ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sony bringt alles im frühjahr so das die gamer vergünstigt die games im Sommer und Herbst genießen können. Danke sony.

@mudo

ist jene liste beeindruckend gewesen?
Aber keine Sorge verglichen mit vielen sehe ich zumindest Splatoon 2 als "echtes" Game. 11 Jahre alt Indies sind dennoch fade.

Du kannst auch einfach mal aufhören so dämlich zu verallgemeinern, was du ja tust in dem du so tust als würde es nur 11 Jahre alte Indies geben auf der Switch. Denn ich spiele aktuell Wonderboy auf der Switch, welches erst diese? Woche rauskam für alle Plattformen und habe mit Mr.Shifty auch noch einen Indie, der letzte Woche erst rauskam. Also schon in dem Beispiel 1 ganzes neues Spiel mehr als Uralt Spiele wie World of Goo oder Little Inferno....und nein, ich besitze noch mehr Spiele auf der Switch. :kruemel:

MS wurde überrascht? Ernsthaft? :ugly:
2017 macht für MS einfach am meisten Sinn, da Scorpio einerseits eine Upgrade-Konsole, gleichzeitig aber bereits Nextgen sein soll. In Zukunft wird man fast gar nicht mehr auf Sony reagieren, sondern einfach alle 3-4 Jahre eine neue Xbox raushauen.

Wenn Microsoft bald nicht neue, fette IP's präsentiert, können sie so viele Konsolen subventionieren wie sie wollen. Nintendo ist wieder stark und somit könnte jede neue Xbox oder Xbox - Version von beiden japanischen Seiten in Sachen Spiele aufgerieben werden.

Siehe doch schon das simple Splatoon Beispiel. Früher hieß es Halo über alles und jetzt können sich X - Boys nicht mal mehr gegen das Argument wehren das Splatoon der bessere Shooter ist. Microsoft muss in Software, und nicht in Hardware investieren.

Viva Pinata war damals so klasse und das märchenhafte Kameo wurde leider auch unschön zu Grabe getragen. Fable ist tot, Scalebount wurde nicht mal geboren usw. usf.

Ja mit Indies ist man auf der Switch versorgt .
Wäre sonst sehr düster auf der Switch.

Schade das es wieder keine multikonsole wird ,und Nintendo fast alles selber machen muss

MS wurde überrascht? Ernsthaft? :ugly:
2017 macht für MS einfach am meisten Sinn, da Scorpio einerseits eine Upgrade-Konsole, gleichzeitig aber bereits Nextgen sein soll. In Zukunft wird man fast gar nicht mehr auf Sony reagieren, sondern einfach alle 3-4 Jahre eine neue Xbox raushauen.

Das du nicht verstehst um was es geht wundert mich garnicht :nix:
Wenn du mir erzählst wie der Plan der PS5 aussieht und dabei 99% richtig liegs würde dir auch jeder dann noch glauben das Kaz nen String Tanga trägt im Büro, jetzt verstanden?
Und Scorpio ist nicht Next Gen, nicht mal für MS selber xD

Schade das es wieder keine multikonsole wird ,und Nintendo fast alles selber machen muss

Mit Metroid, F-Zero, Animal Crossing (obwohl ich das mittlerweile nach Happy Home Designer und Amiibo Festival nicht mehr sehen kann), sowie ein 3D HD Pokémon werden sie es locker schaffen den Kundenstamm zu halten. Allerdings muss auch die Qualität der Games stimmen, nicht so wie mit Star Fox. Gott, der hatte so ein grottenhässliches Charadesign. :ugly:

Die West-3rds werden im Fall eines anhaltenden Erfolgs versuchen aufzuspringen, aber das wird dann wohl so enden wie auf der Wii. Die Japan-3rds werden dagegen voll dabei sein und das ist immerhin ein großer Fortschritt im Vergleich zur Wii U.

