Das trifft meine maßlose Enttäuschung über die Switch recht gut. Ich war unfassbar heiß auf die Konsole und hatte mir lachhafte 800€ für den Start zurück gelegt (hatte mit 400€ zum Start für die Konsole gerechnet und wäre auch bereit gewesen, das für die Hardware zu zahlen) aber Nintendo hat es echt geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte, meinen Hype mit wirklich schelchter Software komplett zu nehmen. Bis Mario Odyssey erscheinen als wirklich große AAA-Titel lediglich Zelda, Mario Kart und Splatoon. Zwei davon hab ich schon auf der U und Splatoon 2 macht auf mich jetzt auch nicht den Eindruck eines vollwertigen Nachfolgers und da ich Splatoon erst im November 2016 gekauft und noch nicht sonderlich viel gespielt hab, ergibt die Switch einfach null Sinn für mich. Hätte ich mir echt nicht träumen lassen, weil mich das Konzept der Switch wirklich überzeugt hat.
Und die üblichen Verdächtigen, denen Nintendo wirklich den größten Mist vorsetzen könnte, rechtfertigen das auch noch mit "Nintendo hat es wirklich verstanden, was falsch lief." Meiner Meinung nach hat Nintendo überhaupt nichts verstanden. Sie haben die Unterstützung der Wii U so früh eingestellt und sich so lange auf die Switch fokussiert und als Ergebnis haben sie nur 1, 2 Switch, Arms und Splatoon 1.1 vorzuweisen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein. Ich hatte mit Luigi' Mansion 3, Pikmin 4 und Mario Sushine HD zum Start gerecnet, dann hätte ich gesagt, Nintendo "hat verstanden" aber so wie ich das momentan sehe, geht es softwaretechnisch genauso mies weiter wie bei der Wii U.