ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn man sich quälen muss. , ist das ein Anzeichen das du wieder zu Zelda musst.

Nein. Ich z.B. habe Horizon vor Zelda gespielt. Das liegt nicht an einem genreübergreifenden Spielevergleich.

Wenn sich Menschen bei dem Spielen eines Titels "quälen", sollte man in allererster Linie in Richtung Entwickler schauen, nicht die "Schuld" bei dem Spieler suchen.

First Party bezeichnet Spiele die vom Konsolenhersteller selbst bzw. zugehörige Studios (bei Sony z.B. Naughty Dog) entwickelt und gepublished werden.

Und wie kommt man auch rein aus Publisher-Sicht auf die Idee bei Sony ist alles gleich wenn man sich das aktuelle LineUp ansieht?

Gravity Rush 2
NiOh
Horizon
WipeOut Collection
Uncharted LL
Everybody's Golf
Knack 2
GTS
Matterfall
MLB 17

Alles gleich. KA wie man das auf der Basis ernst nehmen soll.

also genau das, was der witcher tut. doppelmoral. :nix:

Eben nicht.
Die Welt ist unglaublich gut gemacht, man entdeckt auf dem Weg etwas neues.
Es gibt interessante Sidequest.
Die jagt auf Monster ist sehr viel schöner gelöst.
Es gibt Städte und Dörfer die nicht nur als Kulisse da sind.

Usw.

Allein Gwent bietet mehr Abwechslung als alle Nebenmissionen in Horizon.

Horizon ist kein schlechtes Spiel, aber es spielt halt nicht in der Liga der Großen mit.
Dafür hat es zu viele Schwächen.

Wenn GG das erkennt kann Teil 2 echt etwas bewegendes werden.
So wie es damals mit UC2 der Fall war.
Teil 1 war da auch “nur“ gut

Nein. Ich z.B. habe Horizon vor Zelda gespielt. Das liegt nicht an einem genreübergreifenden Spielevergleich.

Wenn sich Menschen bei dem Spielen eines Titels "quälen", sollte man in allererster Linie in Richtung Entwickler schauen, nicht die "Schuld" bei dem Spieler suchen.
Viele müssen sich nicht quälen und haben von Anfang bis Ende Spaß.
Das liegt also nicht nur an die Entwickler.
Es liegt einen einfach nicht.
Ich würde mich auch bei Zelda quälen. Ist aber nicht schuld an Nintendo.
Es liegt mir einfach nicht.

Also das Horizon ein großes Upgrade zur Killzone Serie ist kann ich verstehen. Würde ich als Sony auch feiern. Ich finde es bisher Okay aber solange spielen wie die Meisterwerke dieser Gen. wie Witcher 3 und Zelda BotW werde ich es nicht. Wenn man darauf aufbaut kann es vielleicht echt das nächste Uncharted werden (und Gurilla damit zu neuen Höhen Aufsteigen) mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
aber da dass hier sowieso der "dumm auf sony eindreschen" thread ist, sind deine falschen fakten ja sogar von der moderation erwünscht...

wenn man hier als ps4 fan noch reinschaut ist man eh selber schuld xD
ich habs heut leider mal wieder getan und echt heftig was hier abgeht...

kann den pslern nur empfehlen den thread zu meiden und dann sollen die hater selbstgespräche führen...

Und wie kommt man auch rein aus Publisher-Sicht auf die Idee bei Sony ist alles gleich wenn man sich das aktuelle LineUp ansieht?

Gravity Rush 2
NiOh
Horizon
WipeOut Collection
Uncharted LL
Everybody's Golf
Knack 2
GTS
Matterfall
MLB 17

Alles gleich. KA wie man das auf der Basis ernst nehmen soll.
Jetzt werden hier mehrere Sachen vermischt.

Initial ging es darum, dass Sony auf "ein Pferd" setzt. God of War 4, Uncharted 4, TloU, Horizon, Days Gone sind dieses Pferd. Sowohl was Optik, als auch Gameplay angeht. Daher der Begriff "generisch".

Danach ging es um den Vergleich, dass MS trotz wesentlich kleinerem Lineup, bzgl. seiner großen Marken weniger generisch ist. (imo)

Dass Sony das größere Lineup hat und deutlich mehr Exklusivtitel, bestreitet niemand und ich persönlich schreibe es jetzt schon zum fünften Mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Horizon ein großes Upgrade zur Killzone Serie ist kann ich verstehen. Würde ich als Sony auch feiern. Ich finde es bisher Okay aber solange Spielen wie die Meisterwerke der Gen. wie Witcher 3 und Zelda BotW werde ich es nicht. Wenn man darauf aufbaut kann es vielleicht echt das nächste Uncharted werden mal gucken.

Muss nicht jedem gefallen. Gibt Leute die finden GTA und Co. scheiße. Es ist trotzdem ein Toptitel mit guten Wertungen und positiver Resonanz. Das kann man akzeptieren. Den Schmarn mit "da sollten sich die Entwickler Gedanken machen", der hier rumfliegt kann man sich also sparen. Das Spiel kann man auch mit Witcher 3 und BotW durchgehen - gar kein Problem. Du hast keinen Spaß z.B. an den Kämpfen in Horizon? Die sind imo W3 und BotW in fast jeder Hinsicht überlegen...ich muss mich schon sehr anstrengen um das in dem Fall nachvollziehen zu können.

Es liegt mir einfach nicht.

Joa, kann man so sehen. Oder es liegt an einer allgemeinen Open-World-Müdigkeit, die manche Spieler (mich inbegriffen) beschleicht. Genau deswegen kritisieren Claer und ich ja diese generischen 3rd-Person-Spiele von Sony. Was habe ich nicht alles an 3rd-Person/Open-World-Games hinter mir. Alleine diese Generation war (auch dank Remaster von z.B. GTA 5 und Saints Row 4) unfassbar vollgestopft mit Open-World-Titeln. Und ich kann es so langsam nicht mehr sehen. ^^

Jetzt will man schon die exklusiv Titel auf First Party und selbst Entwickelt reduzieren .

Damit man sowas wie das geniale nioh, nex machina , Persona 5 (Plattform exklusiv) oder nier 2 (Konsolen exklusiv) nicht mitzählen kann . Wie erbärmlich :brit:

Jetzt werden hier mehrere Sachen vermischt.

Initial ging es darum, dass Sony auf "ein Pferd" setzt. God of War 4, Uncharted 4, TloU, Horizon, Gays Gone sind dieses Pferd. Sowohl was Optik, als auch Gameplay angeht. Daher der Begriff "generisch".

Danach ging es um den Vergleich, dass MS trotz wesentlich kleinerem Lineup, bzgl. seiner großen Marken weniger generisch ist. (imo)

Dass Sony das größere Lineup hat und deutlich mehr Exklusivtitel, bestreitet niemand und ich persönlich schreibe es jetzt schon zum fünften Mal. ;)

MS hat 3 große Marken die sich seit 10 Jahren kaum verändert haben (und wenn dann zum schlechteren): Ego Shooter, Third Person Shooter, Racing. Generischer geht kaum.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast schonungslos und investigativ dargelegt, dass die PS4 mehr Exklusivtitel hat als die One. (Was ich ja bereits in meinem Post zweimal erwähnte. :ugly:) Was jedoch nichts daran ändert, dass Days Gone, TloU, Horizon, Uncharted, God of War 4 und Co. sich gleich steuern, ähnlich aussehen, einem bestimmten Muster folgen... und einfach generisch sind. Und meine Auflistung sollte lediglich aufzeigen, dass das Äquivalenzprogramm von MS weniger generisch ist als die großen Exklusivtitel von Sony - trotz kleinerem Lineup.

:rofl4::rofl4::rofl4:
Das ist alles? :lol2:
Days Gone, TLoU, Horizon, God of War, UC sehen/spielen sich gleich? :rofl: Woher willst du das wissen? Die hälfte der Spiele sind noch gar nicht erschienen. Du zählst Forza zu zwei verschiedenen Genre aber bei Sony Spielen machst du keinen Unterschied? Das ist ja mal eine wirklich lächerliche Aktion von dir!
Days Gone mag sich ganz sicher stark von TLoU inspirieren lassen aber... Erstens erscheint es vier!! Jahre nach TLoU und bringt es zweitens den Faktor Open World mit sich. Bei den Nintendos hat es gereicht um, ihrer Meinung nach, das Game des Jahres zu stellen und du machst da auch einen Unterschied bei Forza aber bei Sony ist es voll generisch :ugly: Und was God of War mit den von dir aufgezählten Spielen gemein haben soll musst du mir wohl genauer erklären :lol: Wenn es dich anpisst, dass Sony-Spiele im allgemeinen zur grafischen Speerspitze gehören, denn das ist das einzige was die Spiele verbindet, dann hast du eben Pech gehabt, denn das wird sich auch mit der XOX nicht ändern :nix:

Ich hab dir mit Ausnahme von 1-2 Titeln schon erhältliche, gute Spiele (~80% MC) aufgelistet, die sich deutlich von einander unterscheiden und sicherlich noch weitere 50% vergessen/weggelassen. Auf die Vielfalt und Varianz kam MS in ihren gesamten 3 Generationen nicht ran :lol2:

Es liegt einfach daran, dass mich das spiel überfordert.

habs mal gefixt :v:

kann den pslern nur empfehlen den thread zu meiden und dann sollen die hater selbstgespräche führen...

Ach stimmt ja, wer hier seine Meinung vertritt ist grundsätzlich ein Hater. :enton:

wow bravo herr mod....

Das war nicht absichtlich.

MS hat 3 große Marken die sich seit 10 Jahren kaum verändert haben (und wenn dann zum schlechteren): Ego Shooter, Third Person Shooter, Racing. Generischer geht kaum.

Puh, auch Sony könnte man auf ein paar Marken runterbrechen, z.B. Uncharted 4, God of War und GT; wohlwissend, aber ignorierend, dass es noch mehr Marken gibt. Uncharted ist - sagen wir mal: "wertungsstabil". GT ist ein Schatten seiner selbst. Und was aus God of War wird (welches ja künftig so generisch aussieht wie UC4 oder Horizon), steht in den Sternen.

Das ist alles? :lol2:
Days Gone, TLoU, Horizon, God of War, UC sehen/spielen sich gleich? :rofl: Woher willst du das wissen? Die hälfte der Spiele sind noch gar nicht erschienen. Du zählst Forza zu zwei verschiedenen Genre aber bei Sony Spielen machst du keinen Unterschied? Das ist ja mal eine wirklich lächerliche Aktion von dir!
Days Gone mag sich ganz sicher stark von TLoU inspirieren lassen aber... Erstens erscheint es vier!! Jahre nach TLoU und bringt es zweitens den Faktor Open World mit sich. Bei den Nintendos hat es gereicht um, ihrer Meinung nach, das Game des Jahres zu stellen und du machst da auch einen Unterschied bei Forza aber bei Sony ist es voll generisch :ugly: Und was God of War mit den von dir aufgezählten Spielen gemein haben soll musst du mir wohl genauer erklären :lol: Wenn es dich anpisst, dass Sony-Spiele im allgemeinen zur grafischen Speerspitze gehören, denn das ist das einzige was die Spiele verbindet, dann hast du eben Pech gehabt, denn das wird sich auch mit der XOX nicht ändern :nix:

Hier, auch noch mal für dich:
[video=youtube;hHpWfU-rjvc]https://www.youtube.com/watch?v=hHpWfU-rjvc[/video]

Darauf bezogen sich alle diesbezüglichen Gespräche. Schau dir das Video doch einfach mal an. :)

Puh, auch Sony könnte man auf ein paar Marken runterbrechen, z.B. Uncharted 4, God of War und GT; wohlwissend, aber ignorierend, dass es noch mehr Marken gibt. Uncharted ist - sagen wir mal: "wertungsstabil". GT ist ein Schatten seiner selbst. Und was aus God of War wird (welches ja künftig so generisch aussieht wie UC4 oder Horizon), steht in den Sternen.

Nicht wirklich, die bringen regelmäßig neues und das in den unterschiedlichsten Genres. Etwas das man von MS nicht behaupten kann. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom