sachen motivieren mich fast immer. Auch mal abseits der Mainstory was zu machen.
Und dieses "Abseits" ist bei Breath of the Wild imo recht groß und abwechslungsreich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom