ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nach SS wird hier jetzt schon OoT die Qualität abgesprochen :banderas:
Ne Leute, so geht das nicht :shakehead:
OoT hat nicht nur vieles revolutioniert und Akzente/Meilensteine gesetzt, nein! Vor dem Spiel muss sich auch so manch ein heutiges hochbewertetes Spiel noch verstecken!
Das Problem ist, ihr legt halt keinen Wert mehr auf exzellentes Gamedesign! Wichtiger für euch scheint die Präsentation eines Titels zu sein! So wird z.B. ein vom Gameplay her halbautomatisches Uncharted (1-4) mit seinen immer gleichen Schlauchabschnitten und Gegnergeballer, dafür in einem schönen Grafik-/Storygewand jedesmal als GotY-Kandidat gehandelt!
Ich will UC jetzt nicht abwerten, hab es selber gerne gespielt! Aber mMn ist das ein Spiel, welches von seiner Präsentation lebt, während ein jedes Zelda auch ohne Top-Grafik im Kern noch Top ist! Oder würde einer von euch gerne ne N64-(oder gar PS2) Version von Uncharted spielen wollen! OoT kommt mit seinen nichtmal 20 fps und Lowres-Auflösung klar und glänzt immer noch mit Gamedesign-Elementen, die sich während des gesamten Spieles nicht abnutzen ...

Und dennoch steht uncharted 2 auf einer stufe mit botw. Wie kann das sein?
 
Und dennoch steht uncharted 2 auf einer stufe mit botw. Wie kann das sein?

Und doch muss sich Uncharted 2 Tony Hawk's Pro Skater 2 auf dem Dreamcast geschlagen geben.

Uncharted 2 ist ein völlig lineares Single-Player Spiel, das sich auf die Story fokussiert. Breath of the Wild ist ein Open-World Spiel bei dem sogar der Endboss direkt am Anfang besiegt werden kann.

Vergleiche von Äpfeln und Birnen führen nur zu sinnlosen Streitereien. Beides sind auf ihre Art und Weise gute Spiele.
 
Weil UC2 wie auch BotW wegweisend ist/war für Ihre jeweiligen Genre.

Ich denke schon, dass Uncharted einen Einfluss auf das Genre hat. Spiele wie Tomb Raider 2013 sind von der Inszenierung Uncharted praktisch 1:1 nachempfunden.
Uncharted bietet wie Breath of The Wild im Prinzip nichts Neues. Aber die Art wie Spielmechaniken und Inszenierung zusammenwirken machen diese Spiele zu Schablonen für künftige Spiele.
 
Grafikbonus. Gut, den gab es wahrscheinlich wirklich :v:

Natürlich gab es den, kein Spiel zuvor hatte vorhe Cineastisches so gut ins Gameplay eingebunden. UC2s Präsentation war wegweisend und hat im Prinzip Sonys Zukunft für die Art Spiele wie Sie Sie machen extrem geprägt. Jedes 2. Sony AAA Game baut auf dieses Fundament.
 
Jetzt muss man auch mal fair sein. So ein Spiel hat nunmal auch einen Zeitwert. Natürlich hat Oot einige Dinge revolutioniert. Aber diese Mechaniken wurden ja auch allein schon von den nachfolgenden Zelda Teilen verbessert und verfeinert.
Wenn man fair ist, diskutiert man gar nicht darüber, ob OoT ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist. Daran gibt's nämlich keinen Zweifel, weil in diesem Spiel Dinge eingeführt wurden, die bis heute noch in Spielen genutzt werden. Stichwort Lock-on-Feature und Kamera-Justierung auf Knopfdruck. Niemand sagt, dass es das perfekte Spiel ist. War es damals nicht und ist es heute erst recht nicht. Aber es war damals ein riesiger Schritt in puncto 3D-Gameplay.
 
Konsolenexperience von vor 10 Jahren.

Vergleiche mal Lego City Undercover auf der PS4 und auf der Switch. Die Unterschiede sind zwar erkennbar, aber marginal. Die Switch ist zwar um eine ganze Ecke langsamer als die PS4, hat aber 4 GB Ram. Da ist schon ein Sprung zur 360 oder der Wii U erkennbar.
Prinzipiell kannst du jedes cineastische PS4 Game auch für die Switch entwickeln. Sowas wie Uncharted oder Assassin's Creed macht auf dem 3DS keinen Sinn, auf der Switch dagegen schon. Damit ist die Switch von der Leistung her das, was die Vita 2012 war. Laut Sony ist das ein Handheld der Konsolenspiele abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche mal Lego City Undercover auf der PS4 und auf der Switch. Die Unterschiede sind zwar erkennbar, aber marginal. Die Switch ist zwar um eine ganze Ecke langsamer als die PS4, hat aber 4 GB Ram. Da ist schon ein Sprung zur 360 oder der Wii U erkennbar.
Prinzipiell kannst du jedes cineastische PS4 Game auch für die Switch entwickeln. Sowas wie Uncharted oder Assassin's Creed macht auf dem 3DS aber keinen Sinn, auf der Switch dagegen schon. Damit ist die Switch von der Leistung her das, was die Vita 2012 war. Laut Sony ein Handheld der Konsolenspiele abspielen kann.

Lego City ist nur ein crappiger WiiU Port und sieht trotzdem schon deutlich besser auf der PS4 aus. Nimm lieber mal UC4, Horizon etc. als Basis und das ist easy eine Generation über allem was Switch jemals bekommen wird. Und das ist noch nichtmal das Ende der Fahnenstange auf der PS4.
 
Jetzt wird schon ein Lego City als Beispiel gebracht um beweisen zu wollen das die switch gegenüber der ps4 nicht so schlecht abschneidet? Ein 3 Jahre alter Port? :uglylol:
 
Vergleiche mal Lego City Undercover auf der PS4 und auf der Switch. Die Unterschiede sind zwar erkennbar, aber marginal. Die Switch ist zwar um eine ganze Ecke langsamer als die PS4, hat aber 4 GB Ram. Da ist schon ein Sprung zur 360 oder der Wii U erkennbar.
Prinzipiell kannst du jedes cineastische PS4 Game auch für die Switch entwickeln. Sowas wie Uncharted oder Assassin's Creed macht auf dem 3DS keinen Sinn, auf der Switch dagegen schon. Damit ist die Switch von der Leistung her das, was die Vita 2012 war. Laut Sony ist das ein Handheld der Konsolenspiele abspielen kann.

Wir werden nix AC syndicate like oder gar uc4 optik auf der switch sehen. Hoffe das ist geklärt.
 
Wenn man fair ist, diskutiert man gar nicht darüber, ob OoT ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist. Daran gibt's nämlich keinen Zweifel, weil in diesem Spiel Dinge eingeführt wurden, die bis heute noch in Spielen genutzt werden. Stichwort Lock-on-Feature und Kamera-Justierung auf Knopfdruck. Niemand sagt, dass es das perfekte Spiel ist. War es damals nicht und ist es heute erst recht nicht. Aber es war damals ein riesiger Schritt in puncto 3D-Gameplay.
Ich stelle die Wertung die Oot erhalten hat nicht in Frage. Nur außer für Serien und Retrofans ist die N64 Version für die meisten Leute unspielbar. Die 3DS Version macht es erst wieder spielbar.

Was soll an der Aussage nicht fair sein?
 
Lego City ist nur ein crappiger WiiU Port und sieht trotzdem schon deutlich besser auf der PS4 aus. Nimm lieber mal UC4, Horizon etc. als Basis und das ist easy eine Generation über allem was Switch jemals bekommen wird. Und das ist noch nichtmal das Ende der Fahnenstange auf der PS4.

Wir brauchen nicht darüber streiten, dass die PS4 grafisch besser performt als die Switch. Genauso performt die Original XBox besser als die PS2. Du kannst aber jedes PS4 Spiel nehmen und es etwas downgraden und es würde auf der Switch auch noch sehr gut aussehen.
Wenn dir Lego City Undercover als Vergleich nicht gefällt, können wir ja weiterreden, wenn Dragon Quest 11 auf der Switch erscheint. Natürlich muss in so einen Downport etwas Arbeit gesteckt werden.
UC4 und Horizon sind schlechte Beispiele, da diese exklusiv auf der PS4 erscheinen. Zudem wage ich zu behaupten, dass diese Spiele nicht nur wegen der Hardwareleistung so gut aussehen, sondern auch wegen der exzellenten Programmierung.
 
Wir brauchen nicht darüber streiten, dass die PS4 grafisch besser performt als die Switch. Genauso performt die Original XBox besser als die PS2. Du kannst aber jedes PS4 Spiel nehmen und es etwas downgraden und es würde auf der Switch auch noch sehr gut aussehen.
Wenn dir Lego City Undercover als Vergleich nicht gefällt, können wir ja weiterreden wenn Dragon Quest 11 auf der Switch erscheint. Natürlich muss in so einen Downport etwas Arbeit gesteckt werden.
UC4 und Horizon sind schlechte Beispiele, da diese exklusiv auf der PS4 erscheinen. Zudem wage ich zu behaupten, dass diese Spiele nicht nur wegen der Hardwareleistung so gut aussehen, sondern auch wegen der exzellenten Programmierung.

Wie sollte das gehen? Die Switch hat nichtmal ein Drittel der Leistung der Standard PS4. Einfacher Downgrade von 1080p auf 720p würde da schon nicht mal annähernd reichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom