ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Aber Nintendo wird doch wirklich wenig für den Online-Dienst verlangen und es kostet schließlich auch Geld einen gut funktionierenden Service anzubieten. Nintendo ist ja schließlich noch immer ein Unternehmen :nix:

Dann sollen sie die Games mit wichtigem Onlinemodus zum halben Preis verkaufen, dann geht das in Ordnung. Wird aber natürlich icht gemacht, weil sich die Leute ja abzocken lassen.

Dich halten 20 Euro im Jahr davon ab, ein Spiel zu kaufen? :beam: Gerade bei Arms wirkt das imo etwas absurd, da der Online-Multiplayer noch bis nächstes Jahr kostenlos ist. Und ein paar Kleinigkeiten wird man sowieso für die 20 Euro erhalten.

Und? Ich würde gerne ein Spiel auch in Zukunft noch spielen können, ohne Zwangsabgabe. Simple Frage: Würdest du Zelda Breath of the Wild kaufen, wenn du ab Januar eine Zwangsabgabe von 20€ im Jahr bezahlen müsstest, weil du sonst:
- Nur noch Zugang zu 70 Schreinen hast
- Nur noch 3 von 4 Titanen betreten kannst
- 1/4 der Rezepte nicht kochen kannst

Oder Super Mario Odyssey, bei dem du nur 80 von 120 Sternen (angenommen es sind wieder so viele :p ) sammeln kannst, wenn du nicht 20€ pro Jahr bezahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie die Games mit wichtigem Onlinemodus zum halben Preis verkaufen, dann geht das in Ordnung. Wird aber natürlich icht gemacht, weil sich die Leute ja abzocken lassen.

schade, dass die Leute aus faulheit ihre Abos einfach weiterlaufen lassen (oder im Fall von Switch darauf reinfallen, weil sich das ja bei Sony und Nintendo auch durchgesetzt hat). Würde man das boykottieren, dann würden die Entwickler für sowas auch kein Geld verlangen, siehe damals bei der GfWL Deppensteuer. Aber der Zug ist ja leider abgefahren.
 
Zelda hab ich schon vor Monaten für 64,99 gekauft. Muss man nicht verstehen...:lol:
Bin nur überrascht, weil Nintendospiele normalerweise eher recht preisstabil sind.
Denke 47,99 für Mario Kart ist ein guter Preis.
Ja, hätte ich gewusst, dass ich 7 Euro sparen könnte, wenn ich 2,5 Monate warte... hätte ichs dennoch gekauft :v:

Hast es sicher zum Launch gekauft oder? Mich ärgert eher, dass ich für Mario Kart 55 Euro gezahlt habe, wars erstens definitiv nicht wert und zweitens ist es heftig im Preis gesunken.

Und? Ich würde gerne ein Spiel auch in Zukunft noch spielen können, ohne Zwangsabgabe. Simple Frage: Würdest du Zelda Breath of the Wild kaufen, wenn du ab Januar eine Zwangsabgabe von 20€ im Jahr bezahlen müsstest, weil du sonst:
- Nur noch Zugang zu 70 Schreinen hast
- Nur noch 3 von 4 Titanen betreten kannst
- 1/4 der Rezepte nicht kochen kannst

Oder Super Mario Odyssey, bei dem du nur 80 von 120 Sternen (angenommen es sind wieder so viele :p ) sammeln kannst, wenn du nicht 20€ pro Jahr bezahlst.

Sowas würde Nintendo nie machen, im Gegenteil, sie bieten dir nach 4 Monaten einen Master Mode und nach 8 Monaten einen Prequel für gesamt 20 Euro an. Mal abgesehen davon, dass Zelda kein Online game ist, genausowenig wie Mario und die 20 Euro im Jahr werd ich gerne zahlen sehe da kein Problem. Zumal es mich als gebürtigen Norweger wohl eh nur 16,60 Euro kosten wird, genau wie der Zelda DLC :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Mario Kart DD damals auf dem GameCube auch ohne Online-Modus geliebt <3

Ich könnte auf Spiele wie Splatoon 2, Arms und Mario Kart nicht verzichten, das ist doch Nintendo pur <3 ^^
Arms und Mario Kart kann man imo auch auch so spielen, im Grand Prix und lokal mit anderen.

Aber online sind die natürlich der Hammer...naja ich finde den Preis vollkommen ok
 
Dann sollen sie die Games mit wichtigem Onlinemodus zum halben Preis verkaufen, dann geht das in Ordnung. Wird aber natürlich icht gemacht, weil sich die Leute ja abzocken lassen.



Und? Ich würde gerne ein Spiel auch in Zukunft noch spielen können, ohne Zwangsabgabe. Simple Frage: Würdest du Zelda Breath of the Wild kaufen, wenn du ab Januar eine Zwangsabgabe von 20€ im Jahr bezahlen müsstest, weil du sonst:
- Nur noch Zugang zu 70 Schreinen hast
- Nur noch 3 von 4 Titanen betreten kannst
- 1/4 der Rezepte nicht kochen

Oder Super Mario Odyssey, bei dem du nur 80 von 120 Sternen (angenommen es sind wieder so viele :p ) sammeln kannst, wenn du nicht 20€ pro Jahr bezahlst.

Erstens ist der Vergleich seltsam, da man nur für den Online Multiplayer bezahlt und der Singleplayercontent sowie das lokale vs. nicht davon betroffen sind (was bei deinem BotW Beispiel anders wäre), zweitens: 20 Euro würden mich nicht davon abhalten ein grandioses Spiel zu spielen, ich gebe wesentlich mehr für irgendwelche TV Abos oder sonstiges aus.

Ich bin kein Fan von Online Multiplayer und ich brauche ihn nicht wirklich, aber wäre ich ein Fan würde ich mir stabilere Server durchaus 20 lausige Euro im Jahr kosten lassen und mir die "geschenkten" VC Titel mitnehmen. Aber das kann jeder halten wie er möchte.
 
Ja, hätte ich gewusst, dass ich 7 Euro sparen könnte, wenn ich 2,5 Monate warte... hätte ichs dennoch gekauft :v:

Hast es sicher zum Launch gekauft oder? Mich ärgert eher, dass ich für Mario Kart 55 Euro gezahlt habe, wars erstens definitiv nicht wert und zweitens ist es heftig im Preis gesunken.

Spontankauf zum Launch, als ich es per Zufall im Geschäft gesehen habe, ja.
An dem Tag keine Switch gefunden und seit dem liegt es hier rum. :lol:

Hatte zum Glück keine WiiU und kaufe Mario Kart 8 demnach nur einmal. Dafür finde ich den Preis ok. Ne Runde Mario Kart alleine oder in Gesellschaft geht immer.....auch wenn es nur ein Port ist....Das wird mir hier gerade zu harmonisch. Macht mal Zucht!
 
Also ich habe Mario Kart DD damals auf dem GameCube auch ohne Online-Modus geliebt <3

Ich könnte auf Spiele wie Splatoon 2, Arms und Mario Kart nicht verzichten, das ist doch Nintendo pur <3 ^^
Arms und Mario Kart kann man imo auch auch so spielen, im Grand Prix und lokal mit anderen.

Aber online sind die natürlich der Hammer...naja ich finde den Preis vollkommen ok

Mario Kart, nein, dieses RNG Seuchenspiel macht imo nur mit Freunden vorm TV Spaß, da ich keine habe, macht es auch keinen Spaß :v:

Splatoon sehe ich als ziemlich interessant an und wird online sicher eine Granate, dass es kaum bis keine RNG Elemente hat, tut dem Spiel extrem gut. Das selbe würde ich von ARMS behaupten, auch hier halten sich RNG Elemente sehr in Grenzen, speziell in Ranked, das ich jetzt ne Stunde gespielt habe, gab es einige sehr packende Duelle, auch wenn ich zwischen Rank 1-5 Spielern keine große Unterschiede gesehen habe, mal sehn ob das in höheren Ranks passiert, bin ja erst 4... Der SP ist auch brauchbar, der Grand Prix auf Level 4 hat mich mehr gefordert als ich gedacht hätte, die KI ist ziemlich gut, hab ein wenig Angst for Rank 7 werd ich mir aber auch irgendwann antun ^^
 
Mario Kart, nein, dieses RNG Seuchenspiel macht imo nur mit Freunden vorm TV Spaß, da ich keine habe, macht es auch keinen Spaß :v:

Was ist RNG ? ^^ Verhältnis von Glück und Können? ..habe ich in den letzten Tagen so rausgehört.
Es gehört eben dazu mit "Pech" umzugehen ^^

Mario Kart ist trotzdem genial und die Entwickler genius :p
 
Was ist RNG ? ^^ Verhältnis von Glück und Können? ..habe ich in den letzten Tagen so rausgehört.
Es gehört eben dazu mit "Pech" umzugehen ^^

Mario Kart ist trotzdem genial und die Entwickler genius :p

Ich brauch sowas nicht, ich hab zuletzt Mario Kart 7 am 3DS länger gespielt das ist auch Jahre her, ich kenne die meisten Strecken nicht, fahre dennoch gut genug um im Bereich 2-5 zu fahren, 2 Runden, in der letzten krieg ich dann immer irgendwelchen Blödsinn ab und lande dann auf Platz 7 oder so. Klar hab ich öfter auf 2-4 beendet dennoch ists extrem ärgerlich, nur weil man die ganze Zeit müll kriegt zu verlieren.

Da machte mir Fast RMX online schon wesentlich mehr spaß, das war sogar eine richtig entspannende Erfahrung. Auch ARMS ist Online viel besser, wenn man verliert, verliert man nicht wegen ner Blauen Kröte oder einem hinter dir der 3 Rote kriegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Splatoon hier auch wesentlich besser sein wird.
 
Erstens ist der Vergleich seltsam, da man nur für den Online Multiplayer bezahlt und der Singleplayercontent sowie das lokale vs. nicht davon betroffen sind (was bei deinem BotW Beispiel anders wäre), zweitens: 20 Euro würden mich nicht davon abhalten ein grandioses Spiel zu spielen, ich gebe wesentlich mehr für irgendwelche TV Abos oder sonstiges aus.

Ich bin kein Fan von Online Multiplayer und ich brauche ihn nicht wirklich, aber wäre ich ein Fan würde ich mir stabilere Server durchaus 20 lausige Euro im Jahr kosten lassen und mir die "geschenkten" VC Titel mitnehmen. Aber das kann jeder halten wie er möchte.

1. Der Vergleich ist nicht seltsam sondern passt sehr genau. Genau wie bei der Zwangsabgabe für den Onlinemodus bezahlst du bei meinem Beispiel beim Kauf Content, auf den du im Anschluss keinen Zugriff hast, wenn du nicht noch zusätzliche Kosten bezahlst.

2. Gut, mich würde das davon abhalten, die Games zu kaufen. Ich halte nichts davon, für etwas zu bezahlen, das ich danach nicht nutzen kann, wenn ich nicht noch mehr bezahle.

Naja ein Mario Kart Double Dash war doch auch ein Vollpreistitel soweit ich weiß :nix:

Ansprüche steigen mit höheren Erwartungen. Als Mario Kart Double Dash erschienen ist, war es nicht Standard, dass ein Multiplayer Game einen Onlinemodus hat. Heute ist dies der Standard. Entsprechend kann man das auch bei Mario Kart erwarten.
 
Ich brauch sowas nicht, ich hab zuletzt Mario Kart 7 am 3DS länger gespielt das ist auch Jahre her, ich kenne die meisten Strecken nicht, fahre dennoch gut genug um im Bereich 2-5 zu fahren, 2 Runden, in der letzten krieg ich dann immer irgendwelchen Blödsinn ab und lande dann auf Platz 7 oder so. Klar hab ich öfter auf 2-4 beendet dennoch ists extrem ärgerlich, nur weil man die ganze Zeit müll kriegt zu verlieren.

Da machte mir Fast RMX online schon wesentlich mehr spaß, das war sogar eine richtig entspannende Erfahrung. Auch ARMS ist Online viel besser, wenn man verliert, verliert man nicht wegen ner Blauen Kröte oder einem hinter dir der 3 Rote kriegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Splatoon hier auch wesentlich besser sein wird.

MK, ist trotzdem geil für mich :p

Bei WipeOut kann man sich auch abschießen, kaum RNG oder? :love8:
 
mit nex machina hat die ps4 ja schon wieder ne hit bekommen.
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/nex-machina-death-machine

wär langsam mal wieder zeit für nen flop auf der ps4, sonst müssen die armen hater weiterhin so geile spiele wie zb horizon schlecht reden.
the order bashen ist ja langsam abgedroschen und neues futter will einfach nicht kommen :hmm:


wipeout, nex machina, crash

demnächst uncharted und hellblade und yakuza und und und

man kann schon mitleid mit den pikas bekommen weil sie mit arms dagegen antreten müssen
 
Ziemlich mutig von Nintendo, nur mit einem Game ins Rennen zu gehen. Respekt. :goodwork:


das nintendo quasi unbewaffnet in den krieg zieht ist ja nun nicht neu
und das sie keinerlei verbündete haben (aka 3rd party) auch nicht

ist halt schlimm wie brutal die sony maschinerie permanent das kleine wehrlose nintendo knechtet
 
schade, dass die Leute aus faulheit ihre Abos einfach weiterlaufen lassen (oder im Fall von Switch darauf reinfallen, weil sich das ja bei Sony und Nintendo auch durchgesetzt hat). Würde man das boykottieren, dann würden die Entwickler für sowas auch kein Geld verlangen, siehe damals bei der GfWL Deppensteuer. Aber der Zug ist ja leider abgefahren.

Das bisschen Geld geb ich gerne für denn Service.
Und besonderes bei der Switch ist es keine Rede wert.Die popligen 20 im Jahr ist ein Witz.
 
Das halbe Fifa 18 ist mal wieder eine Frechheit. Und dann wundern sich andere Entwickler warum sich ihre Spiele auf Nintendo Konsolen schlecht verkaufen.

Naja, außer Journey zu portieren könnte EA nichts machen. Gab es schon mal eine bessere Version die auch Mobil spielbar war? Die beste Fifa-Version wirst du auf einem System wie der Switch nie bekommen.

Nimm z.B. mich: ich kaufe zumindest alle 2 Jahre Fifa. Auch mit The Journey und der gleichen Engine würde ich im Fall des Falls niemals die Switch-Version der PS4 oder One-Version vorziehen. Warum auch. Frechheit nenne ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom