ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das Entdecken anderer Welten ist für mich das Schönste an Videospielen. Klar, spiele ich gerne auch mal story-driven Games wie Uncharted oder Heavy Rain. Aber die spiele ich einmal und das war's dann. Denn wenn am die Story irgendwann kennt, ist die Motivation schnell weg. Ein UC4 hatte ich nach etwa 20 Stunden durch. Das waren dann 20 sehr unterhaltsame Stunden, aber mehr halt auch nicht. Ein BotW hat mich auch nach 100 Stunden immer noch dazu motiviert, in der Welt herumzustreifen. Allerdings geht mir diese Ausschließeritis auf die Nerven. Es muss sich deshalb nicht jedes Spiel wie BotW spielen, genauso wenig wie sich jedes Spiel wie UC4 spielen muss. Videospiele sollen bitte vielfältig sein dürfen. Darum ist auch das permanente Gebashe gegen ARMS albern. Das ist ein Figting-Game, das sich ausreichend von anderen abhebt und offenkundig mehr als genug Content und Spieltiefe für Fans dieses Genres bieten wird.

Da hatte SFV zum Launch sogar mehr Inhalt. (16 Character)
Von dir erwarte ich ja schon lange nicht mehr, dass du dich mal mit den Spielen auseinandersetzt, die du hier bashst. SFV hat vielleicht auf dem Papier mehr Charaktere. Aber ARMS bietet dafür viel mehr Möglichkeiten der Individualisierung dieser Charaktere.
 
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Sony hat The Order, ein Spiel mit noch weniger Gameplay und weit weniger Umfang ins PSN für 69€ gestellt, nuff said. Ist auch schwer zu vergleichen denn, so wenig wie Nintendo Cinematic Gaming drauf hat hat Sony Competetive MP Gaming drauf...

The Order ist tatsächlich echt eine Mogelpackung. Es dauert nicht mehr lange bis man auf der Switch so etwas im Dutzend kaufen kann, für den lächerlichen Budgetpreis von max. 20 EUR.

Früher oder später (wohl eher früher) kommt nämlich die Amazon-App und dann kann man dort z. B. die ersten zwei Harry Potter-Filme kaufen und sich streamen lassen. Man wird eine vergleichbar lange Zeit (besser) unterhalten, hat ähnlich viele Interaktionsmöglichkeiten und musste nicht einmal ein Drittel des Preises hinlegen. :goodwork:
 
Fighting-Games scheinen auf diesem Board echt einen schweren Stand zu haben, wenn die nicht mal mehr vollpreis kosten dürfen.

Denke nicht nur hier, sondern allgemein.
Street Fighter wurde ja auch recht schnell verramscht und bei Killer Instinct wurde ein anderer Weg versucht.
Arms ist für mich auch keinen Vollpreis wert, selbst wenn mir das Design zusagen würde.
Bei Tekken dasselbe.

Einzige Ausnahme Smash Bros. wegen dem Fanservice und den Spielmodi.
Aber das gefällt mir nicht. :lol:

Ist einfach nicht mehr mein Genre und sehen wohl viele so.
 
Die Covers von den Indie-Games sehen ja mal geil aus. Aber sind auch verdammt teuer....

the-binding-of-isaac-afterbirth-507307.10.jpg
 
The Order ist tatsächlich echt eine Mogelpackung. Es dauert nicht mehr lange bis man auf der Switch so etwas im Dutzend kaufen kann, für den lächerlichen Budgetpreis von max. 20 EUR.

Früher oder später (wohl eher früher) kommt nämlich die Amazon-App und dann kann man dort z. B. die ersten zwei Harry Potter-Filme kaufen und sich streamen lassen. Man wird eine vergleichbar lange Zeit (besser) unterhalten, hat ähnlich viele Interaktionsmöglichkeiten und musste nicht einmal ein Drittel des Preises hinlegen. :goodwork:

Mehr brauchst du doch gar nicht zu sagen zu The Order:

[video=youtube;FV-u5tvQC34]https://www.youtube.com/watch?v=FV-u5tvQC34[/video]
 
Fighting-Games scheinen auf diesem Board echt einen schweren Stand zu haben, wenn die nicht mal mehr vollpreis kosten dürfen.

Kommt auf den Umfang an. Injustice 2 bietet da sehr viel und rechtfertigt für mich Vollpreis. Bei einem halben Spiel wie SFV finde ich Vollpreis nicht ok.

Wobei viele Spiele, gerade Ubisoft Spiele, dies gern übertreiben und nicht als Belohnungssystem nutzen für den Spieler sondern um die Map irgendwie zu füllen. Das ist die schlechtere Variante, imo.

Ja da hast du Recht aber bei einem AC oder Far Cry alles zu sammeln macht mir trotzdem viel Spaß. Meist ist es ja nur eine billige Methode Spielzeit zu Strecken ohne wirklichen nutzen. Das weiß ich. Erfreue mich trotzdem da dran.
 
Zum Beispiel die Zelda-Reihe, die Metroid-Reihe oder die Xeno-Reihe. Nintendos große Stärke ist darüber hinaus das Pick-up-and-play ohne großes Brimborium drumherum. Zocken des Zockens wegen. Etwas, das viele andere Hersteller leider verlernt haben.

BotW ist aber der erste Teil wo man wirklich entdecken kann und Metroid ist bis auf weiteres tot. Und das mit dem Pick-up-and-play ist bei Nintendos hang zu ausschweifenden Tutorials sehr oft eher nicht gegeben.
Beim Rest der Spiele ist es größtenteils mehr vom Gleichen.
 
Kommt auf den Umfang an. Injustice 2 bietet da sehr viel und rechtfertigt für mich Vollpreis. Bei einem halben Spiel wie SFV finde ich Vollpreis nicht ok.



Ja da hast du Recht aber bei einem AC oder Far Cry alles zu sammeln macht mir trotzdem viel Spaß. Meist ist es ja nur eine billige Methode Spielzeit zu Strecken ohne wirklichen nutzen. Das weiß ich. Erfreue mich trotzdem da dran.

Syndicate muss ich noch spielen, hab letztens angefangen, aber bei unity haben sie es übertrieben mit dem Sammelkram. Die anderen Spiele habe ich stets auf 99%,teilweise 100% gespielt. Unity war mir dann zu dämlich. xD
 
BotW ist aber der erste Teil wo man wirklich entdecken kann und Metroid ist bis auf weiteres tot. Und das mit dem Pick-up-and-play ist bei Nintendos hang zu ausschweifenden Tutorials sehr oft eher nicht gegeben.
Beim Rest der Spiele ist es größtenteils mehr vom Gleichen.

Xenoblad und Pokemon, erwähnen wir mal nicht :ugly:
 
BotW ist aber der erste Teil wo man wirklich entdecken kann und Metroid ist bis auf weiteres tot.
Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn. SwS waren vielleicht etwas schwach. Aber bei ALttP, OoT, MM, TWW, TP oder die ganzen mobilen Zeldas war das Entdeckungselement ziemlich zentral. BotW hat das jetzt nur nochmal stärker in den Fokus gerückt.
 
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Wobei viele Spiele, gerade Ubisoft Spiele, dies gern übertreiben und nicht als Belohnungssystem nutzen für den Spieler sondern um die Map irgendwie zu füllen. Das ist die schlechtere Variante, imo.

Ich finde auch das nicht schlecht. Man kann sich seine eigenen Ziele setzen, was man haben möchte etc. und danach vorgehen. Ich interessiere mich nicht die Bohne für Trophäen oder ähnliches, daher sammle und suche ich auch nur für meinen Zweck, aber bso. in Far Cry oder jetzt Ghost Recon macht mir das Spaß.
 
Syndicate muss ich noch spielen, hab letztens angefangen, aber bei unity haben sie es übertrieben mit dem Sammelkram. Die anderen Spiele habe ich stets auf 99%,teilweise 100% gespielt. Unity war mir dann zu dämlich. xD

Unity war in der Hinsicht auch wirklich übertrieben. Syndicate ist da besser gemacht. Durch die Seilrutsche ging es aber auch flotter von A nach B in London.
 
Fighting-Games scheinen auf diesem Board echt einen schweren Stand zu haben, wenn die nicht mal mehr vollpreis kosten dürfen.

In einer Welt wo es Spiele wie Mortal Kombat X und Injustice 1 & 2 gibt finde ich es wahrlich schwer einzusehen warum man bei der Konkurrenz, egal ob Nintendo, Capcom, etc., denselben Preis für weitaus weniger bezahlen sollte.

Und aktuell zeigt Injustice 2 das man alles haben kann und nicht verzichten muss. 1A Kampfsystem, jede Menge Kämpfer und Arenen zur Auswahl, verschiedene Spielmodi und ne dicke AAA Kampagne mit fantastischer Grafik.
 
Ich finde auch das nicht schlecht. Man kann sich seine eigenen Ziele setzen, was man haben möchte etc. und danach vorgehen. Ich interessiere mich nicht die Bohne für Trophäen oder ähnliches, daher sammle und suche ich auch nur für meinen Zweck, aber bso. in Far Cry oder jetzt Ghost Recon macht mir das Spaß.

Naja, hinter 60 Papieren herlaufen, die wegfliegen und 100 Schatztruhen öffnen ist mir dann scho zuviel des guten, vor allem wenn ich für manche Kisten dann noch eine App auf meinem Smartphone brauche,...Schlimm finde ich esvor allem weil es da keine Variationen gibt und es immer derselbe Ablauf ist. Ansonsten habe ich prinzipiell nichts gegen sowas.

In einer Welt wo es Spiele wie Mortal Kombat X und Injustice 1 & 2 gibt finde ich es wahrlich schwer einzusehen warum man bei der Konkurrenz, egal ob Nintendo, Capcom, etc., denselben Preis für weitaus weniger bezahlen sollte.

Und aktuell zeigt Injustice 2 das man alles haben kann und nicht verzichten muss. 1A Kampfsystem, jede Menge Kämpfer und Arenen zur Auswahl, verschiedene Spielmodi und ne dicke AAA Kampagne mit fantastischer Grafik.

Ausnahme, nicht die Regel. ;)
 
Ich lese im P5 Thread ständig dass viele Leute das Spiel nach +100h durchgezockt haben.
Wenn man danach noch unbedingt die Platin Trophy holen möhte kann man die Spielzeit auch locker verdoppeln.

Weiß nicht wie lange ein Durchgang in Zelda dauert, aber danach noch auf Sammelkramjagd zu gehen ist nicht wirklich motivierend.

Ich habe P5 120 Stunden gespielt, Zelda 100 Stunden. Zelda werde ich auf höherem Schwierigkeitsgrad mit mehr Gegnern nochmal 100-150h spielen, P5 kann mich nicht, trotz New Game+(was Zelda ja nicht anbietet), zum erneuten Durchspielen überreden und da gabs gratis noch nen vierten Schwierigkeitsgrad oben drauf.

Warum? Weil ich das wichtigste gesehen habe und die Story durch ist. Bei Zelda fehlt aber noch so endlos viel und das hat garnix mit Korog Samen zu tun, die sind wirklich nur dazu da, die Spieler für interessante Ideen zu belohnen. Klar könnte man die mit ner Map aus dem Internet oder Lösungsbuch abfarmen aber darauf kann ich gut verzichten.

Mal abgesehen davon ist Persona genauso wie Zelda kein Spiel, das alle Tage erscheint, der Großteil der SP Games ist nach 10-15 Stunden durch und wenn man unbedingt der Platinversklavung zustimmt eben auch mal das 3-fache der Zeit.
 
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In einer Welt wo es Spiele wie Mortal Kombat X und Injustice 1 & 2 gibt finde ich es wahrlich schwer einzusehen warum man bei der Konkurrenz, egal ob Nintendo, Capcom, etc., denselben Preis für weitaus weniger bezahlen sollte.

Und aktuell zeigt Injustice 2 das man alles haben kann und nicht verzichten muss. 1A Kampfsystem, jede Menge Kämpfer und Arenen zur Auswahl, verschiedene Spielmodi und ne dicke AAA Kampagne mit fantastischer Grafik.
ARMS bietet auch jede Menge Kämpfer, wenn man einfach mal bedenkt, dass ein Kämpfer nicht nur aus einer Skin besteht, sondern auch noch aus den Fähigkeiten, die er beherrscht. Und da bietet ARMS sehr viele Kombinationen. ARMS bietet auch jede Menge (MP-)Modi, hat man in der letzten Direct ja gesehen. Was hier über ARMS sehr oft abgelassen wird, zeigt nur, dass man sich mit dem Spiel gar nicht auseinandergesetzt hat.
 
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