ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also bei mir sieht es so aus:

Erste Jahreshälfte 2017:

Switch: 13 Spiele gekauft
PS4: 6 Spiele gekauft
3DS: 1 Spiel gekauft

Switch: ca. 200 Stunden gespielt
PS4: ca. 200 Stunden gespielt
3DS: ca. 60 Stunden gespielt

Wird noch ein Spannendes Rennen bei mir zwischen PS4 und Switch dieses Jahr.

Die Sony Formel:
Different Titels, same Games

[video]https://youtu.be/hHpWfU-rjvc[/video]

Das ist mein größtes Problem mit den Sony Spielen.

Ja, kann man so stehen lassen. Natürlich lässt sich nicht jeder Exklusivtitel über diesen Kamm scheren, aber im Grundsatz verdeutlicht dieses Video, wieso die Spiele sich gleich anfühlen und Horizon generisch wie die Hölle ist.

Erste Jahreshälfte 2017:

Nichts gegen dein Spielgeschmack! Aber wenn du bei deiner PS4 Spiele nach den selben Kriterien, wie bei deiner Switch kaufen würdest, dann hättest du dieses Jahr schon mindestens 30 Spiele auf der PS4. Deine Switch-Liste sieht aus wie meine PS+ Spielebibliothek, nur das ich 90% davon nicht mal anzocken würde.

Im Gegensatz zur neuesten Nintendo Konsole gibts bei Sony mehr als 2 Games. ;-)

Gab allein in der ersten Jahreshälfte schon mehr als die Konkurrenz in 2-3 Jahren zusammenbekommt. ;-)

Dazu kommen dann jetzt noch Yakuza, Uncharted, Gran Turismo usw.

Deutlich weniger als Sony. :nix:

Du hast massive Probleme mit Zahlen.

Dann mal die Eier auf den Tisch:

Beweis, dass es auf Switch nur 2 Spiele gibt

Beweis, dass es 1.1.2017-30.6.2017 mehr Spiele auf "Sony" gab als bei der Konkurrenz (mindestens Xbox,Switch,WiiU) in 2-3 Jahren.

Welche Spiele bringt Sony denn zu Weihnachten, also 4. Quartal 2017?

Nichts gegen dein Spielgeschmack! Aber wenn du bei deiner PS4 Spiele nach den selben Kriterien, wie bei deiner Switch kaufen würdest, dann hättest du dieses Jahr schon mindestens 30 Spiele auf der PS4. Deine Switch-Liste sieht aus wie meine PS+ Spielebibliothek, nur das ich 90% davon nicht mal anzocken würde.

Gerade 2D Indie Games sind auf der Switch halt geiler als auf der PS4, weil sie halt Portabel sind und im Gegensatz zu 3D Spielen auch keine Abstriche haben. Extra die PS4 anmachen um ein Indie Game zu spielen das man dann auch noch ohne Nebenbeschäftigung spielen muss (Switch kann man ja auch spielen und nebenbei was auf dem TV laufen lassen) ist halt eher meh. Deshalb spiele ich fast nur AAA Games auf der PS4 (ich zähle mal Japano Games dazu). Mein PS+ Backlog ist auch riesig...

Wie hier wieder von allen Fraktionen schön fleißig die Klischees ausgepackt wurden. :rofl3:
Nintendo hat nur Mario Spiele, Sony nur cineastische Spiele die alle gleich sind, und MS nur Halo, Gears und Forza. :ugly:

Gerade 2D Indie Games sind auf der Switch halt geiler als auf der PS4, weil sie halt Portabel sind und im Gegensatz zu 3D Spielen auch keine Abstriche haben. Extra die PS4 anmachen um ein Indie Game zu spielen das man dann auch noch ohne Nebenbeschäftigung spielen muss (Switch kann man ja auch spielen und nebenbei was auf dem TV laufen lassen) ist halt eher meh. Deshalb spiele ich fast nur AAA Games auf der PS4 (ich zähle mal Japano Games dazu). Mein PS+ Backlog ist auch riesig...

Joa... Kann ich vollkommen nachvollziehen und sehe das ganauso! Ich zocke Spiele wie Tropico oder XCOM auch eher auf Konsole als am PC, da ich einfach viel lieber mit Controller zocke. Das sind aber subjektive Gründe und keine Aussage über das Line up von Plattform XY.

Das MS-Bubis von fehlender Varianz und Me-Too-Spielen im Sony-Portfolio reden hat schon eine gewisse Komik :lol:. Zocken sie doch seit Jahrzehnten die selben drei Spieleserien auf der größten Me-Too-Konsole, die es jemals gab xD
Das ist schon fast so witzig, wie als wenn Nontendos von gutem Gameplay sprechen, beide haben sie keine Ahnung wovon sie dort quasseln.

Da musst du besser differenzieren.

Mirosoft bringt oder brachte halbwegs aktuell:
-> Forza Motorsport 6, bald 7
-> Forza Horion 3
-> Halo Wars 2
-> Halo 5, 2018 dann 6
-> Crackdown 3
-> Ori 1, 2018 dann Ori 2
-> Cuphead
-> Gears of War 4
-> Recore
-> State of Decay 2
-> Screamride
-> Voodoo Vince Remaster

Das sind nicht viele große Exklusivtitel, vor allem im Vergleich zu Sony. Aber das Exklusivlineup kann sich ohnehin nicht mit dem von Sony messen. In diesem Fall geht es aber um Varianz/Vielfältigkeit.

- Forza Motorsport ist eine Simulation. (Sony-Alternative: GT Sports, kommt 2017)
- Forza Horizon ist ein Open-World-Rennspiel. (Sony-Alternative: Keine.)
- Halo Wars 2 ist ein Echtzeitstrategiespiel. (Sony-Alternative: Keine.)
- Halo 5/6 ist ein Ego-Shooter. (Sony-Alternative: Keine. Zumindest keine aktuelle. Killzone ist von 2013.)
- Crackdown 3 ist ein Open-World-Actiongame. (Sony-Alternative: Am ehesten inFamous, aber auch viele andere Spiele haben diesen Ansatz.)
- Ori ist ein Metroidvania. (Sony-Alternative: Mir keine bekannt, Axiom Verge ist ja Multi.)
- Cuphead ist ein Beat'em-Up-Brawler-Jump'n-Run-Whatever. (Sony-Alternative: Mir keine bekannt.)
- Gears of War 4 ist ein Deckungsshooter. (Sony-Alternative: Uncharted.)
- Recore ist ein Open-World-Shooter/Puzzler. (Sony-Alternative: Mir keine bekannt.)
- State of Decay 2 ist ein Zombie-Open-World-Spiel. (Sony-Alternative: Days Gone)
- Screamride ist ein Achterbahn-Simulator. (Sony-Alternative: Keine.)
- Voodoo Vince ist ein Remaster eines Xbox-Klassikers. (Sony-Alternative: Viele, hier kennt sich Sony ja besten aus.)

Halten wir also fest: Ja, die Xbox/Win10 hat erheblich weniger Exklusivtitel als die PS4. Aber die Titel, die vorhanden sind und kommen, decken so ziemlich jedes Genre vernünftig ab. Die Open-World-Games von MS spielen sich zudem alle komplett anders, während (wie in dem Video gezeigt) sich auf PS4 vieles extrem ähnelt.

Um es mit den Worten von ein paar Sony-Fanboys zu sagen: Ist es nicht extrem mutig von MS, solch ein vielfältiges Portfolio zu bieten?

Zuletzt bearbeitet:

Erste Jahreshälfte 2017:

Switch: ca. 200 Stunden gespielt
PS4: ca. 200 Stunden gespielt
3DS: ca. 60 Stunden gespielt

Wird noch ein Spannendes Rennen bei mir zwischen PS4 und Switch dieses Jahr.

13 switch games = 8 - 10 uralte pc indies
höhö

Ja, kann man so stehen lassen. Natürlich lässt sich nicht jeder Exklusivtitel über diesen Kamm scheren, aber im Grundsatz verdeutlicht dieses Video, wieso die Spiele sich gleich anfühlen und Horizon generisch wie die Hölle ist.

Frag mich, was solche Behauptungen immer sollen.
Wenn Sonys Lineup generisch und arm an Gameplay ist, was ist dann erst das Lineup von Microsoft?
Wenn Uncharted anspruchsloses Gameplay hat, hat ein Gears of War dann nicht ein noch anspruchsloseres?
Horizon ist auch nicht generischer als Botw. Generisch ist ein ähnlich inhaltsloser Vorwurf wie "keine Seele".

da wirft man mal wieder ne blick hier ein und das erste was man sieht ist ein supermod (:o) der behauptet horizon ist generisch wie die hölle xD

echt komplett zum vergessen der war bereich....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom