ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Geez...perfekte Werbung. Chile darf nun den Confed-Cup gewinnen. :v:

Real Madrid

DBTilJfXcAAWV5t.jpg

18808828_123919554853412_5074457654965829632_n.jpg

Traurigerweise schon. Der Beißreflex ist mal wieder groß und auch das differenzieren funktioniert nicht. Dass ich JETZT kaum Spaß an OW Games habe, die nicht ähnliche Möglichkeiten bieten wie Breath of the Wild ist recht normal. Wenn ich gestern das beste Steak aller Zeiten (ergo meines bisherigen Lebens) gegessen habe, dann fühlt sich das normale Steak nicht so toll an. In 3 Monaten schaut das dann schon wieder anders aus. Ich verstehe natürlich dass man hier nun die Heuchelei-Keule und die Doppelmoral-Spitzhacke rausholt, da die Argumente fehlen aber man sollte schon versuchen mit kühlem Kopf an das Thema ranzugehen. Ich habe hier von Flugelch nicht eine Silbe gelesen bei der er Horizon schlecht reden wollte.

Danke für deinen objektiven und aufklärerischen Post. Leider hat mir in den letzten Tagen nämlich die Zeit gefehlt, die tragische Komödie hier mitzuverfolgen, weil ich tatsächlich auch Gaemz zum zocken habe. Da hat die kleinliche Missioniersarbeit mancher Blauhelme in diesem Thread natürlich lediglich eine untergeordnete Priorität. :) :goodwork:

Dieses Gefühl nach einen herausragenden Spiel danach eines zu spielen, dass im selben genre sich befindet aber nicht die selbe Qualität aufweist ist mir al zu bekannt. Ich habe nach Nioh 60 Frames, Bloodborne gespielt und es ist unspielbar :tinglew:

hab mir zum thema invisible walls bei horizon ein video angesehen und lol die stellen sind doch fast alle nur in randgebieten der map xD

oder ne mauer wo man erst durch ein tor weiter kommt wenn man ne quest abgeschlossen hat.
ka wie der da rauf gekommen ist xD

Wo wir doch gerade wieder so schön bei Horizon sind, möchte ich kurz meinen CW-Zitate-Ordner zur Hand nehmen und aus dem letzten Jahr zitieren.

Horizon ist eines der mutigsten Projekte der Neuzeit.

Es ist schon alleine mutig, nicht einfach auf "echte" Dinosaurier zu setzen, sondern daraus Roboter zu machen und diese dann glaubwürdig in die Welt und letztlich auch Story zu setzen.

Frau gegen robo saurier ist schon mutig :-)

Horizon soll aber primär im Westen Erfolg haben. (...) Es ist vollkommen frisch, unverbraucht und das Gegenteil von generisch.

und meiner ansicht nach ist so eine lange entwicklungszeit für eine neuen sp ip sehr mutig :nix:

Jetzt, wo wir alle das fertige Spiel gespielt haben, frage ich euch Experten: War und ist Horizon wirklich "mutig"? :)

Naja, die Sandbox und die Simulation des Hubs ist ja der absolute Schwerpunkt von Deus Ex. Auch hier gilt wieder: Das will Yakuza ja in dem Ausmaß nicht machen. Sicher ginge bei Yakuza noch mehr, aber da fehlt dann auch einfach das Budget. Es hat ja aber trotzdem seine Daseinsberechtigung, oder? Und dass es ein OW-Titel ist macht dennoch Sinn. Auch wenn ein linearer Yakuza-Titel nur mit Hauptstory imo auch ganz interessant wäre.

Hmm so viele Yakuza-Teile und dann reicht nicht das Budget, finde ich schon lahm. Und klar hat es seine Daseinsberechtigung, aber solche Sachen haben Einfluss auf die Spielerfahrung und die Immersion. Und bei AAA-Produktionen macht man auch teilweise nur das nötigste statt das volle Potenzial auszuschöpfen. "Andere Schwerpunkte setzen" ist für mich auch eine lahme Ausrede, um die Schwächen zu kaschieren. So könnte man theoretisch bei jedem Spiel argumentieren.

schon sehr witzig das horizon mit punkten kritisiert wird die zb bei nem wicther 3 keinen gejuckt haben xD

Und warum ist das nun verkehrt? :eek3:
Nach diesem Maßstab kann man nie wieder etwas an einem Game kritisieren.
Technik: "Game wird für die Grafik/KI kritisiert, dabei hat das vor 5 Jahren keinen interessiert"
Gameplay: "Schlechte Steuerung wird kritisiert, dabei hat man früher noch mit einem Stick gespielt"
Leveldesign: "Leveldesign wird kritisiert, dabei war der ganze Hintergrund bei Pong nur schwarz und es hat keinen gejuckt"

jo ist eh immer das selbe hier...

frühe ankündigungen sind seit mp4 ja auch wieder voll ok ;)

Sollte Metroid Prime 4 wirklich erst spät kommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Vorgehen hier auch kritisiert wird. Bei Nintendo kann man nur davon ausgehen, dass das Game nicht allzu spät erscheint. Bei einer solchen Ankündigung von Sony, kann man oftmals ein halbes bis ganzes Jahrzehnt warten.

Klar. Große, neue IP und Genreswitch für das Studio + Robodinos. Unverbraucht sowieso.

Auch der Beitrag von Frames hat sich bestätigt. Robodinos glaubwürdiger in eine Geschichte zu integrieren wird so schnell gar niemanden gelingen.

Und warum ist das nun verkehrt? :eek3:
Nach diesem Maßstab kann man nie wieder etwas an einem Game kritisieren.
Technik: "Game wird für die Grafik/KI kritisiert, dabei hat das vor 5 Jahren keinen interessiert"
Gameplay: "Schlechte Steuerung wird kritisiert, dabei hat man früher noch mit einem Stick gespielt"
Leveldesign: "Leveldesign wird kritisiert, dabei war der ganze Hintergrund bei Pong nur schwarz und es hat keinen gejuckt"

Sollte Metroid Prime 4 wirklich erst spät kommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Vorgehen hier auch kritisiert wird. Bei Nintendo kann man nur davon ausgehen, dass das Game nicht allzu spät erscheint. Bei einer solchen Ankündigung von Sony, kann man oftmals ein halbes bis ganzes Jahrzehnt warten.

Natürlich wird es dann kritisiert (wie bei Zelda, Yoshi und Xenoblade X geschehen) und ich sehe hier auch keine User die rumlabern "Boah, viel geiler Spieler 24-36 Monate im Voraus anzukündigen als das die Spiele in 12 Monaten erscheinen "

Naja, als "mutig" würde ich Horizon nicht wirklich bezeichnen. Das Art-Design ist toll, der Kampf gegen die Robo-Dinos sehr angenehm taktisch und fordernd. Der Rest ist aber ziemlich Standard-Open-World-Kost.

hab mir zum thema invisible walls bei horizon ein video angesehen und lol die stellen sind doch fast alle nur in randgebieten der map xD

oder ne mauer wo man erst durch ein tor weiter kommt wenn man ne quest abgeschlossen hat.
ka wie der da rauf gekommen ist xD

Wie ich darauf gekommen bin? Ganz einfach ich erkunde bei Open World Spielen gerne die Karten und laufe auch mal abseits von den vorgeschriebenen Pfaden. Dann ist es einfach nervig wenn man an einer Ecke nicht weiter kommt (die nicht abseits der Karte ist). Da gibt es nunmal genug stellen wo Aloy obwohl sie hoch genug springt nicht weiterkommt weil da eine unsichtbare Wand ist oder Aloy sich nur an der vom Spiel vorgegebenen Stelle festhält.

Jetzt, wo wir alle das fertige Spiel gespielt haben, frage ich euch Experten: War und ist Horizon wirklich "mutig"? :)

ein projekt das 6 jahre in entwicklung und bestimmt sehr teuer war ist natürlich mutig.

ist ja auch eine komplett neue ip mit nem etwas "eigenen" setting und wie fana schrieb ist "frau gegen robo dino" schon auch mutig :)

dazu ist es ein sp only spiel und allein das ist in heutigen zeiten sehr mutig wenn man sich den trend der west entwickler anschaut...

gut für uns und sony das horizon so gut geworden ist aber das ganze hätte auch in die hose gehen können.
und mit miesen kritiken wären auch die vkz viel schlechter gewsen.
gab ja nicht wenige hier die bis kurz vor launch überzeugt waren das horizon crap wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom