ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich werde wohl weder das eine, noch das andere spielen. Zumindest bei P5 bin ich mir sicher. Ich hasse es auf Konsole zu spielen.

Wie bist du denn auf CW gelandet? Zudem ist die Switch auch ein Handheld, wenn du es noch nicht mitgekriegt hast :sorry:

Zelda hat gestern wieder ne Perfect 10 gekriegt :o Rekord für die ewigkeit!!
 
Ist schon falsch. 2nd Party hat immer das Naheverhältnis zwischen Studio und Hersteller beschrieben. ND und Insomniac wurden schon als 2nd Party beschrieben ohne das Sony Spyro und Crash gehörten. Wie ich schon schrieb: Es gib und gab nur 2nd Party Studios und das war schon nur eine umgangsprachliche Bezeichnung für Studios die einem Hersteller nahestehen. Eigentlich ist und war jedes 2nd Studio 3rd Party. Es gab nie 2nd Party-Games. Was ist denn dann in deinen Augen ein 1st Party-Entwickler, der einen Multitel bringt oder gar ein Exklusivgame für einen anderen Hersteller? Zero Party. Und das Game? Donotknow Party?

Wie gesagt: Das Game gehört entweder ganz klar dir oder nicht. Genauso wie das Studio dir entweder gehört oder nicht. 2nd Party war auch bei Studios ja nie ein gültiger Begriff.

Hat nichts damit zu tun wem die IP gehört, sondern wie das Spiel entwickelt wird. Das Spiel "IP gehört XY" wird auch nur gespielt weil MS den Studios die Rechte nicht zwanghaft abknöpft im Gegensatz zu Sony. Wie gesagt: Die Begriffe First-, Second- und Thirdparty waren und sind stets klar definiert und das bleibt es auch. Da kannst du dich noch so winden.
 
Nah, den wollte Capcom wegen e-Sport. Macht imo auch noch immer Sinn.
vermutlich hat Sony auf Release gedrängt und Capcom hat zugestimmt. Ich denke da gehören immer noch zwei zu. Sony hätte ja auch die Reißleine ziehen können und Capcom wäre mit SF4 noch eine Season gut gefahren, nicht zuletzt weil ja auch Ultra gerade erst rausgekommen war.
Ich werde es auch nie verstehen wieso der SP-Content bei Rocket League z.B. jedem völlig egal ist aber bei SFV alle auf die Barrikaden gingen. Müsste ich 3 Games nennen, die diese Gen imo unterbewertet wurden, dann wäre SFV eines davon. Das einzig miese an dem Ding war imo, dass ich zu schnell zu anderen Games wechselte (allgemein mein Problem bei MP-Games seit Jahren).

ja, SFV definitiv, vor allem nach den Content Patches im Sommer.

Das einzige was imho nervt sind die langen Ladezeiten, die teilweise auch noch künstlich erzeugt werden (am PC gibt es ja eine schöne Mod, die einfach beim Laden die Frames hochschraubt und schon hat man deutlich weniger Ladezeiten)

Genau Sony :lol:

Mal bißchen informieren und dann blubbern

ja, Sony der Retter der Videospiele :ugly:

Ohne den Sony bzw den Deal wäre SFV noch lange nicht released worden, das sagt auch Capcom.

Vielleicht ein wenig weniger blinden Sony-Fanboy spielen und selbst informieren?


bezweifle ich da Capcom sicher zum Tunier start am start sein wollte

denkst du Sony gibt Capcom Geld ohne gewisse Vorgaben zu geben?
 
First Party: Intern entwickelt
Second Party: Auftragsarbeit eines Herstellers an ein externes Studio
Third Party: alles andere von den Third Partys

Das war in den letzten 30 Jahren so klar definiert und bleibt es auch weiterhin.

Genauso wie exclusiv bedeutet für eine Plattform und nicht Plattform + X. Ich weiss, ist eine harte Welt in der du lebst, aber so war es immer und so wird es immer sein,

Also Smash Brothers Second Party weil von Namco entwickelt und nicht exklusiv. Zelda und Mario Kart 8 auch nicht exklusiv.
 
Bisschen spät, aber..



Unter Nintendo Spiel stell ich mir eher ein von Nintendo entwickeltes und nicht gepublished.

Die Entwicklerstudios gehören Nintendo/Sony/MS ergo sind deren Spiele Nintendo/Sony/MS entwickelt.

Beide Spiele sind auf 2 Plattformen, also laut Mudos Definition nicht exklusiv.

So wie Zelda weder Switch noch Wii U exclusive ist, jo. Ändert natürlich wenig dran was Marvomat richtig wieder gibt. Die Entwicklung von Smash war Nintendo x Bamco und nicht Bamco.
 
Zuletzt bearbeitet:
1st- , 2nd- , 3rd- party beschreiben die Zugehörigkeit eines Entwicklerstudios zum Hersteller.
first-party: Gehört dem Hersteller. z.B. Naughty Dog, 343 industries
second-party: Vertraglich an einen Hersteller gebunden, ansonsten unabhängig. z.B. Game Freak, früher auch Insomniac oder Remedy
third-party: unabhängiges Entwicklerstudio. z.B. EA, Ubisoft, Activision usw.

Bei den IPs gibt es keine second-party. Entweder die IP gehört einem (first-party) oder eben nicht (third-party), wie Brod schon ausführlich erklärt hat.

Second-party developer is a colloquial term often used by gaming enthusiasts and media to describe two different forms of game development studios:

1. Independently owned studios who take development contracts from the platform holders and produce games exclusive to that platform.[7]
2. Studios that are partially or wholly owned by the platform holder (also known as a subsidiary) and produce games exclusive to that platform.[citation needed]

In reality, the resulting game is first party (since it is funded by the platform holder, who usually owns the resulting IP), but the term helps to distinguish independent studios from those directly owned by the platform holder. These studios may have exclusive publishing agreements (or other business relationships) with the platform holder, while maintaining independence. Examples are Insomniac Games (which previously developed games solely for Sony's PlayStation platforms as an independent studio), ADK for SNK consoles, Rareware for Nintendo and later Microsoft, and Game Freak (which primarily develops the Nintendo-exclusive Pokémon game series).

https://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_developer#Second-party_developer

:nix:
 
Ne, die Xbox Division steht bei MS schon seit längerem auf der Abschussliste, das Budget ist auch schon lange relativ knapp bemessen, was man an allen Ecken und Enden merkt, kaum noch Deals, Studios werden geschlossen, Spiele gecancelt etc.

Scorpio wird denke ich der letzte Versuch sein, ohne Games wird das aber natürlich nix.

Der nächste Trump von CW,um wieviel wurde denn das Budget gekürzt? Wie hoch war es vor 5 Jahren und jetzt ? Jetzt mal raus mit richtigen Fakten ...bin gespannt.
 
1st- , 2nd- , 3rd- party beschreiben die Zugehörigkeit eines Entwicklerstudios zum Hersteller.
first-party: Gehört dem Hersteller. z.B. Naughty Dog, 343 industries
second-party: Vertraglich an einen Hersteller gebunden, ansonsten unabhängig. z.B. Game Freak, früher auch Insomniac oder Remedy
third-party: unabhängiges Entwicklerstudio. z.B. EA, Ubisoft, Activision usw.



https://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_developer#Second-party_developer

:nix:

Erklär das Brod und nicht mir, denn er meint es gäbe keine 2nd Party weil die IP dem Hersteller oder der Third Party gehört - Wenn du lesen könntest, dann würdest du sehen, dass ich deinen ersten Absatz komplett so wiedergegeben habe. xD

First Party: Intern entwickelt
Second Party: Auftragsarbeit eines Herstellers an ein externes Studio
Third Party: alles andere von den Third Partys

Ein First Party Spiel kann demnach keine Auftragsarbeit sein, denn dies ist Second Party.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du forderst eine Quelle? Der Witz des Morgens,der mit VKZ bei Halo um sich wirft und nie eine Quelle nennt !

Laxi= Der Trump von CW

Sprach Mr. "Upgrade Konsolen sind Teufelswerk!... (außer Scorpio)" ^^

Dass halo Wars 2 sich extrem schlecht verkauft hat belegen die NPD Charts. Also Krawalli, erst informieren, dann schreiben :)
 
Erklär das Brod und nicht mir, denn er meint es gäbe keine 2nd Party weil die IP dem Hersteller oder der Third Party gehört - Wenn du lesen könntest, dann würdest du sehen, dass ich deinen ersten Absatz komplett so wiedergegeben habe. xD



Ein First Party Spiel kann demnach keine Auftragsarbeit sein, denn dies ist Second Party.

Du redest von Entwicklern und Brod spricht von IPs. Zudem hat Brod recht, du nicht. :nix:

Der erste Absatz beschreibt die Entwickler, dagegen sagt auch keiner was.
Das markierte im zweiten Absatz widerlegt dein Geschreibsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom