ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich muss mir mal days gone Videos anschauen das wird hier seit der E3 ja als neue Zombie Offenbarung gefeiert

Von wem? Imo wurde es im letzten Jahr zu stark kritisiert. Ich finde es gut, aber es ist doch weit davon entfernt hier als eines der kommenden Highlights verkauft zu werden. Die Klickzahlen auf Youtube sind imo überraschend hoch. Man wird ja aber wohl noch lobende Worte für Bend (neben MM wohl das Studio von Sony um das man sich am meisten Sorgen muss) finden würde ohne dass sofort alles hinterfragt und relativiert wird.

Bethesda (TES und Fallout) hat ca. 400 Leute so viel ich weiß.
Arkane und Machine sind auch recht klein mit ca. 150. Arkane würde ich auch wegen dem Output durchaus als ziemlich beeindruckend bezeichnen.

Und Nin hat sich auch ziemlich bewegt in der letzten Zeit. Sicher sind die Teams (und ich rede jetzt von den großen Games und nicht Kirby und Yoshi) noch immer klein im Vergleich zu Ubi und Co. aber da ist einiges passiert. Retro half bei MK aus weil man MK schneller für die WiiU bringen wollte/musste. Imo eher positiv, dass man so reagieren kann. Gleiches gilt für Monolith Soft und Zelda...ist eher eine Stärke des Publishers wenn man sich so helfen kann (SSM hat sich für God of War auch Rat bei einem Tochterstudio (ND *hust*) geholt.

Nin und Sony waren schon immer Publisher deren AAA Studios klein im Vergleich zu anderen Kalibern waren, aber an Zelda saßen über 200 Entwickler und Monolith Soft hat ungefähr die Größe von Sucker Punch...und die machen ein klassisches JRPG. Da gibt es nicht viele JRPG-Teams die auf mehr Ressourcen zugreifen können (dafür stimmt auch der Output).

http://www.businessinsider.com/inside-the-fallout-4-development-team-2015-12?IR=T

"Fallout 4" is a massive game. You could easily sink hundreds of hours into exploration and creation, to say nothing of the game's main or side stories.

And that's why it's so incredible that a team of just over 100 people created it.

Naja, muss sich bezüglich der technischen Qualität schon ziemlich hinter den großen Projekten verstecken.
Und nein, eine open World mit Weitsich ist nicht der relevante Faktor dabei.

Aha wo Bitte muss sich XCX verstecken gegenüber beispielsweise einem resident evtl 7 oder einem infamous oder einem Horizon etc. ? XCX bietet eine riesige Openworld, die man dank der Skells sogar vertikal erkunden kann. Das Spiel holt technisch das beste aus der Hardware raus, besitzt umfangreiche Sprachausgabe und sogar Onlinefunktionen. Das ist und bleibt für ein 90-Mann-Team durchaus beeindruckend.

Ich find das mit der Cross Play-
Geschichte ziemlich peinlich. Das ist wirklich eine tolle Sache und das sich da immer jemand querstellen muss, check ich nicht. Im Endeffekt profitieren alle davon. Klar, manch einer
mehr als der andere, aber das gleich deswegen zu unterbinden? Naja.

http://www.businessinsider.com/inside-the-fallout-4-development-team-2015-12?IR=T

"Fallout 4" is a massive game. You could easily sink hundreds of hours into exploration and creation, to say nothing of the game's main or side stories.

And that's why it's so incredible that a team of just over 100 people created it.

Hm...Wiki sagt auch, dass sie nur 180 haben. Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt...dachte ich wäre hier gut informiert, weil es zu den Studiogrößen auf Reddit mal einen Thread dazu gab.

Auch Beeindruckend.

Aha wo Bitte muss sich XCX verstecken gegenüber beispielsweise einem resident evtl 7 oder einem infamous oder einem Horizon etc. ? XCX bietet eine riesige Openworld, die man dank der Skells sogar vertikal erkunden kann. Das Spiel holt technisch das beste aus der Hardware raus, besitzt umfangreiche Sprachausgabe und sogar Onlinefunktionen. Das ist und bleibt für ein 90-Mann-Team durchaus beeindruckend.

Also bitte, einfach die Qualität und Quantität der Assets betrachten. Das gleiche bei den Animationen. Da sind Welten dazwischen zwischen den gensnnten Spielen.
Xenoblade Chronicles X mag auf WiiU großartiges geleistet haben, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich muss mir mal days gone Videos anschauen das wird hier seit der E3 ja als neue Zombie Offenbarung gefeiert

Ja, wird total krass gefeiert, der Hypezug fährt hier seit einen Jahr knallhart durchs Forum.

Gehe dir lieber ein wenig das MP4 Bild anschauen.

Also bitte, einfach die Qualität und Quantität der Assets betrachten. Das gleiche bei den Animationen. Da sind Welten dazwischen zwischen den gensnnten Spielen.
Xenoblade Chronicles X mag auf WiiU großartiges geleistet haben, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Jo das von dir genannte gleicht man gegenüber einem Resi 7 aber durch die 200mal so große spielewelt und das Viel komplexere Spiel System wieder aus, also so what ?

Bei XCX kann ich ihm nicht zustimmen, aber soweit ist Nintendo ganz sicher nicht von der Konkurrenz entfernt.
Man muss sich nur Zelda BotW anschauen, mit deutlich mehr Leistung würde es brachial aussehen und mit den schönsten Spielen der Konkurrenz konkurrieren.
Die Engine hinter dem Spiel ist auf jeden Fall höchst modern, die schwache Hardware bremst sie leider aus.

Die 4K Vids von Days Gone sind auch ziemlich geiler shit. Spiel sieht richtig gut aus auf dem TV und Gameplay scheint auch zu stimmen. Viele vergessen das gerade mal ein 100 Mann starkes Studio dahinter steckt, die von der PSP/Vita kommen. Das ist deren erstes Spiel die ne HK und dafür machen die das richtig gut. Nicht umsonst sind die Eindrücke von dem Spiel von der Messe relativ gut. :D

Den Zelda Stil würde ich gerne mal auf der Ps4 Pro sehen...?

Jo das von dir genannte gleicht man gegenüber einem Resi 7 aber durch die 200mal so große spielewelt und das Viel komplexere Spiel System wieder aus, also so what ?

Resi7 hast du als Jocker wohl selbst genannt, aber selbst da würde ich trotz seiner eingeengten Größe nicht zwangsläufig von geringeren Aufwand sprechen.
Gegen solche Großprojekte wie AC, GTAV, Horizon, U4, COD etc ist eine Produktion wie XCX natürich überschaubar. Das ist aber auch in Ordnung, Nintendo wäre ziemlich bescheuert solche Budgets in solch ein Spiel zu stecken.

Resi7 hatte allerdings kein riesiges Budget (gut, welches Capcom-Game aktuell hat das schon? :v:).
KA wie viele da dran saßen.

Oh...Du erzählst mir ganz was neues. Ich wusste nicht das gescriptete Animationen wie sie in Resi7 zuhauf auftreten besser ausehen. Resi7 ist jetzt kein technisches Highlight also lass bitte die Kirche im Dorf. Jede ebene wird bei Resi7 einzeln geladen bei Xeno X ist die ganze Welt fließend begehbar und das bei der größe. Andere Open Wold Titel sin in Loading Zonen unterteilt.

Xeno X braucht sich echt nicht verstecken.

Oh...Du erzählst mir ganz was neues. Ich wusste nicht das gescriptete Animationen wie sie in Resi7 zuhauf auftreten besser ausehen. Resi7 ist jetzt kein technisches Highlight also lass bitte die Kirche im Dorf. Jede ebene wird bei Resi7 einzeln geladen bei Xeno X ist die ganze Welt fließend begehbar und das bei der größe. Andere Open Wold Titel sin in Loading Zonen unterteilt.

Xeno X braucht sich echt nicht verstecken.

Es gibt viele Open World Spiele wo die einzelnen Gebiete nicht geladen werden.
Das ist nicht Xenoblade exklusiv

Bei XCX kann ich ihm nicht zustimmen, aber soweit ist Nintendo ganz sicher nicht von der Konkurrenz entfernt.
Man muss sich nur Zelda BotW anschauen, mit deutlich mehr Leistung würde es brachial aussehen und mit den schönsten Spielen der Konkurrenz konkurrieren.
Die Engine hinter dem Spiel ist auf jeden Fall höchst modern, die schwache Hardware bremst sie leider aus.

Und das Spiel wäre voller und lebendiger .
Zelda können grandios aussehen

Na ja, dazu muss man dann aber fairerweise auch sagen, dann wäre es noch lange nicht erschienen, weil der Entwicklungsaufwand viel, viel höher wäre. Auch würden dann die Dinge wie nahezu immer gleich aussehende Apfelbäume, die Art wie ein Baum gefällt wird etc. wahrscheinlich nicht mehr so funktionieren, da das mit besserer (realistischer) Grafik (ich nehme einfach mal The Witcher 3 als Richtung) nicht mehr wirken würde.

[video=youtube;8BImscnftuk]https://www.youtube.com/watch?v=8BImscnftuk[/video]

1497568613487fjspx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom