ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Werden die Ränder inzwischen eigentlich auf Fernsehern entfernt, die von vornherein das passende Format haben? :tingle:

Kann ich mir nicht vorstellen, die schwarzen Ränder sind hardcoded. In die 1080p Auflösung. Man muss bei 21:9 Geräten eben reinzoomen, das sind Nutzer solcher Exoten aber eh gewohnt. -In den Optionen gibts jedenfalls keinen 21:9 Output. Für sowas braucht man wohl weiterhin PCs...

da wirft man mal wieder ne blick hier ein und das erste was man sieht ist ein supermod (:o) der behauptet horizon ist generisch wie die hölle xD

echt komplett zum vergessen der war bereich....

[video=youtube;LxdyYA1COFQ]https://www.youtube.com/watch?v=LxdyYA1COFQ[/video]
Na klar ist Horizon generisch. :nix:

Da musst du besser differenzieren.

Mirosoft bringt oder brachte halbwegs aktuell:
-> Forza Motorsport 6, bald 7
-> Forza Horion 3
-> Halo Wars 2
-> Halo 5, 2018 dann 6
-> Crackdown 3
-> Ori 1, 2018 dann Ori 2
-> Cuphead
-> Gears of War 4
-> Recore
-> State of Decay 2
-> Screamride
-> Voodoo Vince Remaster

Das sind nicht viele große Exklusivtitel, vor allem im Vergleich zu Sony. Aber das Exklusivlineup kann sich ohnehin nicht mit dem von Sony messen. In diesem Fall geht es aber um Varianz/Vielfältigkeit.

- Forza Motorsport ist eine Simulation. (Sony-Alternative: GT Sports, kommt 2017)
- Forza Horizon ist ein Open-World-Rennspiel. (Sony-Alternative: Keine.)
- Halo Wars 2 ist ein Echtzeitstrategiespiel. (Sony-Alternative: Keine.)
- Halo 5/6 ist ein Ego-Shooter. (Sony-Alternative: Keine. Zumindest keine aktuelle. Killzone ist von 2013.)
- Crackdown 3 ist ein Open-World-Actiongame. (Sony-Alternative: Am ehesten inFamous, aber auch viele andere Spiele haben diesen Ansatz.)
- Ori ist ein Metroidvania. (Sony-Alternative: Mir keine bekannt, Axiom Verge ist ja Multi.)
- Cuphead ist ein Beat'em-Up-Brawler-Jump'n-Run-Whatever. (Sony-Alternative: Mir keine bekannt.)
- Gears of War 4 ist ein Deckungsshooter. (Sony-Alternative: Uncharted.)
- Recore ist ein Open-World-Shooter/Puzzler. (Sony-Alternative: Mir keine bekannt.)
- State of Decay 2 ist ein Zombie-Open-World-Spiel. (Sony-Alternative: Days Gone)
- Screamride ist ein Achterbahn-Simulator. (Sony-Alternative: Keine.)
- Voodoo Vince ist ein Remaster eines Xbox-Klassikers. (Sony-Alternative: Viele, hier kennt sich Sony ja besten aus.)

Halten wir also fest: Ja, die Xbox/Win10 hat erheblich weniger Exklusivtitel als die PS4. Aber die Titel, die vorhanden sind und kommen, decken so ziemlich jedes Genre vernünftig ab. Die Open-World-Games von MS spielen sich zudem alle komplett anders, während (wie in dem Video gezeigt) sich auf PS4 vieles extrem ähnelt.

Um es mit den Worten von ein paar Sony-Fanboys zu sagen: Ist es nicht extrem mutig von MS, solch ein vielfältiges Portfolio zu bieten?

Was sind Microsofts Alternativen zu :

The Last of Us
Bloodborne
Persona 5
The Last Guardian
Drive Club
Little Big Planet 3 (ist Rotz ich weiß, aber da du Crap wie Screamride, Vodoo Vince und Recore aufzählst bin ich mal so frei)
Ratcher and Clank
Gravity Rush 1 + 2
Yakuza 0 + Kiwami
Horizon Zero Dawn
Nex Machina
Nier Automata
Wipeout Omega Collection
World of Final Fantasy
Dragon Quest Builders
Dragon Quest Heroes
FF XII Zodiac Age
Until Dawn
Odinsphere Leifthrasir
Crash Bandicoot
Everybody´s Golf
Uncharted 4
God of War
NioH
Tearaway
usw.

?

:goodwork:

da wirft man mal wieder ne blick hier ein und das erste was man sieht ist ein supermod (:o) der behauptet horizon ist generisch wie die hölle xD

Wo bietet Horizon denn viel Abwechslung?
Gefühlt haben 90% der Missionen den gleichen Aufbau.

Das Spiel fängt sehr stark an und wird im Verlauf immer schwächen.
Typisches GG Game halt

Horizon Zero Dawn ist ein phantastisches Spiel. Man erkennt phantastische Spiele daran, dass sie immer wieder (oder ununterbrochen seit Release) im War erwähnt werden und somit ein Dauerthema darstellen. Dies wiederum ehrt das Spiel sehr, geht es doch niemals unter und gerät in den Sog des Vergessens wie manch andere Games, die schon lange kein Thema mehr sind. :)

Horizon Zero Dawn ist ein phantastisches Spiel. Man erkennt phantastische Spiele daran, dass sie immer wieder (oder ununterbrochen seit Release) im War erwähnt werden und somit ein Dauerthema darstellen. Dies wiederum ehrt das Spiel sehr, geht es doch niemals unter und gerät in den Sog des Vergessens wie manch andere Games, die schon lange kein Thema mehr sind. :)
Oh, dann muss Halo 5 ja ein ganz hervorragendes Spiel sein, immerhin ist es seit 2015 beinahe wöchentlich Thema hier im WAR. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@SaveTheStyle

Das ist nicht dein Ernst oder? :ugly:
Ok, ich mach dann mal mit xD

Genre: Sony / MS

Action RPG: Horizon, Bloodborne / ---
Action Open World: inFamous / ---
Action Adventure: Uncharted / ---
Adventure: Gravity Rush / ---
Adventure Puzzle: The Last Guardian / ---
Adventure Exploring: No Man's Sky / ---
Adventure Shooter: Ratchet & Clank / ---
Adventure Cinematic: Until Dawn / Rise?
Plattformer Kreativ: Tearaway, Little Big Planet / ---
Plattformer: Knack / ---
Sport: MLB / ---
Top Down Shooter: Helldivers / ---
Future Racer: WipEout / ---
Survival Horror: The Last of Us / ---
Party: That's You / ---

Hab mich mal auf bereits erhältliche Spiele beschränkt und Indies, Download Only, VR-Games rausgelassen sowie viele Games sicherlich vergessen... sonst wäre das ja die totale Vernichtung :lol:
Die einzigen Spiele, die sich hier vom Gameplay ähneln sind Uncharted und The Last of Us und surprise surprise kommen ja auch vom selben Studio. Voll die eintönigen Sony Spiele :lol2:

Oh, dann muss Halo 5 ja ein ganz hervorragendes Spiel sein, immerhin ist es seit 205 beinahe wöchentlich Thema hier im WAR. :goodwork:

A.D. 205? 205 n.Chr.? Oder 2005? :enton:

Halo ist eine klasse Videospielreihe und das futuristische Setting, der Master Chief, Cortana, die Lore usw. einfach spitze. Also stimme ich dir sogar ernsthaft zu. Halo ist auch viel zu wichtig um unterzugehen. Und ein neues Halo auf der Xbox Next in der neuen Generation wird ebenfalls wieder phantastisch werden.

giphy.gif

Wo bietet Horizon denn viel Abwechslung?
Gefühlt haben 90% der Missionen den gleichen Aufbau.

Das Spiel fängt sehr stark an und wird im Verlauf immer schwächen.
Typisches GG Game halt

welches spiel macht es denn besser?
bei tomb raider und witcher interessiert das komischerweise niemanden,
aber exklusive sony spiele müssen natürlich das rad neu erfinden.

PUBG die MP Godgaming Erfahrung 2017. @destiny 2 :lol2:
Sony Game des jahres Yakuza 0.
Und Multi game des Jahres 2017 Prey.

Bei dir?

Weiß Sega eigentlich das ihnen Sony einfach Yakuza 0 geklaut hat? :tinglev:

Yakuza 0 ist bester Third des Jahres. Horizon bestes Sony Game des Jahres. Ist aber auch nicht schwer da Sony bis auf Horizon dieses Jahr auch noch nichts in Sachen First Party rausgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen, die schwarzen Ränder sind hardcoded. In die 1080p Auflösung. Man muss bei 21:9 Geräten eben reinzoomen, das sind Nutzer solcher Exoten aber eh gewohnt. -In den Optionen gibts jedenfalls keinen 21:9 Output. Für sowas braucht man wohl weiterhin PCs...

aber aber aber das hat man für die Immersion gemacht xD

aber aber aber das hat gar nichts mit Hardwarelimitationen zu tun xD

aber aber aber xD :tinglew: :sad8:

aber aber aber :lol2:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom