Du willst nicht wissen wie viele User man aus meiner Sicht heraussperren könnte (unter anderem mich für meinen Eierschwammerl-Spruch, aber der ist letztlich die Folge des Zustands hier...behaupte ich einmal). Es gibt aber massive Unterschiede zwischen den üblichen Fanboys und den Quatsch den sie verzapfen (und die Anzahl derer wird dabei meist nur von der Popularität der Plattform beeinflusst und weniger vom mit der jeweiligen Plattform zusammenhängenden IQ) und reiner Kasperltrollerei wie einst von JD (akzeptabler weil Einzeiler und weniger Gespamme), Thumbsucker oder seit Jahren MTC. Einer von den 3 Königen ist noch da.
Man möge dabei bitte auch nicht den Fehler machen und glauben MTC wäre ein Nintendo-Fan. Allerdings ist er doch nochmal penetranter als vor ein paar Jahren (als ich ihn auch schon abservieren wollte) als Sony-Fan oder später als PC-Fan oder auch bei seinem ersten Stint als Nintendo-Fan. Aktuell schlägt er alle 3 vorangegangenen Versionen selbst, auch wenn er schon immer den Kasperl spielte.
Dass manch Herr wie KoMen nun sogar darauf bestehen will, dass die WiiU besser war als die Switch...natürlich ein mieser Bash. Natürlich auch wenig kreativ. Davon halte ich auch gar nichts, weil ich durchaus behaupten würde, dass die Switch auch objektiv betrachtet die bessere Konsole ist. Aber wir wollen ja jetzt nicht wirklich ernsthaft anfangen zu diskutieren oder? Dafür ist kein Platz.
Faktisch...Moment nein..falsches Wort. Habe mich kurz davon beirren lassen, dass dieser Begriff hier so gerne verwendet wird. Meiner Meinung nach - ja, jetzt stimmt's - ist hier gerade ein ziemlicher Tiefpunkt zu erspähen und das liegt zum wesentlichen an der lustigen Gestalt dieses einen Herren. Der sorgt nämlich für Trittbrettfahrer. Sicher...für jeden klaren Penner macht sich dann ein Ashrak auch zum Affen, aber er findet es wahrscheinlich auch noch geil. Und die allgemeine Stimmung und das Niveau lockt dann eben auch die Gegenseite an und sorgt dafür, dass dann auch mal für einige Beiträge andere Fanboys wie Bond, Oni und Co. die "Wahrheitsauftrag"-Schiene. Man muss ja am "Gleichgewicht" interessiert sein wie das unser liebster User TheGame einst so schön sagte und meinte seinen Scheiß damit rechtfertigen zu können.
Das Niveau wird also immer weiter gedrückt...ist ja auch logisch, wenn das schwachsinnige Gespamme den Thread im Griff hat wird das ähnlich schwache Reaktionen heraufrufen, weil man sich genötigt sieht...natürlich nicht alle, gibt Leute die können frustriert ignorieren (ich bin einer der Besserwisser, die sich gerne an etwas reiben...schon immer gewesen).
Sei es wie es sei, auch deine Reaktion ist übrigens ein Symptom des Scheißdrecks der hier vor sich geht. Warum zum Teufel sollten wir uns gerade darauf fokussieren, wer welche Seite eher kritisiert. Dass ich als Sony-Fan eher auf Sony-kritische Beiträge reagiere ist normal und ja auch den Interessen geschuldet. Ich habe eine Switch, ich mag meine Switch und ich freue mich auf ein paar Switch-Titel in Zukunft, aber innerhalb dieses Hobbies dominiert bei mir natürlich die PS4 absolut. Die meisten Spiele auf die ich mich freue sind nach wie vor Games die ich für die PS4 kaufen werde und dementsprechend filtere ich auch hier. So wird es jenen Nintendo-Fans und Xbox-Fans die an Diskussionen interessiert sind, wohl auch ergehen. Völlig normal. Es erscheint allerdings dabei völlig absurd und sinnlos die noch besseren User der Doppelmoral oder Scheinheiligkeit überführen zu wollen, während man selbst damit im Umkehrschluss indirekt die weit größere Scheiße eines anderen verteidigt oder im besten Fall von ihr ablenken will, die Kritik an ihr im Nichts verstummen lassen möchte. Völlig dämlicher Ansatz, der die Situation nicht verbessert, sondern verschlechtert.
Finde es auch nicht mehr sinnvoll wenn sich derjenige, der sich mit diesen Anschuldigungen auseinandergesetzt sieht, dann immer versucht damit rechtzufertigen, dass er ja doch auch die Fans der eigenen Reihen oder Gräben kritisiert...über solche Dinge können wir uns dann unterhalten, wenn diese diskussionswilligen User und deren eventuelle Einseitigkeiten wirklich (wieder) das primäre Problem des Bereichs werden. Sind sie jetzt nicht.
Wenn der Thread von einseitigen, aber diskussionsfreudigen Usern dominiert werden würde, hätten wir aktuell weit schönere Zustände.
Mein Verlangen nach Moderation sollte übrigens, für jeden hier der noch einen Funken Ernsthaftigkeit hier hereinbringen möge, verständlich sein.
Wenn die Mehrheit damit glücklich ist (Hatschii meint ja aktuell recht gerne "ist halt der War ihr Mimosen") und sich an der Scheiße erfreut..wunderbar. Dann wird das irgendwann selbst von mir zur Kenntnis genommen.