ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gibt es denn schon Gesamt VKZ zur Pro um einen Vergleichswert zu haben?

Ich sehe Pro und Scorpio genau wie PSVR eher als Nischenprodukte die dadurch nicht wirklich hohe VKZ erlangen werden.
Die Produkte sind doch fast ausschliesslich an die Cores unter den Cores gerichtet. Kleiner Markt halt.
 
Natürlich , aber für den war perfekt.
Müssen die Sonys wieder kleine brötchen backen nach ihrer arroganten fahrt :v:

Na ja, wenn Scorpio nicht gut läuft oder die sichtbaren Unterschiede doch nicht so groß sind (wovon ich z.B. weiter ausgehe ;)) dürften vermutlich weiter fette Brotlaibe im Sonylager gebacken werden... :v:
 
Sehr gute Idee und sehr gut, auf die Kritik eingegangen zu sein.

Was meint Ihr, welche Konsole erfolgreicher sein wird. Scorpio oder Switch?
Würde fast auf Nintendo setzen.


Switch vereint natürlich mehrere käuferschichten, jedenfalls in der Theorie

Scorpio ist Teil der Xbox One Produktfamilie, insofern ähnlich wie ps4 pro richtet es sich auch teilweise an bestandskunden, insofern Vorteil switch

Beim Preis allerdings wird wohl scorpio den Vorteil haben, denn der switch Preis inklusive den Nebenkosten ist dann doch für die anvisierten Kunden ziemlich optimistisch
Scorpio wird da mehr Argumente haben, auch für 499, obwohl ich von 399 ausgehe


Knackpunkt werden die spiele sein

Mario, zelda und co sind generell immer für 20 Mio Kunden gut
Dazu kommt pokemon und der Rest der nun erstmals auch am tv spielbar sein wird

Potentiell sicher 40 bis 50 Mio

Soviel wird scorpio nicht schaffen als zwischen generation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht mal, dass die Scorpio einen "Premium" Preis haben wird?

Ms ist nicht dumm

Sie sind mit 499 damals gegen die 399 der ps4 auf die Nase gefallen

Dasselbe droht bei 499 für scorpio gegen dann ende des Jahres 349 für ps4 pro


Zudem ist scorpio im Grunde eben das was Ende 2017 von amd für 400 Dollar als APU machbar ist, bin ich ziemlich sicher, die letzten Gerüchte zur Hardware deuten ja darauf hin
 
Ich glaube nicht, dass sich die Pro besser verkauft wie die Slim.
Pro macht ja im Grunde erst Sinn wenn man einen 4K TV hat und ich denke die Verbreitung von 4K TVs dürfte noch nicht so groß sein?!
Im Laden stehend würde ich vermutlich lieber zur Slim mit 2 Spielen greifen anstatt zur Pro.
Wäre mir nichtmal sicher ob ich mir aktuell eine Pro kaufen würde wenn meine PS4 bspw aufraucht :nix:
 
Ich glaube nicht, dass sich die Pro besser verkauft wie die Slim.
Pro macht ja im Grunde erst Sinn wenn man einen 4K TV hat und ich denke die Verbreitung von 4K TVs dürfte noch nicht so groß sein?!
Im Laden stehend würde ich vermutlich lieber zur Slim mit 2 Spielen greifen anstatt zur Pro.
Wäre mir nichtmal sicher ob ich mir aktuell eine Pro kaufen würde wenn meine PS4 bspw aufraucht :nix:

glaub auch nicht das sich die pro besser wie die slim verkauft aber sie macht auch ohne 4k tv sinn.
iq und frames sind deutlich besser.

und für psvr ist die pro auch viel besser.
 
glaub auch nicht das sich die pro besser wie die slim verkauft aber sie macht auch ohne 4k tv sinn.
iq und frames sind deutlich besser.

und für psvr ist die pro auch viel besser.


Auch bei PSVR sehe ich keinen großen Markt. Alleine der Preis dürfte die meisten bereits abschrecken.
Der Spieleoutput beschränkt sich bis auf RE7 bisher doch auch eher auf seichte Minispielchen, oder?

Ich denke hier werden eher die Cores bedient. Ist ja auch gut, aber die breite Masse der Gamer wird weder für PSVR noch für Pro bereit sein Geld auszugeben.

Man rechne mal zusammen.....Pro + PSVR + Fuchtel + Kamera :nyah:
 
für psvr bleibt auch in zukunft nur ein nischenmarkt

allein schon wegen dem preis konsole+brille

dazu dann die doch eher simplen spielkonzepte

first person ala resi 7 ist doch im grunde das einzige was wirklich profitiert


bei ps4 pro dagegen sehe ich potential

erwarte schon das man irgendwann in der zukunft bei drn aktuellen sales mehr pro als slim verkaufen wird

bestenfalls schon ende 2017, realistisch eher ende 2018
 
Auch bei PSVR sehe ich keinen großen Markt. Alleine der Preis dürfte die meisten bereits abschrecken.
Der Spieleoutput beschränkt sich bis auf RE7 bisher doch auch eher auf seichte Minispielchen, oder?

Ich denke hier werden eher die Cores bedient. Ist ja auch gut, aber die breite Masse der Gamer wird weder für PSVR noch für Pro bereit sein Geld auszugeben.

Man rechne mal zusammen.....Pro + PSVR + Fuchtel + Kamera :nyah:


meinte nur das die pro auch ohne 4k tv sinn macht.

ob das die breite masse auch so sieht ist mir eher egal.
hauptsache die slim verkauft sich sehr gut :)

und auf die sache mit den seichten mini game geh ich besser nicht ein....
aber jo ich steh dazu, ich bin großer fruit ninja vr fan :sorry:
 
meinte nur das die pro auch ohne 4k tv sinn macht.

ob das die breite masse auch so sieht ist mir eher egal.
hauptsache die slim verkauft sich sehr gut :)

und auf die sache mit den seichten mini game geh ich besser nicht ein....
aber jo ich steh dazu, ich bin großer fruit ninja vr fan :sorry:

Da kannst Du ruhig drauf eingehen weil es eine Frage meinerseits war.
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht direkt mit dem Spieleoutput für PSVR auseinandergesetzt. Einzig RE7 weckte mein Interesse an VR.
 
Da kannst Du ruhig drauf eingehen weil es eine Frage meinerseits war.
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht direkt mit dem Spieleoutput für PSVR auseinandergesetzt. Einzig RE7 weckte mein Interesse an VR.

jo das meiste das man zur zeit bekommt sind kleine spiele.

aber diese kleinen spiele können in vr verdammt viel fun machen.
 
jo das meiste das man zur zeit bekommt sind kleine spiele.

aber diese kleinen spiele können in vr verdammt viel fun machen.

Ich glaube dass die Spiele in VR fun machen. Das würde für mich persönlich halt eine solche Ausgabe nicht rechtfertigen.
Selbst wenn ich keine Pro dazukaufe, wäre ich mit Fuchtel und Kamera sicher bei über 500 Euro.
und das dann nur um Minispielchen zu zocken?!

PSVR muss mir erstmal beweisen, dass der Support vorhanden ist der den Kauf letztendlich rechtfertigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom