ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hmm so viele Yakuza-Teile und dann reicht nicht das Budget, finde ich schon lahm. Und klar hat es seine Daseinsberechtigung, aber solche Sachen haben Einfluss auf die Spielerfahrung und die Immersion. Und bei AAA-Produktionen macht man auch teilweise nur das nötigste statt das volle Potenzial auszuschöpfen. "Andere Schwerpunkte setzen" ist für mich auch eine lahme Ausrede, um die Schwächen zu kaschieren. So könnte man theoretisch bei jedem Spiel argumentieren.

Klar hat Yakuza ein kleines Budget oder was denkst du?
Und nö, ist imo keine lahme Ausrede, weil jedes Game seine Schwerpunkte unterschiedlich setzt - auch Zelda. Auch Deus Ex. Und klar kann man bei jedem Spiel so argumentieren, aber das heißt ja nicht, dass es jedes Game freispricht. In der Regel ist die Kritik an einem Spiel logischerweise dann am größten wenn man bei den Dingen verkackt, die man als Schwerpunkt vorgibt.

Was ist denn in Horizon wichtiger? Story, Atmo und Kampfsystem oder Klettern und die Möglichkeit sich mit Dingen die so rumliegen einen Heißluftballon zu basteln?
In Bloodborne Gameplay und World Building oder doch die Interaktion mit der Umwelt?
In einem Spider-Man Game das Simulieren der NPCs von Manhattan?

Ich denke nicht, dass diese Logik von mir eine "lahme Ausrede" darstellt.

Einen T-Rex bei Mario einzubauen finde ich schon sehr mutig. :v:

photorealisticuysvi.jpg

Die Grafik ist ist halt auch der Hammer, photorealistische Dinosaurier in einem Mario game, dass ich das noch erleben darf :goodwork:

photorealisticuysvi.jpg

Die Grafik ist ist halt auch der Hammer, photorealistische Dinosaurier in einem Mario game, dass ich das noch erleben darf :goodwork:

Das mutige ist ja nicht einmal das es ein T-Rex ist. Das mutige ist dass es ein T-Rex mit einer Mario Mütze ist. :banderas:

was manche als mutig betiteln, war schon bei The Order zu witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn in Horizon wichtiger? Story, Atmo und Kampfsystem oder Klettern und die Möglichkeit sich mit Dingen die so rumliegen einen Heißluftballon zu basteln?

das ist eine sehr gute frage.
mir auf jedenfall klar die erst genannten punkte :)

wenn ich basteln will spiel ich das heute erschienene fantsatic contraption.

mal was anderes: Wann kommen eigentlich die US-Mai-Zahlen? Sind diesmal ganz schön spät dran oder?

Schade. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr (die zitierten User) nach dem Erleben des Spieles von euren vergangenes Jahr getätigten Aussagen, Horizon sei "mutig", Abstand nehmen würdet. Dass ihr aber weiterhin darauf besteht, die Aussagen seien korrekt und Horizon sei doch ach so mutig gewesen, lässt mich an eurem Verständnis von Mut zweifeln.

Naja, als "mutig" würde ich Horizon nicht wirklich bezeichnen. Das Art-Design ist toll, der Kampf gegen die Robo-Dinos sehr angenehm taktisch und fordernd. Der Rest ist aber ziemlich Standard-Open-World-Kost.

Na ja, aber das Ganze von einem Team, das in Open World keine Erfahrung hat mit diesem Art-Style und Art des Gameplay ist durchaus als mutig zu bezeichnen. Sowas kann auch schief gehen. Auch Zelda war mutig, wenn die Entwickler nach ein paar Jahren gemerkt hätten, sie bekommen Zelda da nicht untergebracht, wäre auch viel verloren gegangen. Und ja, auch The Order war mutig, ist aber eben im Gegensatz zu oberen beiden schief gegangen (eben weil das Konzept nicht ankam). Ich denke hätten sie es weniger auf Balken und QTEs fokusiert, sondern mehr ein 1866er GoW draus gemacht, wäre es besser angekommen.

Schade. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr (die zitierten User) nach dem Erleben des Spieles von euren vergangenes Jahr getätigten Aussagen, Horizon sei "mutig", Abstand nehmen würdet. Dass ihr aber weiterhin darauf besteht, die Aussagen seien korrekt und Horizon sei doch ach so mutig gewesen, lässt mich an eurem Verständnis von Mut zweifeln.

jojo schon gut...
gears,halo oder forza sind natürlich viel mutiger xD

was ist schwer daran zu verstehen so ein teures und langes projekt das noch dazu ne komplett neue sp ist, als mutig zu bezeichnen ?

was wär gewesen wenn das spiel ein 60% flop geworden wär :-?
richtig, hier hätten alle über den finaziellen flop von sony gelästert wie es auch bei the order der fall war.

und wie frames schon schrieb war es das erste ow game von gg.
jemanden der nur mit fps erfahrung hat so ein projekt anzuvertrauen ist auch mutig.

Zuletzt bearbeitet:
Fuck, dieser Mut. Was ich von Nintendo auch noch mutig find ist das Design von Pyra.

250

Sowas vollbusiges in einem Nintendo-Spiel. :o

Ich find diese Mut-Diskussion so überflüssig

Horizon ist mutig, weil neue IP und, was viel wichtiger ist, eine nicht ganz so hübsche Protagonistin.

Horizon: Zero Dawn-Kolumne über Protagonistin Aloy - Schiefe Zähne, weise Worte: Kein typischer RPG-Messias

Aber immer wieder süß wie hier krampfhaft versucht wird Horizon Zero Dawn irgendwie schlecht dazustellen. :blushed:

ein projekt das 6 jahre in entwicklung und bestimmt sehr teuer war ist natürlich mutig.

ist ja auch eine komplett neue ip mit nem etwas "eigenen" setting und wie fana schrieb ist "frau gegen robo dino" schon auch mutig :)

dazu ist es ein sp only spiel und allein das ist in heutigen zeiten sehr mutig wenn man sich den trend der west entwickler anschaut...

gut für uns und sony das horizon so gut geworden ist aber das ganze hätte auch in die hose gehen können.
und mit miesen kritiken wären auch die vkz viel schlechter gewsen.
gab ja nicht wenige hier die bis kurz vor launch überzeugt waren das horizon crap wird...

Das ist mutig ? Pah ! Xbox User auf CW zu sein,das mutig ! :)

oh, mal wieder die definition des wortes "mutig"?
hatten wir bestimmt schon 3 wochen nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom