ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
danke für den objektiven Erfahrungsbericht und die vielen Informationen zur Switch

wird sicher viele vor einem Fehlkauf bewahren

Ja, genau. Ist ja auch der erste "objektive Erfahrungsbericht". Nein, warte. Es ist der erste Bericht der absolut negativ ist, dass dir das ganz gut passt ist klar. Das Gros der N-Fans ist wohl unfähig mindere Qualität zu erkennen.

4. WLAN Empfang ist schlecht, aber nicht unbrauchbar, zumindest bei mir. Ich habe hier aber auch einen Bombenrouter stehen. Was ich aber sagen kann, die Switch hat mit Abstand den schlechtesten WLAN Empfang von all meinen Geräten.

dein review ist pure trollerei, aber das weißt du bestimmt selber ^^

wollte aber was zu dem wlan-empfang sagen denn ich glaube dass sich viele anstatt auf die schnelligkeit nur auf die anzeige konzentrieren und die sagt nicht unbedingt so viel aus ^^ auf jeden fall ist der tatsächliche wlan-empfang gut. die switch kommt viel schneller in den e-shop als der 3DS oder die Wii U.

Eigentlich hast du dich direkt beim ersten Punkt schon disqualifiziert, indem du Geräte mit der Switch vergleichst, die preislich in einer ganz anderen Kategorie spielen. Erklär mal bitte wie man die Hardware, wie sie Nintendo umgesetzt hat, preislich vertretbar gestalten kann, wenn man einen ähnlich hochauflösenden Display benutzt hätte, wie die von dir beschriebenen? Jeder mit ein bisschen Verständnis von Technik sollte eigentlich wissen, dass Preis und technische Umsetzung Hand in Hand gehen. Ich fahr auch keinen Twingo und meckere dann rum, dass mein Ferrari besser aussieht und gefühlt tausend mal schneller ist.

Ich nutze derzeit ein popeliges Galaxy Tab A8 (2016), und würde echt gerne mal wissen welches Display besser ist, kommt mir meines doch recht groß und hochauflösend vor.

Du hast nen amoled Display, natürlich ist der besser. Wobei ich sagen muss, dass mein Sony Xperia ZX Premium trotzt LCD Panel verdammt gute Bilddarstellung liefert. Der Display der Switch kann da auch nicht mithalten, aber er ist gut genug, die Leute sollten von einer 300 Euro Hardware mit tonnenweise Zubehör nicht den Bildschirm eines 600+ Euro Smartphones erwarten :nix:

In welcher Welt kosten Smartphones mit besseren Display als die Switch, denn grundsätzlich 600€+?

Eigentlich hast du dich direkt beim ersten Punkt schon disqualifiziert, indem du Geräte mit der Switch vergleichst, die preislich in einer ganz anderen Kategorie spielen. Erklär mal bitte wie man die Hardware, wie sie Nintendo umgesetzt hat, preislich vertretbar gestalten kann, wenn man einen ähnlich hochauflösenden Display benutzt hätte, wie die von dir beschriebenen? Jeder mit ein bisschen Verständnis von Technik sollte eigentlich wissen, dass Preis und technische Umsetzung Hand in Hand gehen. Ich fahr auch keinen Twingo und meckere dann rum, dass mein Ferrari besser aussieht und gefühlt tausend mal schneller ist.

genau so ist es. der preis ist die eine sache, aber ein gerät mit vertretbarer akkulaufzeit (die ist ja jetzt schon nicht übermäßig hoch) mit einem full hd display oder höher umzusetzen ist insane. leider kann der durchschnittszornie wieder nicht vom baum zur borke denken. :goodwork:

In welcher Welt kosten Smartphones mit besseren Display als die Switch, denn grundsätzlich 600€+?

das display ist nicht alles. welches smartphone hat extra controller mit gyros, hd rumble und bringt spiele in der grafikpracht und komplexität der switch zum laufen vor allem bei passabler akkulaufzeit? keines. solange ich kein zelda, mario und metroid in der qualität auf dem iphone zocken kann, kann meinetwegen das iphone oder jedes andere handy der welt 4k auflösung haben.

Jetzt wollte ich endlich im Zero Toleranz Fred antworten, und nu isser zu. :enton:

Der Thread ist wieder offen und wurde qualitativ nochmal hochgestuft(indem ne Menge posts, außer meiner versteht sich, entfernt wurden :goodwork:).

Kannst also dort antworten, wenn du mutig genug bist :ika3:

das display ist nicht alles. welches smartphone hat extra controller mit gyros, hd rumble und bringt spiele in der grafikpracht und komplexität der switch zum laufen vor allem bei passabler akkulaufzeit? keines. solange ich kein zelda, mario und metroid in der qualität auf dem iphone zocken kann, kann meinetwegen das iphone oder jedes andere handy der welt 4k auflösung haben.

4K auflösung haben bisher nur zwei Handys und eines davon ist mein Xperia XZ Premium :brit:

Und ja, hast vollkommen Recht, das Dock kannst du aber auch noch dazu zählen. Die Switch ist für das was sie ist mit sehr guter Preis/Leistung gesegnet, dann kann man auch noch das beste Spiel aller Zeiten darauf spielen, selbst für Technikfreaks wie Marmul ist sie kein Fehlkauf, was will man denn mehr :-?

Zuletzt bearbeitet:

ja und wenn man die Switch in den händen hält, am besten ohne joy-con wird einem bewusst wie leistungsfähig sie für so ein kleines teil ist. die Wii U ist ein brocken dagegen und trotzdem ist die Switch ein ganzes stück stärker. die Switch ist eben highend und das display ist einfach nur schick.

überhaupt ist das system sehr schön designt und auch vor allem sehr sehr schnell, es fühlt sich richtig gut an ^^

muss da zustimmen, switch ist eben ein low end gerät, das sollte man nie vergessen
vergleiche mit heutigen technikstandards verbieten sich selbstverständlich

Der Thread ist wieder offen und wurde qualitativ nochmal hochgestuft(indem ne Menge posts, außer meiner versteht sich, entfernt wurden :goodwork:).

jeder wartet schon gespannt auf deine reviews im ztf

Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals auf die CW User des Monats Wahl aufmerksam machen und an die auserwählten im Gremium appellieren, mir ihre Wahl mitzuteilen, die Frist läuft bald aus.

cwnomineesjuliglo83.png

Möge der beste User gewinnen :goodwork:

-An die Nominierten sei nur gesagt: Ihr befindet euch nach wie vor unter Beobachtung, so lange nicht alle Stimmen abgegeben wurden kann sich noch viel ändern auch wenn sich aktuell ein Sieger abzeichnet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also nachdem das Display von so vielen Usern gelobt worden ist, hatte ich schon mehr von dem Ding erwartet. Sicher kein S8 Oled Display etc.. aber das ist wirklich in keiner Hinsicht etwas besonderes. Kenne das LCD von der VITA nicht, die OLED Version finde ich trotz der niedrigeren Auflösung aber deutlich besser.

Naja.. es ist ausreichend. Nur qualitativ sehr gut etc.. ist es nicht. Es ist nach wie vor billige Nintendoqualität mit etlichen Macken. Alleine das Dock ist doch eine Fehlkonstruktion und die Kratzer bei den scharfkantigen Abstandshalter da drin ja schon vorprogrammiert. Wenn ich es mal in Qualitätsstufen aussprechen würde, dann sehe es so aus:

Note 1: z.B. Apple (nahezu alle Geräte), Sony TVs und Handys (einige Modelle)
Note 2: z.B. Samsung Smartphones (die mittleren bis hochpreisigen) und Sony Konsolen PS4 und VITA
Note 3: z.B. MS XBOX Konsolen, SEGA wie Dreamcast, aber auch die billigeren Auflagen der Sony Konsolen wie PS2 Super Slim usw..
Note 4: z.B. Nintendo Konsolen und eben die Switch
Note 5: unbekanntere Technikhersteller
Note 6: Chinaschrott

In der dieser Klassifizierung sehe ich die Nintendo Switch und allg. die meisten Nintendokonsolen. Obwohl die Wii U eher eine Note 3 hatte.. die war nicht so ganz schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen amoled Display, natürlich ist der besser. Wobei ich sagen muss, dass mein Sony Xperia ZX Premium trotzt LCD Panel verdammt gute Bilddarstellung liefert. Der Display der Switch kann da auch nicht mithalten, aber er ist gut genug, die Leute sollten von einer 300 Euro Hardware mit tonnenweise Zubehör nicht den Bildschirm eines 600+ Euro Smartphones erwarten :nix:

Mein Tab war verhältnismäßig billig, deswegen habe ich gefragt. Preis/Leistung. :P

Kaum war er offen, schon saß ich am post. Wäre ich am PC gewesen, wäre die Antwort ein bisschen länger geworden, aber ich denke ich habe nun verstanden was Zelda BotW ist. ;)

Samsung verbaut mittlerweile auch in billige Geräte recht ordentliche Displays. Hat seine Vorteile wenn man Marktführer in dem Sektor ist.

Also Sony hat im Geschäftsjahr 2016 in der Game&network-Sparte 13€ Mrd. eingenommen und einen Gewinn von ~ 1€ Mrd. erwirtschaftet.
Man scheint also durchaus einiges auszugeben.

ne ich meinte dass z.B Microsoft nicht mehr so viel geld ausgeben wird nur um seine konsole durchzudrücken, sie wollen und müssen geld verdienen jetzt und Sony möchte das jetzt anscheinend auch. dass so was wie exklusivtitel einkaufen vorbei ist und ich denke auch dass sie sich weniger darauf konzentrieren werden mit technik aufzufahren und zu überbieten sondern andere verkaufsargumente liefern werden. man merkt ja dass Microsoft schon nicht mehr auf übertrieben teure single-player-spiele setzen möchte, haben sie ja selbst gesagt.

naja ich glaube zumindest dass Microsoft nächste gen Sony wieder das wasser reichen wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom