ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bei Knack bruacht man natürlich den Durchgang nicht abwarten um urteilen zu können - auch wenn es immer löblich ist ein Game durchzuspielen wenn man urteilen möchte.

Bei MTC gibt es allerdings nichts zu loben - der kauft sich Kackgames um darüber Beiträge verfassen zu dürfen. Bedenklich ist der Anklang den er hier findet. Und der ganze "Wahrheitsauftrag" - Dünpfiff, der auch von der Gegenseite (Bond und Co.) aufgegriffen wird. Ist weder humorvoll, noch gehaltvoll. Unnötig peinlich. Aber jeder wie er will...der "Erfolg" hier gibt den jeweiligen Schauspielern ja am Ende recht.

Nimm es mal mit nem Augenzwinkern auch wenn du leider nicht der Meinung bist, dass BotW das beste Spiel aller Zeiten ist (in der Position würdest dich leichter tun :hmm: ), aber auf die Art entstehen hier die memes die den einen triggern und den anderen halt nicht. Dir ist anzurechnen, dass du BotW zumindest gespielt hast, auch wenn es ja deiner Meinung nach wohl kaum besser ist als bspw. Horizon und da kriegst auch viel Anklang von Leuten die sich keine Meinung bilden sollten :nyah: MTC hat sich jetzt einen Katalog PS4-Games besorgt und er wird sie nicht der Nähe zur PS4 wegen reihenweise durchbashen, wenn ihm Bloodborn gefallen sollte hat er auch kein Problem eine 9/10 zu zücken.

Naja, ich fand BotW sehr gut, aber ich bin eben einer derjenigen, denen die klassischen Dunegones abgehen - ich denke darüber lohnen keine ewigen Diskussionen, weil es dem persönlichen Geschmack unterliegt. Und "kaum besser als Horizon" klingt wie ein schlechter Scherz. Ich habe heute Yakuza 0 durchgezockt...tu' mir einfach schwer aus dem Pool, Horizon, Persona 5, BotW und Yakuza 0 einen klaren Gewinner zu wählen, weil sie alle einfach sehr gut waren (und eigentlich müsste man hier Nex Machina imo auch noch nennen). Auch mit Humor (naja, nur blöd schreiben und ein bisschen mit den "Augen zu zwickern" ist eben auch kein Humor) betrachtet fällt es mir schwer den Sinn dahinter zu erkennen das eine weit über dem anderen zu sehen. Und den ganzen Schwachsinn der hier passiert auch noch als feierndes Meme zu verkaufen...naja.

Was MTC zückt ist im Endeffekt egal. Nichts von ihm ist ernstzunehmen. Direkt gehe ich ohnehin nicht mehr auf ihn ein...auch indirekt wie nun wird in Zukunft vermieden. Aber wie ich schon oft schrieb: Habe den Anspruch darauf zu wissen was eventuell besser sein könnte für den War-Bereich aufgegeben...wenn es den Leuten gefällt, dann weitermachen.

UC4 hat für mich ein paar gravierende Probleme beim Pacing, sonst wäre es imo der beste Teil der Reihe. Bin etwas besorgt, dass man diese Route bei TLoU2 unter Druckman alleine komplett verfolgt, aber sonst kein Zweifel daran, dass ND eines der besten Studios aller Zeiten ist. Das Studio leistet herausragende Arbeit.

Und Bloodborne ist für mich noch immer GotG...trotz dem tollen Jahr 2017 bisher.

Bei MTC gibt es allerdings nichts zu loben - der kauft sich Kackgames um darüber Beiträge verfassen zu dürfen. Bedenklich ist der Anklang den er hier findet.
Nochmal festgehalten was ich so an Games habe:

thisisit84siv.png

Horizon, Uncharted, Bloodborne, The Last of Us, The Last Guardian, alles Kackgames laut Brod. Wie er das gesamte Exklusivlineup der PS4 verachtet :shakehead:

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, ich fand BotW sehr gut, aber ich bin eben einer derjenigen, denen die klassischen Dunegones abgehen - ich denke darüber lohnen keine ewigen Diskussionen, weil es dem persönlichen Geschmack unterliegt.