Die PS4 hatte im ersten Jahr nicht nur ein, sondern zwei Kaliber wie Zelda, nämlich TLoU und GTA V. ;-)

Doofe Frage: Zählt MK8 Deluxe nicht weil es einen Prozent weniger hat als TLoU oder weil es das Spiel in ähnlicher Form auf der Wii U gibt? In meinen Augen gibt es nämlich bereits 2 Spiele in der Kategorie auf der Switch und mit Mario Odysee die Aussicht auf Titel #3. :)

Und Sony lieferte noch Infamous, Driveclub, Resogun + Third Party Support. Auf Xenoblade 2017 würde ich derweil nicht wetten.
Wollen wir jetzt wieder Listwars machen? So langsam solltest du wissen, was noch für die Switch erschienen und noch geplant ist. Und so lange Xenoblade für 2017 angekündigt ist, kann man es nicht einfach ignorieren. :P

Wenn Microsoft bald nicht neue, fette IP's präsentiert, können sie so viele Konsolen subventionieren wie sie wollen. Nintendo ist wieder stark und somit könnte jede neue Xbox oder Xbox - Version von beiden japanischen Seiten in Sachen Spiele aufgerieben werden.

Siehe doch schon das simple Splatoon Beispiel. Früher hieß es Halo über alles und jetzt können sich X - Boys nicht mal mehr gegen das Argument wehren das Splatoon der bessere Shooter ist. Microsoft muss in Software, und nicht in Hardware investieren.

Viva Pinata war damals so klasse und das märchenhafte Kameo wurde leider auch unschön zu Grabe getragen. Fable ist tot, Scalebount wurde nicht mal geboren usw. usf.

Mir ist Microsofts Strategie auch ein Rätsel. Ohne exklusive IPs bringt die beste Konsole nichts. Halo und Forza sind tolle Ips, aber das reicht einfach nicht.
ich sehe das Problem bei der Firmenstruktur, wo mehr auf kurzfristige Gewinne geachtet wird. Außerdem ist der Videospielbereich für MS, im Gegensatz zu Sony, nicht lebenswichtig.
ich habe hier immer noch ein Lumia Smartphone liegen und warte auf das von MS versprochene Windows 10 Update^^.
Die Politik ist halt furchtbar beliebig bei Microsoft, das schafft kein Vertrauen. Heute heißt es, alle Lumias erhalten ein Update, morgen sind es nur noch ein paar. Heute erscheinen alle Xbox Games auch auf PC, morgen sind sie wieder Konsolenexklusiv.
Ich denke, dass die oberen Etagen den einzelnen Entwicklungsabteilungen viel zu viel reinreden oder ohne Absprache Dinge ankündigen. Die Xbox 360 hat gezeigt,dass es auch ganz anders geht.
Wie auch immer. Konkurrenz ist wichtig und ich hoffe, MS kriegt die Kurve.

Wollen wir jetzt wieder Listwars machen? So langsam solltest du wissen, was noch für die Switch erschienen und noch geplant ist. Und so lange Xenoblade für 2017 angekündigt ist, kann man es nicht einfach ignorieren. :P

Können wir gerne machen, List Wars verliert Nintendo seit ~1996 durchgehend. ;-)

Ist mir egal was wie offiziell angekündigt ist, der gesunde Menschenverstand sagt, dass ein Xenoblade 2 Westrelease 2017 äußerst unwahrscheinlich ist.

Und Nintendo liefert im ersten Jahr noch Xenoblade und Mario. Zum direkten Start hatte aber keine Konsole ein Kaliber wie Zelda.

Und sicher noch mehr.
Ich freu mich auf der E3.Sieht aber so aus das ich die Switch viel früher kaufen muss.
Bis Mario wollt ich eigentlich warten.
Hab das Gefühl das Nintendo echt gut liefert tut bei der E3

Software läuft nun mal auf Hardware, und AAA-Entwicklung ist ein risikoreiches Geschäft. Deshalb ist es relativ schlau, sich vorher eine Hardware-Strategie zu überlegen und umzusetzen und dann (oder zumindest zeitgleich) erst die Softwareoffensive zu starten. MMn macht MS genau das richtige. Software sollte natürlich nach und nach kommen, kann man aber nicht herbeizaubern.

Das du nicht verstehst um was es geht wundert mich garnicht :nix:
Wenn du mir erzählst wie der Plan der PS5 aussieht und dabei 99% richtig liegs würde dir auch jeder dann noch glauben das Kaz nen String Tanga trägt im Büro, jetzt verstanden?

Ja. Nur steht das im Widerspruch dazu, dass MS jahrelang aufwendig die Scorpio-Architektur entwickelt hat, wie es bei DF zu lesen war. Sowas macht man eigentlich nicht, wenn man unter Zeitdruck einen Schnellschuss fabriziert, einfach damit man auch was im Angebot hat.

Mir ist Microsofts Strategie auch ein Rätsel. Ohne exklusive IPs bringt die beste Konsole nichts. Halo und Forza sind tolle Ips, aber das reicht einfach nicht.
ich sehe das Problem bei der Firmenstruktur, wo mehr auf kurzfristige Gewinne geachtet wird. Außerdem ist der Videospielbereich für MS, im Gegensatz zu Sony, nicht lebenswichtig.
ich habe hier immer noch ein Lumia Smartphone liegen und warte auf das von MS versprochene Windows 10 Update^^.
Die Politik ist halt furchtbar beliebig bei Microsoft, das schafft kein Vertrauen. Heute heißt es, alle Lumias erhalten ein Update, morgen sind es nur noch ein paar. Heute erscheinen alle Xbox Games auch auf PC, morgen sind sie wieder Konsolenexklusiv.
Ich denke, dass die oberen Etagen den einzelnen Entwicklungsabteilungen viel zu viel reinreden oder ohne Absprache Dinge ankündigen. Die Xbox 360 hat gezeigt,dass es auch ganz anders geht.
Wie auch immer. Konkurrenz ist wichtig und ich hoffe, MS kriegt die Kurve.

Deswegen ist MS bei Gamern auch als Ruderverein bekannt.

Galeere.gif

Die X360 war der Hammer und irgendwie wurde da alles richtig gemacht. Nur leider hat MS sie zu schnell fallengelassen. Das war wirklich schade. Konkurrenz ist aber wirklich wichtig, obwohl ich mal wieder Lust auf eine brandneue Konsole abseits von PS4OneSwitch hätte.

Software läuft nun mal auf Hardware, und AAA-Entwicklung ist ein risikoreiches Geschäft. Deshalb ist es relativ schlau, sich vorher eine Hardware-Strategie zu überlegen und umzusetzen und dann (oder zumindest zeitgleich) erst die Softwareoffensive zu starten. MMn macht MS genau das richtige. Software sollte natürlich nach und nach kommen, kann man aber nicht herbeizaubern.

Software sells Hardware. Hm... xD Wenn Mudo hier schon gestern mit seinen Büschen und Bäumen kam...

Stell dir vor du hast einen Honda Civic. Hübsches Auto, futuristisch und alles ist drin was man zum Fahren und Spaß haben braucht. Dann haut der Konkurrent aber nen fetten neuen Ferrari auf den Markt . . . und vergisst die Reifen. :ugly: Die Spiele sind die Reifen, wenn du verstehst. Man kann noch auf den Felgen fahren, keine Frage, nur macht das Spaß?

Microsoft sollte also lieber mal anfangen gute Reifen bereitzustellen, bevor man eine Pastarakete auf den Markt wirft. Das bringt so in dem Sinne nichts.

Deswegen ist MS bei Gamern auch als Ruderverein bekannt.

Die X360 war der Hammer und irgendwie wurde da alles richtig gemacht. Nur leider hat MS sie zu schnell fallengelassen. Das war wirklich schade. Konkurrenz ist aber wirklich wichtig, obwohl ich mal wieder Lust auf eine brandneue Konsole abseits von PS4OneSwitch hätte.

Sowas vielleicht?^^ (Sogar von Apple)

2012-11-18-pippin.jpeg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom