OK, hatte ich von dir als Kritikpunkt bisher noch nicht so klar gelesen, aber ich verfolge dich nun auch nicht all zu akribisch

Bist dann also in der Hinsicht d'accord mit OniAkuma, spätestens da würd ich mir ja Gedanken machen (nein, ist schon ok, imo hast ja eher den Fehler gemacht, Horizon und BotW parallel zu spielen, ich schätze mal, da wird die Atmosphäre die Zelda in seiner eigentümlichen Art und Optik unterbringen will, immer wieder etwas unterbrochen, aber wer bin ich um dir zu sagen, wie du was hättest spielen sollen ^^)
Natürlich gehe ich nicht d'accord mit OniAkuma. Ich bin aber auch niemand der ein Game extrem abwerten muss um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Auch habe ich von Anfang an klare Schwächen bei Horizon ausgemacht (vor allem Stealth). Ich sehe ich beide Games auf einem ähnlichen Niveau (fällt mir ehrlich schwer bisher ein GotY auszumachen...dachte zunächst P5 wird es recht deutlich, aber merke doch, dass es eher eine Frage der Stimmung ist)...ich habe nur ein absolutes Problem damit, dass bei der bekannten Diskussion immer wieder die Stärke von Zelda im Vordergrund steht (Exploration und gewisse Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt), als wären ausgerechnet die Stärken des Games die einzigen, die Qualität ausdrücken. In der Hinsicht stimme ich einfach Xyleph und nicht Oni stark zu.
Und nein, dass ich Horizon (unter der Woche) und Zelda (am We) teilweise parallel gespielt habe, war imo kein Fehler. Hatte ja jede Menge Freude am Zocken in der Zeit.
Also für viele Spieler, und offensichtlich auch jene die journalistisch aktiv sind, ist das Ganze kein Scherz sondern nun in Zahlen recht klar abzulesen.
Klar ist es ein schlechter Scherz. Du sagst ja "für dich kaum besser als Horizon". Für mich war aber Horizon toll. Auch besser als viele 90er Titel der letzten Jahre. Ich muss wie gesagt nicht ein Game massiv abwerten um das andere besser dastehen zu lassen. Das einzige was du mir vorwerfen kannst ist, dass ich beides nicht ganz so gut fand wie Bloodborne...ist der einzige Titel den ich diese Gen etwas über den von mir schon genannten Titeln setzen würde.
I
st ein bisschen krass unfair imo, er ging seiner Zeit auch mit N-Games hart ins Gericht, würde ihn nicht so heftig als Pika wahrnehmen auch wenn er nun euphorisch BotW hyped. Wenn er so daneben liegt, kannst ja sein UC4-Review auseinandernehmen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass da so einiges dran ist, und er hat bisher ja auch viel Unterstützung dafür bekommen. Dass er hier penetrant auftritt ist der allgemeinen Langeweile geschuldet, gib's zu, willst du lieber Amuros Selbstgespräche? Eben.
Unfair? Er ist ein seltsamer Troll, der hier seine Nummer zuerst bei Nin, dann bei Sony, dann beim PC und nun wieder Nin (weiß Gott warum er die Xbox ausgelassen hat...) abzieht. Ich habe schon während seiner Sony-Liebelei festgehalten, dass er unbrauchbar ist...aber darf jeder bewundern was er will.
Amuro? Furchtbarer Stil, aber bei ihm kann ich wenigstens behaupten, dass ich ihm abkaufe, dass er gerne SF oder Sims wie SC zockt. Da hast du eine Basis zum Streiten. Oder nimm Mudo aktuell im Spidey-Thread...gewisse Stammuser kannst du einschätzen nach einiger Zeit...bei MTC verkommt es zu einer Wertlosigkeit wie bei Thumbsucker oder einst JD (nur, dass Einzeiler von JD oft wirklich lustig waren und den Thread weniger gestört haben als gewisse Romane/Reviews des Schwachsinns).
Wie gesagt: Man kennt ja seine Stammuser einfach. Weiß man ja auch bei mir mittlerweile, dass ich teilweise überzogen empfindlich reagiere, weil ich einfach andere Erwartungen an den Thread habe als viele andere. Nimm nur den imo sehr guten User Wilper, der das hier deutlich lockerer sieht als ich und Bond als Gegengewicht zu MTC vermeldet - für mich ist's Scheiße mit Scheiße bewerfen...
Ich denke viel hängt damit zusammen was man von dem Thread erwartet. Für mich wäre es optimalerweise ein etwas schärferer Herstellerbereich, der kontroverse Diskussionen zwischen den Herstellern ermöglicht. Für andere ist es das lockere Bashen von Herstellern mit Spaß und für andere ist es komplette Narrenfreiheit ohne jeden Sinn und reiner Abfall, aber gut. Jeder wie er mag.
Vllt. trefft ihr euch ja zumindest in der Mitte, dass es das beste PS4-Spiel ist ^^
Hätte bei mir eine andere Qualität als bei ihm. Für mich eines der besten Games aller Zeiten - obwohl auch Bloodborne ein paar Schwächen im Vergleich zu den anderen Souls-Games hat.