OK, hatte ich von dir als Kritikpunkt bisher noch nicht so klar gelesen, aber ich verfolge dich nun auch nicht all zu akribisch :goodwork: Bist dann also in der Hinsicht d'accord mit OniAkuma, spätestens da würd ich mir ja Gedanken machen (nein, ist schon ok, imo hast ja eher den Fehler gemacht, Horizon und BotW parallel zu spielen, ich schätze mal, da wird die Atmosphäre die Zelda in seiner eigentümlichen Art und Optik unterbringen will, immer wieder etwas unterbrochen, aber wer bin ich um dir zu sagen, wie du was hättest spielen sollen ^^)
Und "kaum besser als Horizon" klingt wie ein schlechter Scherz. Ich habe heute Yakuza 0 durchgezockt...tu' mir einfach schwer aus dem Pool, Horizon, Persona 5, BotW und Yakuza 0 einen klaren Gewinner zu wählen, weil sie alle einfach sehr gut waren (und eigentlich müsste man hier Nex Machina imo auch noch nennen).

Also für viele Spieler, und offensichtlich auch jene die journalistisch aktiv sind, ist das Ganze kein Scherz sondern nun in Zahlen recht klar abzulesen. Das ist jetzt wieder die Wertungsdebatte, aber ist nunmal Fakt, dass wenn du die lächerliche Sterling-Wertung rausnimmst, bei gut 98% als "bestes" Spiel der Welt landest. Dass das hier nicht ständig voll ernst vertreten wird, ist hoffentlich klar, aber dass sich das Ganze zum meme entwickelt war quasi vorherbestimmt :blushed: Du wirkst aber - sorry - so, als ob du es den Pikas hier nun wirklich nicht gönnen magst, mal seit längerer Zeit ein Spiel zum Angeben zu haben. Die WiiU-Zeit wiegt noch schwer, vergiss das nicht :(
Was MTC zückt ist im Endeffekt egal. Nichts von ihm ist ernstzunehmen. Direkt gehe ich ohnehin nicht mehr auf ihn ein...auch indirekt wie nun wird in Zukunft vermieden. Aber wie ich schon oft schrieb: Habe den Anspruch darauf zu wissen was eventuell besser sein könnte für den War-Bereich aufgegeben...wenn es den Leuten gefällt, dann weitermachen.

Ist ein bisschen krass unfair imo, er ging seiner Zeit auch mit N-Games hart ins Gericht, würde ihn nicht so heftig als Pika wahrnehmen auch wenn er nun euphorisch BotW hyped. Wenn er so daneben liegt, kannst ja sein UC4-Review auseinandernehmen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass da so einiges dran ist, und er hat bisher ja auch viel Unterstützung dafür bekommen. Dass er hier penetrant auftritt ist der allgemeinen Langeweile geschuldet, gib's zu, willst du lieber Amuros Selbstgespräche? Eben.

Und Bloodborne ist für mich noch immer GotG...trotz dem tollen Jahr 2017 bisher.

Vllt. trefft ihr euch ja zumindest in der Mitte, dass es das beste PS4-Spiel ist ^^

Nochmal festgehalten was ich so an Games habe:

thisisit84siv.png

Horizon, Uncharted, Bloodborne, The Last of Us, The Last Guardian, alles Kackgames laut Brod. Wie er das gesamte Exklusivlineup der PS4 verachtet :shakehead:

Danke für den Link für die Plüscheule. :ika: Btw... zock World of Final Fantasy. Das ist wirklich klasse!

OK, hatte ich von dir als Kritikpunkt bisher noch nicht so klar gelesen, aber ich verfolge dich nun auch nicht all zu akribisch :goodwork: Bist dann also in der Hinsicht d'accord mit OniAkuma, spätestens da würd ich mir ja Gedanken machen (nein, ist schon ok, imo hast ja eher den Fehler gemacht, Horizon und BotW parallel zu spielen, ich schätze mal, da wird die Atmosphäre die Zelda in seiner eigentümlichen Art und Optik unterbringen will, immer wieder etwas unterbrochen, aber wer bin ich um dir zu sagen, wie du was hättest spielen sollen ^^)

Natürlich gehe ich nicht d'accord mit OniAkuma. Ich bin aber auch niemand der ein Game extrem abwerten muss um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Auch habe ich von Anfang an klare Schwächen bei Horizon ausgemacht (vor allem Stealth). Ich sehe ich beide Games auf einem ähnlichen Niveau (fällt mir ehrlich schwer bisher ein GotY auszumachen...dachte zunächst P5 wird es recht deutlich, aber merke doch, dass es eher eine Frage der Stimmung ist)...ich habe nur ein absolutes Problem damit, dass bei der bekannten Diskussion immer wieder die Stärke von Zelda im Vordergrund steht (Exploration und gewisse Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt), als wären ausgerechnet die Stärken des Games die einzigen, die Qualität ausdrücken. In der Hinsicht stimme ich einfach Xyleph und nicht Oni stark zu.

Und nein, dass ich Horizon (unter der Woche) und Zelda (am We) teilweise parallel gespielt habe, war imo kein Fehler. Hatte ja jede Menge Freude am Zocken in der Zeit.

Also für viele Spieler, und offensichtlich auch jene die journalistisch aktiv sind, ist das Ganze kein Scherz sondern nun in Zahlen recht klar abzulesen.

Klar ist es ein schlechter Scherz. Du sagst ja "für dich kaum besser als Horizon". Für mich war aber Horizon toll. Auch besser als viele 90er Titel der letzten Jahre. Ich muss wie gesagt nicht ein Game massiv abwerten um das andere besser dastehen zu lassen. Das einzige was du mir vorwerfen kannst ist, dass ich beides nicht ganz so gut fand wie Bloodborne...ist der einzige Titel den ich diese Gen etwas über den von mir schon genannten Titeln setzen würde.

I
st ein bisschen krass unfair imo, er ging seiner Zeit auch mit N-Games hart ins Gericht, würde ihn nicht so heftig als Pika wahrnehmen auch wenn er nun euphorisch BotW hyped. Wenn er so daneben liegt, kannst ja sein UC4-Review auseinandernehmen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass da so einiges dran ist, und er hat bisher ja auch viel Unterstützung dafür bekommen. Dass er hier penetrant auftritt ist der allgemeinen Langeweile geschuldet, gib's zu, willst du lieber Amuros Selbstgespräche? Eben.

Unfair? Er ist ein seltsamer Troll, der hier seine Nummer zuerst bei Nin, dann bei Sony, dann beim PC und nun wieder Nin (weiß Gott warum er die Xbox ausgelassen hat...) abzieht. Ich habe schon während seiner Sony-Liebelei festgehalten, dass er unbrauchbar ist...aber darf jeder bewundern was er will.

Amuro? Furchtbarer Stil, aber bei ihm kann ich wenigstens behaupten, dass ich ihm abkaufe, dass er gerne SF oder Sims wie SC zockt. Da hast du eine Basis zum Streiten. Oder nimm Mudo aktuell im Spidey-Thread...gewisse Stammuser kannst du einschätzen nach einiger Zeit...bei MTC verkommt es zu einer Wertlosigkeit wie bei Thumbsucker oder einst JD (nur, dass Einzeiler von JD oft wirklich lustig waren und den Thread weniger gestört haben als gewisse Romane/Reviews des Schwachsinns).

Wie gesagt: Man kennt ja seine Stammuser einfach. Weiß man ja auch bei mir mittlerweile, dass ich teilweise überzogen empfindlich reagiere, weil ich einfach andere Erwartungen an den Thread habe als viele andere. Nimm nur den imo sehr guten User Wilper, der das hier deutlich lockerer sieht als ich und Bond als Gegengewicht zu MTC vermeldet - für mich ist's Scheiße mit Scheiße bewerfen...

Ich denke viel hängt damit zusammen was man von dem Thread erwartet. Für mich wäre es optimalerweise ein etwas schärferer Herstellerbereich, der kontroverse Diskussionen zwischen den Herstellern ermöglicht. Für andere ist es das lockere Bashen von Herstellern mit Spaß und für andere ist es komplette Narrenfreiheit ohne jeden Sinn und reiner Abfall, aber gut. Jeder wie er mag.

Vllt. trefft ihr euch ja zumindest in der Mitte, dass es das beste PS4-Spiel ist ^^

Hätte bei mir eine andere Qualität als bei ihm. Für mich eines der besten Games aller Zeiten - obwohl auch Bloodborne ein paar Schwächen im Vergleich zu den anderen Souls-Games hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz:

(...).ich habe nur ein absolutes Problem damit, dass bei der bekannten Diskussion immer wieder die Stärke von Zelda im Vordergrund steht (Exploration und gewisse Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt), als wären ausgerechnet die Stärken des Games die einzigen, die Qualität ausdrücken.

Es geht vielleicht nicht nur um die Selektion der Stärken, nach denen BotW bewertet wird, sondern um die Ausprägung der Qualität innerhalb dieser Stärken, weswegen BotW letzten Endes bei 98% (ich rechne Sterling nachwievor raus) gelandet ist. Wenn es wenige Einzelaspekte gibt, die innerhalb ihrer Dimension sozusagen nie dagewesenes Potential eröffnen, dann ist das doch zu honorieren. Pech halt für die Spieler die das nicht erkennen (Oni) oder wertschätzen (Du?). Hast aber natürlich Recht damit, dass man nicht Zeldas Stärken nehmen und damit über Horizon bügeln darf, das ist Murks, und darum sind diese ganzen Videovergleiche natürlich auch eher schlecht als recht, aber das ist hier eben tägliches Wargift und wenn BotW ein urplötzliches Werk von Sony in 1080p mit neuem Helden gewesen wäre (Spacecooky hatte dazu eine aufregende Vision), dann hätten wir hier auf CW den blauen Frühling erlebt ^^
Und nein, dass ich Horizon (unter der Woche) und Zelda (am We) teilweise parallel gespielt habe, war imo kein Fehler. Hatte ja jede Menge Freude am Zocken in der Zeit.

BotW unterbricht man nicht :ol: ;)

Klar ist es ein schlechter Scherz. Du sagst ja "für dich kaum besser als Horizon". Für mich war aber Horizon toll. Auch besser als viele 90er Titel der letzten Jahre.

Wollte deine Subjektivität auch überhaupt nicht angreifen, ich respektiere jeden, der a besser als b findet, aber warum ist es denn so schwierig gleichzeitig anzuerkennen, dass nun mal sehr viele b bevorzugen? Die Meinung durchzieht das Forum und die Presselandschaft, du kannst nun eine Doktorarbeit darüber verfassen, weshalb du anderer Meinung bist, aber du könntest es doch auch einfach so stehen lassen? Zusammen mit Bloodborne, dem GOTG und der PS4, der COTG usw. usf.

Unfair? Er ist ein seltsamer Troll, der hier seine Nummer zuerst bei Nin, dann bei Sony, dann beim PC und nun wieder Nin (weiß Gott warum er die Xbox ausgelassen hat...) abzieht. Ich habe schon während seiner Sony-Liebelei festgehalten, dass er unbrauchbar ist...aber darf jeder bewundern was er will.

Ich kenne ihn da wohl einfach besser als du ^^ Aber ich bin jetzt nicht hier um ihn zu verteidigen, mach ihm doch den Vorschlag, und sezier seine Reviews, wenn sie nicht deinen Geschmack treffen. Aber wenn er entsprechend viel positive Resonanz bekommt, wie bisher, kann es ja auch sein, dass er mit seiner Meinung nicht all zu weit daneben liegt. Das könnte ja eine Option sein, die du auch mal in Betracht ziehen magst. Habe bei dir den Eindruck, dass du es nicht so gerne siehst, wenn man sich all zu sehr von deinem Geschmack entfernt xD

Zuletzt bearbeitet:
Es geht vielleicht nicht nur um die Selektion der Stärken, nach denen BotW bewertet wird, sondern um die Ausprägung der Qualität innerhalb dieser Stärken, weswegen BotW letzten Endes bei 98% (ich rechne Sterling nachwievor raus) gelandet ist. Wenn es wenige Einzelaspekte gibt, die innerhalb ihrer Dimension sozusagen nie dagewesenes Potential eröffnen, dann ist das doch zu honorieren. Pech halt für die Spieler die das nicht erkennen (Oni) oder wertschätzen (Du?). Hast aber natürlich Recht damit, dass man nicht Zeldas Stärken nehmen und damit über Horizon bügeln darf, das ist Murks, und darum sind diese ganzen Videovergleiche natürlich auch eher schlecht als recht, aber das ist hier eben tägliches Wargift und wenn BotW ein urplötzliches Werk von Sony in 1080p mit neuem Helden gewesen wäre (Spacecooky hatte dazu eine aufregende Vision), dann hätten wir hier auf CW den blauen Frühling erlebt ^^

Naja...wie gesagt: Alles Geschmacksache. Für mich ist das was BotW so toll machte, ein Punkt der früher bei einigen Rollenspielen (klar ist BotW kein Rollenspiel, aber vom Sinn her) selbstverständlich war: Die fehlenden Marker. Die fehlenden Marker (und ich weiß man kann es bei Horizon oder Witcher 3 abschalten, aber das ist einfach nicht das Selbe) waren, die gebotene Welt bedenkend, der ganz große Pluspunkt des Games. Die Interaktion (ewiges Paragliden wenn gewollt, Pysikspielchen mit den Eisen-Würfeln und was auch immer) war für mich dabei gar nicht so ausschlaggebend (und ich habe das Game wie gesagt bei 50-60h beendet...also einer derjenigen, der wenig gesehen hat). Und ansonsten muss man denke ich die Stärken von BotW nicht niedermachen um trotzdem klassische Dungeons zu vermissen. Ich stimme jedem zu wenn er sagt, dass es sogar etwas Sinn macht, wenn die Beasts von der Obwerlt nicht zu sehr ablenken. Deswegen ist die Anzahl der Dungeons (4) für mich nicht tragisch...aber gerade bei der geringen Anzahl hätten sie klassisch verlaufen dürfen wenn man mich fragt. Die Beasts waren auch qualitativ einfach nicht gut, sondern ungeachtet der Länge auf dem Niveau der schlechteren Dungeons der Serie (wirklich mies ist ja keiner davon).

BotW unterbricht man nicht :ol: ;)

Da hast du recht. Macht man aber auch mit Horizon oder wie ich nun wieder getan habe mit Yakuza 0 (Diablo 3 - Necro) nicht. Trotzdem sage ich zu Freunden (also der Teil der auch zockt) zur Zeit gerne, dass es gerade fast zu viel Qualität ist, die ich serviert bekomme und ich viel Spaß habe. Ich musste einfach beide Games und die Switch Day 1 haben und konnte nicht eines der Games aufschieben.

Wollte deine Subjektivität auch überhaupt nicht angreifen, ich respektiere jeden, der a besser als b findet, aber warum ist es denn so schwierig gleichzeitig anzuerkennen, dass nun mal sehr viele b bevorzugen? Die Meinung durchzieht das Forum und die Presselandschaft, du kannst nun eine Doktorarbeit darüber verfassen, weshalb du anderer Meinung bist, aber du könntest es doch auch einfach so stehen lassen? Zusammen mit Bloodborne, dem GOTG und der PS4, der COTG usw. usf.

Wo erkenne ich das nicht an? BotW wird als das bessere und wichtigere Videospiel in die Geschichte eingehen. Überhaupt keine Diskussion in der Hinsicht wert. Ich weiß auch nicht wo du siehst, dass ich anderer Meinung bin? Ich schreibe ja selbst, dass mir trotz P5 (und kannst du nachlesen...das lag direkt nach dem Beenden bei mir vorne) ich dieses Jahr keinen Gewinner festmachen will. Wie gesagt: ich habe nur Probleme damit, dass man sich auf die Stärken von Zelda versteift. Horizon macht andere Dinge besser als Zelda - heißt nicht, dass es insgesamt besser ist. Gleiches gilt für Yakuza 0 - offensichtlich in vielen Dingen selbst Horizon unterlegen wenn es um die OW-Mechaniken geht, aber trotzdem für mich nicht automatisch schlechter.

Ich kenne ihn da wohl einfach besser als du ^^ Aber ich bin jetzt nicht hier um ihn zu verteidigen, mach ihm doch den Vorschlag, und sezier seine Reviews, wenn sie nicht deinen Geschmack treffen. Aber wenn er entsprechend viel positive Resonanz bekommt, wie bisher, kann es ja auch sein, dass er mit seiner Meinung nicht all zu weit daneben liegt. Das könnte ja eine Option sein, die du auch mal in Betracht ziehen magst. Habe bei dir den Eindruck, dass du es nicht so gerne siehst, wenn man sich all zu sehr von deinem Geschmack entfernt xD[

Nah, da bin ich an Meinungen von anderen Usern eher interessiert...aber die äußern sich in der Hinsicht so nicht mehr bzw. sind gar nicht mehr da. Gut, dass du ihn kennst, aber kA wie du ihn noch ernst nehmen kannst. Ich habe ja auch JD nie ernst genommen.

Was hier los. Ich glaube das ist ein klarer Fall für ne Portion Baldrian, nehmt euch das nächste Mal lieber ein Zimmer, ich kann euch da unten auf der Straße nämlich brabbeln hören :goodwork:

Um hier den Karren wieder auf Kurs zu bringen: Bin bei The Order mit Chatter X fertig, dürften wohl noch 6 übrig sein und damit vielleicht noch 2-3h Spielzeit, werde das also heute Abend beenden und auch reviewen, da habt ihr endlich wieder was zum genießen, nach dem reißenden Erfolg meines objektivkritischen UC4 Reviews :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Was hier los. Ich glaube das ist ein klarer Fall für ne Portion Baldrian, nehmt euch das nächste Mal lieber ein Zimmer, ich kann euch da unten auf der Straße nämlich brabbeln hören :goodwork:

Ne das bin ich, weil ich weiß das ich heute auf der Arbeit nur wuchernde Brombeeren entfernen muss. Das ist ein wütendes vor sich hin brabbeln.

Die Sony Formel:
Different Titels, same Games

[video]https://youtu.be/hHpWfU-rjvc[/video]

Das ist mein größtes Problem mit den Sony Spielen.
Habe als letztes Horizon und UC4 beendet und es gibt einfach wenig Varianz.

Days Gone ist wohl das perfekte Beispiel.
Das Spiel wird einfach wie ein Mix aus allen was bei Sony in den letzten Jahren funktioniert hat, wirft es in den Mixer und tada Days Gone.
Das ultimative Me Too Spiel.

Aber es gibt Hoffnung und diese heißt Spiderman.
Ein Sunset Overdrive mit Batman Kampfsystem.
Oh wait :v:
Nee im ernst auf Spiderman freue ich mich wirklich.

Aber das sich die neueren Sony Spiele alle verdammt ähnlich sind kann man nicht abstreiten.
Deshalb ist Bloodborne mMn auch das mit abstand beste Only Spiel dieser Gen.
Plattformübergreifend!

Und selbst das ist nur ein “verändeter Souls Klon“

Wer MS vorwirft zusehr auf MP und Service zugehen, der müsste eigentlich auch sehen das Sony das neue Ubisoft geworden ist.

Gameplay technisch ist The Order aktuell wesentlich cinematischer als Uncharted, sollte ND als Erfinder des Genres zu denken geben :goodwork:

hallo meine lieben,

wie schaut eigentlich für die nächsten 5 jahre eure konsolen road map aus?

status quo momentan ps4. wurde letztes jahr mit einer xbox one ergänzt, hab sie aber nach ein paar monaten verkauft, weil ich geld brauchte und nicht aus dem grund der unzufiedenheit. bin multi und kein fanboy.

also mein plan sah so aus, dass ich mir dioe xbox one x zulegen wollte. hab davon aber momenatan abgesehen, weil sie sie mich (die xbox one x) nicht überzeugt hat. die ps4 pro allerdings auch nicht. deswegen werde ich mit der ps4 die nächsten 3 jahre haushalten. werde dann aber nicht auf die ps5 switchen, sondern werde mir vorerst eine günstige xbox one x (150€-200€) anschaffen. und nach zwei jahren (also in 5 jahren, die ps4 gegen die ps5 ausmustern). und mit diesem gespannt werde ich dann eine zeitlang gut auskommen. die xbox one x2 mit wahrscheinlich 12tflop wird gegenüber der one x auch nicht die wurst vom teller ziehen.

Vor genau 1 Jahr war meine Planung, die PS4 Pro und die PSVR zu holen... sieht man mal wie schnell sich Pläne ändern. :lol:

Aktuelle Planung ist nun: Kurz vor Weihnachten wieder Media Markt 60-für-50-Gutscheine einsacken und damit zunächst die One X holen - zum Launch habe ich einfach das Zeitproblem, dass kurz zuvor Mario O. erscheint.
Zwei Monate warten spart über die Gutscheine dann mal mindestens 80€.

PS4 Pro würde dann folgen, wenn TLOU2 erscheint.

die switch nehme ich ich für maximal 150€ mit. ich kann warten und es eilt nicht.
bei konsolen nsteige ich ab jetzt nur noch bis max 200€ ein. deswegen wird eine ps5 wahrscheinlich auch erst ab 2022 angeschafft. bis dahin tut es die ps4 und die xbox one x, die ich in 3 jahren für 200€ mitnehme. dann kann ich die 2 jahre bis ich mir die ps5 kaufe gut überbrücken. mit der ps5 und xbox one x habe ich dann bis zur ps6 meine ruhe.

Also nie. :uglyclap:

Uff :v: das ist aber schon sehr wohlwollend bewertet, schließlich kann man es als Verbrechen an der Natur ansehen dass für die Produktion der Spieledisk, Hülle und Cover überhaupt Ressourcen gebraucht wurden. Und ein ganzer Punkt dafür, dass man das Spiel nicht installieren muss? :enton: `

Aber gut, unterm Strich macht das dann auch keinen Unterschied mehr. Die Endwertung bleibt verdientermaßen desaströs

Ich persönlich würde The Order ähnlich bewerten wie MTC Uncharted 4 bewertet hat. Beim Gameplay vielleicht noch ein Punkt Abzug aber 4/10 passt eigentlich. Ich wurde von The Order 10 Stunden lang ganz gut unterhalten, eben wie ein Popcornkino Film. Die Charaktere sind sicher bei weitem nicht so interessant wie bei Uncharted 4, das gleicht die interessantere - weil einzigartige - Spielwelt/Story aber imho aus. Bonuspunkt gibt es dafür, dass die Platintrophäe nicht schwer zu bekommen ist... Also eine 6/10 könnte vielleicht sogar drin sein :tingle:

hm, optisch war es (bis auf den minibildausschnitt) definitiv schick und stimmungsvoll. das wurde natürlich durch das langatmige gameplay und das erzwungene gehen durhc ewige schläuche erkauft. und das hat mich am meisten genervt, dass man einfach nicht mehr schneller voran kam, wenn man es den wollte. nach der xten lampe mit toller korona etc ist halt auch gut und da muss ich nicht mehr erfurchtsvoll vorbei latschen wie unter überdosis valium. das game hat definitv in meinen augen so starke schwächen gehabt, dass es auch mir das durchspielen zur qual gemacht hatte. ich habs dann erlich gesagt nur noch wegen der optik und stimmung durchgezogen. heute würde ich das nicht mehr packen. es ist echt schade, weil das setting an sich und der style schon viel hergeben würde - in den händen von leuten, die auch ne ahnung von gutem gameplay haben.

mtc bringt übrigens eine gute diskussionskultur wieder rein mit seinen reviews. schmecken natürlich nicht jedem, aber zumindest ist es ganz angenehm (für meinen teil).

das beste an the order war eigentlich nur das (muss da immer wieder lachen):

https://www.youtube.com/watch?v=FV-u5tvQC34

da braucht er kein review mehr machen, da drin wird alles erwähnt, was es zu diesem spiel und der damaligen fanboydiskussion zu sagen gibt!

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn dass story und inszenierung nicht wichtig ist? beide punkte spielen in einem spiel ein rolle. jedoch spielt das gameplay die größte rolle in einem videospiel und dies sollte sich auch in den wertungen bemerkbar machen. wir sind hier schließlich in einem videospielforum. wenn dir story und inszenierung genauso, oder wichtiger sind als das gameplay dann schlage ich dir vor in ein filmforum umzuziehen. allerdings bewegt sich uncharted in diesem gefilde auf b-movie niveau.

und das ist auch das größte problem der sony spiele. als reine videospiele sind sie zu seicht. als filme sind sie zu plump. weder fisch noch fleisch :nix:

Und wie vorhergesagt meldet sich sogleich ein prediger der für alle bestimmt WAS ein videospiel ausmacht.

Ist natürlich Bull Shit ....

Das spektrum der videospiele ist wie das der kunst. Vielseitig, awechlungsreich und NICHT auf einen aspekt zu beschränken. Es ist platz für klassig ebenso wie für impressionismuss.

Selstverständlich sind spiele die mehr wert auf inzenierung legen genausoviel oder wenig wert wie spiele die nur aus gameplay bestehen. Ich ziehe zB ersteres vor und lasse mich nicht von selbst ernannten videospielfaschisten aus dem forum vertreiben

Ganz nebenbei (vorsicht Lerngefahr) waren die aller ersten videospiele solche, die fast nur aus inzenierung und kaum gameplay bestanden. Textadventures und rpg's bahnten erst den Weg der Pong's

Edit:
Jaa, damit bist auch du gemeint skully ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom