ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Übrigens, genauso wenig wie man einfach so einen Baum anzünden kann, kann man einfach so in einer Strömung stehen bleiben. Vor allem nicht, wenn man bis zu den Schultern im Wasser steht. Aber solange es geil aussieht, scheints ja keinen zu jucken :nix:

Wieso ist es denn so wichtig? Ich habe im Gegenzug zu Zelda andere Aufgaben zu erfüllen statt nur gelangweilt in Flüssen zu baden. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht? Ich kann Dir 100%ig sagen, es wäre mir 1000x lieber Zelda würde weniger plätschern, hätte dafür nur halb soviel spannenden Inhalt wie Horizon.

Wieso ist es denn so wichtig? Ich habe im Gegenzug zu Zelda andere Aufgaben zu erfüllen statt nur gelangweilt in Flüssen zu baden. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht? Ich kann Dir 100%ig sagen, es wäre mir 1000x lieber Zelda würde weniger plätschern, hätte dafür nur halb soviel spannenden Inhalt wie Horizon.

immersion ist dir also nicht wichtig?

Von welchem Spiel redest du? Bloodborne habe ich doch schon durch und ja ist gewiss das beste Spiel der PS4 aber halt auch nur ausgezeichnet, da fehlt noch etwas zum Meisterwerk, vielleicht schafft es From Software ja mit einem Sequel :goodwork:

Von allen, solange du weiter spielst kann es ja nicht so schlimm sein. Keiner spielt hier nur um zu bashen. Die Lebenszeitverschwendung traue ich nicht mal dir zu :v:

immersion ist dir also nicht wichtig?

Auch. Aber wenn der Rest so ist wie bei Zelda kann ich getrost darauf verzichten. Die wenigsten Games handhaben das so wie Zelda. Gott sei Dank, kann man da nur sagen. Ich meine wen würde es in einem GTA5 jucken? Das ist einfach so derbe irrelevant.

Gewagte Aussage das bisschen Gameplay was Horizon bietet, als "spannenden Inhalt" zu bezeichnen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Leute nach 100h immer noch gerne Botw zocken und auch weiterhin noch "spannenden Inhalt" finden. Kann das jemand von Horizon behaupten? Ich glaube nicht.

Was ist denn in Horizon bitte spannend, hab ja die eine Mainquest angenommen, die alte Stammesführerin aufzuspüren, da rennt man dann der HUD nach bis Alu ein Statement triggert "das muss ich untersuchen" dann macht man die Witcher Sinne an(schön wärs die waren wenigstens nicht so plump zu nutzen) und scannt das Lager ab und muss die einzelnen Punkte untersuchen. Dann folgt man der Lila leuchtenden Spur zur nächsten Zwischensequenz wo man die Alte findet und dann aus Rache(wow was ne Story) das tolle Banditenlager zerlegen soll, einfach oben stehen und runterballern bis alle tot sind, dann darf man wieder mit der Ollen labern und weiter der Hud folgen, super duper spannend :lol:

Uncharted hatte wenigstens ne bessere Inszenierung, wenn das so weiter geht fürchte ich, dass Horizon nicht einmal dessen Score von mir bekommen wird.

Gewagte Aussage das bisschen Gameplay was Horizon bietet, als "spannenden Inhalt" zu bezeichnen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Leute nach 100h immer noch gerne Botw zocken und auch weiterhin noch "spannenden Inhalt" finden. Kann das jemand von Horizon behaupten? Ich glaube nicht.

Naja, ich suche nun fast 30h nach dem spannenden Inhalt in Zelda und bisher ist es einfach nur langweiliges rumlaufen, eine kindische Story und diese immer wieder kommenden Schreine. Das Spiel ist monoton und sehr sehr langweilig. Keine Ahnung warum es die Leute 100h oder mehr aushalten, vermutlich suchen sie einfach nur den Spielspaß oder lassen Samen von Bergen rollen?

Auch. Aber wenn der Rest so ist wie bei Zelda kann ich getrost darauf verzichten. Die wenigsten Games handhaben das so wie Zelda. Gott sei Dank, kann man da nur sagen. Ich meine wen würde es in einem GTA5 jucken? Das ist einfach so derbe irrelevant.

Immersion ist dir also nicht wichtig

Möglicherweise denkt er ja das würde auch in der Realität so funktionieren.

ich hoffe doch nicht

Thema Bugs:

[video=youtube;C0PIJUo178M]https://www.youtube.com/watch?v=C0PIJUo178M[/video]

Ab 1 Minute 20, da weide ich einen fliegenden Dino Leichnam aus :goodwork:

Ahja und das Wasser am Anfang, find ich gut dass man dadurch rollen kann, mega geile Physik :goodwork:

Keine Sorge, ich bin nicht so, hab noch ein sehr entspannendes Wasserfall Video zu bieten:

[video=youtube;3IyAbX7wbqo]https://www.youtube.com/watch?v=3IyAbX7wbqo[/video]

Ich quote sicherheitshalber nochmal die zwei aufklärerischen Videos von MTC, die gnadenlos die buggende "Physik" (:rofl3:) aus der Wellblechhütte Sony in einem Spiel offenlegt, das praktisch kaum Physik besitzt. Vor allem das zweite Video ist hier aufschlussreich, wie Aloy in reißenden Stromschnellen stehen kann, ohne irgendwie beeinträchtigt zu werden. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, ich suche nun fast 30h nach dem spannenden Inhalt in Zelda und bisher ist es einfach nur langweiliges rumlaufen, eine kindische Story und diese immer wieder kommenden Schreine. Das Spiel ist monoton und sehr sehr langweilig. Keine Ahnung warum es die Leute 100h oder mehr aushalten, vermutlich suchen sie einfach nur den Spielspaß oder lassen Samen von Bergen rollen?

Oder sie sind kreativ, haben Ahnung von Physik und können was mit den Elementen, die ihnen das Spiel bietet, was anfangen. Wenn man es gewöhnt ist an der Hand durch den Film (das "Spiel") geführt zu werden, hat man natürlich keinen Spaß in einer offenen Spielwelt, wo der Spielspaß vom Spieler selbst abhängt. :fp:

Spiel alle 15 Minuten, die du Horizon spielst 1h Botw. Als künstlerische Pause. Künstlerisch, weil Botw im Vergleich zu Horizon wirklich Kunst ist :banderas:

Na da bin ich aber froh das Horizon keine Kunst ist. Gibt Leute die malen mit Fäkalien und verkaufen die Bilder dann als Kunst.
Und genau aus dem Grund ist mir der Begriff ein Graus. :nix:

Was ist denn in Horizon bitte spannend, hab ja die eine Mainquest angenommen, die alte Stammesführerin aufzuspüren, da rennt man dann der HUD nach bis Alu ein Statement triggert "das muss ich untersuchen" dann macht man die Witcher Sinne an(schön wärs die waren wenigstens nicht so plump zu nutzen) und scannt das Lager ab und muss die einzelnen Punkte untersuchen. Dann folgt man der Lila leuchtenden Spur zur nächsten Zwischensequenz wo man die Alte findet und dann aus Rache(wow was ne Story) das tolle Banditenlager zerlegen soll, einfach oben stehen und runterballern bis alle tot sind, dann darf man wieder mit der Ollen labern und weiter der Hud folgen, super duper spannend :lol:

Uncharted hatte wenigstens ne bessere Inszenierung, wenn das so weiter geht fürchte ich, dass Horizon nicht einmal dessen Score von mir bekommen wird.

Die Story wird richtig gut. Ich hoffe Du bist da nicht überfordert. Ich meine klar, Du wirst niemals so geniale Sachen machen müssen wie auf jemandem zu warten um zu schauen wie er in die Stadt kommt um dir dann Frauenkleider anzuziehen... öh.. nein, so genial wird Horizion sicher niemals. Die Story ist der Hammer, dir wird sie aber zuviel sein. Spiel lieber Zelda weiter. Horizon ist keine ganz so leichte Kost wie Du sie gewöhnt bist. Lieber mit Farbe kleksen und Frauenklamotten anziehen..

Merkwürdig, dass man das nicht von dir lesen kann, wenn Mogry und KoMen hier den größten Schwachsinn schreiben, den je jemand lesen musste. Etwas blau gefärbt dein Verlangen nach Moderation?

Du willst nicht wissen wie viele User man aus meiner Sicht heraussperren könnte (unter anderem mich für meinen Eierschwammerl-Spruch, aber der ist letztlich die Folge des Zustands hier...behaupte ich einmal). Es gibt aber massive Unterschiede zwischen den üblichen Fanboys und den Quatsch den sie verzapfen (und die Anzahl derer wird dabei meist nur von der Popularität der Plattform beeinflusst und weniger vom mit der jeweiligen Plattform zusammenhängenden IQ) und reiner Kasperltrollerei wie einst von JD (akzeptabler weil Einzeiler und weniger Gespamme), Thumbsucker oder seit Jahren MTC. Einer von den 3 Königen ist noch da.

Man möge dabei bitte auch nicht den Fehler machen und glauben MTC wäre ein Nintendo-Fan. Allerdings ist er doch nochmal penetranter als vor ein paar Jahren (als ich ihn auch schon abservieren wollte) als Sony-Fan oder später als PC-Fan oder auch bei seinem ersten Stint als Nintendo-Fan. Aktuell schlägt er alle 3 vorangegangenen Versionen selbst, auch wenn er schon immer den Kasperl spielte.

Dass manch Herr wie KoMen nun sogar darauf bestehen will, dass die WiiU besser war als die Switch...natürlich ein mieser Bash. Natürlich auch wenig kreativ. Davon halte ich auch gar nichts, weil ich durchaus behaupten würde, dass die Switch auch objektiv betrachtet die bessere Konsole ist. Aber wir wollen ja jetzt nicht wirklich ernsthaft anfangen zu diskutieren oder? Dafür ist kein Platz.

Faktisch...Moment nein..falsches Wort. Habe mich kurz davon beirren lassen, dass dieser Begriff hier so gerne verwendet wird. Meiner Meinung nach - ja, jetzt stimmt's - ist hier gerade ein ziemlicher Tiefpunkt zu erspähen und das liegt zum wesentlichen an der lustigen Gestalt dieses einen Herren. Der sorgt nämlich für Trittbrettfahrer. Sicher...für jeden klaren Penner macht sich dann ein Ashrak auch zum Affen, aber er findet es wahrscheinlich auch noch geil. Und die allgemeine Stimmung und das Niveau lockt dann eben auch die Gegenseite an und sorgt dafür, dass dann auch mal für einige Beiträge andere Fanboys wie Bond, Oni und Co. die "Wahrheitsauftrag"-Schiene. Man muss ja am "Gleichgewicht" interessiert sein wie das unser liebster User TheGame einst so schön sagte und meinte seinen Scheiß damit rechtfertigen zu können.
Das Niveau wird also immer weiter gedrückt...ist ja auch logisch, wenn das schwachsinnige Gespamme den Thread im Griff hat wird das ähnlich schwache Reaktionen heraufrufen, weil man sich genötigt sieht...natürlich nicht alle, gibt Leute die können frustriert ignorieren (ich bin einer der Besserwisser, die sich gerne an etwas reiben...schon immer gewesen).

Sei es wie es sei, auch deine Reaktion ist übrigens ein Symptom des Scheißdrecks der hier vor sich geht. Warum zum Teufel sollten wir uns gerade darauf fokussieren, wer welche Seite eher kritisiert. Dass ich als Sony-Fan eher auf Sony-kritische Beiträge reagiere ist normal und ja auch den Interessen geschuldet. Ich habe eine Switch, ich mag meine Switch und ich freue mich auf ein paar Switch-Titel in Zukunft, aber innerhalb dieses Hobbies dominiert bei mir natürlich die PS4 absolut. Die meisten Spiele auf die ich mich freue sind nach wie vor Games die ich für die PS4 kaufen werde und dementsprechend filtere ich auch hier. So wird es jenen Nintendo-Fans und Xbox-Fans die an Diskussionen interessiert sind, wohl auch ergehen. Völlig normal. Es erscheint allerdings dabei völlig absurd und sinnlos die noch besseren User der Doppelmoral oder Scheinheiligkeit überführen zu wollen, während man selbst damit im Umkehrschluss indirekt die weit größere Scheiße eines anderen verteidigt oder im besten Fall von ihr ablenken will, die Kritik an ihr im Nichts verstummen lassen möchte. Völlig dämlicher Ansatz, der die Situation nicht verbessert, sondern verschlechtert.
Finde es auch nicht mehr sinnvoll wenn sich derjenige, der sich mit diesen Anschuldigungen auseinandergesetzt sieht, dann immer versucht damit rechtzufertigen, dass er ja doch auch die Fans der eigenen Reihen oder Gräben kritisiert...über solche Dinge können wir uns dann unterhalten, wenn diese diskussionswilligen User und deren eventuelle Einseitigkeiten wirklich (wieder) das primäre Problem des Bereichs werden. Sind sie jetzt nicht.

Wenn der Thread von einseitigen, aber diskussionsfreudigen Usern dominiert werden würde, hätten wir aktuell weit schönere Zustände.
Mein Verlangen nach Moderation sollte übrigens, für jeden hier der noch einen Funken Ernsthaftigkeit hier hereinbringen möge, verständlich sein.
Wenn die Mehrheit damit glücklich ist (Hatschii meint ja aktuell recht gerne "ist halt der War ihr Mimosen") und sich an der Scheiße erfreut..wunderbar. Dann wird das irgendwann selbst von mir zur Kenntnis genommen.

GTA V ist ein guter Anhaltspunkt, das Spiel zeigt gut, wie man ne spannende Story in ein Open World Spiel verpacken kann, mach der Witcher natürlich auch exzellent. Und dann gibts Spiele wie Horizon, die einfach nicht begeistern können, man merkt ja, dass die Gorillas es wirklich, wirklich wollen, vor allem mit den vielen Zwischensequenzen und dem vielen Gelaber oder over the top Einlagen die komplett unglaubwürdig sind. Man merkt die Gorillas haben sich bei Naughty Dog inspirieren lassen(auch was das grauenhafte Klettern angeht, das auch hier nur an fest vorgesehenen Passagen funktioniert), leider haben sie offensichtlich nicht die Expertise von ND und nehmen sich selbst viel zu Ernst, der (Galgen)Humor von Uncharted ist ja auch der Grund warum das die überhaupt spielen.

Das ist das Lustige. Die KI ist so dumm, dass du aus der Ferne alles und jeden platt machen kannst. Die KI hat nämlich eine Grenze, wenn die überschritten wird, kannst alles machen.

Das ist das Lustige. Die KI ist so dumm, dass du aus der Ferne alles und jeden platt machen kannst. Die KI hat nämlich eine Grenze, wenn die überschritten wird, kannst alles machen.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass man vor den Robos einfach weglaufen kann, man muss sich dafür nichtmal anstrengen die verfolgen einen genau 20 Meter von ihrer Route weg, die sind wie diese Rasenmäher Roboter und verlassen ihren fest gesteckten Bereich nicht, ganz ulkig wenn man die zwar rot in enrage Modus auf einen starren sieht, sie einen aber nicht angreifen, ja nichtmal einen Schritt in deine Richtung machen, weil sie halt keinen meter weiter gehen dürfen :lol:

Dann spielt man sowas wie Bloodborne und die Gegner verfolgen einen über die ganze Map :goodwork:

[video=youtube;vCkyVewJ2dk]https://www.youtube.com/watch?v=vCkyVewJ2dk[/video]

Nach Bloodborne war Horizon wirklich der reinste Kulturschock...

Witzig, das geht bei Zelda auch. Da kannst du die Gegner auch kiten bis sie zurück laufen. Oder mich auf das dach von dem totenkopf gestellt und die typen nacheinander abgeknallt. Selbst wenn ich mehrfach daneben geschossen habe sind die oft strohdumm mit Fragezeichen hin und her gelaufen und haben es nicht geschnallt. Eine große Leuchte ist die Zelda KI auch nicht.

Witzig, das geht bei Zelda auch. Da kannst du die Gegner auch kiten bis sie zurück laufen. Oder mich auf das dach von dem totenkopf gestellt und die typen nacheinander abgeknallt. Selbst wenn ich mehrfach daneben geschossen habe sind die oft strohdumm mit Fragezeichen hin und her gelaufen und haben es nicht geschnallt. Eine große Leuchte ist die Zelda KI auch nicht.

Richtig. Deswegen hab ich die Kritik auch nicht kapiert. Wenn es mir bei Zelda zuviele wurden bin ich einfach weggerannt und die Gegner sind recht fix umgekehrt, konnten mich wohl auf 10m Distanz nicht mehr sehen, vermutlich schwer kurzsichtig.

So eine dumme KI. Also ehrlich, wirklich eine strohdumme KI.

[...]reiner Kasperltrollerei wie einst von JD (akzeptabler weil Einzeiler und weniger Gespamme), Thumbsucker oder seit Jahren MTC. Einer von den 3 Königen ist noch da.

Daumenlutscher und JD waren tatsächlich wesentlich besser als diese tollpatschigen Schlümpfe die wie Unkraut nachgewachsen sind. Wurden aber leider mangels Diskussionskultur hier regelmäßig gesperrt aber man hatte seinen Spaß mit den beiden, auf jeden Fall. Wirklich ein Trauerspiel, wenn ich mir die neuen Zornigen so ansehe, wenn sie nicht gerade mit Windeln und Fäkalien um sich werfen, kraulen sie sich gegenseitig die blau-bemalten Ostereier :shakehead:

Man möge dabei bitte auch nicht den Fehler machen und glauben MTC wäre ein Nintendo-Fan.

Wir alle wissen, dass ich der größte Sony Fan überhaupt bin. Nicht umsonst habe ich ein Xperia XZ Premium, Sonys Flagschiff, einen Sony Bravia mit lediglich 8ms Inputlag, eine PSP, eine Vita(verkauft), eine PS3 und jetzt eben auch eine PS4, die ich genau deshalb von Sony zugeschanzt bekam, weil ich eben ein loyaler Sony Fan bin, mehr noch als alle heuchlerischen Schlümpfe hier :goodwork:

Allerdings ist er doch nochmal penetranter als vor ein paar Jahren (als ich ihn auch schon abservieren wollte) als Sony-Fan oder später als PC-Fan oder auch bei seinem ersten Stint als Nintendo-Fan. Aktuell schlägt er alle 3 vorangegangenen Versionen selbst

Danke für dein Lob, das bedeutet mir sehr viel und ja, ich werde mich weiterhin bemühen immer besser zu werden :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom