Brod
L99: LIMIT BREAKER
Hmm so viele Yakuza-Teile und dann reicht nicht das Budget, finde ich schon lahm. Und klar hat es seine Daseinsberechtigung, aber solche Sachen haben Einfluss auf die Spielerfahrung und die Immersion. Und bei AAA-Produktionen macht man auch teilweise nur das nötigste statt das volle Potenzial auszuschöpfen. "Andere Schwerpunkte setzen" ist für mich auch eine lahme Ausrede, um die Schwächen zu kaschieren. So könnte man theoretisch bei jedem Spiel argumentieren.
Klar hat Yakuza ein kleines Budget oder was denkst du?
Und nö, ist imo keine lahme Ausrede, weil jedes Game seine Schwerpunkte unterschiedlich setzt - auch Zelda. Auch Deus Ex. Und klar kann man bei jedem Spiel so argumentieren, aber das heißt ja nicht, dass es jedes Game freispricht. In der Regel ist die Kritik an einem Spiel logischerweise dann am größten wenn man bei den Dingen verkackt, die man als Schwerpunkt vorgibt.
Was ist denn in Horizon wichtiger? Story, Atmo und Kampfsystem oder Klettern und die Möglichkeit sich mit Dingen die so rumliegen einen Heißluftballon zu basteln?
In Bloodborne Gameplay und World Building oder doch die Interaktion mit der Umwelt?
In einem Spider-Man Game das Simulieren der NPCs von Manhattan?
Ich denke nicht, dass diese Logik von mir eine "lahme Ausrede" darstellt.

) so mit Bart zu sehen, geht ja gar nicht.