ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nintendo Switch - "Für die Industrie ist es besser, wenn Nintendo stark ist", sagt Sony

http://www.gamepro.de/artikel/ninte...enn-nintendo-stark-ist-sagt-sony,3315888.html

Arschkriecher :hmpf:
Das nennt man einfach Respekt. :nix:

Switch ist vorbestellt, Zelda hab ich schon.
Bin gespannt. Vor allem darauf, ob es mich nach Horizon noch begeistern kann...

Vorfreude ist da, aber habe echt die Befürchtung, dass die Motivation schnell nachlässt.
Frage mich immer noch, wieso ich die Welt erkunden soll, wenn die Belohnungen entweder sehr schnell wieder kaputt gehen, einfach kacke ist und nur keine bis wenig Story vorhanden ist.

Wenn das Spiel hauptsächlich seinen Reiz aus den Physikspielerein zieht, kann ich nur enttäuscht werden.
BotW belohnt dich anders. Der Reiz ist, dass du im Prinzip überall hinkannst und sich hinter jeder Ecke irgendwas verbergen kann. Klettere auf einen Berg und du wirst irgendwas finden und wenn's nur ein Hinweis daraus ist, wo du etwas anderes finden kannst, z.B. einen Schrein. Es ist nicht so einfach zu erklären, wie genau das funktioniert. Aber bei mir hat es hervorragend funktioniert. Man sollte einfach dem eigenen Entdeckerdrang nachgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist auch eine super Ergänzung zur PS4, allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass Sony Nintendo diesen Erfolg gönnen will.
 
Switch ist vorbestellt, Zelda hab ich schon.
Bin gespannt. Vor allem darauf, ob es mich nach Horizon noch begeistern kann...

Vorfreude ist da, aber habe echt die Befürchtung, dass die Motivation schnell nachlässt.
Frage mich immer noch, wieso ich die Welt erkunden soll, wenn die Belohnungen entweder sehr schnell wieder kaputt gehen, einfach kacke ist und nur keine bis wenig Story vorhanden ist.

Wenn das Spiel hauptsächlich seinen Reiz aus den Physikspielerein zieht, kann ich nur enttäuscht werden.

Das Spiel bezieht seinen Reiz aus dem Spielen, dem Abenteuer, der Welt, dem eigenen Wachsen. Und ich würde auch nicht sagen, dass es kaum eine Story hat, sie wird nur anders erzählt. Für mich hat es die besten NPCs aller Zeldateile bisher, man kann viel im Spiel lesen, man erfährt ständig was von Reisenden, es gibt mehr Dörfer als früher, die Völker sind besser ausgearbeitet. Spiel es einfach, vielleicht enttäuscht es dich, vielleicht nicht, ich bin gespannt :)
 
Nintendo Switch - "Für die Industrie ist es besser, wenn Nintendo stark ist", sagt Sony

http://www.gamepro.de/artikel/ninte...enn-nintendo-stark-ist-sagt-sony,3315888.html

Arschkriecher :hmpf:


ja bin gespannt wie das mit nintendo weiter gehen wird.
paar fragen an die pikas:




- kommt ihr eigentlich auf die zukünftigen online gebühren klar ? falls das online system nicht stabil laufen sollte
würdet ihr drauf verzichten?


- plant ihr eigentlich einen kauf von 3rd party games auf der switch oder würdet ihr ein anderes system immer bevorzugen?


- nutzt ihr eure switch eigentlich mehr am tv oder als handheld?


- die switch is ungefähr auf ps3 (vllt einen mini ticken schneller) niveau, wird euch die grafik auch in 2 jahren noch reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Switch ist vorbestellt, Zelda hab ich schon.
Bin gespannt. Vor allem darauf, ob es mich nach Horizon noch begeistern kann...

Vorfreude ist da, aber habe echt die Befürchtung, dass die Motivation schnell nachlässt.
Frage mich immer noch, wieso ich die Welt erkunden soll, wenn die Belohnungen entweder sehr schnell wieder kaputt gehen, einfach kacke ist und nur keine bis wenig Story vorhanden ist.

Wenn das Spiel hauptsächlich seinen Reiz aus den Physikspielerein zieht, kann ich nur enttäuscht werden.

Bist eigentlich ein sympathischer Zeitgenosse, also vermeide es bitte den rückgratlosen Oni zu mimen, sobald du das Spiel/die Konsole hast :sorry:

Schrecklich, was vor und nach dem Switch resp. Zelda Release hier abging.

Er hat sich das Spiel nur geholt, um zu überprüfen, "ob es wirklich so gut ist", im Nachhinein war Zelda dann doch "eine gigantische Enttäuschung" und er hätte sich "nicht hypen lassen dürfen" und die "Wertungen waren aufgrund des Nintendobonus mindestens 20% drüber!!!"
Richtig glaubwürdig nach seinem "Nintendo hat alle Wertungen gekauft! :aargh:"-Wutanfall :lol:

Nur eine Warnung, damit du auch nicht als rückgratlose Witzfigur abgestempelt wirst :)
 
ja bin gespannt wie das mit nintendo weiter gehen wird.
paar fragen an die pikas:

- kommt ihr eigentlich auf die zukünftigen online gebühren klar ? falls es das online system nicht stabil laufen sollte
würdet ihr drauf verzichten?

- plant ihr eigentlich einen kauf von 3rd party games auf der switch oder würdet ihr ein anderes system immer bevorzugen?

- nutzt ihr eure switch eigentlich mehr am tv oder als handheld?

- die switch is ungefähr auf ps3 (vllt einen mini ticken schneller) niveau, wird euch die grafik auch in 2 jahren noch reichen?

Netter Bashversuch, aber ich spiele mal mit.

Die Switch ist schon deutlich über PS3 Niveau, wenn ich eine habe werde ich sie als Konsole und als Handheld nutzen, die Onlinegebühren interessieren mich nicht, 20 Euro sind imo nichts was der Rede wert ist, ich bin aber kein großer multigamer und nutze auf der PS4 auch kein Plus, weil ich es nicht brauche.

Natürlich stehen die genialen Nintendogames an erster Stelle, ich hätte aber bei einigen Games nichts dagegen, wenn ich sie mobil spielen könnte. Wäre eine "von Spiel zu Spiel entscheidung" welches Game ich auf welcher Plattform kaufe. Ist es aber jetzt schon, der PC verdirbt mir die PS4 und ich habe bei jedem PS4 Multi-Game-Kauf ein schlechtes Gewissen, wegen der Grafik :( JRPGs und co. mobil zu haben ist dagegen Klasse, ein DQ 11 wird bei mir eher in der Switch landen.
 
Das ich das Charakterdesign von Xenoblade Chonicles 2 mies finde muss dir wirklich zu schaffen machen.

Sieht halt aus wie ein Tales of , dort kritisierst man das Design nicht weil ja nicht Nintendo-exklusiv. Wehe dem der gegen Sony kritisiert.

Achja...dort habe ich zufälligerweise eine Threadsperre.
 
Netter Bashversuch, aber ich spiele mal mit.

Die Switch ist schon deutlich über PS3 Niveau, wenn ich eine habe werde ich sie als Konsole und als Handheld nutzen, die Onlinegebühren interessieren mich nicht, 20 Euro sind imo nichts was der Rede wert ist, ich bin aber kein großer multigamer und nutze auf der PS4 auch kein Plus, weil ich es nicht brauche.

Natürlich stehen die genialen Nintendogames an erster Stelle, ich hätte aber bei einigen Games nichts dagegen, wenn ich sie mobil spielen könnte. Wäre eine "von Spiel zu Spiel entscheidung" welches Game ich auf welcher Plattform kaufe. Ist es aber jetzt schon, der PC verdirbt mir die PS4 und ich habe bei jedem PS4 Multi-Game-Kauf ein schlechtes Gewissen, wegen der Grafik :( JRPGs und co. mobil zu haben ist dagegen Klasse, ein DQ 11 wird bei mir eher in der Switch landen.


ne ne kein bash, ich will echt eure antworten wissen.
also kurz zusammen gefasst, harlock antwort:

- als handheld und konsole wird sie genutzt
- online system wird nicht gebraucht und falls ja sind 20 mücken ok
- 3rd party wäre eine spiel zu spiel entscheidung, aber mobil wäre cool
- die grafik wird reichen, da über ps3 niveau


.....wenn ich eine habe werde ich.....

warum hast du noch keine ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Welcher dieser Fragen haben Switch-Besitzer jetzt eigentlich noch nicht x-mal beantwortet? :ugly:

naja von dir weiss ich, dass du notfalls auf andere systeme zu greifst.
kein plan ob du eventuell auch mal ein z.b fifa für die switch kaufst.
nur ne kleine frage runde, kein über bash.....gibt ja zur zeit auch nix.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bist eigentlich ein sympathischer Zeitgenosse, also vermeide es bitte den rückgratlosen Oni zu mimen, sobald du das Spiel/die Konsole hast :sorry:

Schrecklich, was vor und nach dem Switch resp. Zelda Release hier abging.

Er hat sich das Spiel nur geholt, um zu überprüfen, "ob es wirklich so gut ist", im Nachhinein war Zelda dann doch "eine gigantische Enttäuschung" und er hätte sich "nicht hypen lassen dürfen" und die "Wertungen waren aufgrund des Nintendobonus mindestens 20% drüber!!!"
Richtig glaubwürdig nach seinem "Nintendo hat alle Wertungen gekauft! :aargh:"-Wutanfall :lol:

Nur eine Warnung, damit du auch nicht als rückgratlose Witzfigur abgestempelt wirst :)

Das mit dem sympathisch überdenkst du vielleicht nochmal. ;-)
Bin schließlich auch einer, der den Bonus für real hält.
Zumindest bei den ikonischen Serien. Dass das indirekt ein Kompliment ist, wollen viele nicht sehen.

Was bin ich denn, wenn ich Zelda ne 8 gebe und Mario mein Goty wird?
Oder anders gefragt: Ist man eine rückhaltlose Witzfigur, wenn man Zelda vielleicht nicht ganz so toll findet?
Damit öffnest du nur Tür und Tor, dass wieder gestichelt wird. Ich finde sowas ja lustig. :lol:

@Calvin / Harlock: Danke. Ich werde berichten. Wie es sich gehört, sachlich im Nintendobereich und hier, je nach Einschätzung, ein wenig anders. Zelda ist einfach zu selten Thema im War.;-)
 
Sieht halt aus wie ein Tales of , dort kritisierst man das Design nicht weil ja nicht Nintendo-exklusiv. Wehe dem der gegen Sony kritisiert.

Achja...dort habe ich zufälligerweise eine Threadsperre.

Stimmt das Charakterdesign bei allen JRPG's ist gleich deswegen muss ich das bei jedem kritisieren und natürlich finde ich das Charakterdesign nur mies weil es ein Nintendo Spiel ist......

Wenn du dich im Tales of Thread genauso Verhalten hast wie bei Meiner Kritik an einem der geheiligten Nintendo Spiele wundert es mich nicht das du dort gesperrt wurdest.
 
naja von dir weiss ich, dass du notfalls auf andere systeme zu greifst.
kein plan ob du eventuell auch mal ein z.b fifa für die switch kaufst.
nur ne kleine frage runde, kein über bash.....gibt ja zur zeit auch nix.
Ein Fifa kaufe ich im Zweifel gar nicht. ;)

Aber, ja, ich nutze die Switch zur Ergänzung meiner PS4 und meines PCs (die Xbox One nutze ich kaum noch). Der mobile Aspekt könnte mich bei guten Umsetzungen von Multispielen dazu bewegen, eher zur Switch-Version zu greifen. Bei Indie-Spielen tue ich das schon jetzt.
 
Ein Fifa kaufe ich im Zweifel gar nicht. ;)

Aber, ja, ich nutze die Switch zur Ergänzung meiner PS4 und meines PCs (die Xbox One nutze ich kaum noch). Der mobile Aspekt könnte mich bei guten Umsetzungen von Multispielen dazu bewegen, eher zur Switch-Version zu greifen. Bei Indie-Spielen tue ich das schon jetzt.

Das halbe Fifa 18 ist mal wieder eine Frechheit. Und dann wundern sich andere Entwickler warum sich ihre Spiele auf Nintendo Konsolen schlecht verkaufen.
 
Ein Fifa kaufe ich im Zweifel gar nicht. ;)

Aber, ja, ich nutze die Switch zur Ergänzung meiner PS4 und meines PCs (die Xbox One nutze ich kaum noch). Der mobile Aspekt könnte mich bei guten Umsetzungen von Multispielen dazu bewegen, eher zur Switch-Version zu greifen. Bei Indie-Spielen tue ich das schon jetzt.


^^ hehe vllt war fifa ein schlechtes beispiel.
...und, achsooo als "ergänzung" ZU deiner PS4 und PC, ich dachte du siehst die switch als deine hauptkonsole.

aber ok das mit der "guten umsetzung" kann man absolut verstehen, wer will einen ruckelport und co kaufen.
ich denke mal, am ende des tages hast du die switch, wegen den nintendo spielen oder?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich bin nach X fast froh um ein richtiges Animedesign bei Xenoblade 2 und bis auf den Mainchara gehts eigentlich wirklich. Und bei dem werden die seltsamen Hosen auch noch erklärt, es gibt sogenannte Diver in der Welt und die werden vermutlich ins Wolkenmeer springen (deshalb auch der helm). Denke das Design macht das Spiel am Ende runder von der Optik.

Ich habe auch nichts gegen kritik, muss ja nicht jedem gefallen, schlimm ist es nur, wenn Anime Grundsatzdiskussionen daraus werden und ich finde es heuchlerisch wenn manche (im Gaf) wegen Fanservice rumheulen, den gabs bisher in jedem Xeno Game, auch schon vor 20 jahren.

@Naughty: Was willst du mit deiner Fragerei überhaupt bezwecken, ne Stastik aus den Meinungen von 2-5 Nintendofans erstellen und als allgemeingültig darstellen? :v: Fifa würde ich mir auf Switch sogar überlegen, wäre mein erstes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom