ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das halbe Fifa 18 ist mal wieder eine Frechheit. Und dann wundern sich andere Entwickler warum sich ihre Spiele auf Nintendo Konsolen schlecht verkaufen.
Fifa 18 bietet mehr als ich befürchtet habe. Dass The Journey fehlt, ist doof, aber wenigstens ist der Rest vollständig und auch grafisch sieht es ganz gut aus. Besser als gedacht.

^^ hehe vllt war fifa ein schlechtes beispiel.
...und, achsooo als "ergänzung" ZU deiner PS4 und PC, ich dachte du siehst die switch als deine hauptkonsole.

aber ok das mit der "guten umsetzung" kann man absolut verstehen, wer will einen ruckelport und co kaufen.
ich denke mal, am ende des tages hast du die switch, wegen den nintendo spielen oder?
Meine Hauptkonsole ist und bleibt die PS4. Daran wird sich in dieser Gen kaum noch etwas ändern. Und, ja, hauptsächlich habe ich die Switch wegen der Nintendo-Spiele. Aber das Hybrid-Konzept ist auch so sehr reizvoll, sodass die Switch bei mir auch zur neuen Indie-Konsole werden könnte. Hängt natürlich von der weiteren Unterstützung ab.
 
Das halbe Fifa 18 ist mal wieder eine Frechheit. Und dann wundern sich andere Entwickler warum sich ihre Spiele auf Nintendo Konsolen schlecht verkaufen.

Sorry das ist doch Quatsch, Fifa sieht nach einer durchaus guten mobilen Version aus und es fehlt bis auf Kleinigkeiten "nur" Journey. Es ist kein Vergleich zum miesen Wii U Fifa und auch kein Legacy Port.
 
j
- kommt ihr eigentlich auf die zukünftigen online gebühren klar ? falls das online system nicht stabil laufen sollte
würdet ihr drauf verzichten?

Ich werde nie einen Cent für einen Onlinemodus bezahlen. Auch der Grund, weshalb ich Mario Kart, Arms und Splatoon nicht kaufen werde: Ich bezahle keinen Vollpreis für ein Game, bei dem ich ohne Zwangsabgabe nur 50% des Contents nutzen kann. Abzocken können sie andere Leute, mich nicht.

Kurz: Ich verzichte nicht nur auf den Onlinemodus, ich verzichte auch konsequent auf alle Games, die einen Onlinemodus haben.

- plant ihr eigentlich einen kauf von 3rd party games auf der switch oder würdet ihr ein anderes system immer bevorzugen?

3rd Party Games würde ich nie auf einer anderen Plattform als dem PC zocken. Wieder steht der finanzielle Aspekt im Zentrum: Wieso sollte ich mehr Geld für weniger bezahlen? Konsolengames sind schlicht überteuert und solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund solche zu kaufen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

- nutzt ihr eure switch eigentlich mehr am tv oder als handheld?

Ich habe nicht mal einen TV.

- die switch is ungefähr auf ps3 (vllt einen mini ticken schneller) niveau, wird euch die grafik auch in 2 jahren noch reichen?

Als Handheld geht das in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie einen Cent für einen Onlinemodus bezahlen. Auch der Grund, weshalb ich Mario Kart, Arms und Splatoon nicht kaufen werde: Ich bezahle keinen Vollpreis für ein Game, bei dem ich ohne Zwangsabgabe nur 50% des Contents nutzen kann. Abzocken können sie andere Leute, mich nicht.
/this. Schade dass Nintendo die Abzocke jetzt auch mitmacht, aber gut, man kann es ihnen nicht verübeln, dass sie schnelles Geld machen wollen.
Hätte Nintendo das nicht angekündigt, ich hätte mir Arms (und USF2 im Sale) direkt gekauft, so verzichte ich dankend (und bei USF2 gibt es ja immer noch Hoffnung auf einen PC Port).

3rd Party Games würde ich nie auf einer anderen Plattform als dem PC zocken. Wieder steht der finanzielle Aspekt im Zentrum: Wieso sollte ich mehr Geld für weniger bezahlen? Konsolengames sind schlicht überteuert und solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund solche zu kaufen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
auch wieder this :awesome:
 
mit nex machina hat die ps4 ja schon wieder ne hit bekommen.
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/nex-machina-death-machine

wär langsam mal wieder zeit für nen flop auf der ps4, sonst müssen die armen hater weiterhin so geile spiele wie zb horizon schlecht reden.
the order bashen ist ja langsam abgedroschen und neues futter will einfach nicht kommen :hmm:

War ja schon absehbar, dass es auf der PS4 ein heißer Sommer wird. Auf Switch und Bone leider nur saure Gurken Zeit.
 
Aber Nintendo wird doch wirklich wenig für den Online-Dienst verlangen und es kostet schließlich auch Geld einen gut funktionierenden Service anzubieten. Nintendo ist ja schließlich noch immer ein Unternehmen :nix:
 
Was ist denn eigentlich die "normale" UVP bei den Switch Spielen?

Auf Amazon:
Zelda und Mario Kart: 47,99 (Angebot?)
Mario Odyssey: 69,99 (Platzhalter?)
Mario Rabbids: 59,99 (UVP?)

@Smoki: Beruht auf Gegenseitigkeit. :scan:
 
mit nex machina hat die ps4 ja schon wieder ne hit bekommen.
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/nex-machina-death-machine

wär langsam mal wieder zeit für nen flop auf der ps4, sonst müssen die armen hater weiterhin so geile spiele wie zb horizon schlecht reden.
the order bashen ist ja langsam abgedroschen und neues futter will einfach nicht kommen :hmm:

Guck mal lieber nicht in die Liste "New PS4 Releases by Date" :v:

Ist mittlerweile normal bei Housemarque, dass sie gute Spiele liefern. :goodwork:
 
Aber Nintendo wird doch wirklich wenig für den Online-Dienst verlangen und es kostet schließlich auch Geld einen gut funktionierenden Service anzubieten. Nintendo ist ja schließlich noch immer ein Unternehmen :nix:

das Geld ist in der Regel schon im normalen Grundpreis vom Spiel mit enthalten/eingeplant, sehe keinen Grund dafür extra nochmal eine Deppensteuer bezahlen zu müssen :ugly:
 
das Geld ist in der Regel schon im normalen Grundpreis vom Spiel mit enthalten/eingeplant, sehe keinen Grund dafür extra nochmal eine Deppensteuer bezahlen zu müssen :ugly:

Naja ist ja deine Wahl ^^ wirst ja nicht gezwungen wie bei der GEZ und da ist es egal ob man es nutzt oder nicht /:
 
Was ist denn eigentlich die "normale" UVP bei den Switch Spielen?

Auf Amazon:
Zelda und Mario Kart: 47,99 (Angebot?)
Mario Odyssey: 69,99 (Platzhalter?)
Mario Rabbids: 59,99 (UVP?)

@Smoki: Beruht auf Gegenseitigkeit. :scan:
Falls es dich erleichtert, habe bereits für 52 Euro inkl. Versand Mario Odyssey vorbestellt. Ich hab noch für kein Switch game mehr als 55 gezahlt und das war Zelda :)

ARMS hat mich 47 gekostet, Splatoon 2 ist für 49 vorbestellt und Rabbids könnte ich für 46 haben aber da bin ich noch auf Wartehaltung...

Disgaea für 45 ist mir aber auch noch etwas zu viel.
 
/this. Schade dass Nintendo die Abzocke jetzt auch mitmacht, aber gut, man kann es ihnen nicht verübeln, dass sie schnelles Geld machen wollen.
Hätte Nintendo das nicht angekündigt, ich hätte mir Arms (und USF2 im Sale) direkt gekauft, so verzichte ich dankend (und bei USF2 gibt es ja immer noch Hoffnung auf einen PC Port).


auch wieder this :awesome:

Dich halten 20 Euro im Jahr davon ab, ein Spiel zu kaufen? :beam: Gerade bei Arms wirkt das imo etwas absurd, da der Online-Multiplayer noch bis nächstes Jahr kostenlos ist. Und ein paar Kleinigkeiten wird man sowieso für die 20 Euro erhalten.
 
Falls es dich erleichtert, habe bereits für 52 Euro inkl. Versand Mario Odyssey vorbestellt. Ich hab noch für kein Switch game mehr als 55 gezahlt und das war Zelda :)

ARMS hat mich 47 gekostet, Splatoon 2 ist für 49 vorbestellt und Rabbids könnte ich für 46 haben aber da bin ich noch auf Wartehaltung...

Disgaea für 45 ist mir aber auch noch etwas zu viel.

Zelda hab ich schon vor Monaten für 64,99 gekauft. Muss man nicht verstehen...:lol:
Bin nur überrascht, weil Nintendospiele normalerweise eher recht preisstabil sind.
Denke 47,99 für Mario Kart ist ein guter Preis.
 
Dich halten 20 Euro im Jahr davon ab, ein Spiel zu kaufen? :beam: Gerade bei Arms wirkt das imo etwas absurd, da der Online-Multiplayer noch bis nächstes Jahr kostenlos ist. Und ein paar Kleinigkeiten wird man sowieso für die 20 Euro erhalten.

eine der Abzocken, die ich nicht mitmache, nein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom